Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD= Reise Service Deutschland Teil II
  6. RSD= Reise Service Deutschland Teil II

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
529 Beiträge 0 Kommentatoren 440.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wiener-michlW Offline
    wiener-michlW Offline
    wiener-michl
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Allein auf der letzten Seite 5 neue User die mit Ihrem ersten Beitrag Rsd in den Himmel loben.
    Irgendwie wird das langsam fad, auffälliger gehts ja wohl nicht das da jemand am Rad dreht.
    (Werberad).
    Im ganzen Thread werdens wohl hunderte Fakeuser sein.
    Holidaycheck sollte sich da mal was einfallen lassen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • D. S.76D Offline
      D. S.76D Offline
      D. S.76

So ganz kann ich dem Beitrag von Wiener-michl nicht verstehen.
      Die Leute geben doch nur ihr erlebtes zu besten.
      Davon lebt doch ein Forum wie dieses.
      Auch wenn einiges unglaublich oder zu sehr gelobt wird heißt es doch nicht das der Veranstalter dahinter steht.
      Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, wir sind jetzt schon 3 mal mit RSD gereist und sind noch nie reingefallen.
      Das Preis-Leistungverhältnis ist nicht zu toppen.
      Natürlich ist nicht immer alles super aber man darf auch nicht den Preis aus den Augen verlieren.
      Viele Bekannte glauben erstmal nicht das es so eine Reise für den Preis gibt.
      Wenn ich dann aber meine Erfahrungen mitteile sind sie überrascht, einige haben es selbst ausprobiert und keine Beschwerden.
      Also als Fazit meinerseits wem die Reise gefällt sollte es auch schreiben dürfen, und wem sie nicht gefällt ebenso.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HohewardH Offline
        HohewardH Offline
        Hoheward

wiener-michl:
        ........Im ganzen Thread werdenswohl hunderte Fakeuser sein......

.................................................................................................................................
        ...diese wiederholt geäußerten  Verdächtigungen werden -und das nicht nur l a n g s a m - total fad.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Nö, das Reiseveranstalterforum lässt m.E. solche Rückschlüsse zu...

... und seien es nur die "schreibe einen Kommentar und nimm an unserem Gewinnspiel teil"-User, die für mich auch fake sind 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Von den von wiener-michl angesprochenen Usern ist nur einer von 2014 angemeldet, die anderen sind schon mehrere Jahre aktiv - nur halt nicht im Forum. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HohewardH Offline
              HohewardH Offline
              Hoheward

doc3366:
              .............lässt m.E. solche Rückschlüsse zu...

Um solche- und um eventuelle pauschale Vermutungen-   geht es in diesem Threat aber nicht ,
              sondern ,wie der Titel es schon sagt , um  E r f a h r u n g e n ,welche Reisende
              p e r s ö n l i c h mit dem Veranstalter "RSD" machten....ganz gleich ,welcher Art diese auch immer gewesen sein mögen....

.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Überflüssiges Zitat entfernt.
                Hi Sokrates,
                sie waren also bei Hc aktiv - aber nicht im Forum. 
                Sie haben dann also nur Bewertungen geschrieben ?
                Und just nach der ach so sagenhaften Reise mit Rsd entdecken sie das Forum für sich und fuehlen sich befleissigt im ersten Beitag Rsd über den grünen Klee zu loben ?
                Sorry- aber wer's glaubt ............ich nicht !
                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Sorry - indirekt unterstellst Du allen, die nicht im Forum aktiv waren und sich später dazu entschließen, unlautere Absichten! Willst Du das wirklich?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • D. S.76D Offline
                    D. S.76D Offline
                    D. S.76

Eine Frage habe ich an wiener-michl.

Bist du schon mal mit RSD verreist?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • monkfishM Offline
                      monkfishM Offline
                      monkfish

Hallo,@D.S.
                      lies im ("alten") Threat "Erfahrungen mit RSD"...---Teil I,
                      einmal auf den Seiten 23,24 .. @wiener-michl's Beiträge zum "Thema"; dort antwortete er m i r seinerzeit auf eine ganz ähnliche  Frage .....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

@D.S.
                        Gegenfrage- warum schreibst du im Forum ausschlieslich im Rsd- Thread ?

@monkfish- "Threat" schreibt man mit D am Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MueritzM Offline
                          MueritzM Offline
                          Mueritz

Ja,  @monkfish:
                          "A thread should not be a threat..."
                          Aber danke für den Hinweis auf zeitlich zurückliegende, dennoch interessante  Beiträge zum Thema "E r f a h r u n g e n mit Veranstaltern von günstig preisigen Reisen "....
                          Auch ich kann mich mitunter des Eindrucks nicht erwehren,dass hier geäußerte (persönliche) Meinungen nicht in jedem Fall direkt  auf persönlichen Erfahrungen mit dem VA beruhen.
                          Und , lieber  @ wiener-michl, da wir schon beim Korrigieren sind : "ausschließlich " schreibt man mit "ß" ....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • D. S.76D Offline
                            D. S.76D Offline
                            D. S.76

@wiener-michl
                            Ich verstehe deine Frage zwar nicht versuche aber zu antworten.
                            Wo soll ich sonst noch schreiben.
                            Wir urlauben auf Fuerteventura und in der Türkei.
                            Deutschland selbst verständlich auch.
                            Aber was soll ich darüber schreiben.
                            Ich dachte immer der Sinn eines Forum ist es das man sich austauschen kann welche Erfahrungen man gemacht hat.
                            Egal ob positiv oder negativ.

Bekomme ich den von dir auch eine Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zaubermaus2706Z Offline
                              zaubermaus2706Z Offline
                              zaubermaus2706

Wir waren im April 2014 13 Tage mit RSD in den VAE: 4 Tage Hotel "Hilton Sharjah", 2 Tage im Hotel "Jumeirah Zabeel Saray" auf der Palmeninsel und die letzten 7 Tage im Hotel "Five Continents" in Ghantoot. Es war ein wunderschönder Urlaub bei dem alles geklappt hat.  Die bereits zuhause gebuchten Ausflüge waren super. Ebenso die angefahrenen Restaurants bei diesen Ausflügen. Danke an die Reiseleiter Anico (dank Deiner Idee haben wir einen Tag mehr auf der Palmeninsel verbringen können), Ibrahim, Matthias und Hilde.
                              Wir waren jetzt das zweite Mal mit RSD in den VAE und freuen uns auf das nächste Mal.
                              Sauer machen mich definitiv die Meckerer (waren wahrscheinlich noch nie mit RSD unterwegs  und haben noch nichts von der Welt gesehen) sowie diejenigen die die guten Erfahrungen anzweifeln.

Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Jumeirah Zabeel Saray
                              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • R.Andy217R Offline
                                R.Andy217R Offline
                                R.Andy217

Irgendwie verstehe ich die Kritiken an RSD nicht so richtig. Gibt es wirklich Menschen, die glauben, für 99 € (incl. Flug) eine komplette Woche im absoluten Luxus in der Türkei verbringen zu können?

Das da die Kosten auf irgend eine Weise wieder rein geholt werden müssen ist doch selbstverständlich und das geschieht eben über den Verkauf von Teppichen, Schmuck und Lederwaren. Was soll daran sooo dramatisch sein?? Das geschieht übrigens nicht "wie auf einer Kaffeefahrt", wie so gerne immer wieder behauptet wird, sondern auf drei verschiedenen Verkaufsveranstaltungen von je ca. 1 Stunde.

Und es wird niemand gezwungen irgend etwas zu kaufen!!

Wir waren schon 3x in der Türkei und es hat uns jedes Mal gefallen. Die Hotels waren ausnahmslos in Ordnung. Die Lage hat uns dabei nie interessiert, ob nun in, vor oder hinter Antalya, eher das Programm und dass wir im Bus von Ziel zu Ziel gebracht wurden störte uns auch nicht.

Und gekauft hatten wir übrigens auch, immer schön im Rahmen der 400€ Warenwert, die der deutsche Zoll bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern zulässt.

Ganz nebenbei: Wir sind gerade von einer weiteren Türkeireise mit einem anderen Veranstalter zu weitaus höheren Preisen (1360 €/Pers.) zurück gekommen. Einen Unterschied zu den RSD Reisen konnten wir nicht feststellen.

Und im Februar geht es wieder mit RSD für kleines Geld und mit nicht allzu überhöhten Erwartungen nach Malta. Ich weiß jetzt schon, dass es mit der richtigen inneren Einstellung ein schöner Urlaub wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xxxDU47057xxxX Offline
                                  xxxDU47057xxxX Offline
                                  xxxDU47057xxx

@R.Andy

Herzlich willkommen im HC-Forum!

Es wäre dann aber auch schön, nicht nur den RV zu loben, sondern auch diese Plattform zu nutzen um die gebuchten Hotels zu bewerten. 😉

März 2016 ✈ New York//
                                  November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fürchtenixF Offline
                                    fürchtenixF Offline
                                    fürchtenix

Erfahrungen zu RSD
                                    wir waren anfang dezember 2013 mit rsd in kappadokien. im prinzip kann ich nur das bestätigen, was einige schon geschrieben haben. wer mit rsd reist, sollte einige dinge beachten, dann ist die enttäuschung nicht so groß und man spaß an der reise:

1. die anreise mit der airline ist für jemanden, der größer als 150 cm ist, ein härtetest. vor mir waren jedesmal eine dame, die meinte, sie müsste ihre rückenlehne zurückstellen, um es sich bequem zu machen. da ich größe als 1,50 cm bin, hatte sie wenig freude am liegen, weil ich ihr meine kniee in den rücken drückte und sie jeweils fast zwei stunden brauchte, bis sie es begriff und ihren sitz nach vorne stellte.
                                    2. wenn man keine rundreise gebucht hat, sollte man sich die ausflugspakete sparen. besser ist es, mit zwei paaren (wir waren zu viert) sich einen leihwagen zu mieten, und dann sich die reiseziele selbst auszusuchen. (Dies haben wir z.b. auf zypern gemacht, wo wir wesentlich mehr gesehen hatten als der rest der reisegesellschaft. außerdem kann man dort essen, wo und was man will.)  
                                      unser reiseführer war eine einzige katastrophe - er war der schönste, der beste und er hatte die meiste ahnung (von wenig). so einen eingebildeten fatzke ist mir in meinem ganzen leben noch nicht begnet (und ich bin über 70 jahre alt). und noch zu
                                    3. nie - ich wiederhole nie, niemals - über politik, religion und türkei in der türkei reden (jeder interessierte weiß dies, ich schreibe es trotzdem, weil in unserer reisegruppe so tolle frauen waren, die genau danach den reiseführer fragten, und er auch noch so dumm war und darauf einging).
                                    4. die führungen in den teppichknüpfereien, leder- und schmuckläden stoisch über sich ergehen lassen und NICHTS kaufen, dann kann man eine schöne woche in der türkei verbringen - vorausgesetzt man hat das glück und hat eine gute reisegruppe erwischt.
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RosiprognosiR Offline
                                      RosiprognosiR Offline
                                      Rosiprognosi

Hallo Reisefreund/In,

gerade kommen mein Mann und ich wieder von einer Reise (Kappadokien und Türkei Badeurlaub) zurück. Allerdings waren wir nicht mit einem Billigunternehmen unterwegs.
                                      Dennoch möchte ich hier mal "meinen Senf" dazu geben.

• Zu den "Verkaufsverantaltungen" ist zu sagen, dass die Reiseleiter in der Türkei durchweg staatlich angestellt sind und diese Veranstaltungen auch bei "normal- bis hochpreisigen" Reisen obligatorisch besucht werden. Kaufzwang besteht wirklich nicht, jedoch sind manche Verkäufer enttäuscht und reagieren demenstprechend.

• Hotel in Antalya - dazu muss man wissen, das Antalya die gesamte Region heißt (reicht bis ca. Alanya und auf der anderen Seite bis Kemer). Und manche Reiseveranstalter nicht weiter präzisieren. Die Entfernung - wie ich hier im Forum gelesen habe - Manavgat/Antalya 90 km?  ❓ , da hat man wohl Hin- und Rückfahrt zusammen gemessen.

Was uns jedoch auch missfallen hat, in einem Hotel in Kappadokien wurden Handtücher vom Service eingesammelt und keine neuen ausgelegt (gab wohl nur eine Garnitur). Leider nicht nur in einem Zimmer sondern im gesamten Hotel. Nach Reklamation hat es dann über 2 Stunden gedauert, bis Handtücher wieder verfügbar waren. sehr unangenehm, wenn man sich nach einem Tagesausflug frisch machen wollte.

So wie es viele schöne Reiseerlebnisse gibt, gehören eben auch weniger schöne dazu.
                                      Schönen, nächsten Urlaub wünscht
                                      Rosiprognosi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

dass die Reiseleiter in der Türkei durchweg staatlich angestellt sind und diese Veranstaltungen auch bei "normal- bis hochpreisigen" Reisen obligatorisch besucht werden.

Eine glatte Lüge, die man Dir da aufgetischt hat.
                                        Ein Reiseleiter ist üblicherweise beim Veranstalter oder dessen Agentur angestellt und mit der Organisation des Reiseablaufs betraut.

Ein Reiseführer/Fremdenführer hingegen braucht tatsächlich in vielen Ländern eine Lizenz, die eine Aubildung und staatliche Prüfung voraussetzt. Auch diese sind in der Türkei keine staatlichen Angestellten.

Und dann gibts noch Veranstalter, die die Provisionen die bei den "Verkaufsveranstaltungen" erzielt werden, zur Entlohnung der Reiseleiter /-führer und/oder zur "Subventionierung" des Reisepreises verwenden.

Manavgat - Antalya sind schon Luftlinie ca. 70 km, zum Bereich Manavgat zählen auch Hotels, die noch einiges weiter entfernt sind, da kann die Entfernung auf der Strasse ganz rasch 90 km werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Rosiprognosi
                                          Zu den "Verkaufsverantaltungen" ist zu sagen, dass... diese Veranstaltungen auch bei "normal- bis hochpreisigen" Reisen obligatorisch besucht werden.

❓ :?   Kurz und knapp: **Nein,**stimmt nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 24 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag