GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
Hallo wir haben auch über "ab in den Urlaub "eine GTI Reise(24.09-15.10) gebucht.Habe gerade mit "ab in den Urlaub "telefoniert; GTI gibt morgen eine Pressekonferenz danach erfahren alle die über" ab in den Urlaub" eine GTI Reise gebucht haben weiteres.
-
Wir haben dieses Jahr das erste mal Flug und Hotel getrennt gebucht.
Der Flug würde übers Reisebüro bei GTI gebucht und das Hotel bei Schauinsland. -
@ Kourion
Ich kenne die Situation mit dem Agenturwechsel zu MTS in der Türkei. Wollte nur wiedergeben was mir am Telefon gesagt wurde.Den Facebook Account von GTI Travel gibt es übrigends nicht mehr...
Wie schnell greift eigentlich der Sicherungsschein? Bekommt man dann das Geld direkt nach Anmeldung der Insolvenz zurück?
-
Hier mal ein Artikel dazu klick hier
-
-
Und auch gerade in der Touristik aktuell gefunden: GTI insolvent
-
wir sollen morgen in einer woche mit gti nach bulgarien fliegen, mit air via, unser reisebüro konnte uns noch nichts sagen. ich erreiche weder jemanden bei gti selbst noch am flughafen...
-
-
@Karim91
Hi,
ja, XGTI ist davon auch betroffen.Zu deiner Frage: "Was soll ich tun ?"
Im Augenblick kannst du nur abwarten. Da du gewiss in Besitz eines "Sicherungsscheins für Pauschalreisen" sein wirst, kannst du davon ausgehen, dass dir die Anzahlung ersetzt / rückerstattet werden wird. -
Zu dem was man tun kann bzw. soll, gibt es hier einen aktuellen "Ratgeber" vom HC-Team im Blog.