Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Gorgonia Beach I
  6. Gorgonia Beach I

Gorgonia Beach I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
799 Beiträge 195 Kommentatoren 219.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Biggi03B Offline
    Biggi03B Offline
    Biggi03
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
    Hallo Gaby u Toni, Duschen u Toiletten gibt es am Strand,sind auch sehr sauber. Laßt euch ein Zimmer in Strandnähe geben,da habt ihr Ruhe. Wir hatten unser Zimmer im Dolphinhaus 7,ganz abgelegen aber gleich am Strand,dafür den längsten Weg zum essen 🙂 Uns hat es Super gut gefallen,jederzeit wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tonelloT Offline
      tonelloT Offline
      tonello

vielen Dank für die schnelle Antwort
      😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CurtisNewtonC Offline
        CurtisNewtonC Offline
        CurtisNewton

Hallo zusammen!!!
        Mit meiner Frau wollte ich im nächsten Jahr eigentlich ins Three Corners Fayrouz.
        Jetzt sind wir allerdings auch auf das Gorgonia aufmerksam geworden.
        Das Hotel hat ja jetzt endlich einen Steg bekommen, was für uns als Taucher ja doch Seerechtes angenehm ist.
        Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Tauchbasis vor Ort gemacht?
        Uns interessiert da natürlich besonders die Preisliste.
        sind viele Taucher, oder doch eher nur Schnorchler dort!
        Strömung?

Zum Hotel:

Gibt es auch am Strand Holzliegen?
        Ist das Essen zu empfehlen???

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabineundheikoS Offline
          sabineundheikoS Offline
          sabineundheiko

huhu...
          also wir waren dieses jahr dort in urlaub und ich kann es nur empfehlen. leider hatten wir da noch keinen steg.
          essen empfand ich als sehr gut, und wir haben schon viele Hotels in ägypten besucht.
          es waren sehr viele taucher vor ort. dioe tauchbasis befindet sich hinter dem steg.
          alle waren sehr nett- auch deutschsprachig.
          direkt an der tauchbasis ist der einstieg ins Meer und man ist auch sofort am aussenriff.
          preise waren ganz üblich, aber das wird dir nicht weiterhelfen 😉
          leider habe ich die Preisliste nicht mehr bei Hand, da ich sie mir damals per mail hab schicken lassen. geh doch einfach auf die Homepage, oder über Facebook und frage nach.
          ich bekam sofort eine antwort mit den unterlagen.
          wünsche euch ganz viel spass dort, es war wirklich schön und das aussenriff der hammer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            sabineundheikoS Offline
            sabineundheiko

ach hatte die eine frage überlesen..
            am strand gibt es holzliegen 😉 und es ist immer sehr viel platz zwischen den einzelnen. was ich als sehr angenehm empfand.
            mag das nicht, wenn man wie Sardinen liegt :?
            Strandbar, Snackbar Toiletten und duschen vorhanden. super beachvolleyplatz und Boccia auch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CurtisNewtonC Offline
              CurtisNewtonC Offline
              CurtisNewton

Danke für die schnelle und informative Antwort!!!
              DAS macht Lust auf mehr!
              Wie sieht es denn mit den Zimmern dort aus?
              Sind spezielle Zimmer zu empfehlen?
              Gibt es auch Zimmer direkt am Strand?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolke10762W Offline
                wolke10762W Offline
                wolke10762

Hallo,
                ich fliege im November ins Gorgonia. Da ich mir neue Flossen kaufen muß, würde ich gerne von zurückgekehrten Urlaubern erfahren, ob ich nun auch über den Steg ins Innenriff gelange. Sind Geräteflossen mit Füßlingen noch angebrachter, oder reichen nun Fußteilflossen?
                Eure Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RainerBlockR Offline
                  RainerBlockR Offline
                  RainerBlock

Hallo Katrin,
                  über den Steg gelangst du originär an das Aussenriff im Süden. Da vom  Innenriff zumindest beim sogenannten Ebbefelsen ein Überschwimmen nach außen bei Flut möglich ist, gelangst du logischerweise auch umgekehrt von außen nach innen rein.

ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Du musst vom Steg aus gegen die Strömung nach Norden schnorcheln, rein in das Innenriff, dann wieder raus und zurück zum Steg.

Ich kann dir nur Füsslinge und entsprechende Flossen empfehlen. Es müssen ja nicht die teueren und schweren Geräteflossen sein.

Vielleicht sehen wir uns ja im November.

Gruss
                  Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolke10762W Offline
                    wolke10762W Offline
                    wolke10762

Hallo Rainer,
                    Mensch warst du schnell. Vielen, vielen Dank für deine informative super schnelle Antwort. Vielleicht hast du noch einen Tip zu den Flossen?
                    Antworten kannst du mir auch gerne über eine PN, da dies ja nichts mehr mit dem Hotel zu tun hat.
                    Gruss
                    Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      sabineundheikoS Offline
                      sabineundheiko

leider erst heute hier wieder reingeschaut;-)
                      ich würde die zimmer immer ziemlich am strand nehmen.... je nachdem was euch wichtiger ist. freunde von uns waren direkt oben neben der rezeption/empfang und das empfanden wir als naja...wer aber direkt beim essen sein möchte ist das praktisch 😉
                       ich glaube wir waren im 20..er block...Richtung Meer geschaut auf der linken seite, vorderes drittel. unsere freunde sind dann, nachdem wir mit ihnen am empfang waren, eine tür weiter zu uns umgezogen.
                      aber soweit ich mitbekommen habe werden zur zeit bei wenige gästen erst die vorderen reihen am Meer belegt.
                      man konnte aber wirklich mit ihnen über das zimmer sprechen.
                      alle zimmer waren aber sehr groß. da könnt ihr keinen fehler machen. würde aber eher zu linker seite tendieren, denn rechts ist abendshow und das kann je nachdem nervig sein.

füsslinge würde ich immer mitnehmen. egal welches Riff man muss über immer doch irgendwie im wasser laufen. ausser man geht nur über den steg.

solltet ihr das mit den geräteflossen nur mal so brauchen, würde ich mir keine super teuren kaufen. ich habe mir damals Mares über ebay gekauft. das ist eine marke, und man kann nix falsch machen.
                      hatte im Urlaub eine befestigungsschnalle im meer verloren 😞 warum auch immer, und die sehr netten leute aus der tauchbasis haben mir eine schnalle bis zum ende des urlaubes geliehen... fand ich supernett.... sonst hätte ich mir neue flossen kaufen müssen. dort ist auch das kpl equipment mares...
                      ach jeee ich beneide euch sooo..... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VB12V Offline
                        VB12V Offline
                        VB12

Hallo liebe Gorgonia-Kenner!

Plane ev. nächstes Jahr ins Gorgonia Beach zu fahren. Jetzt hätte ich 4 Fragen.

1. Wo genau liegt der Steg ( in der nähe der Tauchschule oder woanders)?

2. Wenn man mit der Strömung schnorchelt, kann man dann mal ans Land, findet man diesen Ausstieg und wie weit es dann ungefähr wieder zum Hotel. Es kommt ja ein Hotel - wie weit ist es weg vom Gorgonia ( Fussmarsch ?)

3. Oder kann man in die andere Richtung gehen und gibt es da einen Einstieg um bis zum Hotel zu schnorcheln.

4. Gibt es Familienzimmer ?

Danke für eure Hilfe

lg
                        VB

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RainerBlockR Offline
                          RainerBlockR Offline
                          RainerBlock

Hallo VB,

1. Zwischen Tauchschule und Fischrestaurant.

2. Mit der Strömung kommst du zum Hotel Shams Alam und kannst dort in einer schönden Sandbucht bequem aussteigen. Schau dir die Entfernung am besten mal auf Google Earth oder so an. Habe glaube ich so 15 - 20 Minuten zu Fuß gebraucht.
                            Zwischendurch gibt es auch eine schöne Stelle zum Aussteigen. Hier kommst du auch bei Ebbe raus. Sollte kurz hinter den "Ständen" sein, wo Schmuck und so verkauft wird.

3. Habe ich nicht probiert bzw. beim Ebbefelsen kommst du auf jeden Fall rein.

4. Einfach mal auf der Internetseite des Hotels schauen oder eine Mail zum Hotel. Wird immer beantwortet.

Viele Grüße
                          Ich fliege morgen hin....

Gruss
                          Rainer

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Shams Alam Beach Resort
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Melly_1972M Offline
                            Melly_1972M Offline
                            Melly_1972

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es mit der Holidaycheck Karte im Gorgonia irgendwelche Vergünstigungen gibt? Wie W Lan usw?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • matz2121M Offline
                              matz2121M Offline
                              matz2121

Hallo,

ich habe eine Frage zur Buchung über Discount Travel im Gorgonia Beach.
                              Was bedeutet es, wenn steht "Doppelzimmer Typ 1"?
                              Ist das dann ein normales Doppelzimmer?

Mfg Matz

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ÄgyptenFan1984Ä Offline
                                ÄgyptenFan1984Ä Offline
                                ÄgyptenFan1984

Hi, 
                                ich würde mal sagen es ist ein Economy Zimmer im Gorgonia Beach....sprich ein Doppelzimmer.
                                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • friedalinaF Offline
                                  friedalinaF Offline
                                  friedalina

Holla Gorgonia-Fans,
                                  wir wollen im Januar das erste Mal ins Gorgonia. Der Januar ist ja zum Teil sehr windig und das Hotel sehr großzügig und weitläufig gebaut. Gibt es windgeschützte Gegenden im Hotel ?
                                  Desweiteren haben sich in den Bewertungen viele über die Möwen im Pool beschwert- ist das so dreckig oder wird da übertrieben ?

🙂 danke für die vielen Foreninfo's, bin schon fleissig am lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    sabineundheikoS Offline
                                    sabineundheiko

hallo Urlauberin 😉
                                    generel ging dort immer ein windchen...aber aber dadurch das die sichtschutze am strand aufgebaut sind, hat man da schon Windschutz... um den pool sind hecken angebaut. sollte es doch einmal zu windig sein, würde ich da die liege hinstellen, so hat man vom rücken her Windschutz.... denke das sollte genügen. essen kann man sowohl drinnen als auch draußen, und am strand sind die bars/snackstation auch leicht "eingezäunt" daher auch kein Problem. schirme sind super stabil, weichen keinen milimeter, also keine angst vor schirmrattetaten 😉
                                    zu den Möwen, sie sind eigentlich immer nur an einer stelle, ich habe nie möwenschmutz gesehen, es wurde dort abwer auch ständig saubergemacht.
                                    daran würde ich garkeinen Gedanken verschwenden... ist wirklich nicht der rede wert. am vormittag sind sie meistens am strand und wenn flut ist kommen sie an den pool und sitzen aufgereit in einer Linie auf einer seite am pool. aber auch dort nur fast am rand....
                                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RainerBlockR Offline
                                      RainerBlockR Offline
                                      RainerBlock

Zu den Möwen.....

... nicht der Rede wert ist relativ. Wir waren im Juni 2013 14 Tage dort. Recht heftig und sehr viele Möwen. Ständig sind die Pooljungs hin, haben geklatscht und versúcht sie zu vertreiben. Recht hilfloses Unterfangen. Die sitzen natürlich nicht nur am Rand sondern bevölkern auch den Pool. Uns hat es nicht so gestört. Der Pool ist riesig und wird super gereinigt.
                                      Im November 2013 noch einmal 14 Tage. So gut wie keine Möwen. Die ganze Zeit nicht. Hat mich schon sehr überrascht.

...warum die Vormittags am Strand sein sollen und Nachmittags am Poll weiss ich nicht. An den Gezeiten kann es nicht liegen, die verschieben sich täglich um fast 45 Minuten.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mario29M Offline
                                        mario29M Offline
                                        mario29

Hallo

Wir sind voll begeisterte schnorchler u lieben die region marsa alam.

Die letzten aufenthalte waren einmal im three corners fayrouz und heuer im sol y mar dar el madina. Beide hotels haben sehr schöne riffs. Im three corners sogar mehrmals dugongs und riesenschildkröten.

Für nächstes jahr ist wieder marsa geplant, entweder anfang mai oder im juni.

Jetzt sind wir auf das gorgonia gestossen und wollte kurz mal fragen ob das riff noch besser ist als die von den oben genannten hotels?

Was für einen zimmerblock könnt ihr empfehlen und reicht das, wenn man nach der buchung ein mail auf deutsch direkt an das hotel mit dem zimmerwunsch schickt???

Vom wetter glaube ich sollte anfang mai auch schon passen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Sol Y Mar Dar
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Three Corners Sea Beach Resort
                                        Zum Hotel

Mario29

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchnirpelS Offline
                                          SchnirpelS Offline
                                          Schnirpel

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr evtl. ins Gorgonia. Dazu habe ich vier Fragen, die vielleicht schon gestellt, mir aber noch einmal aktuell beantwortet werden können:

• wie lange dauert der Transfer vom Flughafen ins Hotel?
                                          • wie sieht es allgemein aus, wenn das Hotel voll belegt ist, mit Liegenreservierungen ab ganz früh morgens ( ist dort auch alles schon ab 6.00 Uhr belegt? )
                                          • gibt es dort auch Ausflugmöglichkeiten zum Schnorcheln mit Delfinen, Wasserparks und was kann man noch empfehlen?
                                          • gibt es irgendwo links oder rechts am Strand Einstiege ohne Korallenriff, also nur mit Sand, wo man keine Schuhe braucht?

Vielen Dank für Eure Antworten, auch, wenn sie auf den 40 Seiten vorher vielleicht schon gestanden haben.

Schnirpel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 21 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag