Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
-
Ja ich weiß ,
meine ja auch nicht...aber stimmt Vorfreude ist die schönste Freude und davon werden wir noch reichlich haben.
Bis bald
GLG Jasmin
-
Jambo
...und ich darf auch bald wieder hin....
Und Safari planen macht ja auch soo Spass...LG Turtle 1994
-
Tina2112:
Jambo AfrikaSafari,genießt die Vorfreude und dann euren Urlaub in Kenia - für mich ist es in 4 Wochen wieder so weit.
Du erwähnst in deinem ersten Posting auch die MasterCard - mit der wirst du in Kenia in den seltesten Fällen Geld bekommen - zumindest war das noch im November so. Mit einer VisaCard oder der Postbank Sparcard bist du auf der sicheren Seite.
LG Tina
ääähm meine Bank KSKLB meinte aber genau das Gegenteil...
(MasterCard sei besser???)habe hier irgendwo gelesen das es eh kein Problem sei,da man mit Karte und Reisepass auch Geld bekommt????) :? -
Du kannst natürlich mit Pass in die Bank maschieren, es geht aber auch einfacher wenn Du einfach eine VISA mitnimmst. Nicht selten dauert es in den Banken eine halbe Ewigkeit, dann stürzt mal wieder das System ab oder es ist sonst was.
Auch auf Safari - es gibt Unterkünfte die keine Mastercard mehr nehmen. -
Sorry!!!!! und Danke für denn Tip...da geh ich dann mal tauschen....grrrrr
zum Glück hab ich ja noch Zeit grins!!!Bin einfach für jeden Tip sehr Dankbar....
wenn das mit der Vorfreude so weitergeht,brauch ich zur Gelbfieber Impfung noch ne
Beruhigungsspritze....!!!LG Caro
-
na ja werde die Gelbfieber Impfung machen...nach langem hin und her!!!
Und das schon nächste Woche,nur für denn fall das ich irgend welche Nebenwirkungen bekommen sollte,dann lieber hier
(was mir noch Kopfzerbrechen macht,sind 15 kg + 6 kg Handgepäck nicht zu wenig???grübel....)
LG Caro
-
Hast Du auch diese pauschale Safari gebucht die ab Nairobi startet?
Dann wirst Du nicht mehr auf Safari mitnehmen dürfen, am besten 1 Koffer und sep. Tasche für Safari packen. Auf dem Flug alles in den Koffer stopfen. Oder die Safarisachen oben drauf und bei Ankunft schnell in die Tasche packen.Die Koffer für den Strandurlaub werden i.d.R. ins Hotel befördert, das mit dem Veranstalter/Reisebüro abklären. -
Wir machen auch Safari + Strand ab Diani Beach. Einen Tag Hotel, dann ab auf Safari, die Koffer bleiben im Hotel und ich packe vorher zwei kleine Taschen mit den Safariklamotten und tu sie in einen Koffer. in den anderen Koffer packe ich dann die Strandklamotten. Wir freuen uns auch schon riesig, obwohl ich vor den Stoppelhopsern ein wenig Angst habe. Wir machen einen Tag Tsavo West, einen Tag Amboseli und dann noch zwei Tage Masai Mara. Danach sind wir im Baobab Beach Resort.
Impfungen müssen wir auch noch machen, u. a. die Tollwutimpfung, für die es momentan in DE keinen Impfstoff gibt. Gelbfieber nd Meningitis wollten wir auch machen, Hepatitis A+B haben wir schon lange. Malaria-Prophylaxe machen wir auch mit Malarone.
Ich weiß, dass jetzt wieder einige sagen, braucht man alles nicht, aber ich sorge lieber vor als nachher zu jammern. -
@Dubhe
Nein man darf ja insgsammt (für 3 Wochen) nur 15kg mitnehmmen...,wir sind die ersten 3 Tage im Hotel,(werden da dann umpacken für die Safari)
und dann erst 7 Tage Safari...dachte zum eingewöhnen besser...!!!

LG Caro -
@ Anne
ja zwecks Impfungen ,nach langem hin und her habe ich auf Rat vom Arzt
mich auch dafür entschieden...
LG Caro
-
:? Stueppi
wie meinst du das zu viel??? oder zu wenig????
fliege mit Condor...im Reisebüro wurde mir das so gesagt???LG Caro
-
Jambo,
kleine Anmerkung 15 kg sind bei den Flügen in die Mara erlaubt.Von Nairobi nach Mombasa 20 kg je nach Airline.....
Lg Turtle 1994