Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@sabaelcher: Du hast es nicht anders gewollt:

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • arc_urielA Offline
      arc_urielA Offline
      arc_uriel

@sabaelcher
      gebe Dir zu 100% recht
      Ist ein Klugsch****er

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Capsoni:
        MaCor:
        ...und die ersten großen Firmen machen zu, so z.B. die Metro Handelskonzern Metro schließt Zentrale in Ägypten ...und die Märkte

Ich hatte vorher schon gelesen das andere Firmen schon dicht haben z.B. GM und Electrolux stoppen Produktion in Ägypten und andere beobachten aufmerksam!

Der britische Ölmulti Royal Dutch Shell teilte mit, er schließe ebenfalls seine Büros. Die Ölförderung des deutschen Konzerns RWE Dea ist von den Krawallen derweil nicht beeinträchtigt. RWE Dea beobachte die Lage sehr intensiv und sei vorbereitet, alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, wenn sie notwendig würden

Capsoni:
        So ist es.. aber einige sind immernoch der Meinung sie könnten im September dort unten in aller Ruhe Urlaub machen... Unglaublich

Frage ist... selbst wenn der RV heute noch dementiert.... wer will sie denn darunter fliegen ?

"Kompliment"...Du "steigerst" Dich immer weiter! :?

Die Idee, daß der Betrieb in diesen Unternehmen auch sehr schnell wieder aufgenommen werden kann kommt Dir vermutlich höchstens auf Ansage, oder?

Wenn andere Leute der Meinung sind, im "September" (oder wann auch immer) dort Urlaub machen zu können, dann sind diese Gedanken ihr gutes Recht - genauso wie die Meinung, daß dort "auf Monate" kein Tourismus möglich sein wird.

Werden aus diesen Meinungen allerdings Prognosen, wird's "kleinkriminell unseriös mit einem touch Voll-Mumpitz"!
        Eine Kristallkugel hat niemand und die Anzahl professioneller Kaffeesatz-Leser schätze ich hier auch eher gering ein.
        Das Thema "Ägypten" ist unglaublich komplex, kommt dann noch der Aspekt "Tourismus" dazu, wird's noch komplizierter. Selbst ausgewiesene Fachleute tun sich aktuell mit Prognosen sehr, sehr schwer!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

@holginho ...du schießt mich aber jetzt nicht von der Seite an, oder? Die Firmen machen übrigens gerade zu, wenn sie aufmachen wird's wieder besser.  😉

@sabaelcher ...nur zu am Rande, die Ansprache hier im Forum ist Duauch wenn man sich nicht mag.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Holginho

an @Capsoni
            "Kompliment"...Du "steigerst" Dich immer weiter! :? "

Neee, eine Steigerung ist kaum mehr möglich, da @Capsoni bereits den 3. Weltkrieg erwähnt hat. Danach verbleibt Armageddon und / oder Krieg der Sterne.  :?   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Nein MaCor, Dich "schieße" ich selbstverständlich gerade nicht von der Seite an...und ich hoffe, das weißt Du auch! Sorry, falls es blöd 'rüberkam. Du warst nicht gemeint!

Klar schließen diese Unternehmen gerade diverse Stätten (zumindest in Teilen) und es sind ja noch deutlich Unternehmen mehr die dies ebenso tun bzw. in Kürze nachziehen.

Und ja, dies darf durchaus als weiteres Zeichen einer "ungeklärten" Lage gewertet werden - nur sollte der geneigte Leser eben auch erfahren und realisieren, daß genau dies sehr schnell wieder umgekehrt und die Produktion/Tätigkeit dort wieder aufgenommen werden kann.

Diese (Teil)Schließungen sind jedenfalls nicht "die Vorboten des 3. Weltkrieges" ... ein Eindruck den zu vermitteln einigen usern hier wohl Freude bereitet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

@holginho ...es war nur so Blöd zitiert  😄  und hier bekommt man ja schnell was in den falschen Hals  😉

spekuliert, können diese Schließungen aber auch in einem endgültigem Rückzug enden. Ich bin mir da momentan nicht mehr so sicher. Ich lese es bei einigen Informationen auf den Wirtschaftsseiten nur zwischen den Zeilen. Man ist es irgendwie Müde zu investieren und dann immer wieder Knüppel zwischen die Beine zu bekommen. Rein wirtschaftliche Frage für die Unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ja, natürlich kann(!) es so kommen, daß sie schließen - und gewisse Drohungen werden ja auch konkret als Druckmittel (z.B. v.a. gegenüber dem politischen Flügel der MB) eingesetzt - aber es kann(!) eben auch sehr schnell wieder dort gearbeitet werden.

Und genau da liegt doch das aktuelle Problem - diese ganzen "Kann"-Zustände, diverse Vermutungen und "Prophezeiungen" bei denen sich einem die Fußnägel aufrollen. Was dort passiert ist schlimm genug - irgendwelche "Vorhersagungen" braucht niemand...zumal sie in vielerlei Hinsicht komplett contra-produktiv sind!

Und auch hier wieder: Kein Bezug meiner Worte zu Deinen Beiträgen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juckieJ Offline
                    juckieJ Offline
                    juckie

also ich weiß von meinen arbeits kollegen der ägypter ist und seine familie wohnt in port said.. da oben ist es nicht grade schlimm.. aber sie haben da ausgangs sperreabends..
                    eine schwester von ihm wohnt in hurghada da ist es ziemlich ruhig was nefe auch bestätigen würde.. nur in den hotels rüt man ab nicht unbedingt raus zugehen..

wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DO1WKD Offline
                      DO1WKD Offline
                      DO1WK

Also wenn ich Urlaub mache, möchte ich mich in dem auserwählten Land frei bewegen können. Und das ist derzeit in Ägypten nicht möglich. Und deshalb ist es gut und richtig das man hier zur Sicherheit der Leute die Notbremse gezogen hat.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC,
                      Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66

Genau juckie,

das Leben in Hurghada läuft (so krass das auch klingen mag) weitesgehend normal. Den Toten kann nun auch ich mittlerweile bestätigen. Das ist aber kein MB, sondern ein Kapitän, der auf dem nach Hauseweg war, versuchte einen Streit zu schlichten, worauf ein MB ihn erschossen hat. das nur dazu.

Aktuell sitzen die Leute hier in den Cafes und diskutiren die Situation. Man sieht der Sache mit großer Sorge entgegen, den spätestens in 3 Wochen wird Hurghada leer sein. Dann werden di Hotels wieder schließen, aber die Lebnshaltungskosten laufen weiter. Denn Löhne werden dann nicht bezahlt und Geld kommt dann somit auch nicht in die haushaltskasse der familien.

Ich für meinen Teil sehe noch keinen Gund das Land zu verlassen, sicher bin ich wachsam, aber nicht überängstlich. Deutsche Freunde berichteten, dass sie gestern in ein Demo gerieten. Ägypter haben ihnen gesagt, sie sollten lieber einen anderen Weg wählen, man wolle friedlich gegen die MB protestieren, aber man wüßte ja nicht ob jemand die Situation nutzt und Krawall macht. Und man wolle nicht das Ausländern etwas passiert.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Wenn das  so weiter geht werde ich dann viel Zeit haben, den Ausflüge werden ja bald nicht mehr statt finden.

Lieben Gruß
                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • conny0802C Offline
                          conny0802C Offline
                          conny0802

wir würden auch fliegen, haben den 5.09. über hollyday gebucht. waren dort auch zu unruhezeiten, man ist doch sicher über die reiseveranstalter, die sind doch für einen da. auch wenn es wie im moment prenzlig ist, beraten sie uns gut. wir können kostenlos stornieren. wollen es nicht gern, aber der sicherheit zu liebe gern.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefe66N Offline
                            Nefe66N Offline
                            Nefe66

@DO1WK,

und warum kann man sich in den Touristengebieten nicht frei bewegen. ich habe hier keinerlei Einschränkungen!

Lieben Gruß
                            Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

@Nefe66 ...weil man erst gar nicht mehr hinkommt!  😉

Aber hast du auch mal darüber nachgedacht das gerade diese positiven "Berichte" hier Leute sicher gemacht haben zu buchen und jetzt hier jammern weil sie auf die Stornierung gewartet haben oder nicht wissen wo und wie sie jetzt ihren Urlaub verbringen sollen? Ob man durch Hurghada laufen kann spielt doch überhaupt keine Rolle wenn die RV anfangen zu stornieren.

...und mal ganz anders gesagt: wenn ich dort arbeiten würde dann würde ich mir auch wünschen das die Leute kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • conny0802C Offline
                                conny0802C Offline
                                conny0802

MaCor:
                                @Nefe66 ...weil man erst gar nicht mehr hinkommt!  😉

ich habe niemanden aufgefordert dorthin zu kommen, ich will nur , das die realität nicht unter kommt. ich war zu dieszeiten nicht dort, kann es nicht einschätzen, und verlasse mich auf das amt. ich selbst wollte reisen, aber wenn das amt meint, es sei zu gefährlich, dann meide ich es, obwohl es mir schwer fällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ELCOMANDANTEE Offline
                                  ELCOMANDANTEE Offline
                                  ELCOMANDANTE

Eine Lehre werden alle aus diesem Desaster ziehen: Die Qualität eines RV beweist sich erst in der Krise, das rote T ist hier durch die frühe Möglichkeit der Umbuchung mit gutem Beispiel vorangegangen. Es gibt allerdings RV, die auch morgen früh noch um jeden Preis Gäste nach Ägypten fliegen wollen (und es gibt auch Gäste, die dort immer noch unbedingt hin wollen) und weder Umbuchungs- noch Stornomöglichkeiten anbieten.

Vielleicht legt ja HC nach der Affäre einen Thread auf, in dem das Verhalten der RV (Kulanz usw) bewertet werden kann. Es macht vielleicht doch einen Unterschied, mit WEM ich verreise, der letzte eingesparte Hunderter reißt es dann auch nicht mehr heraus.

Hasta la victoria siempre!
                                  (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

@conny0802 ...wieso zitierst du mich, habe ich dich irgendwie angesprochen?  😘  also mach dir mal bitte nicht meine und auch nicht die Gedanken von Nefe66.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • conny0802C Offline
                                      conny0802C Offline
                                      conny0802

ich weine weil es nicht mehr möglich ist dort hin zu kommen. ich wuste, das es eventuell  in nächster zeit    nicht mehr möglich ist, aber so schnell, das wuste ich nicht. ich wollte es nur noch mal sehen, das meer, die riffe, die vielen fische. adio du schönes rotes meer. es sollte am 5.9. soweit sein. meiner behinderung  hat das schnocheln immer sehr gut getan. ich habe fortschritte gemacht. ich kann mir die zeit ohne die  sicht auf die riffe nicht vorstellen. das beinhaltete mein leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mausi-10222M Offline
                                        mausi-10222M Offline
                                        mausi-10222

Ich komm jetz richtig durcheinander ..
                                        Das auswertige Amt reise nach Ägypten ganz ab ..hab ich das jetz richtig verstanden ??? Wieso steht auf der Seite von den nix !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das AA sagt keine Reisen ab, es gibt Reisehinweise oder Warnungen heraus. Absagen bzw. stornieren tun die Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 317
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 320
                                          • 321
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 319 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag