Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wolfi30W Offline
    Wolfi30W Offline
    Wolfi30
    schrieb am zuletzt editiert von

tripplexXx:
    Rückwärts Buchen ist verboten!!!!!!

Ich gehe mal davon aus, dass du den 05.10. meinst 😉

Ok überredet!!! Aber irgendwie........ neija wird schon gut gehen!!!
    Wenn nicht dann kann ich in 4 Wochen auch noch umbuchen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SabaelcherS Offline
      SabaelcherS Offline
      Sabaelcher
      Verwarnt Gesperrt

Hallo,

ich bin ein absoluter Ägyptenfan und verfolge die Beiträge in diesem Forum aufmerksam. Mein Partner und ich haben für den November 2013 gebucht. Wir waren bereits oft in Ägypten - auch in Sharm el Sheikh. Beim suchen im Internet nach Berichten zur aktuellen Lage in diesem Land bin ich - zu meinem Entsetzen - auf nachfolgenden Artikel über den Sinai gestoßen. Ich weiß nicht ob jemand den kennt, aber ich bin sprachlos:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/40203

Vielleicht bin ich blauäugig, aber dass es soetwas im realen Leben und nicht weit von der Urlaubsregion gibt, hätte ich nie gedacht. Auch dass es scheinbar in vielen Ländern bekannt ist, u.a. auch in Deutschland (Politik) ist für mich der absolute Horror.

Sorry, vielleicht gehört das jetzt nicht hierhin, aber ich musste mich mitteilen.

LG, Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SodaminS Offline
        SodaminS Offline
        Sodamin

Meine Tochter ist mit ihrer Familie ( Mann und 3 Kinder ) auch am Sonntag wieder aus Hurghada zurück gekommen und hat berichtet das man von dem ganzen Trubel NICHTS bemerkt hat.

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noch_so_einerN Offline
          noch_so_einerN Offline
          noch_so_einer

@sabaelcher:

Ja, diese Thematik ist leider bekannt. Und für mich einer der Gründe, warum ich zwar schon siebenmal in Ägypten war, aber noch nie auf dem Sinai. Dieses Problem gibt es ja schon lange, ist aber wohl seit der Machtübernahme durch die MB noch verschärft worden.

Auch wenn mich für diese Aussage hier jetzt einige steinigen werden, aber der Sinai hat für mich nichts mit Ägypten zu tun und wird mich auch weiterhin nicht sehen. Der Sinai ist der Sinai und für mich kein "Urlaubsland".

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • royalplanetR Offline
            royalplanetR Offline
            royalplanet

das ist der Horror.
            Aber im Prinzip, muss ich sagen, auch wenn ich jetzt warscheinlich zerissen werde...jegliche Normen die in Ägypten herrschen oder auch nicht, sind doch eigentlich der Horror.
            Ich habe auch schon oft an mein GEwissen appelliert dass ich in ein Land fliege wo Frauen zu über 90% beschnitten werden/sind.....udn so könnte man es gerade weiterspinnen.
            aber sowas muss man versuchen auszublenden oder zu akzeptieren..aber als meine 2.Heimat, wie viele hier sagen, kann ich das Land nicht nennen...dazu passiert dort zu viel schlimmes was mit Menschenrechten nicht viel zu tun hat!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hanna56H Offline
              hanna56H Offline
              hanna56

@nasebaer10

ist alles richtig was du schreibst, schön für euch.
              neckermann sagt folgendes: reisen sind bis 15.9. ausgesetzt, für 2 personen mit unseren frühbucherregularien 1952 €. wenn condar am 16.9. nicht fliegen sollte, bekommen wir das geld irgendwann zurück und müssten einen anderen rv nach ägypten wählen. beim nachschauen kommt man dann für das stella makadi beach resort dann pro person ab 1.200 aufwärtz an. das geht für uns finanziell nicht. oder hast du einen vorschlag, welcher rv
              für uns dann möglich wäre, wenn nicht hannover, leipzig wäre auch denkbar.
              ich möchte unbedingt am 18.9. in hurghada sein, da ich an diesem tag 60 jahre alt werde.

lg
              hanna :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nasebaer10N Offline
                nasebaer10N Offline
                nasebaer10

@[hanna56](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=AVlP5pKPXaF%2Fp9BPhi7NJw%3D%3D', 'mhcprofile'))

ich  habe eben mal nachgeschaut, über TCook kannst du z.b. buchen

• Veranstalter wäre FTI, 14 tage All-Inc in dem gewünschten Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dakota5D Offline
                  dakota5D Offline
                  dakota5

hi, wenn du an deinem geburtstag dort sein möchtest, mußt du mit sunexpress fliegen, die fleigen schon die ganze Zeit ohne probleme.
                  Ich habe ja heute Mittag über condor gebucht und jetzt bestätigung bekommen dass ich mit Sunexpress fliege, die haben die Plätze an denen abgegeben um keine Kunden zu verlieren.
                  gruß sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nasebaer10N Offline
                    nasebaer10N Offline
                    nasebaer10

@[royalplanet](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=yr7TnItRBFMjtJwsv9V2Uw%3D%3D', 'mhcprofile'))

wirst nicht zerrissen, aber dann darf man in viele Länder nicht reisen. In einer Vielzahl hast du Dinge die gegen Rechte und/oder gegen die Moral verstossen. Andere Länder andere Sitten. Soweit möchte ich das auch mal stehen lassen, denn für eine politische oder moralische Diskussion ist das der falsche Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

@nasebaer10 ....genau mit deinem letzten Satz irrst Du etwas. Deshalb heißt der Thread ja auch "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten"

@Sabaelcher ...ja ist bekannt. Ich selber habe diesen Sachverhalt ein paar hundert Seiten früher auch schon angesprochen. Bei dem Thema Sinai muss man sich aber auch über die Geschichte dieses Gebiets informieren. Aus der Neuzeit: Der Sinai wurde erst 1982 wieder an Ägypten zurückgegeben, Taba sogar erst 1989.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • serramannaS Offline
                        serramannaS Offline
                        serramanna

@hanna56
                        Liebe Hanna, nutze doch bitte den Parallelthread für die Buchungsdiskussion. Das hat Ahotep schon gefühlte 100 mal geschrieben, scheint aber schwierig zu begreifen zu sein

@nasenbaer
                        MaCor hat Recht. Dies ist exakt der Thread, in dem solche Themen rund um Politik, Religion, Moral und Einschätzungen zur zukünftigen Entwicklung Ägyptens diskutiert werden. Zugegeben, etwas ungewöhnlich für ein Urlaubsforum, aber das Interesse daran ist bei vielen Usern stark. Deshalb ist es gut, dass es diesen Thread gibt.

@MaCor
                        Nicht nur der Sinai ist weitgehend rechtsfreier Raum , sondern z.B. auch Landesteile in Oberägypten südlich des ersten Katarakts Richtung sudanesische Grenze sind ebenfalls ein Hort marodierender Banden mit ähnlichen Vorgängen.

@Alle
                        Die S.696 dieses Threads zeigt deutlich das ganze Dilemma der verschiedenen Interesselagen und die mentale Bandbreite der User.

@Sabaelcher berichtet schockiert von einem Bericht in der SZ, in dem dargestellt wird, wie afrikanische Entführungsopfer ganz in der Nähe der Sinai Touristenzentren gequält, verstümmelt, an Haken durch die Hände an die Decke gehängt und auch getötet und die Organe zum Verkauf ausgeweidet werden, ohne dass die Staatsmacht interveniert. Darunter wird munter weitergeblubbert mit einer Preis- und wer fliegt denn zur Zeit zuverlässig nach Ägypten und wie schön ruhig ist es doch in Hurghada - Diskussion, weil man ja schnellstmöglich wieder ans Rote Meer möchte, wo die Angestellten im Hotel ja sooooo nett sind. Und natürlich will man mit seinem Urlaub ja hauptsächlich das ägyptische Volk unterstützen, dass einem ja sooooo leid tut wegen der derzeitigen wirtschaftlichen Situation.

Geht’s noch? Ist denn irgendwo noch ein Rest Empathie vorhanden- um nicht zu sagen menschlicher Anstand? Der Bericht in der SZ ist wirklich schlimm und zeigt einmal mehr,, was Ägypten ganz sicher nicht ist: Ein Rechtsstaat mit Durchsetzung der staatlichen Ordnung in allen Landesteilen, der Hilfe und Schutz für Folterofer und Verfolgte bietet. Kann man hier denn nicht einmal einen Moment innehalten und zumindest ernsthaft darüber nachdenken, ob man sich wirklich mit einem solchen Staat gemein machen will, indem man ihn durch seine Anwesenheit unterstützt, die Klappe hält über solche Vorgänge und die Bilder der Gefolterten und  1000er Revolutionsopfer  ausblendet, um seinen Sch…. AI Drink in Ruhe zu schlürfen?

Aber wir konnten das ja schon  im TV beim Khao Lak Tsunami 2004 bewundern, als Urlauber schon wieder die Liegestühle zurechtrückten und sich Tiroler Nussöl draufklatschten, während im Hintergrund Forensiker noch die Leichen untersuchten….

Schlimm!!

Gruß
                        Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                        To do is to be (Sartre)
                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

Chapeau Serramanna,
                          ein ganz hervorragender Beitrag.

Dieses ganze Gelaber von wegen- man hilft nur wenn man hinfährt- ist einfach nur heuchlerisch.
                          Leutz wollen nur billig in der Sonne liegen, des Elend in der Nachbarschaft interessiert in Wahrheit niemanden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TrancemasterT Offline
                            TrancemasterT Offline
                            Trancemaster

"Leutz wollen nur billig in der Sonne liegen, des Elend in der Nachbarschaft interessiert in Wahrheit niemanden."

Auch schwachsinn, sorry.
                            Meine Frau ist Krank und braucht Dringend die Wärme. Wo im Oktober gibt es diese 30-36 Grad Garantie?
                            Nenn mir Tipps wo man im Oktober trockene wärme hat?
                            Und meine Frau hat meisstens nur im Oktober Urlaub 😉

MfG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Trancemaster:
                              Nenn mir Tipps wo man im Oktober trockene wärme hat?

...z.B. auf Djerba. 😉

Na ja, so ganz unrecht hat wiener-michl auch nicht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mr.MatrixM Offline
                                Mr.MatrixM Offline
                                Mr.Matrix

Gemau das  ist sogar für viele der Hauptgrund nach Ägypten zu fliegen.
                                Weil es billig ist- und zwar billig im wahrsten Sinne des Wortes- nicht preiswert.

An sich ist für Ägypten schon seit längerem der Begriff "Urlaubsland" völlig falsch- zumindest seit der politischen unsicheren Lage.
                                Sich Mut anzureden nach Ägypten zu fahren weil es ja schon fast 2 Wochen keine Toten mehr gegeben hat, ist nicht nur makaber (oder schlimmeres), sondern klingt schon bald nach Verzweiflung.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ManuelNRWM Offline
                                  ManuelNRWM Offline
                                  ManuelNRW

Gelöscht

Wollte eigentlich was schreiben aber ich lass es weil es einfach nix bringt hier zudiskutieren. Aber ist immer Intressant wie Leute anderen Leuten ihre Meinung aufzwingen wollen.  Und absolut alles immer Wissen.

Top Leute.

Mal was anderes wo bitte ist denn Ägypten ein billig Urlaub ?  Und ab wieviel Flugstunden ist es denn kein billig Urlaub mehr ? Oder gewichtest du das anders ? Weil es ein armes Land ist ?

Sorry versteh das nicht so .  9 tage knapp 1000 Euro sind für mich irgendwie kein billig Urlaub und für viele andere wohl auch nicht, aber immer schön zu sehen wie verdreht die Weltansicht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kaktus63K Offline
                                    kaktus63K Offline
                                    kaktus63

Serramanna ich kann dir wirklich nur zustimmen. Auch wir sind Ägyptenfans, waren 23 dort, aber wir haben dieses Land von unseren Urlaubsplänen gestrichen.
                                    Auch wenn  mir die vielen Hotelangestellten leid tun, ICH möchte beruhigt Urlaub machen.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefanLupusS Offline
                                      StefanLupusS Offline
                                      StefanLupus

@wiener-michl: das betrifft aber nicht Ägypten allein. Wenn wir schon beim Elend in der Nachbarschaft sind.... dann dürfte niemand mehr in Deutschland Urlaub machen- da gibt es genug Elend in jeder Nachbarschaft. Schauen wir uns mal weiter auf der Landkarte um.... Spanien? Italien? Türkei? Griechenland? Dominikanische Republik? Kuba? Afrika- schöne Safari machen? Malediven? Jamaika? und so weiter und so weiter.

Wenn wir schon den Jauchekübel über die Ägyptenurlauber wegen ihrem Desinteresse an dem Elend in der Nachbarschaft ausschütten, sollte jeder von uns einen guten Schluck für sich selbst übrig lassen. Denn was das betrifft, ist jeder von uns desinteressiert- selbst wenn er zu Hause bleibt und dabei die Augen gewohnheitsgemäß vor dem Elend auf den eigenen Straßen verschließt oder sich nicht aktiv dagegen auflehnt.

Ja ich weiß, das Elend in Ägypten mit den Toten etc und z.B. unserem ist nicht direkt vergleichbar. Aber will mir jetzt jemand erzählen, das es richtig ist, qualitative Unterschiede beim Elend zu machen? Quasi eine Skala von 1 bis 10, wo man bis 4 noch mit ruhigem Gewissen urlauben darf? DAS wäre heuchlerisch!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ManuelNRWM Offline
                                        ManuelNRWM Offline
                                        ManuelNRW

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                        Danke genau das wollte ich eben auch schreiben.
                                        Da sieht man mal wie eingeschränkt der Horizont von vielen Leuten ist. Und sofort über alles bestens Bescheid wissen. 
                                        Es ist einfach das beste Beispiel . Folter / Entführungen / Vergewaltigungen / Morde / Erpressung / Versklavung sind in den oben genannten Ländern nähmlich genauso an der Tagesordnung. 
                                        Aber das Intressiert ja keinen. Sind ja alle nur gerade auf Ägypten fokusiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeferetuN Offline
                                          NeferetuN Offline
                                          Neferetu

wie blind sind denn hier einige???

Hallo geht`s noch??

In der Türkei werden die Menschenrechte mit Füßen getreten..........
                                          In Griechenland herrscht extreme Armut und Ausschreitungen gibt es nach wie vor........
                                          In Tunesien gibt es nach wie vor, Gewalt und Demonstrationen.........

Ägypten liegt derzeit besonders im Fokus.......das ist der einzige Unterschied!!

Wenn hier schon die moralische Keule ausgepackt wird, dann müssten die Moralapostel unter Euch, ganz viele Urlaubsorte streichen, konsequenter Weise!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 346
                                          • 347
                                          • 348
                                          • 349
                                          • 350
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 348 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag