Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotel Ramada am Bang Niang Beach ausgebucht?!?
  6. Hotel Ramada am Bang Niang Beach ausgebucht?!?

Hotel Ramada am Bang Niang Beach ausgebucht?!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
92 Beiträge 0 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dunjacatD Offline
    dunjacatD Offline
    dunjacat
    schrieb am zuletzt editiert von

@ all

danke für eure Anmerkungen, besonders wg. der doch nicht so kleinen Entfernung
    zur " Shopping Mall"  😆
    Freitag erfahre ich mehr vom Reisebüro und buchen können wir ja. Am 9. November ( so Gott will,,,grins ) kommt mein Mann nachhause und dann werden wir alle Hotels nochmal begutachten. Das Sands kann ja auch noch storniert werden.
    Die Grösse der Anlage habe ich nicht bedacht aber hätte mir ja klar sein müssen.
    Bei der Menge der Zimmer.
    Der Strand ist bei uns nicht so wichtig, weil ich da sehr schlecht gehen kann. 😞
    Wir möchten im Urlaub ein rundum-sorglos-Paket mit einigem Komfort.
    wie heisst es doch..... Sie haben es sich verdient.... 😉
    Auf jeden freuen wir uns schon auf den Urlaub und mein Männe ganz besonders auf Songkran...... Die grösste Wasserpistole ist seine 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Welche "Shopping Mall"?
      The Sands liegt nicht am Bang Niang, sondern am nördlichen Nang Thong Beach. Die von @Tajö genannten gut 15 Min. zum Ramada sind eher noch geschönt, einen kleinen, bzw. nach Regenfällen grösseren Fluss muss man auch noch durch- bzw. überqueren.
      In den Ort La On am Nang Thong Beach sind es vom The Sands ebenso mehr als 15 Min. zu Fuss.
      Für dein rund-um-sorglos-Paket steht dir/euch mit solch widersprüchlichen Vorstellungen, erst "Pool-Villa - dann wieder keine, Strand ist uns nicht so wichtig - oder doch?" noch eine muntere Suche nach Sahneschnittchen bevor. 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dunjacatD Offline
        dunjacatD Offline
        dunjacat

bernhard707:
        Welche "Shopping Mall"?
        The Sands liegt nicht am Bang Niang, sondern am nördlichen Nang Thong Beach. Die von @Tajö genannten gut 15 Min. zum Ramada sind eher noch geschönt, einen kleinen, bzw. nach Regenfällen grösseren Fluss muss man auch noch durch- bzw. überqueren.
        In den Ort La On am Nang Thong Beach sind es vom The Sands ebenso mehr als 15 Min. zu Fuss.
        Für dein rund-um-sorglos-Paket steht dir/euch mit solch widersprüchlichen Vorstellungen, erst "Pool-Villa - dann wieder keine, Strand ist uns nicht so wichtig - oder doch?" noch eine muntere Suche nach Sahneschnittchen bevor. 😆

moin bernhard,

stimmt alles was Du schreibst. Hört sich auch etwas konfus an ist es aber nicht.
        wir möchten einfach nur ein Hotel( kann auch ohne Kinder sein), in dem ein gewisser Komfort geboten wird.
        Das Hotel soll ziemlich zentral liegen. Die Pool Villa muss nicht unbedingt sein. Hat mich eben wegen des eigenen Pools gereizt.
        die Hotels haben z.T. sehr schöne Zimmer mit allem Komfort, nur bringt mir das nichts wenn kein Aufzug vorhanden ist und Terrasse wo man auf dem Präsentierteller sitzt....
        ist nicht unser Ding.
        Strand muss nicht, Pool muss sein...

sooooooo widersprüchlich finde ich unsere Wünsche eigentlich nicht.

lg
        Helga

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Helmut & UllaH Offline
          Helmut & UllaH Offline
          Helmut & Ulla
          Gesperrt

@dunjacat
          wenn ich mir deine Beiträge so insgesamt alle nochmal durch den Kopf gehen lasse, denke ich fast, daß du dich einmal mit einem anderen Ziel als Khao Lak beschäftigen solltest, insbesondere da du in deinem Eingangspostig auch um Alternativen und andere Zielorte nach gefragt hast.

Bei deinen Anforderungen: Pool muss, Strand nicht so wichtig, Komfort, zentral, Aufzug, Barrierefreiheit......da denke ich an das Hilton in Hua Hin - also eine Kombi Bangkok und Hua Hin als"Badeaufenthalt".
          Das Hilton bietet einen relativ großen Pool, erstklassigen Service, liegt direkt am Strand und vorne heraus ist man nach ein paar Schritten in der Stadt. Es ist keine weitläufige Anlage, alles ist nah beieinander.
          Dazu wie gesagt 2 oder 3 Tage Bangkok - z.B. das Chatrium Riverside Bangkok. Ideal bzgl. Komfort, Zimmer, mit eigenem Bootanleger am Chao Phraya, gute Anbindung zur Station Saphan Taksin um die Skytrain zu nutzen......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

dunjacat:
            ...sooooooo widersprüchlich finde ich unsere Wünsche eigentlich nicht...

Doch sind sie und aussdem klemmt deine "o" Taste".

Der Vorschlag von Helmut ist eine gute Alternative, das Hilton Hua Hin ist zwar von aussen eine hässliche Bude, nur wenn man drinnen wohnt fällt es halt nicht auf. Die Gartenanlage mit Pool ist zwar ein bisserl eng für die vielen Zimmer, spart aber lange Wege.
            Auf einen schönen Strand legst Du 'eh keinen grossen Wert und direkt vor der Tür sind Kneipen ohne Ende.

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Hilton Hua Hin Resort & Spa
            Hua Hin/Cha Am/Thailand
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dunjacatD Offline
              dunjacatD Offline
              dunjacat

bernhard707:
              dunjacat:
              ...sooooooo widersprüchlich finde ich unsere Wünsche eigentlich nicht...

Doch sind sie und aussdem klemmt deine "o" Taste".

Der Vorschlag von Helmut ist eine gute Alternative, das Hilton Hua Hin ist zwar von aussen eine hässliche Bude, nur wenn man drinnen wohnt fällt es halt nicht auf. Die Gartenanlage mit Pool ist zwar ein bisserl eng für die vielen Zimmer, spart aber lange Wege.
              Auf einen schönen Strand legst Du 'eh keinen grossen Wert und direkt vor der Tür sind Kneipen ohne Ende.

nööööö die " o " Taste klemmt nicht..... es war so gewollt. 😆

zum Schluss möchte ich noch etwas anmerken.
              Zitat: direkt vor der Tür sind Kneipen ohne Ende.

weil wir nah am Geschehen sein möchten, heisst das nicht, dass wir damit die Kneipen meinen. Die werden an uns bestimmt nicht reich. Ein gutes Restaurant wohl schon eher.

Jetzt möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden.

Wir werden uns wohl in eiine andere Ecke orientieren.

Danke an @all für die guten Tipps 😘

lg
              Helga

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salamander1S Offline
                salamander1S Offline
                salamander1

In den Poolvillen des Ramada sitzt man nicht am Präsentierteller, die sind von aussen nicht einsehbar 😉  Aussicht hat man allerdings keine 😆
                Ich schliesse mich aber H&U und Bernhard an, warum nicht Hua Hin? Für Leute die nicht unbedingt im Meer schwimmen wollen ist dort alles bestens.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Vermutlich für die Katz' Sala. 😉
                  @dunjacat fühlt sich auf die Füsse getreten und möchte schon gar nicht dort Urlaub machen, wo Leute 'in die Kneipe' gehen. 😆
                  In besseren Kreisen nennt man sowas Local Restaurants, mit mehr Ambitionen zum Schreiben eigentlich auch meine übliche Ausdrucksweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Ich würde auch nicht hingehen......wenn ich jemanden hätte der mich hinträgt 😆
                    Ich finde an dem Wort "Kneipe"nichts unanständigens, wenn ich nur Durst habe geh ich in ne Kneipe, bei uns sagt man "Beisl" dazu und es gibt sehr gute dieser Art.
                    Ausserdem gibt es in KL nun mal mehr Kneipen als "gute Restaurants". Wobei ich  "gutes Restaurant" mit "gehobenes Restaurant" assoziere 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

@ GR

Vielleicht sind die anderen neuen Hotels ja auch was für Dich, klick und klick!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dunjacatD Offline
                        dunjacatD Offline
                        dunjacat

ich fühle mich nicht auf die Füsse getreten...... Da muss schon schwereres Geschütz aufgefahren werden. 😆

klar gehen wir auch in die Kneipe. Aber wie @bernhard707 es geschrieben hat, ging es mir einfach gegen den Strich.
                        ein gutes Restaurant ist für uns eines, wo wir gut essen und dabei auch gemütlich sitzen können.
                        und falls hier irgendwo der Gedanke aufkommen sollte, die , sagen wir mal, Lokalitäten wären nicht unser Niveau...... glaubt ihr etwa dann würden wir nach Hotels fragen, von denen man fussläufig in eine Kneipe kommt.

so jetzt ist genug geschrieben

allen noch einen schönen Abend

Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

Doc
                          Also die Poolvillen vom "Mai Khao Lak" sind nicht blickdicht...das hab ich 2012 schon mal ausspioniert 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Die 4 Neueröffnungen in Khao Lak in dieser Saison, Sensimar Resort am südlichen, The Sands am nördlichen Nang Thong Beach, Mai Khao Lak am Pakweeb Beach und Sentido Graceland am Bangsak Beach verfügen zusammen über um die 1.000 oder mehr Zimmer.

Besonders beim monströsen Stil der drei letztgenannten... welche Art Publikum wird damit ins ehemals noch beschauliche Khao Lak gezogen, auch wenn diese Resorts auf etwa 25km verteilt sind?
                            Vielleicht wird es wirklich Zeit für diesen Teil des Thailand Aufenthalts eine andere Location zu suchen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Das überlegen wir auch .
                              Aber viele Ziele sind nicht mehr übrig......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Zumindest wird es schwer mit vergleichbaren Stränden wie in Khao Lak...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Ich sehe das nicht ganz so schwarz, das Sensimar liegt an einer eigenen "kleinen Bucht", das Mai an einem Strandabschnitt des Pakweep, wo nun wirklich genug Platz war, das Sentido jwd, nur das the Sands kann ich schwer einschätzen, werde es mir im April aber anschauen.

Alle vier Hotels zielen auf höherklassiges Publikum ab und wollen grundsätzlich durch Klasse und Ruhe punkten und durch die 25 Km Längenauffächerung, Nationalparkstatus ohne Liegen auf dem Strand sowie keinem eigenen Flughafen befürchte ich in nächster Zukunft keine gravierende "Zuwanderung" und "phuketähnliche Verhältnisse".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Mit Verlaub Holger, du kennst Khao Lak glaube seit 2 Jahren! Mit diesem "höherklassigem(!?) 😱 Publikum wird unausweichlich eine völlig umgekrempelte Infrastruktur einhergehen, und damit meine ich nicht die kleinen Local Restaurants und Bars am Strand.
                                    Eine Einschätzung der Nationalität(en) für diesen Stil der künftigen Resorts wäre rein spekulativ.

Ebenso spekulativ die Möglichkeit, bei entsprechend schlechter Belegung der vorhandenen Zimmerkapazitäten, dass diese Anlagen überwiegend durch "Sonnige" Reisevermittler oder Lebensmittel-Discountern an wiederum eine ganz andere Klientel für kleines Geld vertickt werden.

Man wird sehen... und manchmal ist es 'eh ganz gut eine Location zu wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Bernhard, haste vollkommen Recht, ich kenne Khao Lak erst seit 2 Jahren, aber genau wie Du und Heidi kann auch ich nur spekulieren und es geht ja um die jetzige und zu erwartende Entwicklung und nicht um die Vergangenheit 😉

Meine Spekulation geht im Gegensatz zu Eurer nur dahin, daß ich der Meinung bin, daß Khao Lak platz- und strandtechnisch(Einschränkung evtl. beim Sands und damit am Nang Thong) diese von Dir bezifferten 2000 mehr Personen bewältigen kann.

Warum dafür eine neue komplett umgekrempelte Infrastruktur her sollte, erschliesst sich mir nicht, da ich auch davon ausgehe, daß sich die Gäste eher anders verteilen, als wirklich 2000 Personen mehr anziehen. Oder glaubst Du an eine 100% Mehrauslastung über längere Zeiträume?!

Eine veränderte Infrastruktur ist m.E. eher dem Lauf der Zeit oder tragischen Ereignissen wie dem Tsunami geschuldet, als 2000 Personen in einem solch grossen Gebiet, was ja, vielleicht mit Ausnahme einiger Stellen am Bang Niang und Sunset, nicht gerade zugebaut ist.

Die Entwicklung der Gäste- und Nationalitätenstruktur ist nun wirklich rein spekulativ, erstmal finde ich(nein, ich weiß es sogar), daß 4-5* Häuser grundsätzlich schon auf "höherklassiges"(im Sinne von niveauvoll, ruhig und kaufkräftig) Publikum abzielen, die nicht nur durch den reinen Übernachtungspreis einträglich sein sollen.

Ob das Dir, Heidi oder mir gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, ich habe nur angezweifelt, daß die Entwicklung für Khao Lak gerade durch diese vier Hotels so negativ ausfällt, wie von Dir prognostiziert.

Sollten natürlich jetzt jedes Jahr vier solcher grossen Häuser neu gebaut werden, bin ich wieder bei Euch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

doc, noch einmal mit Verlaub, die bereits vor dem Tsunami vorhandene Infrastruktur kannst du natürlich ebensowenig kennen, wie die kompletten Strände und ehemaligen kleinen Resorts am Strand links des H4 vom South Beach bis zum Bangsak Beach.

Die Investoren stehen offensichtlich Schlange um noch reichlich vorhandenen Grund an den nördlichen Stränden zu erwerben, die entsprechend neue Infrastruktur mit Restaurants, Shops etc. entlang der Strasse wird nicht ausbleiben.
                                        Auch so manche bereits bestehende Hotels werden von neuen Eigentümern abgerissen und luxuriösere Anlagen errichtet werden, das Beispiel Ko Samui macht es doch "prima" vor. 😱
                                        Übrigens, auch das Le Meridien wird es dann nicht mehr nötig haben sich weit unter den erzielbaren Zimmer-Preisen zu verkaufen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Le Meridien Phuket Beach Resort
                                        Phuket/Thailand
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Bernhard natürlich kenne ich die nicht, aber, mit Verlaub, wozu auch?!

Es geht um die Siuation jetzt, denn momentan gefällt es Dir dort noch,denn Du machst weiterhin dort Urlaub und um die von Dir ins Spiel gebrachte Veränderung durch die jetzt dazu gekommenen vier neuen Hotels

bernhard707 wrote:
                                          Die 4 Neueröffnungen in Khao Lak in dieser Saison, Sensimar Resort am südlichen, The Sands am nördlichen Nang Thong Beach, Mai Khao Lak am Pakweeb Beach und Sentido Graceland am Bangsak Beachverfügen zusammen über um die 1.000 oder mehr Zimmer.

Besonders beim monströsen Stil der drei letztgenannten... welche Art Publikum wird damit ins ehemals noch beschauliche Khao Lak gezogen, auch wenn diese Resorts auf etwa 25km verteilt sind?
                                          Vielleicht wird es wirklich Zeit für diesen Teil des Thailand Aufenthalts eine andere Location zu suchen... :?

die ich (noch) nicht als sooo gravierend erachte.

Nochmal, zwei davon werden (erstmal) recht einsam liegen, eins übernimmt den Platz und teilweise Infrastrukturen eines bereits vorher vorhandenen Hotels.
                                          Ein Mc Doof , Straubinger, Weihenstephan Biergarten, zwei Travestieclubs und ein Beach Club wurden schon vorher im ehemals beschaulichen Khao Lak eröffnet und waren bestimmt nicht der durch die neuen Resorts zu erwartenden Klientel geschuldet!

Bernhard, das ist der Lauf der Zeit, nicht nur in Thailand, sondern in jeder Touristendestination, gefallen muß es Einem nicht und ich habe nur der Ausssage widersprochen, daß es jetzt diese vier neuen Resorts sein sollen, die solch drastische Veränderungen bringen und dabei bleibe ich.

Was die Meridienpreise angeht, wer weiß, ob wir auch noch ein viertes Mal dort hinfahren werden/wollen(wobei das zweite Mal nicht wirklich zählt), aber hey, ich habe gerade die Eröffnungs- und Nachsaisonpreise entdeckt, pauschal gebucht(obwohl individuell zusammengestellt) und bin total happy damit 😄

Wer weiß, vielleicht gehöre ich ja gar zu dem Wandel, den Du befürchtest 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag