Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Reethi Beach
  6. Reethi Beach

Reethi Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
453 Beiträge 98 Kommentatoren 144.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zausel2Z Offline
    Zausel2Z Offline
    Zausel2
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, ja das würde mich auch interessieren, wir haben für Herbst 2013 gebucht. Allerdings haben wir direkt eine Anfrage wegen "dem" Problem an das Resort gestellt. Wir hoffen, dass wir eine Antwort bekommen. Ich meine, jede Insel hat so ein Problem, das ist nun mal so in diesen Ländern, mal mehr mal weniger. Man darf auch nicht zu kritisch sein. Es gibt auch Leute, die regen sich über Geckos in den Bungis auf!!
    Aber wenn es massiv ist, muss das Management eingreifen!!

Grüße  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FachfrauF Offline
      FachfrauF Offline
      Fachfrau

Hallo,
      ich habe gerade die letzte Bewertung gelesen und bin total verwundert. Wir waren im November auf Reethi und ich habe in 2 Wochen keine einzige Kakerlake gesehen und auch von keinem anderem Gast etwas darüber gehört. Ich würde das also nicht als Problem dieser Insel beschreiben, wahrscheinlich ist es im Moment aus irgendwelchen Gründen akut. Der Strand war zwar an machen Stellen etwas weggespült aber trotzdem wunderschön. Ich kann Reethi uneingeschränkt empfehlen, es war unser schönster Urlaub bisher.
      Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
      Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • -Dani88-- Offline
        -Dani88-- Offline
        -Dani88-

@zausel2
        Wenn man den Bewertungen glauben darf dann wandern da nicht nur 2-3 Kakerlaken umher sondern relativ viele. Über Geckos würde ich mich freuen. Hab nämlich selber welche zuhause 😉

@fachfrau
        Ein paar Bilder sehen eher nach eine Truppenübungsplatz als nach den Malediven aus.

Bin mal gespannt ob vom Hotel eine Reaktion kommt. Wenn man über die Homepage eine Anfrage schickt dann auf englisch oder deutsch?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zausel2Z Offline
          Zausel2Z Offline
          Zausel2
          Gesperrt

Hallo zusammen,
          Reethi hat schon reagiert!! Wortlaut aus einem netten Schreiben:

Wir befinden uns in einem tropischen Gebiet der Erde. Aus diesem Grund kann das Auftreten von Insekten leider nicht ausgeschlossen werden, wir tun jedoch unser Bestes, saemtliche nicht erwuenschten Insekten ‘in Schach’ zu halten. Dies tun wir mit verschiedenen Anwendungspraktiken die auch erfolgreich sind.

Es tut uns ausserordentlich leid, dass es in diesen 2 Faellen dazugekommen ist, dass die Gaeste sich bei uns nicht wohlgefuehlt haben.

Für mich als Resümee: die haben auch die letzten Bewertungen gelesen und werden jetzt alles dransetzen, das es nicht zu weiteren Vorfällen kommt!! Eine Anmerkung noch zu den Strandverschiebungen mit den Sandsäcken, das ist nun mal so auf dem Malediven, dafür gibt es keine Mauer drumrum, wie bei vielen anderen Inseln. Die Gezeiten verändern nun mal den Strand, so ist das Leben und die Natur. Gott sei Dank haben wir "noch" nicht auf alles Einfluß!! 😉

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

@Zausel2:

Vielen Dank, dass du die Antwort mit uns geteilt hast!

Ich finds gut, dass sie die Bewertungen lesen (oder hast du die Bewertungen erwähnt?)! Daumen hoch dafür.
            Aber: was sollen sie anderes schreiben als dass sie alles dagegen tun? ...

Bezüglich Strand: natürlich wird sich die Silhouette immer verändern und auch der Strand ... Aber wenn er mal nicht mehr existent ist bzw. die gesamte Insel weg ist bin ich auch nicht scharf drauf ... Von daher störts mich absolut nicht wenn es Wellenbrecher vor den Stränden gibt!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ankeleschatzA Offline
              ankeleschatzA Offline
              ankeleschatz

Guten Morgen, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen. Ich bin diejenige, die für die Bewertung „Insel mit Strand- und Kakerlakenproblem“ verantwortlich ist. Um es mal ganz klar zu sagen: diese Insel hat in der Tat derzeit ein ganz massives und schlimmes Ungezieferproblem. Es geht hier nicht um lästige Insekten, sondern die Klassifizierung ist m.E. hier eindeutig. Wir sind bestimmt nicht zart besaitet. Wir haben nichts gegen Geckos, Ameisen, Spinnen, Falter und Mücken im Bungalow und im offenen Bad auszusetzen. Hierüber haben wir uns auch nicht beschwert. Aber gegen Kakerlaken, die uns jeden Morgen trotz professionellem Sprühens und der fast täglichen Ungezieferbehandlung der „Spezialeinheiten“ in einer derartigen Quantität begrüßt haben, hört das Verständnis für mich auf. Hierüber gibt es für jeden Tag ein schönes Foto, was als Beweismaterial an Jahnreisen geht und gerne auch im Holidaycheck von mir eingestellt werden kann. Es mag ja sein, dass noch bis Dezember alles in Ordnung war, aber im Januar war dies mit Sicherheit nicht der Fall! Ich war da und es haben sich wirklich jede Menge Urlauber an der Rezeption beschwert. Es gab keinen- und dabei bleibe ich- der keine Kakerlaken im Zimmer hatte. Es war also kein zimmerspezifisches Problem von 2 Gästen! Man darf auf die nächsten Bewertungen gespannt sein, falls sich noch jemand die Mühe macht.
              Mittlerweile gibt es vielleicht auch schon die Auflösung für dieses starke, überdimensionale Aufkommen der Kakerlaken, die sich leider massiv in kürzester Zeit vermehren: Mitte Januar sind wohl zwei Abwasserrohre durchgespült worden. Hierbei sind die Tierchen scheinbar freigesetzt worden und bevölkern peu à peu die Insel. Dass an dem Problem gearbeitet wird, kann ich definitiv bestätigen. Das habe ich selber miterleben dürfen und auch Bekannte, die diese Woche noch auf Reethi waren, beglaubigen dies. Ich denke nur, dass das Hotel dies nicht auf die Reihe bekommen wird. Das Resort ist bis September wohl komplett ausgebucht. Die Zimmer werden nach jeweiliger Abreise sofort wieder belegt, da sind meist keine 2 Stunden dazwischen. Jedes Zimmer müsste mit Sorgfalt komplett behandelt werden und auch die Dächer müssten demontiert, bzw. ausgetauscht werden. Das sagt auch die Resortleitung. Doch dieses Unterfangen setzt Zeit voraus, die durch die Belegungspolitik leider nicht gegeben ist.
              Wir waren schon 5 Mal auf den Malediven und ich hatte bisher noch nie irgendein Problem mit Ungeziefer. Von daher teile ich die Meinung der Hotelleitung nicht: „Wir befinden uns in einem tropischen Gebiet der Erde. Aus diesem Grund kann das Auftreten von Insekten leider nicht ausgeschlossen werden, wir tun jedoch unser Bestes, sämtliche nicht erwünschten Insekten ‘in Schach’ zu halten.“

Dass große Teile des Strandes durch Erosion derzeit abgetragen sind, ist -so sehe ich das auch- nun mal der Lauf der Dinge und daran kann der Mensch nichts ändern. Doch was ich einfach sch…. finde, ist, dass hier trotz alledem die Insel ausgebucht ist und die Neuankömmlinge /Erstbesucher auf die Bungalows mit schlechtem Strandabschnitt verteilt werden und erst bei Beschwerde Tage später mit einem Obstkorb und einer Flasche Wein unter dem Arm in den begehrteren Bungalow einziehen dürfen. Das hat System! In den Monaten, wo regelmäßig Teile des Strandes brandungsbedingt weggespült werden, sollte eben nicht die Vollbelegung angestrebt werden.

Interessanter Weise kursiert das Grücht, dass das Resort zum Verkauf steht. Der Pachtvertrag mit der Insel läuft anscheinend nur noch 7 Jahre. Passt alles irgendwie zusammen....

Ich bleibe bei meiner Bewertung: Nie wieder Reethi Beach!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Roli77R Offline
                Roli77R Offline
                Roli77

Na da bin ich schon "gespannt", denn bei uns ists auch bald soweit, das wir auf Reethi Beach urlauben.

Werde dann darüber berichten, hoffe aber positives schreiben zu können...

Allerdings haben wir einen Wasserbungalow. Vielleicht ist das das Problem mit den Tierchen in diesen nicht so stark. Kann mich zwar komplett irren, aber hoffen darf man ja. Soll schließlich ein schöner Urlaub werden.

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Ohjeh,ich lese extra immer vorher Bewertungen und achte eben darauf das es keine Kalerlaken,bzw nicht so viel gibt..
                  Hatte das mal in  Thailand...Katastrophe!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackpot 777J Offline
                    jackpot 777J Offline
                    jackpot 777

@ Woody
                    Ich wette in Thailand haben sie besser geschmeckt. 😆

Unicus Palace Krakau
                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

😆
                      Es hat schon gereicht das ich z.B.einmal als ich nachts auf Toilette ging und zurückkam eine auf dem Bettt saß!Ekelhaft!
                      Aus der Dusche kamen Jungtiere raus etc...
                      Sowas möchte ich nicht nochmal erleben,konnte kaum noch schlafen nachts,dachte immer die Viecher kommen wieder ins Bett,krabbeln auf mir rum.....
                      Hoffe das das in Rethi bekämpft wird.
                      Hätte sonst nicht dort gebucht,wenn das schon so schlimm gewesen wäre mit den Kakerlaken 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrauButterblumeF Offline
                        FrauButterblumeF Offline
                        FrauButterblume

Wir wollen dieses Jahr auch das erste Mal auf die Malediven, in meinem anderen Thread hatte ich drei zur Auswahl und nun wollen wir uns doch für Reethi entscheiden.

Meint ihr das, das Problem bis August wieder gelöst sein sollte? Bin deswegen ein bisschen verunsichert.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im August Mantas zu sehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Ohjeh,dritte schlechte Bewertung mit Kakerlaken! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

@FrauButterblume: In der Regenzeit ist die Wahrscheinlichkeit für Mantas eher gering.

@Woody_: muss ich gleich mal lesen gehen

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • onurbwbO Offline
                              onurbwbO Offline
                              onurbwb

Das Kakerlakenproblem besteht nicht erst seit kurzem (vielleicht ist es jetzt noch massiver als damals), sondern war dieses schon bei unserem Aufenthalt Ende 2009.
                              Sowohl im Wasserbungalow, als auch anschließend im Strandbungalow (obwohl Bungalow oder Villen nicht die richtige Bezeichung für diese Unterkünfte ist, darunter verstehe ich eigentlich etwas ganz anderes).
                              Wir konnten damals schon nicht richtig schlafen da man ständig auf die Kakerlaken überall achten musste.
                              Der auf jeden Fall mit Abstand schlechteste Urlaub den wir je verbracht haben.

Ich hatte nach unserem Urlaub auch eine dementsprechende Hotelbewertung hier abgegeben, habe diese dann aber später löschen lassen da diese eine der meistgelesenen Bewertungen war und ich nicht jedem seinen Urlaub vermiesen wollte.

Sollte jemand aber an dieser Bewertung Interesse haben, bzw. an einer ausführlichen Beschreibung unseres Horrorurlaubes, bitte um PN mit Angabe einer Mail-Adresse (pdf hat knapp unter 2 Megbyte).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

@onurbwb: eine Frage .. WIESO lässt man die Bewertung löschen??? Du willst niemandem den Urlaub versauen - ich finde gerade das tut man, wenn man eine WAHRE Bewertung löschen lässt - egal ob sie positiv oder negativ war!!! Denn du hättest vielen Leuten gleich von vorn herein die Entscheidung abgenommen dorthin zu fahren oder nicht ... Und dann hätten sich viele vielleicht "was erspart" (hört sich jetzt alles sehr negativ an aber ich versteh die Vorgehensweise nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied506027H Offline
                                  HC-Mitglied506027H Offline
                                  HC-Mitglied506027

Hatte im Net auch viele Berichte aus der Vergangenheit über ein gewisses Problem mit
                                  übermässig vielen Kakerlaken gefunden. Insofern ist das kein neues Problem dort und wohl auch nicht Jahreszeitlich bedingt. Für mich wäre   alleine deswegen diese Insel definitiv aus dem Rennen. Diese Dinger sind ja wirklich mehr als ekelig und dann noch in Massen ? Nein Danke. Da ist doch kein erholsamer Nachtschlaf und damit Urlaub gewährleistet.

Es gibt doch so viele tolle Inseln. @FrauButterblume : Warum dann gerade Reethi Beach, wenn ihr eh 3 Inseln zur Auswahl habt  ? Im Prinzip ist ja eigentlich jede der anderen  beiden Inseln besser als eine mit so einem Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ankeleschatzA Offline
                                    ankeleschatzA Offline
                                    ankeleschatz

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                    @onurbwb
                                    Hallo, ich habe großes Interesse an dieser Bewertung. Vielleicht kann sie uns im Hinblick auf den anstehenden Rechtsstreit mit Jahnreisen (siehe Bewertung "Insel mit Strand- und Kakerlakenproblem") noch dienlich sein.... 1000 Dank.
                                    mail-addy entfernt. Kontakt nimmt man via PN auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

@ onurbwb
                                      Wäre frh gewesen wenn ich diese Bewertung gelesen hätte,aber da alle 100% waren und nichts über Kakerlaken hab ichs gebucht.
                                      Hätte ich das vorher gewßt,hätte ich garantiert nicht das Reethi genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uweder1U Offline
                                        uweder1U Offline
                                        uweder1

woody,

ich will dich ja nicht wuschig machen, aber hast du schon mal geprüft, ob ihr vielleicht in euerer Rücktritts-Reiseversicherung den Umbuchungsgeührenschutz mit drin habt? Da kann man ohnen Nennenung von Gründen im gleicher Saison umbuchen - egal wohin, egalob teurer ider billiger. Nur Frühbucher und so wär dann nur nach aktuellem Angebot, evtl. eben auch futsch.
                                        Also wenn du mit den viechern nicht kannst, was durchaus nachvollziehbar ist - ❓ , dann wär mir auch die fällige Umbuchgsgebühr egal.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DieStachelbeereD Offline
                                          DieStachelbeere

Ich würde wohl auch schauen, dass ich umbuchen kann. Besser ein bisschen Gebühr bezahlen (was ist das im Normalfall?) und einen schönen Urlaub haben als Kakerlaken auf Reethi 😞 ich finds echt total schade weil uns die Insel echt gut gefallen hatte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 5 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag