Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • darwenD Offline
    darwenD Offline
    darwen
    schrieb am zuletzt editiert von

wo fliegt der moralisch - emphatische mit politisch korrekten vorsellungen an sein urlaubsland dann hin?

und ja Ä ist billiger geworden aber denken manche wirklich das wenn sie für mauritius 2000 p.P zahlen es dann dem land gutgeht weil der urlaub so teuer war?

ich bin leider zu faul um die typischen urlaubsländer aufzuzählen und deren politische oder wirtschaftliche lage,- denn egal wo ich schon war (auch einsatzmäßig) zeigt sich das gleiche bild ... und ich spreche jetzt nicht von jenen unter uns die gerne skandinavien bereisen 🙂

da ist es mir lieber die leute kommen wieder nach ägypten als das land noch mehr absackt, das hat nichts mit elend in der nachbarschaft zu tun denn dann werfe ich gleich die ersten steine ins thailand forum, ins USA forum, türkei ....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serramannaS Offline
      serramannaS Offline
      serramanna

Es ist interessant, wie eine Diskussion sich vollkommen vom Thema abwendet und sich mehr oder weniger sachkundig gegen Aussagen wendet, die nie gemacht wurden.

So vergleicht @stefanlupus das "Elend" verschiedener Länder miteinander und kommt zu dem Schluss, man könne dann auch in Deutschland keinen Urlaub machen.

Kein Mensch hat hier auf der letzten Seite irgendetwas über das "Elend" ansich geschrieben, sondern über moralische Bedenken bez. Folteropfern und Toten der Revolution.

In dem Deutschland, in dem ich lebe, hängen keine Folteropfer regelmäßig mit durch die Hände geschlagenen Haken an der Decke und würden solche Verbrechen bekannt, würde die Staatsmacht massiv eingreifen und dies unverzüglich beenden. Und in dem Deutschland, in dem ich wohne, sind nicht mehr als 2000 Tote durch politische Auseinandersetzungen seit 2011 ums Leben gekommen und hassen sich zwei etwa gleich große Lager der Bevölkerung im wahrsten Sinne des Wortes bis aufs Blut.

Aber vielleicht wohnst Du ja in einem Teil Deutschlands, den ich nicht kenne, der völlig anders ist.

Sorry, aber das ist Gleichmacherei auf niedrigstem Niveau. Ich kann solchen Relativismus nur als unerträglich bezeichnen. Wenn es aus Sicht der politischen Toten und Folteropfer für Dich keinen Unterschied zwischen Ägypten und Deutschland gibt, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen. Oder habe ich Dich missverstanden?

@nefertu
      Du hast Recht, aus genau diesem Grunde soll man auch bei anderen Ländern, z.B der Türkei ruhig überlegen, ob man sie durch seine Anwesenheit unterstützen soll- genauso wie im Falle Ägypten.

Aber macht es das Besser?

Gruß
      Serramanna

To be is to do (Sokrates)
      To do is to be (Sartre)
      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EifelhippeE Offline
        EifelhippeE Offline
        Eifelhippe

Danke Serramama.

An Trancemaster:

Meiner Krankheit tut die Wärme ebenfalls gut  und auch aus diesem Grund sind wir früher nach Ägypten geflogen.

Aufgrund der unsicheren Lage seit 2 Jahren haben wir uns umorientiert und verbringen nun den Haupturlaub im Oktober der Nähe von Denia:

35 Grad Luft, 28 Grad Wasser, ein Ferienhaus direkt am Meer und den Strand quasi für uns allein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ManuelNRWM Offline
          ManuelNRWM Offline
          ManuelNRW

Sorry für mich gibts da keinen Unterschied .

Und wenn du sagst wir haben hier in Deutschland kein Elend sorry dann kann ich dich nicht mehr für voll nehmen.
          Klar gibt es hier nicht solche Folteropfer oder Tote aber man darf keinen Unterschied machen. 
          LEID IST LEID egal wo egal wie.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EifelhippeE Offline
            EifelhippeE Offline
            Eifelhippe

@ Manuel:

Dass es in Deutschland Elend gibt, bestreitet hier wohl niemand.

Du willst aber nicht wirklich die Lage in Deutschland mit der in den Ländern vergleichen, in denen gefoltert wird?
            Zumindest wüsste ich nicht, dass hier Leute mit Haken durch die Hände aufgehängt werden.

Das miteinander zu vergleichen geht meiner Meinung nach gar nicht - das ist auch für die Opfer der Folterungen schlicht unwürdig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StefanLupusS Offline
              StefanLupusS Offline
              StefanLupus

@serramanna: Wenn Du Postings liest, dann lese sie bitte richtig. Denn

1. Zitat @wienermichl: "Leutz wollen nur billig in der Sonne liegen, des Elend in der Nachbarschaft interessiert in Wahrheit niemanden."
              2. habe ich deutlich gemacht, dass die verschiedenen Sorten Elends nicht mit einander vergleichbar sind.
              3. habe ich die Frage aufgeworfen, ob man hier eine Skala der Schwere der Elends aufstellen möchte um für sich zu dem Schluss zu kommen, wo man moralisch unbedenklich Urlaub machen kann.
                Ich halte absolut überhaupt nichts davon, Gleichmacherei zu betreiben. Anscheinend hast du, im Gegensatz zu anderen, den tieferen Sinn der Worte nicht verstanden oder wolltest sie nicht verstehen. Wenn man aber den Finger hebt und auf diejenigen zeigt, die nach Ägypten fahren oder fahren wollen, muss man sich im Umkehrschluss die Frage gefallen lassen: wenn es um moralische Bedenken geht (die Elend mit einschließen) wohin soll man denn dann noch fahren? Oder gibt es unterschiedliche Wertigkeiten in moralischen Bedenken? Darf ich geringere moralische Bedenken haben, wenn es "nur" um Kinderarmut geht? Oder "nur" um seelische Folter? Müssen immer Tote gezählt und einer Tat zugeschrieben werden um als Argument zu gelten? Du hast vollkommen übersehen, dass Deutschland nur EIN, zugegebener Maßen provokantes, Beispiel war unter vielen, um die Absurdität dieser Diskussion aufzuzeigen. Wie viele haben denn von Ägypten auf die Dominikanische Republik umgebucht? Aber dort herrscht Friede, Freude und Eierkuchen in dem Land? Ich bitte dich. Hier wird auf jeden munter eingeprügelt, der sich dazu bekennt, einen schönen und preiswerten Urlaub verbringen zu wollen. Man fährt aber wahrscheinlich selbst nach Afrika auf Safari und ballert fürs eigene Ego nen Elefanten ab!? Wo sind denn da die moralischen Bedenken? Wo sin denn die moralischen Bedenken, wenn man ohne zu murren auf einem 18 Stunden Flug zig Tonnen von Giften pro Person in die Luft schleudert, um seinem Traumziel einmal so nahe zu sein? Aber DAS ist ja wieder was anderes, ist klar! DAS ist heuchlerisch.
                Ich wohne im selben Deutschland wie du, aber scheinbar nehme ich auch unsere gesellschaftliche Situation verdammt anders da als du, denn sonst hättest du den Vergleich verstanden! Es geht nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn im Vergleich- es geht um ein Prinzip, was sich hier viele gerne so auslegen, das es ihnen passt. Und DAS ist mehr heuchlerisch als jemand, der sich zu seiner Sehnsucht nach einem schönen und bezahlbaren Urlaub sehnt.
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ManuelNRWM Offline
                ManuelNRWM Offline
                ManuelNRW

Ne will ich auch garnicht. Jedoch schwappt hier ne Welle rein wo jeder Schreit wie ARM Ägypten dran wäre und die Lage so Brisant.  Hey warum intressieren sich den jetzt alle aufeinmal für das Elend im Land und nicht schon davor ?

Worum es mir hier eigentlich geht. Lasst doch die Leute einfach in Ruhe die der Meinung sind nach Ägypten zufliegen um da Urlaub zu machen. Ich versuche auch keinen zu Überzeugen das er trotz Krise da jetzt doch hinfliegen muss.

Und das das Thema Elend da einfach nicht zieht weil es in anderen Ländern mindestens genauso schlimm ist.   Am besten kannste dir selbst mal nen Bild machen auf Liveleak.com und da mal bischen rumschauen wie Brutal es auf der Welt zugehen kann. Und nicht nur in Ägypten. Und die Ägypter haben es ganz sicher nicht auf die Touristen abgesehen.     Und nochmal mir selber kommen die Tränen wenn ich gewissen Videos anschaue was da so passiert. Aber von abbringen lasse ich mich nicht meinen Urlaub mit unglaublich netten Menschen zuverbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Offline
                  SabaelcherS Offline
                  Sabaelcher
                  Verwarnt Gesperrt

Hallo Manuel,

wie kann man die Greueltaten im Sinai mit Elend in Deutschland vergleichen? Wie verroht ist man, wenn das gleichgesetzt wird? Und was heißt Leid ist Leid? Babys den Kopf spalten und mit der Leiche Fussball spielen etc. - das ist gleichzusetzen mit Armut in Deutschland oder was meinst Du? Es gibt auch abartige Menschen in Deutschland aber hier wird darauf reagiert. Sie werden gesucht, gefunden, verurteilt.

Ich für meinen Teil werde etwas tun und sei es nur Protest über z.B. Amnesty International - aber so hinnehmen, das kann ich nicht.

Viele Grüße,
                  Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

Hier werden Wertigkeiten eingebracht, nur um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. entweder ich bin konsequent, dann aber bitte richtig. Und nicht da ja hier nein. Und da es einige wohl noch nicht verstanden haben: es geht nicht darum, Folter auf dem Sinai mit Elend in Deutschland in der SCHWERE zu vergleichen, sondern um die Doppelmoral, eine Gewichtung so vorzunehmen, dass das eine elend für mich vertretbar ist, das andere aber nicht und dann auf diejenigen zu zeigen, die dies auch tun... aber mit einem anderen Endergebnis!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ManuelNRWM Offline
                      ManuelNRWM Offline
                      ManuelNRW

Hmm ok ist vielleicht jetzt komplett falsch rüber gekommen.
                      Natürlich kann man sowas nicht gleichsetzen.
                      Um Gotteswillen.
                      Das Problem am Geschriebenden ist einfach das es meist durch miteinbringen der persönlichen Gefühle missverstanden wird. Wahrscheinlich haste den Sinn dahinter nicht verstanden was ich damit aussagen will.

Die Diskution hier ist das Leute verurteilt werden weil sie der Meinung sind Ihren Urlaub doch in Ägypten zuverbringen obwohl die Aktuelle Lage ja nicht wirklich Stabil ist und jederzeit was passieren kann.

Und als Argumente werden jetzt Themen herrangezogen die es nicht erst seit Gestern gibt. Jeder hier im Forum wird sich sicherlich auf seine Art und Weise ein Bild gemacht haben. Aber es geht zuweit anderen Leuten dann seine Persönliche Meinung aufzwingen zuwollen ob Richtig oder Falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • serramannaS Offline
                        serramannaS Offline
                        serramanna

StefanLupus:
                        *Anscheinend hast du, im Gegensatz zu anderen, den tieferen Sinn der Worte nicht verstanden .*Sorry , aber ....     😆

Oder gibt es unterschiedliche Wertigkeiten in moralischen Bedenken?
                        Ja, die gibt es ganz sicher! Und ganz oben stehen Völkermord, Mord, Totschlag, Folter.

Und der Rest Deines Beitrages?
                        Elefanten, Kinderarmut, CO2-Emission, Safari.......
                        Kann es sein, dass Du Dich nicht im richtigen Thread befindest? Das ist nicht der:"Wir beklagen hier alles Leid der Welt"-Thread, sondern es geht um die Lage in Ägypten.
                        Bitte beim Thema bleiben.

Gruß
                        Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                        To do is to be (Sartre)
                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EifelhippeE Offline
                          EifelhippeE Offline
                          Eifelhippe

@ Manuel

unglaubliche nette Leute - das hat mich auch jahrelang dazu bewogen, nach Ägypten zu kommen. (seit 1991)

Irgendwann hat es da allerdings einen Bruch gegeben.
                          Das war, als mein Mann und ich im Urlaub ein Paar aus Österreich kennen gelernt haben.
                          Er war in Ägypten aufgewachsen und verstand perfekt ägyptisch.
                          So kam es, dass er uns übersetzte, was zum Beispiel die Barkeeper im Hotel untereinander sprachen, wenn wir auf unsere Getränke warteten - und das war alles andere als schmeichelhaft für die Touris 😉

Als dann die Religion in Ägypten präsenter wurde, wurde aus meiner früher offenen Begeisterung eher ein beklemmendes Gefühl.
                          Ich weiss, dass ich in den Augen vieler Ägypter schlicht eine Ungläubige bin und mein normaler Lebensstil für sie eine Provokation darstellt.
                          Ich weiss auch, dass Ägypter Meister darin sind, sehr freundlich zu sein, dabei aber ihre wahre Meinung verbergen können.
                          Die Tatsache, dass ich es nicht richtig einschätzen kann, führt dazu, dass ich mich unsicherer fühle als früher.

Tatsächlich hatte ich im Mai spontan eine Woche Urlaub in Ägypten gemacht und ich hatte den Eindruck, dass sich viel verändert hat.
                          Die "Stimmung" war schlicht anders.
                          Ich war schon früher allein in Ägypten gewesen, da hatte ich das Gefühl nicht.
                          Für mich ist Ägypten aus verschiedenen Gründen erst mal kein Urlaubsziel mehr.
                          Solange ich nicht sicher bin, dass die Fundamentalisten ihre Macht nicht abgegeben müssen, werde ich nicht mehr hinfliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Eifelhippe, wenn man zur Diskussion stellt, was irgendwelche ägyptischen Servicekräfte so untereinander über Touris reden, sollte man aber auch erwähnen, das es auch unter den Touris nicht wenige soziale und cerebrale Null-Lösungen gibt, die sich als Herrenmenschen aufführen und übelste Dinge über die dortigen Servicekräfte und "die Ägypter" absondern.

...vielleicht gab es ja Gründe dafür, daß die Servicekräfte sich derartig über Touris unterhalten haben?!?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EifelhippeE Offline
                              EifelhippeE Offline
                              Eifelhippe

Holginho

klar weiss ich, dass sich manche Touris übelst verhalten.
                              Aber wenn ich, die ich mich bemühe, höflich und respektvoll zu sein, mitbekomme, dass sie über mich schlecht reden und mir beim Überreichen des Getränks freundlich ins Gesicht zu lächeln, gibt mir das zu denken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ManuelNRWM Offline
                                ManuelNRWM Offline
                                ManuelNRW

@Eifelhippe

Ich kann deine Sorge wie viele anderen absolut Verstehen.
                                Leider ist das mittlerweile fast überall so.
                                Die letzten Jahre ist es immer Schlimmer geworden. Einheimische / Beschäftigte lästern hintern Rücken sind Aufdringlich etc. Wenn du nix kaufst werden Sie richtig Frech. Sogar manchmal Handgreiflich etc. Das ist so was wir so in  die letzten Jahren dann so in der Türkei erlebt haben.

Und das was zurzeit in Ägypten abgeht kann man auch nicht schön reden.
                                Jeder sagt zwar es ist Safe aber eine 100% Sicherheit kann dir keiner geben.
                                Man muss sich natürlich dessen bewußt sein.
                                Die Probleme sitzen da sehr tief. Angefangen durch Armut bis zur Religion. Das Land braucht viele Jahre um sich zu stabilisieren. Aber Ägypten ist da nicht alleine. Ich wollte nur sagen das es leider in vielen Ländern sehr viel Elend gibt. Und Ägypten gerade sehr stark Fokusiert wird weil man sich eben mit dem Thema zurzeit sehr stark auseinander setzt.

Ich möchte halt nur nicht diskriminiert werden weil ich trotz Krise dahin fahre. Und dann von Leuten die hier auf Moralapostel machen aber im Gegenzug ihre Umbuchung ein ein anderes Land gemacht haben wo das Elend vielleicht genauso schlimm ist.       Hoffe das kam jetzt bischen verständlicher rüber und wird jetzt nicht wieder falsch verstanden.  🙂

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ManuelNRWM Offline
                                  ManuelNRWM Offline
                                  ManuelNRW

So bin aber wieder raus.
                                  Da es wirklich schon nix mehr mit dem Thema zutun hat.
                                  Hoffe nur das Land kommt irgendwann mal zur Ruhe.
                                  Und wird jetzt durch den anstehenden Syrien Krieg nicht noch verschlimmert. 
                                  Einfach nur Schade wie man in der heutigen Zeit durch Politik und Religion soviele Menschen ins Unglück stürzen kann.

Gruß Manuel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EifelhippeE Offline
                                    EifelhippeE Offline
                                    Eifelhippe

Ich kann Dich schon verstehen 😉

Ich möchte mittlerweile aber nur noch in Länder reisen, in denen ich aufgrund der Religion nicht minderwertig bin 😉

Als ich das letzte Mal mit meinem Mann in Ägypten war, waren auch sehr gläubige Ägypter im Hotel, was wir bis dato so nicht kannten.
                                    Unter anderem ein Paar mit Kind, sie vollverschleiert, mit Handschuhen und einem Netz vor den Augen.
                                    Er mit langem Bart.
                                    Sie tippelte immer ein paar Meter hinter ihm her.
                                    Im Speisesaal setzte der Mann die Frau so, dass sie an die Wand schauen musste und holte ihr das Essen, das sie mühsam unter dem Gesichtsschleier in den Mund balancierte.
                                    Nach dem Essen tippelte sie in angemessenem Abstand hinter ihrem Mann aus dem Speisesaal.

Einmal warteten wir auf den Aufzug und als er kam, war besagtes Paar schon drinnen.
                                    Wir stiegen zu und grüssten freundlich.
                                    Noch nie habe ich einen derartigen Hass in den Augen eines Mannes gesehen, als er mich anblickte.
                                    Sie hingegen verschwand sofort hinter dem Rücken ihres Mannes.
                                    Es war einfach nur grusselig - den eiskalten Blick auf mich und meinem Mann werde ich wohl nicht mehr vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Eifelhippe, ich nochmal 😉

Ich hoffe, es war deutlich, daß ich keinesfalls Dich mit meinen Äußerungen meinte. Ich denke einfach, daß Du in gewissem Maße zur falschen Zeit am falschen Ort warst. Es ist leider so, das einige Servicekräfte/Ägypter vom Verhalten leider viel zuviele Touris geprägt wurden.

Das soll es meinerseits zu dieser Rand-/Teilfacette aber auch gewesen sein - sonst driftet es m.E. dann doch Richtung OT ab.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Ok, dann doch nochmal 😉

Ja, Eifelhippe...es gibt solche wie von Dir beschriebenen Ereignisse - dabei sollten wir aber nie vergessen, daß wir(!) uns in deren(!) Kulturkreis bewegen und wir(!) Rücksichten zu nehmen haben!
                                        Rücksichten die so mancher Urlauber in den vergangenen Jahren eben nicht genommen hat - siehe die Problematik der völlig asozialen Oben-ohne-Urlauberinnen, völlig unpassender Kleidung auch außerhalb der Anlagen und und und

Da war und ist einiges deutlich schon oberhalb der sozialen Kotzgrenze und wer sich über Reaktionen seitens "der Ägypter" auch nur im Ansatz "wundert", hat den Schuß leider nicht gehört!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StefanLupusS Offline
                                          StefanLupusS Offline
                                          StefanLupus

@eifelhippe: Du möchtest nur noch in Länder reisen wo du als Frau wegen der dort herrschenden Religion nicht minderwertig bist oder du wegen deiner Religion als nicht minderwertig angesehen wirst?
                                          Ich suche auch ein solches Land, in dem ich als Ehepartner in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft nicht als minderwertig angesehen werde. Aber da habe ich ja bereits in meinem Heimatland Deutschland massive Probleme. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich so vehement die Meinung vertrete, dass hier viel mit doppelter Zunge gesprochen wird...... weil ich es halt immer wieder so erlebe, vor allem von Seiten der Religionen und der Politik.
                                          Aber mal ehrlich- mir fallen außer den skandinavischen Ländern, unseren Anrainerstaaten, England und den USA, aber dort ja auch nur mit starken Einschränkungen kein Land ein, wo man als Frau nicht in irgendeiner Form als minderwertig angesehen wird. Oder hilf mir mal auf die Sprünge?! Stelle selbst Deutschland mal in Frage....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 347
                                          • 348
                                          • 349
                                          • 350
                                          • 351
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 349 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag