Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mausi-10222M Offline
    mausi-10222M Offline
    mausi-10222
    schrieb am zuletzt editiert von

Ahotep:
    Das AA sagt keine Reisen ab, es gibt Reisehinweise oder Warnungen heraus. Absagen bzw. stornieren tun die Veranstalter.

im Fernsehen sagen die das dass AA jetz eine Reisewarnung auch auf das Tote Meer gibt aber auf der Seite steht nichts wann aktualisieren sie die Seite weiß das jemand ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kathi276K Offline
      Kathi276K Offline
      Kathi276

Eigentlich würden wir jetzt am Flughafen sitzen, und der Flug würde demnächst nach Hurghada starten. Komisches Gefühl 😞

Ich habe jetzt noch immer nicht so wirklich verstanden, WÄRE es möglich nach Hurghada zu fliegen? Gehen noch Flieger nach Hurghada oder wurde komplett alles abgesagt?

Werden die Touristen in Hurghada ausgeflogen oder müssen/können die ihren Urlaub noch zu Ende bringen?

Ich denke die Stornierung war das Richtige für Uns. Hätte da keinen entspannten Urlaub verbringen können. Jetzt warten wir auf unseren neuen Flug am Montag nach Dubai, in der Hoffnung das es genauso toll wird!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aspire77A Offline
        aspire77A Offline
        aspire77

Vielleicht weil das Tote Meer nicht in Ägypten ist? 😉

AA Österreich hat eine Reisewarnung für ganz Ägypten raus gegeben.

Bin gespannt wie das Land drauf reagiert wenn man es isoliert.

Ob es den typischen Ägyptenurlaub so wieder geben wird oder ob Reiseveranstalter und große Hotelketten abziehen?

Da mach dir mal keine Sorgen, Dubai ist toll.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mausi-10222M Offline
          mausi-10222M Offline
          mausi-10222

mausi-10:
          Ahotep:
          Das AA sagt keine Reisen ab, es gibt Reisehinweise oder Warnungen heraus. Absagen bzw. stornieren tun die Veranstalter.

im Fernsehen sagen die das dass AA jetz eine Reisewarnung auch auf das Tote Meer gibt aber auf der Seite steht nichts wann aktualisieren sie die Seite weiß das jemand ???

GENAU!!
          deswegen frag ich ja jetz nach !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

das Fernsehen oder die zeitungen melden ReiseWARNUNGEN aber wollen oder können den Unterschied zwischen Warnung und Abraten nicht erkennen - das ist ja auch so ein Hammer
            da werden stündlich Sachen gemeldet die das auswärtige Amt so nie gesagt oder veröffentlicht hat.

Man sollte nicht alles glauben was Medien sagen oder schreiben

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

Also ich habe auch niemanden aufgefordert zu kommen. Ich schildere nur wie die augenblickliche Situation ist. Und im Moment ist alles ruhig! Ok viele Geschäfte haben noch geschlossen, aber das liegt immer noch am Ramadanende. Das war letztes Jahr auch so. Sicher haben einige Geschäfte mehr zu, eben wegen der schlechten Situation und viele haben eben das genutzt um eben bei den Familien zu sein. Weil wir das schon in den Jahren zuvor erlebt haben, haben wir einen Vorrat für Dohra für die Pferde angelegt, weil die Geschäfte nach Ramadanende 7-10 Tage zu haben.

Nein, die deutschen Gäste werden nicht ausgeflogen. Die Schweden und Dänen ja, und die sind total sauer, weil sie eben sagen hier ist nichts. Aber davon berichtet keiner. Und ich denke es wäre auch noch möglich in den Flieger zu steigen. Ist aber eben schwierig, weil der Veranstalter abrät und die Flüge, sobaöd alle Touristen abgereist sind, wahrscheinlich auch zusammen getrichen werden. Aber wie schon bei der Revolution, das sitze ich erst einmal aus. Da wurde auch ein heilloser Wirbel um nichts veranstaltet.

Sonnigen Gruß
              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mausi-10222M Offline
                mausi-10222M Offline
                mausi-10222

miniellert:
                das Fernsehen oder die zeitungen melden ReiseWARNUNGEN aber wollen oder können den Unterschied zwischen Warnung und Abraten nicht erkennen - das ist ja auch so ein Hammer
                da werden stündlich Sachen gemeldet die das auswärtige Amt so nie gesagt oder veröffentlicht hat.

Man sollte nicht alles glauben was Medien sagen oder schreiben

das radio
                sagt auch das dass AA von reisen in Ägypten auch rotes Meer absagt..
                man wehm soll ich nur Glauben ..
                ich Ruf nachher AA an und dann nochmal unser RV...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Domino27D Offline
                  Domino27D Offline
                  Domino27

Also die aktuellen Geschehnisse als heiloser Wirbel um nichts zu bezeichnen finde ich in der momentanen Situation äusserst unpassend.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

Guten Morgen zusammen.

Es ist schon gruselig. Auf der einen Seite die negativen Nachrichten in unseren Medien (N24 war heute richtig putzig- haben erwähnt es gäbe gewalttätige Auseinandersetzungen in einem Touristenort am Roten Meer ohne den Ort zu nennen- sehr professionell) und auf der anderen Seite der Bericht von Nefe- schönen Dank hierfür. Man glaubt, zwei Berichte aus unterschiedlichen Ländern oder sogar Planeten zu lesen.

Mal zur Info: schauinsland hat immer noch die selbe Reglung wie gestern, der Flugplan von sunexpress ist unverändert was Reisen nach Ägypten angeht.
                    Und die MB wollen jetzt eine Woche der Proteste durchziehen.

Mal ehrlich- wie soll man als Normalbürger da sowohl einen kühlen Kopf bewahren als auch die richtige, also für sich richtige Entscheidung treffen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stephan2812S Offline
                      Stephan2812S Offline
                      Stephan2812

miniellert:

Da muss Ich dir sowas von rechtgeben... Die einzigste Warnung die das AA ausgegeben hat gilt für den Nor Sinai und das Israelische Grenzgebiet. Für Huraghada wird es "angeraten". Ich könnte sowas von Kotzen, das dank der Medien und der etwas komischen Aussage vom Westerwelle so etwas Losgetreten worden ist das gar nicht stimmt...
                      Werde mich bis in 1 std. darüber Entschieden haben ob wir Fliegen oder nicht......
                      Die ganze posse hier erinnert mich an das Buch: Die verlorene Ehre der Katarina Blum..... In der man sehen kann was für eine Macht die Medien haben......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Mausi - das AA kann doch keine Reisen absagen
                        Verträge schliessen Urlauber mit den RVs und nicht mit dem AA
                        sie raten ab dorthin zu fliegen und daraufhin
                        haben einige RVs beschlossen dass es wohl zu gefährlich ist und stornieren da sie das Risiko nicht eingehen wollen.
                        Manche RVs aber bestehen auf Erfüllung und wenn es Warnungen gäbe hat man viel merh Ansprüche und Rechte als wenn nur abgeraten wird.
                        Das klingt nach Wortglauberei ist aber leider der feine Unterschied wenns ggf um Ansprüche vor gericht dann geht.

Fakt dürfte die (drohende) Gefahr sein dass es eskaliert und dann Urlauber auch am roten Meer nichtmehr sicher sein könnte
                        dann aber erst zu reagieren ist viel komplizierter als nun schonmal alle aus der Schussweite zu bekommen . Wenn Du einen Flieger findest ud reisen willst wird Dir das keiner verbieten

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nefe66N Offline
                          Nefe66N Offline
                          Nefe66

@Domino27,

bist Du vor Ort und kannst das beurteilen? Auch bei der Revolution wurde so gehandelt, verschärft wird das nun durch die Reisewarnungen. Und auch damals lief das Leben hier völlig normal. Sicher eine Glaskugel habe ich auch nicht, und die MB sind in meinen Augen eine Terroristische Organisation, die in einer Regierung nichts zu suchen hat und zu allem fähig, wie man sieht.

Und ich gehe nun erst einmal arbeiten, so lange ich noch Arbeit habe!

Sonnigen Gruß
                          Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maulwurfn1975M Offline
                            Maulwurfn1975M Offline
                            Maulwurfn1975

@rosa23: Meine Nachfrage war eher rhetorischer Natur :? .

Mir ist durchaus bewusst warum hier jeder die Reisewarnung verlangt. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie so vielen hier ganz dramatisch gesprochen ihr Leben , ihre Gesundheit und ihre Erholung weniger Wert sein kann als die Stornokosten. Dieses Risiko geht man seit dem arabischen Frühling beim Buchen ein.
                            Womit ich deutlich machen möchte, dass Du irrst, wenn Du behauptest Im Februar war von Unruhen nichts zu spüren.
                            Das Land ist seit 2011 im Umbruch und nie wirklich zur Ruhe gekommen.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

nefe - ich bin kein Jurist aber
                              die ganzen Absagen etc sind sicher ein auf "sicher gehen" und sich vor ggf Anspüchen absichern. Dass nun einzelne Staaten anders entscheiden, de einen holen raus, die anderen warnen, noch andere raten nur ab...
                              Würde wirklich was passieren weil eben die Terrororganisationen das als gutes Mittel sehen
                              dann hiesse es schnell, alle haben Urlauber gewarnt, nur ds AA nicht, dann wäre auch der Aufschrei groß.
                              Jedes Land denkt an seine eigenen Bürger zuerst

Ich war im Juli schon mit mulmigem Gefühl unten , jetzt würde ich nichtmehr fliegen, aber das ist ein Bauchgefühl weil ich als Deutscher nicht einschätzen kann wie die Uhren da unten ticken und dann Gefahren gerne meide

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rotenR Offline
                                rotenR Offline
                                roten

Guten Morgen
                                Eben wie schon geschrieben.......alles genau wie vor 2 jahren. Auch diese Forum -Einträge. Am "roten Meer alles ruhig" und und und, wie schnell kann das kippen? Wie gesagt ich wäre auch gerne gekommen....... aber ich verstehe nicht was da abgeht. und ob die Leute in den Baderegionen wirklich sooooooooooo liberal sind und den Turismus wollen, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher........ schaut euch doch mal die Wahlergenisse der Verfassungsabtimmung an. Das ich dem Turi das erzähle was der hören willist ist doch klar,,,,,bin ja dienstleister'''''''' Die MB will all das was wir mit dem Turismus nach Egypten bringen nicht. Und auch vor 2 Jahre haben zig leute hier rum gesäuert wegen dem AA genau wie gestern ab 9:00 und dann kamm die Warnung raus und gut war. Wie vor 133 Seiten geschrieben.........ich verlasse mich auf das EDA, von meiner Seite her wissen die was sie tun. Bis jetzt ist in den letzten 2 Jahre keine Turi durch gewalt zu schaden gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stephan2812S Offline
                                  Stephan2812S Offline
                                  Stephan2812

Domino27:
                                  Also die aktuellen Geschehnisse als heiloser Wirbel um nichts zu bezeichnen finde ich in der momentanen Situation äusserst unpassend.

Domino keiner bezweifelt hier was im Norden Ägypten abgeht mit der MB. Hier geht es darum was in den Touristengebieten wie Hurghada usw. geht..... und so wie man es sehen kann wird mit gröster Wahrscheinlichkeit mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen. Sicherlich ist es schlimm genug das sich die Ägypter im Norden gegenseitig Abschlachten, aber das war von den MB schon im voraus angekündigt worden falls die Lager geräumt werden. 
                                  So wie Ich es sehe , und mein PC Läuft  seit 2 Wochen auf Hochturen, ist man momentan in Hurghada ImHotel relativ Sicher.
                                  Ich bin in den Verschiedesten Foren drinne und bei mir laufen Nachrichtensender und Radio....

Was ich festgestellt habe, und das hat die ARD gestern auch bestätigt, das es in den Urlaubsgebieten ruhig ist. Was morgen oder in 2 Wochen ist kann aber keiner sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

ELCOMANDANTE:
                                    Eine Lehre werden alle aus diesem Desaster ziehen: Die Qualität eines RV beweist sich erst in der Krise, das rote T ist hier durch die frühe Möglichkeit der Umbuchung mit gutem Beispiel vorangegangen. Es gibt allerdings RV, die auch morgen früh noch um jeden Preis Gäste nach Ägypten fliegen wollen (und es gibt auch Gäste, die dort immer noch unbedingt hin wollen) und weder Umbuchungs- noch Stornomöglichkeiten anbieten.

Vielleicht legt ja HC nach der Affäre einen Thread auf, in dem das Verhalten der RV (Kulanz usw) bewertet werden kann. Es macht vielleicht doch einen Unterschied, mit WEM ich verreise, der letzte eingesparte Hunderter reißt es dann auch nicht mehr heraus.

Ich denke es hat sich schon in vielen Situationen gezeigt, dass die Auswahl des Veranstalters gerade in prekären Situationen wohl überlegt sein sollte.

@Nefe66
                                    Nein ich bin nicht vorort und kann eben die Dinge nur durch Informationen beurteilen.
                                    Ohne Dir aber zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, dass Du genau beurteilen kannst, inwieweit sich die Lage von 2011 unterscheidet. Auch wenn momentan keine Anzeichen für eine Verschlechterung in Hurghada da sind, kann die Stimmung jederzeit kippen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

...und genau das ist das Problem des AA! Die Einschätzung der aktuellen Lage ist schon schwierig genug nur weiß eben auch beim AA niemand was "morgen oder in 2 Wochen" ist!

Man darf an die Vergangenheit erinnern und folgendes Szenario entwerfen:

AA warnt komplett...alle dort befindlichen Urlauber werden ausgeflogen...

...und es stellt sich heraus, daß in und um die Touri-Ghettos am Roten Meer alles ruhig bleibt!

Die betroffenen Urlauber wären (waren) "hochbegeistert"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

@Holginho
                                        Völlig richtig so war es damals. Ich möchte nicht in der Haut des Verantwortlichen im AA stecken. Die Entscheidung ist sicher eine Schwierige. Seit einiger Zeit rufen die User hier nach einer Reisewarnung um Klarheit zu haben. Nun haben die RV's reagiert. M.E. sicher besser als irgendwann von den ersten toten Touristen zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maulwurfn1975M Offline
                                          Maulwurfn1975M Offline
                                          Maulwurfn1975

@roten
                                          ich glaube den MB geht es im Moment um wichtigeres als die Eindämmung des Tourismus

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 320
                                          • 321
                                          • 322
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 320 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag