Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat denn jemand Neuigkeiten aus Ägypten?
    @holginho: lass es doch mal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mausi-10222M Offline
      mausi-10222M Offline
      mausi-10222

Also Wert mit Condor fliegt der kann kostenlos stonieren ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Momentan(!) ist es wohl relativ ruhig - auch in den Zentren der Auseinandersetzungen der letzten Tage!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Melbe1710M Offline
          Melbe1710M Offline
          Melbe1710

Hallo,
          ich und meine Familie sind gestern aus Marsa Alam zurück gekommen. Wir waren 14 Tage dort. Hotel Akassia swiss Resort.
          Wir haben vor unserem Abflug immer schön alles nach verfolgt. Stornieren kam für uns nicht in Frage. Unser Hinflug direkt nach Marsa war reibungslos und auch der Transfer zum Hotel hat super funktioniert. Keinerlei anzeichen von Unruhen. Es war alles ruhig. Die folgende fast 2 Wochen haben wir nichts mit bekommen. Außer die Medienberichte aus dem Fernsehen. Die letzten beide Tage war uns dann schon ein wenig mulmig, da auch im Hotel z. B. Leute früher abreisten. ( viele Italiener dabei). Auch die Animation wurde informiert das mit Rücktransport gerechnet werden muss. Gestern morgensind wir dann um 10 Uhr nach Marsa Alam gebracht worden. Alles ruhig.........Zwischenstopp war in Scharm und eigentlich sollten wir dort 45 min. auf der Maschiene bleiben bevor es weitergeht. Bei der Landung wurden wir dann alle von der maschiene genommen und in den Transit bereich gebracht. Zu unserer Sicherheit wurde uns nur gesagt. Sind dann fast eine Stunde später dort ab geflogen und auch Sicher in Luxembourg gelandet.
          Also mein Fazit. Es war ein schöner Urlaub auch mit tollen Ausflügen, aber ich bin doch froh nun zu Hause zu sein.
          Solltet ihr fragen haben werde ich Sie gerne beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanLupusS Offline
            StefanLupusS Offline
            StefanLupus

@Holginho: Danke, denke diese Infos sind zur Zeit hilfreicher als die Diskussion wer was wie wann wozu umbucht oder nicht oder doch. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

...wobei ich dahingehend korrigiere, das der n-tv-Ticker eben "Aktivitäten" in der Moschee nahe beim Ramses-Platz vermeldet und einige us-amerikanische News-Sender gleiches berichten.

Genaueres kann ich Dir aber momentan noch nicht sagen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Seite 640

Ich denke ihr kapiert es einfach nicht!

@Nefe66 (@StefanLupus) ...es geht doch nicht darum wie sicher es am Roten Meer ist sondern darum das Urlauber sich das Buchen die ganzen Monate nicht hätten antun sollen.zumindestens die welche mit den möglichen Folgen nicht zurecht kommen!

Meine Frage und Aussage war immer "warum bucht zb eine 4 köpfige Familie Ägypten wo jederzeit mit einer solchen Situation gerechnet werden musste"? "Warum buchen die nicht was Problemloses?

@Nefe66 ..ich weiß, ich habe Ramadan Ende letztes Jahr im Dawar el-Omda erlebt. alle Ägypter die es sich leisten können wollen in Urlaub. Allerdings war in el-Gouna kein einziges Geschäft geschlossen. ...und ich habe dieses Jahr im März einen Urlaub in einem "typisch deutsch" gebuchtem Hotel erlebt und mich das erstemal richtig damit beschäftigt warum man bucht.

...und ich denke gerade an einen eventuellen Ägyptenurlaub im November  😉

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

Kourion:
                  Aber bevor dies aktuell wird, könnte man - wenn sich die ersten Wogen geglättet haben - wie 2011 hier von sehr interessierten Schnäppchenjägern lesen.

stimmt, auch ich bin damals sehr günstig (und individuell) in Luxor und Aswan gewesen und wurde von günstigen Angeboten am Roten Meer fast erschlagen. Leider konnte ich nicht alle annehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

@MaCor: Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du, so habe ich es zumindest interpretiert, mir unterstellst, ich würde es nicht verstehen? Ich glaube fast sagen zu können, das ich hier im Forum der einzige bin, der seit Monaten an seiner Überzeugung festgehalten hat zu fliegen. Dafür habe ich Schelte erhalten ala : "Zweckoptimismus" oder "Warum musst du dir den Urlaub schön reden?".
                    Für mich sind User, die z.B. letzten Mittwoch mit Kleinkind buchen und am Donnerstag wissen wollen wie sie aus der Nummer rauskommen komplett unverständlich. Ebenso wie alle anderen, die sich mit Politik scheinbar Null auseinandersetzen und sich nicht darüber im Klaren waren und/oder sind, das man spätestens seit 2011 eine Bombe im Rucksack mit bucht und zwar eine, die durchaus empfindlich auf Bewegungen reagiert (oder die bereits geschilderte Handgranate mit verdammt lockerem Sicherungssplint).
                    Dieser Thread soll doch für Informationen über die Unruhen dienen und nicht Austausch sein für wer hat welche Strategie um einigermaßen unschädlich aus der Nummer rauszukommen oder nicht?
                    Bitte MaCor sage mir ob ich komplett auf der Leitung stehe!?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

@Sundowner1987  ...oder gar nicht sondern nur ein Foren Troll  😘  was wesentlich wahrscheinlicher ist!  😛 ich sehe gerade, es gibt ihn nicht mehr  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Berlin1221B Offline
                        Berlin1221B Offline
                        Berlin1221

Servus !
                        Ich habe Hurghada gebucht  18.08 – 08.09 , also drei Wochen. Familie mit zwei Kinder.
                        Wir haben Jahre lang gespart auf diese Reise und freuen wir schon seit letztes Jahr Oktober auf diese drei Wochen.Leider die Politische Lage ein strich durch die Rechnung gezogen ….. wir wollten am Freitag 16.08. Umbuchen.
                        Warum umbuchen ? Zunächst war das ein sehr schwere Entscheidung. Es ist gut möglich gewesen das man zwar nach Hurghada fliegen kann aber keine gibt uns Garantie das nach eine Woche doch Reisewarnung ausgegeben wird und dann werden wir rausgeflogen …… Ergebnis Urlaub und Geld futsch ( ok , laut  12FLY alle in nicht anschpruh genommene Leistungen bekommt man wieder, also das Flug bitte selber Zahlen , evtl. die par Übernachtungen werden erstattet) Diese Risiko wollte ich nicht eingehen.Meine letzte Reise ist Sieben Jahre her es darf jetz nix schiefgehen !
                        Also umbuchen , ab ins Reisebüro……. Umbuchung kostenlos möglich aber nur 12FLY angebote.Toll da war sooo kurzfristig nix dabei , vor allem nichts für drei Wochen. Nach zwei Stunden  sucherei  ins Reisebüro kam ein andere Mitarbeiter und teilte uns mit das 12FLY bis 15.09 nicht fliegt und  kostenloses stornieren ab sofort möglich sind .Hurra damit haben wir nicht gerechnet ….. jetzt könnten wir auch andere Anbieter unter die Lupe nehmen und wurden wir nach drei stunden suche endlich fündich.
                        Es ist echt schade , bin aber froh das ich diese Entscheidung nicht selber  treffen musste / es hätte sein könne das wenn man fliegen kann doch drei Wochen schönes Urlaub machen kann / Leider müssen wir auf unsere Traum von snorcheln und schwimmen mit Delfinen verzichten …. Meine kleine geweint , sie hat schon so auf diese Reise gefreut. Wir werden zwar ein sehr schönes Urlaub in die Türkei haben aber halt ein ganz andere Urlaub als in Ägypten. Wirklich schade schade …..
                        Hiermit vielen dank für die viel viel gedult uns gegenüber ins Reisebüro 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StefanLupusS Offline
                          StefanLupusS Offline
                          StefanLupus

@Berlin1221: Im eigenen Interesse mal eine Frage: hat Dein Reisebüro oder dein RV angedeutet, wie lange es dauern wird, bis du dein Geld wieder zur Verfügung hast?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

@StefanLupus Ja, du stehst voll auf der Leitung ...und sagst im zweiten Absatz dann doch das gleiche!

@Nefe66 @Holginho @StefanLupus @Ich und einige die ganz weg sind wissen doch das es am Roten Meer so sicher oder unsicher ist wie je her. Allerdings haben sich die Menschen und Vorstellungen der Menschen im Land sehr verändert. Darüber zu diskutieren ist oder war hier nicht erwünscht. Es betrifft eigentlich auch nur wenige Urlauber die damit in Berührung kommen. Ich habe keine Lust alles zu wiederholen was ich dazu schon geschrieben habe.

Dem Standardurlauber am Roten Meer ist das völlig Scheißegal! Sonne, günstig usw sind wichtige Themen. Hochachtung vor jedem der dies hier in der Diskussion auch so gesagt hat.

Meine Empfehlung an diese Urlauber war sich doch gleich was anderes zu suchen. Warum? Weil sie ja doch nicht beeinflussen können ob sie fliegen oder nicht (egal wie ruhig oder unruhig es vor Ort ist) und weil es absehbar ist/war und die nächsten Jahre auch sein wird dass sowas passiert.

@StefanLupus ich wünsche dir einen schönen Urlaub und mir selber auch. Diesesmal habe ich allerdings bedenken da sich im Kopf vieler Menschen in Ägypten doch was verändert hat. Ich merke dies seit 2011! @Sundowner hat da was über den Islam gesagt was doch nicht so ganz unbegründet ist. ...und ich habe die letzten beide Mal am Roten Meer auch den ein oder anderen arabischen Satz aufgeschnappt der dies bestätigt. Die Ägypter die am Roten Meer arbeiten sind auch Ägypter!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

@Berlin1221 ...das passte genau. 😛  Danke für dieses gute Beispiel  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PeterBuschP Offline
                                PeterBuschP Offline
                                PeterBusch
                                Gesperrt

...und ich denke gerade an einen eventuellen Ägyptenurlaub im November  😉

...........
                                Morgen bin ich am Flughafen DUS und erkundige mich nal nach Ägyten -Schnäpchen.

Da ich unabhängig bin könnte ich Jederzeit.

Mal sehen was die da so anbieten.

2 Möglichkeiten vermute ich, ganz billig oder ganicht. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Berlin1221B Offline
                                  Berlin1221B Offline
                                  Berlin1221

StefanLupus:
                                  @Berlin1221: Im eigenen Interesse mal eine Frage: hat Dein Reisebüro oder dein RV angedeutet, wie lange es dauern wird, bis du dein Geld wieder zur Verfügung hast?

Servus !

Nein , nicht angedeutet . Ich wollte ubedingt Reisen daher habe ich nicht gefragt. Ich habe damals bar ins Reisebüro bezahlt daher denke ich hätte ich mein Geld gleich zurückbekommen. Es ist aber nur meine vermutung! Da die neue Reise nicht so viel gekostet wie unsere Hurghada Reise habe ich der Differenzbetrag sofort ausbezahlt bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Berlin1221B Offline
                                    Berlin1221B Offline
                                    Berlin1221

Überflüssiges Zitat entfernt!!
                                    @MaCor:
                                    Jepp , das war Glück in Unglück .... aber traurig sind wir aber trotzdem. Ich  hoffe unsere Türkei Urlaub entschädigt uns 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marcusfoersterM Offline
                                      marcusfoersterM Offline
                                      marcusfoerster

Hallo,
                                      wir hatten HRG ab 05.09. gebucht, bei ITS Indi heute früh storniert. Dauert ca. 6-10 Tage dann ist das Geld wieder auf dem Konto!
                                      Nun sehen wir uns nach was neuem um!

Den Ägyptern wünsche ich alles Gute, das die schlimme Zeit bald vorübergeht! Wir werden wiederkommen, wenn es ruhiger ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris34C Offline
                                        Chris34C Offline
                                        Chris34

Ja, ich habe die 647 Seiten nicht alle durchgelesen, ich gestehe! Und nein, ich weiss nicht ob ich hier oder --> dort hätte schreiben müssen  😛

Sachliche Frage:

• Gibt es Urlauber die AKTUELL in den nächsten Tagen ihre Ägyptenreise antreten?
                                        • Wieso finde ich im Last Minute-Angebot weiterhin aktuelle Angebote welche u.a. mit Air Berlin, Tuifly etc angegeben sind, welche, soweit ich das kappiert habe, gar nicht fliegen?
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

@chris34 ...die erste Seite hätte genügt  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 321
                                          • 322
                                          • 323
                                          • 324
                                          • 325
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 323 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag