Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaCorM Offline
    MaCorM Offline
    MaCor
    schrieb am zuletzt editiert von

MaCor:
    Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten

Reiseforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

Holidaycheck Blog Ägypten: Informationen für Urlauber

...von Seite 673, ich habe heute leider keine Zeit für Popcorn aber noch viel Spaß  😛

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchneiderlukS Offline
      SchneiderlukS Offline
      Schneiderluk

Hallo an alle ich hab jetzt die letzten 30 Seiten mal verfolgt 😛 und hab jetzt eine Frage wie seht ihr die Lage in Sharm El Sheikh?

Ist ja eigentlich ziemlich weit weg von den "Brennpunkt-Orten" das Meer ist dazwischen und co..

Wie seht ihr es? denkt ihr da ist es sicherer? rein vom Geographischen?
      Wollen eigentlich nur ein reinen Bade Urlaub verbingen und sind jetzt durch die Nachrichten ziemlich am zweifeln ob wir fliegen sollen oder nicht.

Haben bei ETI gebucht und deren umbuchungsvorschläge waren ja unter aller Sau muss man leider sagen 😞 und auf eigene Faust in 2 Wochen was gutes zu finden ist fast nichtmehr drin wir fliegen vom 31.08 bis zum 07.09.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabine_pS Offline
        sabine_pS Offline
        sabine_p

Hallo!

Also wir haben auch über ETi gebucht und Storno sind sehr wohl ohne Kosten verbunden:

• für Abreisen am 24/25/31.8. & 1.9.2013 bieten wir GRATIS Umbuchungen, sowie Stornierungen oder den 120% ETI Reisegutschein an. Der 120% Gutschein ist einlösbar für RED SEA HOTELS oder GRAND CRUISES Buchungen  bis 31.12.2014. Den betroffenen Kunden steht es frei die 100% Auszahlung der Gratis Stornierung oder wahlweise die 120% in Form des Gutscheines in Anspruch zu nehmen.

Allerdings haben wir über Östereich gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schebulliS Offline
          schebulliS Offline
          schebulli

Hallo,

habe gestern von ETI meine Reiseunterlagen erhalten und weiß jetzt auch nicht ob ich fliegen soll! Fliegen auch von 31.8. bis 7.9. könnte ja (aber nur durch Info bei Holidaycheck) bis 1.9. kostenlos stornieren! Von ETI selbst hat man ja bis jetzt ja übberhaupt keine Benachrichtigung erhalten! Der Flug mit Fly Niki dürfte ja auch noch stattfinden! Mit einer Umbuchung sieht es schlecht aus, die Preise sind ja unheimlich in die Höhe geschossen und  die Länder Türkei und Tunesien kommen für mich nicht in Frage! Also bleibt entweder stornieren und zu Hause bleiben oder das Risiko eingehen!! Warte jetzt noch das Wochenende ab und überlegen noch!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KrofanK Offline
            KrofanK Offline
            Krofan

@schebulli,
            ich würde dir derzeit dringendst empfehlen, nicht nach Ägypten zu fliegen. Die Lage dort ist mehr als angespannt und ein Bürgerkrieg ist nicht auszuschließen. Begebe dich nicht freiwillig in eine Gefahr, welche derzeit nicht einschätzbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

Nun ich lebe seit 14 Jahren in hurghada uns stehe auch mit beiden beinen auf dem Boden.

Wie schon berichtet beurlauben bzw entlassen die ersten Hotels Personal. Auch andere Personen stehen spätestens ab 1. September auf der Straße. Wir hatten heute gerade mal ein Boot, sonst sind es in der hauptsaison 5-6. Teilweise haben die Gäste noch bis zu 10 tage Urlaub und alle fühlen sich wohl und sagen, daß es eine schlimme sache ist, was mit Ägypten gemacht wird.

Hier mal ein Bericht von Hamed Abdel-Samads

Als Mubaraks Polizei fast 1000 wirklich friedliche Demonstranten am 28 Januar 2011 umbrachten, ohne dass ein einziger Polizist an diesem Tag starb, wollte die Bundeskanzlerin die Beziehung zu Ägypten nicht auf den Prüfstand stellen. Aber jetzt wo die gleichen Polizisten, sicherlich unverhältnismäßig, fast die gleiche Anzahl von zum Teil bewaffneten Muslimbrüder töteten, während bis jetzt fast 100 Polizisten starben, will die Kanzlerin handeln. Warum auf einmal? Hat man von den Fehlern der Vergangenheit gelernt, oder hat die Kanzlerin Angst vor Vergeltungsaktionen der Islamisten in Deutschland? Oder liegt es womöglich daran, dass in wenigen Wochen Bundestagswahlen sind, und die Kanzlerin die paar Hunderttausend Türkischen Stimmen, die erst nach Empfehlung von Erdogan abgegeben werden, nicht verlieren will.
              Ich sage nur, Russland und China werben um Ägypten seit Jahren. Wer Ägypten jetzt im Stich lässt, muss damit rechnen, dass die Russen und die Chiesen einsprigen werden und dem Land helfen und dafür Privilegien (u.a. auch am Suezkanal) bekommen, die es für den Westen schwieriger machen, sich im Nahen Osten frei zu bewegen. Auch Saudi Arabien wird gerne als Geldgeber fungieren und schwenkt schon mit seinen Milliarden. Das will ich nicht, weil das für die Demokratie im Land icht produktiv ist. Aber wenn das Land im Not ist, wird es womöglich mit dem Teufel paktieren müssen!
              Ich freue mich auf jeden Fall wenn die Kanzlerin die Beziehungen zu China und Saudi Arabien wegen Tibet, Menschenrechtsverletzungen und die Inhaftierung von 50 Tausend politischen Gefangenen in der Wüste auf den Prüfstand stellt. Sie wäre meine Kanzlerin wenn sie auch dies wagen würde!!!!

Quelle facebook

Lieben Gruß
              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied998552H Offline
                HC-Mitglied998552H Offline
                HC-Mitglied998552
                Gesperrt

@schneiderluk

willkommen hier im nicht immer einfachem Forum,

Sharm ist sicherlich in der jetzigen Situation des Landes anders zu bewerten. Die geo Lage der Stadt ließe eher eine gefährlichere Situation vermuten, dem gegenüber steht aber der besondere Status im Land sowie auch außerhalb des Landes. 
                Trotzdem bleibt Deine Frage schwehr zu beantworten. Momentan sind keinerlei Schwierigkeiten in der Stadt zu verzeichnen. Kleiner Hinweis, die Sommerresidenz von Mubarrak steht in Sharm, er lag dort im KH.
                Friedensverhandlungen in NahOst wurden dort geführt, viele Präsidenten sowie Prinzen und Könige trafen sich dort im Golf Hotel ... sowie hochrangige der westlichen Welt.
                Sharm ist mit nicht einer anderen Stadt in Egypt vergleichbar.

Soll nicht heißen, das ich sagen möchte - nichts kann passieren, jedoch der besonderen Status, auch im Sicherheitsbereich ging nicht verloren.

Jedem der mich jetzt auf Grund dieses Postings wieder direkt zerreißen will sei gesagt, das dieses meine, nicht durch Medien untermauerte eigene Meinung darstellt.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Macor, so geht das nicht, Du warst heute für Getränke und Snacks eingeteilt 😛

Man vergebe mir den Sarkasmus angesichts der traurigen Lage...

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, daß die Reiseveranstalterdiskussion im anderen Thread vielleicht besser aufgehoben ist, auch wenn es jetzt keine Kommunikation um Informationen von/zu RV mehr ist, sondern wie diese die Situation angesichts der Unruhen handhaben. Aber da hier dieser Text von ETI eingestellt wurde:

"Ägypten lebt vom Tourismus und ist von dieser Einnahmequelle sehr stark abhängig. Viele österreichische Reiseunternehmen haben in den letzten Jahren und Monaten sehr gut an dem Verkauf von Ägyptenreisen verdient. Jetzt wo das Land dringend Unterstützung braucht, wird es von vielen im Stich gelassen. ETI hält dem Land am Nil die Treue und bietet gemeinsam mit NIKI weiterhin jeden Samstag Flüge nach Hurghada und Sharm El Sheikh an."
                  wollte ich auch hier darauf eingehen.

Und wie gesagt, im Endeffekt ist es ja auch nicht wirklich eine Information, sondern in meinen Augen wirtschaftliche Effekthascherei angesichts der Lage (und eigener finanzieller Zwänge), die ich mehr als zweifelhaft finde! Und ja @Molly, natürlich ist es ein Wirtschaftsunternehmen, gerade deshalb finde ich diese Art der Formulierung reine Augenwischerei in der Situation**.**Mit den Nöten anderer dermaßen unverfroren Eigenwerbung zu betreiben ist mir echt zuwider, oder glaubst Du wirklich, sie machen das, um das Land zu unterstützen  ❓ 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regent0R Offline
                    regent0R Offline
                    regent0

@Nefe66

Nun mahl ehrlich, Deine Aussage „...daß es eine schlimme sache ist, was mit Ägypten gemacht wird...“ ist wohl recht provokativ. Die Ägypter machen was mit Ägypten! 😱

Was dabei herauskommt bestimmen sie, mit allen Konsequenzen, für sich selbst. :?

Einflussnahme von anderen Ländern ist ohnehin unerwünscht und recht problematisch.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hotte5110H Offline
                      Hotte5110H Offline
                      Hotte5110

Hallo,

ich denke genauso wie viele andere hier....meine Familie & ich lieben Ägypten ohne Ende, wir fliegen jedes Jahr dorthin, aber leider tun wir es dieses Jahr nicht!!!! Das ist ehrlich ein hammerharten Schlag für uns, da mein Sohn letztes Jahr seinen Tauchschein dort gemacht hat ( 9 Jahre), und er ist einfach fasziniert, welches wir auch sind.....wir können uns einfach nicht vorstellen, dass so ein schönes Land "einfach" so kaputt gemacht wird.....wir werden auf jedenfall(!!!) wieder dorthin reisen........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guscaG Offline
                        guscaG Offline
                        gusca

@doc3366
                        Ist ETI nicht ein ägyptisches Unternehmen? Ich meine, das mal gelesen zu haben. Wenn ja, ist ja deren Haltung verständlich.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Macht die heuchlerische Formulierung in meinen Augen keinen Deut besser :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefe66N Offline
                            Nefe66N Offline
                            Nefe66

@regent0,

nun man hatte sich bei der Wahl Mursis ja eingemischt, und nun muß man den Ägyptern auch die Chance lassen das wieder auszubügeln. Ein islamischer Präsident war dabei das Land in den Ruin zu treiben.
                            Und mehr sage ich dazu nicht, kann man alles nachlesen.

ETI hat den Sitz in Frankfurt, ist also ein deutsches Unternehmen. Allerdings sind die mit der Res Sea Hotels Hotelkette verstrickt. Man könnte sagen der eine frißt aus der hand des anderen. Mat es aber auch nicht besser, wie doc schon sagte.

Sonnigen Gruß
                            Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wormi04W Offline
                              wormi04W Offline
                              wormi04

Warum kann man hier eigentlich immer noch Ägypten mit Condor Flügen buchen?
                              Dachte die sind alle abgesagt? Abflug 5.9 an DUS wird mit Condor angeboten!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...vermutlich weil es Veranstalterflüge sind, da Condor direkt die Flugbuchungen bis zum 15.09. eingestellt hat.
                                Aber davon abgesehen kann man auch weiterhin mit zahlreichen Airlines nach Ägypten reisen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StefanLupusS Offline
                                  StefanLupusS Offline
                                  StefanLupus

Laut Webseite von Condor sind doch nicht die Buchungen eingestellt worden, sondern der Flugbetrieb nach Ägypten bis einschließlich 15.09.??? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • magictrishM Offline
                                    magictrishM Offline
                                    magictrish

Chris34:
                                    Mal so richtig ganz falsch magictrish  😄

mag sein das es für Deutschland anders ist, aber in Österreich ist es so, ich hab mir das auch nicht aus der Nase gezogen, da wir selbst Ägyptenfans sind, verfolge ich das sehr wohl, und so ist die GEsetzeslage in Österreich:

"Im Konsulargebührengesetz ist geregelt ,unter welchen Umständen der Bürger rückzahlungspflichtig wird.
                                    Auslagen in der Höhe von 10.000 Euro sind zu ersetzten , wenn er sich schuldhaft in GEfahr begeben hat.
                                    Zwischen 10.000 und 50.000 Euro muß man dem Staat nur dann zurückzahlen, wenn man sich grob schuldhaft in GEfahr begeben hat.
                                    Als grob schuldhaft gilt in diesem Zusammenhang insbesondere die unzureichende Berücksichtigung allgemein,zugänglicher Informationen, über GEfahrensituationen, sprich das Ignorieren einer Reisewarung!

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wormi04W Offline
                                      wormi04W Offline
                                      wormi04

Eventuell sind es ja nur irgendwelche "Kartei-Leichen".
                                      Nach tagelanger Verfügbarkeit und dem schrieben hier im Forum ist der Flug plötzlich weg ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • magictrishM Offline
                                        magictrishM Offline
                                        magictrish

StefanLupus:
                                        @magictrish:

Deine Aussage stimmt nicht. Im Falle einer ausgesprochenen kompletten Reisewarnung für Ägypten werden die Reisenden vor Ort durch die RVs zurückgeholt. Dies ist nicht zwangsläufig mit erhöhten Kosten verbunden. Anders sähe die Sache aus, wenn jemand trotzbestehender kompletter Reisewarnung (wie auch immer) nach Ägypten reist oder trotz Evakuierung auf den Aufenthalt in Ägypten besteht und dann um Hilfe ruft und evakuiert werden muss. Da wir derzeit immer noch eine Teilreisewarnung haben, trifft das von dir beschriebene Worst-Case-Szenario so nicht zu.

das mein ich ja, in Österreich gibt es eine totale Reisewarung!- Reisepüros dürfen keine Ägyptenreisen mehr buchen, so ist es z.B. im Ruefa RB, am Sonntag sind aber dennoch Leute nach Ägypten geflogen, mit der Aussage " wird schon nix passieren, und wenn holen sie uns eh", ..es geht darum,...Urlauber die vor dieser Reisewarnung runter geflogen sind, haben natürlich nix zu befürchten,..aber möglicherweise sind Infos für Ö hier nicht erwünscht,.....

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris34C Offline
                                          Chris34C Offline
                                          Chris34

@magictrish  😘  ICH mal wieder....meine Welt dreht sich meistens nur um MICH  😉  hatte andere Länder total vergessen, sorry! Ich wohne in Baden-Württemberg und teile mir Ferienbedingt eigentlich immer den Urlaub mit den Österreichern - ich werde sie vermissen!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 336
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 339
                                          • 340
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 338 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag