User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Also ich hab immer noch "nur" eine Teilreisewarnung vom AA.
Wir haben ab 05.09. das Hotel Sentido in Marsa Alam gebucht.
Eben hab ich ne Mail meines Hotels bei Marsa Alam bekommen:
Regards the political situation, be informed that there is no affects here in Marsa Alam. Hotel is running almost fully booked and in a normal operation. Maybe the only one thing it will be more restrictions from Travel Agency for traveling far away outside the resort. The situation here is quiet and without any problems.Ich bin total verunsichert, denn Neckermann lässt noch immer keine kostenlose Stornierung zu, und wirkliche Alternativen zum Tauchen oder Schnorcheln mit dem Preis-/Leistungsverhältnis gibt es eigentlich keine.....
-
Diese Wortglauberei: abgeraten, dringend abgeraten oder Warnung, hören sich nicht nur an wie das Kleingedruckte in einem Versicherungsvertrag, sondern Sie zielen tatsächlich genau darauf ab. Abraten heißt eben nicht WARNUNG. Nur bei einer Warnung muss die Reiserücktrittsversicherung für eventuelle Stornogebühren einspringen. Genau deshalb warnt unsere Regierung (AA) (im Auftrag der Reise- und Versicherungswirtschaft?) eben nicht, sondern rät nur dringend ab.
-
-
Capsoni:
Redet man hier eigentlich gegen eine Wand ?Aus der Teilreisewarnung ist mittlerweile eine Reisewarnung für ganz Ägypten geworden... wollt oder könnt ihr das nicht verstehen ?
Somit sind KOSTENLOSE Stornierungen ohne Probleme möglich !!!!
...das hatte ich auch gedacht, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
- ich hatte mich da leider vorhin auch ein wenig zusammen aus dem Fenster gelehnt und nur die Header der großen Seiten von NTV etc. beachtet. ALLES FALSCH... es gibt nur verschärfte Sicherheitshinweise für die Urlaubsregionen. DANK Guido Westerwelle... -
scheinbar kannst du nicht lesen. Du sollst beim AA nachschauen.
Habe es aktuell drauf. Teilreisewarnung steht da in dicken Buchstaben.
Aktualisiert am 16.08.2013 -
Ob nun Reisewarnung wie die Nachrichten behaupten oder nur ein Abraten
Fakt ist es ist gefährlicher geworden als noch vor zwei Wochen, darum auch die ständigen Änderungen die leider nicht schriftlich konkret genug sind.
Dennoch würde ich nicht fliegen und alles in die Wege leiten umzubuchen, aber wenn nichts vregleichbares zu haben ist zu stornieren. Wenn Ihr in 10 Tagen erst auf die Idee kommt umzubuchen wird eh alles weg sein.Spätestens jetzt schliesse ichm ich all den usern an die schon schrieben dass jeder der mit offenen Augen trotz Abratens offizieller Stellen ( wie auch immer formuliert) weiter plant runterzufliegen ist so leichtsinnig dass er alle Folgen selbst zu tragen hat !
-
GENAU
geld regiert die Welt -
wo andere Länder schon handeln denkt man an die armen Reiseveranstalter ud deren große Verluste, was sind da ein paar in Gefahr gebrachte Urlauber schon dagegen -
Bild, N24, NTV Sat1/Pro7-Nachrichten sind keine verlässlichen Quellen. Bitte berücksichtigt das doch. Das sind einfach nur niveaulose Massenmedien, die einfach nur mit reißerischen Schlagzeilen umsich werfen.
Wer diese ließt, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
LMX Touristik bietet weiterhin keine Möglichkeiten zur kostenlosen Stornierung oder Umbuchung an. Es wird darauf verwiesen das das AA keine richtige Warnung ausgestellt hat und das Touristen vor Ort versichern, dass alles in Ordnung ist. Sehr unverantwortlich so ein vorgehen!!!Selbst im Falle das es sich verschlimmert wurde mir gesagt, dass evtl. dann eine Stornierung möglich ist es aber auch sein kann das der Geschäftsführer es nicht zuläßt....Die Mitarbeiterin war zwar sehr nett und nicht genervt aber LMX Touristik werde ich sicherlich nich noch einmal besuchen..
-
Es tut mir leid @capsoni, der Einzige der hier an eine Wand schreibt bist DU!!! Lis mal die Teil-Reisewarnung richtig. Auschließlich vor dem Aufenthalt in Nord-Sinai und entlang der israelischen Grenze wird GEWARNT. Für den Rest von Ägypten wird "nur" abgeraten. Also bitte capsoni, sei nicht weiter so nervig. Sorry.
-
ich weiss nicht worin ich zwischen ABRATEN und WARNEN den unterschied für mich erkennen soll..beides hat doch den hintergrund "gefahr"
-
Du solltest dienen Post überarbeiten!
-
WAS SOLL DAS DENN ?????
-
Sorry für den Langen Beitrag....... Fängt das Forum auch schon an zu Spinnen....
Ich weis nicht was da Leute sich jetzt schon in die Hosen machen weil sie in 3-4 Wochen Fliegen... Ihr habt noch genügend Zeit zum Umbuchen..... Wir haben das Problem, das wir in 2 Tagen Fliegen sollten... So jetzt sag mir mal einer wohin wir da noch Umbuchen sollten.
@viviundkevin: die Reise warnung gilt nur für den Norden Ägyptens..... für Hurghada sind es Reise HINWEISE....
-
Warum verstehen die Leute nicht dass ABRATEN keine ReiseWARNUNG ist
das sind juristisch unterschiedliche Begriffe
die sich halt nun mal gleich anhören aber ganz andere Konsequenzen haben.
Egal ws das fernsehen und Radio meldet
AKTUELL ist nur Abraten gemeldet-Allerdings lehrt mich das Ganze eines
ich werde nie mit einem X-ler buchen, egal wohin und wie billig -
ich fliege morgen.. bzw. sollte fliegen. fahre nachher ins Reisebüro mal schauen was die mir sagen. Habe über ETI gebucht.
Was machst du? Stornieren oder fliegst du?