Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris34C Offline
    Chris34C Offline
    Chris34
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein bisschen hab ich geschnüffelt....und keine Antworten gefunden.
    Seite 1 ist aus 2011  😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaCorM Offline
      MaCorM Offline
      MaCor

@Chris34 ...und was hat sich seitdem verändert? Außerdem hat @Ahotep doch jetzt genügend darauf hingewiesen wo es hingehört. In den anderen Tread!

...aber um deine Frage zu beantworten. Weil z.B. AirBerlin momentan schon gebuchte Flüge weiter durchführt. Die RV haben das Kontigent doch schon gebucht und alle RV eben noch nicht zurückgezogen!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuziFairL Offline
        LuziFairL Offline
        LuziFair

Wir wären am 02.09. nach Hurghada ( mit Weiterfahrt nach Marsa Alam) geflogen und uns wurde erst mal nur telefonisch von Öger Tours gesagt, daß wir einen Verrechnungsscheck über den gesamten Reisepreis bekommen werden. Das soll aber so 1-2 Wochen dauern.
        Also geh ich davon aus, daß wir wohl 2 Wochen auf diesen Scheck warten werden müssen, eine Rückbuchung aufs Konto wurde direkt ausgeschlossen. Obwohl mir das lieber gewesen wäre.
        Condor hat auch problemlos das Tauchgepäck und Sitzplatzreservierung zurück genommen, die erstatten es auf die Kreditkarte, die zum bezahlen genommen wurde.
        Was ich nicht so schön finde, ich habe noch immer keine Reaktion vom Reiseveranstalter selbst. Keine Info.
        Ich habe mich nun selbst informiert und angerufen und nachgefragt, aber es gibt ja auch nicht so internetaffine Leute.
        Ich hoffe, ich bekomme die Bestätigung der Stornierung bald.

Wir haben gestern dann was anderes buchen wollen, das war auch nicht so einfach und es ist schon extrem, wie  schnell die Preis nach oben gingen.
        Aber nun heißt es statt Ägypten halt Dominikanische Republik.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StefanLupusS Offline
          StefanLupusS Offline
          StefanLupus

Laut Al Jazeera live News beginnen die Sicherheitskräfte durch Einsatz von Tränengas mit der Räumung der Al-Fath-Moschee.

http://www.aljazeera.com/watch_now/

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

@StefanLupus

Tränengas es wird geschossen ,für mich als aussenstehender der diesen Thread mitverfolgt ist es eine spannende Sache mal Live mit zu erleben wieweit der Mensch geht ,bis er freiwillig auf den Urlaub dort verzichtet .

Ich als Ägypten Kenner würde mir alleine zutrauen dort Urlaub zu verbringen ,ob ich ihn allerdings geniessen würde eher nein ,aber mit Familie !!diese Verantwortung wäre mir deffinitiv zu gross.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Flippa8178F Offline
              Flippa8178F Offline
              Flippa8178

@Chris34:

Ja ich fliege morgen mit meinem Partner von Düsseldorf aus.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Machtkampf gegen Islamisten: Ägypten plant neues Verbot der Muslimbruderschaft

Tausend Islamisten wurden allein am Freitag festgenommen. Vor der umstellten Fatah-Moschee in Kairo eskaliert die Lage.

Womit wir dann wieder bei Mubarak wären und Ägypten anfangen kann eine stabile Wirtschaft aufzubauen und den Tourismus wieder anzukurbeln. ...und eine stabile Region zu gewährleisten, die USA wirds freuen.

Meine Meinung: Es wird diesmal nicht so einfach sein es ist zuviel passiert und in den Köpfen von vielen hat sich was verändert! Ist nur noch die Frage ob das wichtiger ist als das tägliche Brot!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stephan2812S Offline
                  Stephan2812S Offline
                  Stephan2812

Flippa8178:
                  @Chris34:

Ja ich fliege morgen mit meinem Partner von Düsseldorf aus.

Wir Fliegen Morgen früh, da wir es uns nicht nehmen lassen, von Basel aus nach Hurghada. Mal schauen wie die Lage dann wirklich vor ort ist....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

.. da dies hier der neue Urlaubstreff zu sein scheint denke ich dass man es sich schenken kann weiter über die Ereignisse zu diskutieren! Warum kein Admin eingreift, die Frage kann sich jeder selber beantworten!

ich will nicht weiter bei dem Austausch privater Informationen und beim Abbau von Stornierungsängsten stören.  Schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HenryGeorgeH Offline
                      HenryGeorgeH Offline
                      HenryGeorge

...hauptsache billig und warm, da geht der Pauschalturi halt auch über Leichen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Flippa8178F Offline
                        Flippa8178F Offline
                        Flippa8178

MaCor:
                        .. da dies hier der neue Urlaubstreff zu sein scheint denke ich dass man es sich schenken kann weiter über die Ereignisse zu diskutieren! Warum kein Admin eingreift, die Frage kann sich jeder selber beantworten!

ich will nicht weiter bei dem Austausch privater Informationen und beim Abbau von Stornierungsängsten stören.  Schönen Tag

Oh Mann. Ist das Forum hier nicht auf der HOLIDAYcheck Seite oder irre ich mich?!
                        Hauptthema ist nunmal der Urlaub und wegen solchen Kommentaren traut sich keiner zu zugeben, dass er fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HenryGeorgeH Offline
                          HenryGeorgeH Offline
                          HenryGeorge

Schön, Du sagst ja selber, dass der heilige Urlaub über ALLES geht

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Heike68H Offline
                            Heike68H Offline
                            Heike68

Flippa8178, es wurde schon mehrfach auf den anderen Thread verwiesen click mich... irgendwann ist auch der Geduldigste mal leicht genervt... :?

Und ich glaube, die Admins sind im verdienten Wochenende 😉

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HenryGeorgeH Offline
                              HenryGeorgeH Offline
                              HenryGeorge

...den Pauschalturi hat es noch nie interessiert ob in seinem Urlaubsland gefoltert wird, ob dort eine Militärdiktatur herrscht, wie dort die Lebensbedingungen für die breite Masse sind.

Am besten funktioniert der Turismus in einer strengen Diktatur, welche sämtliche Volksaufstände im Keim erstickt.

Wie weit zu gehen manche Turis bereit sind zeigt dieser Thread....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Da geb ich dir Recht HenryGeorge, ich war einige male in Ägypten das letzte Mal im Dezember 2012. 
                                Aber es ist so keiner denkt mal nur im geringsten an die Leute dort vor Ort. An die Mitarbeiter die an der Küste arbeiten und vielleicht in Kairo Familie haben. Und trotzdem wird erwartet das das Bier mit schnelligkeit und einen Lächeln serviert wird.
                                Ich könnte das nicht dort in Ruhe am Pool liegen und im Gedanken weiß ich was passiert im Land.

Schade um das schöne Ägypten.

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Deal86D Offline
                                  Deal86D Offline
                                  Deal86

An die ganzen Angestellten in den Touristenregionen denkt hier keiner. Keine Touris kein Geld, dort gibt es kein Arbeitslosengeld. Von dem Einkommen sind ganze Familien im Hinterland abhängig. Wir haben etliche Freunde in Hurghada, die sind schon ein bischen sauer, da es in Hurghada komplett ruhig ist.
                                  Ich glaube es ist viel gefährlicher in Deutschland mit dem Auto von A nach B zu fahren,
                                  als in Hurghada am Strand zu liegen.
                                  Laut den Reiseveranstaltern möchte von den Touris vor Ort auch keiner früher abreisen, ist schon komisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stephan2812S Offline
                                    Stephan2812S Offline
                                    Stephan2812

HenryGeorge:
                                    Schön, Du sagst ja selber, dass der heilige Urlaub über ALLES geht

So dann erkläre mir doch einmal wie du den Bürgerkriegähnlichen Zustand abändern willst.....Gehst du in die Mosche und holst die MB aus dem Turm raus????? Diese Verbarikardierten sich und Fingen sofort an zu schießen. Ohne das auch nur ein Schuss von Sicherheitskräften Bzw. dem Millitär gefallen ist.

Ich gehe , weil wir einen guten 5 stelligen Geldbetrag nicht einfach sausen lassen wollen. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, das Schauinsland reisen erst heute morgen sich bereit erklärte auf Kulanz Reisen Kostenlos Umzubuchen oder zu Stonieren......
                                    Nach 3 Stunden im Reisebüro waren wir genauso weit wie zu beginn.... Entweder hätten wir nochmals 3-4000€ nachschieben dürfen oder zuhause bleiben können......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hanna56H Offline
                                      hanna56H Offline
                                      hanna56

@deal86,

ja, da kann ich dir nur zustimmen. aber man wird ja hier gleich angegriffen, wenn man trotz allem nach ägypten reisen will. wer fliegt, den kann ich verstehen, denn man unterstützt doch dabei auch die vielen fleißigen hände im hotel.
                                      @henrygeorge
                                      du musst nicht alle angreifen, die reisen wollen. ja mit der diktatur ist das so eine sache, ich habe auch mal in einer solchen bis 1989 gelebt, wir konnten zwar nicht reisen, aber kräfte die zur gewalt aufrufen, terroristen usw. die werden eben im keim erstickt in einer diktatur. so schlecht ging es den ägyptern nicht unter mubarack. ja die mb waren verboten, was man heute sieht - war das  richtig.

gruss hanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stephan2812S Offline
                                        Stephan2812S Offline
                                        Stephan2812

HenryGeorge:
                                        ...den Pauschalturi hat es noch nie interessiert ob in seinem Urlaubsland gefoltert wird, ob dort eine Militärdiktatur herrscht, wie dort die Lebensbedingungen für die breite Masse sind.

Am besten funktioniert der Turismus in einer strengen Diktatur, welche sämtliche Volksaufstände im Keim erstickt.

Wie weit zu gehen manche Turis bereit sind zeigt dieser Thread....

So dann bleibst du in Zukunft nur noch in Deutschland , in deinem Bundesland, in deiner Stadt, in deiner Wohnuing........ Wenn Ich so ein gelulle höre dann wird mir Schlecht....
                                        Dann darfst du nicht mehr in die USA, denn die Foltern die Taliban in der Schweinebucht auf Kuba........
                                        Der Tourismus hat sich seit 9/11 total verändert......So und nun zurück zum Treat.....
                                        Hurghada und der Rest liegt ca 600 km von Kairo entfehrnt. Diese Region ist Absolut vom Tourismus Abhängig. Ich Unterstütze wenigstens die Menschen da Unten Direkt... Und hätte der Westerwelle gestern nicht so eine Doppeldeutige Aussage getan würden heute immer noch alle runterfliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ivigrI Offline
                                          ivigrI Offline
                                          ivigr

Deal86:
                                          An die ganzen Angestellten in den Touristenregionen denkt hier keiner. Keine Touris kein Geld, dort gibt es kein Arbeitslosengeld. Von dem Einkommen sind ganze Familien im Hinterland abhängig. Wir haben etliche Freunde in Hurghada, die sind schon ein bischen sauer, da es in Hurghada komplett ruhig ist.
                                          Ich glaube es ist viel gefährlicher in Deutschland mit dem Auto von A nach B zu fahren,
                                          als in Hurghada am Strand zu liegen.
                                          Laut den Reiseveranstaltern möchte von den Touris vor Ort auch keiner früher abreisen, ist schon komisch.

Richtig so, sicherlich hat jeder zum Thema Ägypten eine andere Meinung, aber ist das ein Grund andere nieder zu machen? Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Und deine Aussage ist ist nunmal die andere. Wir stehen auch vor der Entscheidung zu fliegen oder kostpflichtig zu stornieren, aber egal für was ich mich entscheide, andere Meinungen diesbezüglich werden  nicht verurteilt.!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 322
                                          • 323
                                          • 324
                                          • 325
                                          • 326
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 324 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag