Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
-
Hallo,
man kann sich die Flüge und Hotels selbst aussuchen und die Preise notieren und sich dann ein Angebot vom Reisebüro machen lassen.
wir sind so immer günstiger gefahren als die Hotels, z.B. mit Booking.com.
zu buchen und den Flug extra.
Man kann auch trotz „Pauschalreise Transfers weglassen
oder z.B. nur Transfer Flughafen ins 1. Hotel und Transfer letztes Hotel der Reise zum Flughafen dazu buchen.
Da uns bereits zweimal eine Fluggesellschaft kurz vor der Reise pleite gegangen ist und wir durch die Pauschalbuchung ohne Zusatzkosten auf einen anderen Flug umgebucht wurden, würde ich außer bei einem kurzen Flug nach Berlin nur noch komplett bei einen oder ne Kombi aus Veranstaltern buchen.
wir haben auch einmal z.B. Flug, Rundreise und eines der Hotels über Neckermann und ein weiteres Hotel über TUI gebucht, da Neckermann es nicht im Angebot hatte.
Geht alles. Uns wurde such kein Flug vorgesetzt. Wenn ich Non Stop fliegen will, bekomme ich das auch über einen Veranstalter.
schöne Grüße -
Nicht nur in Asien-- gilt auch für die meisten , ganz normalen Warmwasser- Ziele.
In Deutschland hat sich das ein wenig gewandelt, seitdem Hotels, denen die 18 % Provision eines Hotelportals einfach zuviel sind-- selbst günstige Zimmerpreise bei vorheriger Buchung anbieten.
Zu Booking hatte ich wegen der gravierenden Änderung des Geschäftmodells hier schon mal was gepostet -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo @Günter,
ab wann treten denn diese Änderungen bei booking.com auf? -
Das Datum kenne ich nicht- ich tippe mal dass man das zunächst auch nicht so deutlich merken wird.
Die deutschen Veranstalter arbeiten schon lange mit dem - bzw einem ganz ähnlichen System.
Aber ich kann mich gerne mal umhören,ok? -
Ich kann mir selber die Antwort geben, wegen dem booking.com neuen Geschäftsbedingungen.
Ich habe gestern ein Hotel für den Herbst gebucht, noch das gleiche Prozedere wie voriges Jahr, Bezahlung im Hotel. Also vielleicht wird das dann irgendwann dieses Jahr mal.......so ganz unauffällig während des Buchungsvorganges. -
Ich kann mir selber die Antwort geben, wegen dem booking.com neuen Geschäftsbedingungen.
Ich habe gestern ein Hotel für den Herbst gebucht, noch das gleiche Prozedere wie voriges Jahr, Bezahlung im Hotel. Also vielleicht wird das dann irgendwann dieses Jahr mal.......so ganz unauffällig während des Buchungsvorganges.Ein Hallo in die Runde und für alle ein gutes und gesundes neues Jahr.
Wir sind wieder gut zurück und ich wollte kurz berichten, dass wir durch eure Hilfe eine wunderschöne Zeit hatten. Die Flüge haben wir direkt bei den Airlines gebucht und das Hotel über DerTour. Es hat alles super geklappt und wir konnten eine schöne Zeit erleben. Thailand werde ich zukünftig immer allein buchen. Also danke für eure Ratschläge im letzten Jahr. -
Ich reise am 1.2. zum 4.Mal nach Thailand (Phuket). Ob Koh Samui oder Phuket- ich habe- so wie auch diesmal- grundsätzlich die Bausteine einzeln gebucht. Das ist in der Regel wesentlich preiswerter, Flug hatte ich Eurowings, Swiss oder TK. Die Hotelportale entweder booking oder agoda. Hat immer super geklappt. Den Transfer bekommt man preiswert am Flughafen, den Rücktransfer kann man sich über das Hotel vermitteln lassen. Ich hatte bzw. habe diesen schon vorausgebucht bei urlaubstransfers (gehört zu V-Tours) oder hoppa. Falls man beim Hotel die Option "Betahlung im Hotel" wählt sollte man allerdings das Währungsrisiko beachten, in meinem Fall werde ich ca. 50€ (für 2 Wochen) mehr zahlen müssen im Vergleich zum Buchungszeitpunkt aufgrund des Kursverlustes des Thai-Baht gegenüber dem Euro. Pauschal gebucht hätte ich für eine vergleichbare Reise ca. 500€ mehr zahlen müssen.