Koffer sinnvoll packen ...
-
@vladi
mußt du denn überhaupt noch kleidung mitnehmen?
hast du dort nicht schon ein fertig eingerichtetes zimmer auf dessen tür das schildchen "fast wie staff" angebracht ist ?

deine pareos wiegen doch nichts im handgepäck. und unterbüxen - das haben wir in diesem thread bereits gelernt - werden auch völlig überbewertet.
-
@vladi
Ich vertraue blind...
Habe nämlich keine Lust, mir zusätzliches Handgepäck aufzuladen... aus reiner Vorsicht.Und meine "Koffer-ist-mitgekommen"-Statistik besagt, dass das so OK ist:
In all den Jahren / Jahrzehnten ein nicht mitgereister Koffer auf dem Hinflug (wurde aber schon am Abend ins Hotel geliefert) und einer auf einem Rückflug. Da war's eh' egal und er kam am Tag darauf.
Demzufolge meine ich, dass sich der Aufwand eines "Notfallpaketes" nicht lohnt.
-
@chriwi..
Das kleine flache Ding, ist natürlich wichtig..
jedoch warrum sollte ich gleich los damit, und erst mal was kaufen?
Mir hilft es über die ersten Stunden..
und ich hab auch keine Lust viel Handgepäck rum zu schleppen..
Hab schon erlebt ,dass welche den ganzen Tag in voller Montur am Pool sassen. weil der Koffer erst abends nachgeliefert wurde..
das kann ich doch locker umgehen, wenn ich vorsorge,
-
@Lexi Du wieder .... ja das " fast schon staff" Schildchen an meiner Zimmertür, das wärs. Und dann bin ich ja der Meinung, daß gerade die Schlüpper das Gewicht im Koffer nicht ausmachen. Das sollte Frau schon eher Schuhe statt Schlüpper daheim lassen.
Ja, es gibt die verschiedensten Erfahrungen bei dem Thema. Meine Statistik ist auch sehr gut. In vielen Jahren des Reisens, nur einmal Kofferverlust (.... und das 3 Monate lang) und das war nicht beim Fliegen sondern bei der Bahn.
Aber man muß wirklich damit rechnen, wie uns viele User leider bestätigen. Trotzdem sollten wir uns nicht damit verrückt machen, was passieren könnte .... wenn ...?
-
vladi57:
...Das sollte Frau schon eher Schuhe statt Schlüpper daheim lassen....
....................................................................................................................................Schlüpper am Fuß statt Schuhe ist auch nicht das Wahre
.Auf einen Notfallkoffer als Handgepäck sind wir auch noch nicht gekommen.Wer denkt sich nur sowas aus und was machen Die beruflich? 
-
Mir reicht auch das kleine, eckige Kärtchen als Notfallgepäck.
Ein Bikini, um den Tag nicht in voller Montur am Strand zu verbringen, ist schnell gekauft und sollte das Gewicht des Koffers bei der Heimreise auch nicht über Gebühr beanspruchen. Wobei, wenn bei machen schon die Slips so viel wiegen, dass sie rationiert werden müssen, will ich mir die Badesachen gar nicht vorstellen
.@vladi57: wie kann das Gepäck bei einer Bahnreise abhanden kommen? Dort gibt es doch keinen Gepäckraum. Da bist doch selbst dafür verantwortlich und hast den Koffer einfach vergessen, gib's zu
. -
Auf einen Notfallkoffer als Handgepäck sind wir auch noch nicht gekommen. Wer denkt sich nur sowas aus..................
Tja, ENIGMA. Ich packe auch immer mein Handgepäck mit Kleidung für 1 -2 Tage. Bis jetzt ist zwar mein Hauptgepäck immer mitgereist, aber zu einem: man weisst es nie, zu anderem: es kommt auf die Destination aus wo man reist.
-
Auf einen Notfallkoffer als Handgepäck sind wir auch noch nicht gekommen. Wer denkt sich nur sowas aus.................
Was machste, wenn aufs Schiff gehst?
Da kann es passieren, dass es Tage dauern kann,
bis der Koffer an Bord kommen kann..
so einfach kannste nicht auf jedem Pott Schlüpper,
und so weiteres kaufen..
kenn jemand, die mussten 5 Tage warten, bis der koffer kam.. -
Ronja,
ist halt nicht jeder so schlank wie Du, aber hoffentlich doch urlaubsberechtigt, auch wenn man eben keinen Badeanzug in jeder Hotelboutique bekommt.
Oder wärs Dir lieber, ich würd dann im hoffnungslos zu engen Bikini am Pool aufschlagen? Gut, gäb für manchen Touri mehr zu lästern.... -
@abholl: so war es gar nicht gemeint
! Sorry wenn ich dir auf dem Schlips getreten bin, das wollte ich nicht und es liegt mir fern irgend jemands Figur zu kritisieren oder zu belächeln.Selbst Slips in Größe 48 und mehr wiegen keine Kilos sondern liegen im Grammbereich, deswegen verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet da an Gewicht einsparen sollte.
Da ist es schon sinnvoller, nicht den ganzen Inhalt des Schuhschranks einzupacken.Wer spricht von der Hotelboutique zwecks Badekleidungbeschaffung? An jedem Ort an dem ich bisher Strandurlaub gemacht hatte, gab es massig Badekleidung in jedweder Größe, in den ganz normalen Tourishops zu kaufen.
-
Ich rationiere ja nicht die Unterhosen, auch wenn sie mehr als 10 g wiegen
. Und auch mit der Mitnahme von Schuhen kenne ich mich aus!Und ja, ich hab schon mal versucht, passende Badebekleidung in Hotelnähe zu kaufen, sogar in Deutschland, in einer nicht grade wenig besuchten Gegend mit Bädertourismus (!) und es war vergebens! Und ich will einfach nicht in schlecht passenden, labbrigen Dingern rumlaufen, das machen schon genug, egal welcher Gewichtsklasse!
In vielen Ländern ist das einzige Kleidungsstück, das mir wirklich passt, ein Schal oder eine Mütze, obwohl ich in einen Economy Sitz passe. Evtl bin ich da aber auch zu anspruchsvoll was den Sitz und die Passform angeht.
Obwohl bisher ohne jeglichen Gepäckverlust, packe ich mir eben ein "Notfallset" ins Handgepäck, auch für ne eventuelle Verspätung oder den nicht so seltenen Fall, dass ich mich ansaue, dafür nehme ich eben nicht 10 Bücher und jedes erreichbare elektronische Gerät aus meinem Haushalt mit. Mit 45 x 32 x 20 ist mein übliches Handgepäck auch nicht in der Größe, die Bins zu verstopfen, für Taschentuch, Papiere und Geldbörse nebst winzigem MP3 Player ist ne kleine Handtasche 15x23x3 da, mehr schleppe ich nicht an Bord. -
Bei besagten "Unterbüxen" fällt mir etwas Lustiges ein
Eine frühere Kollegin hatte ihre zu Hause vergessen, und sich vor Ort Einmalunterhosen gekauft. Sie war froh, daß sie eine Hose und keinen Rock trug, denn irgendwann hatte sie Papierbröckel in ihren Hosenbeinen, da sich die Höschen aufgelöst hatten