Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nefe66N Offline
    Nefe66N Offline
    Nefe66
    schrieb am zuletzt editiert von

@MaCor,

laut Polizeibericht ging ein Bootskapitän (Name ist mir bekannt, Person auch, Ort der Bestattung auch) von der Arbeit nach hause. Er sah einen Streit (Demonstranten, das ist richtig) und wollte schlichten. Es löste sich (warum auch immer) ein Schuß, der Kapitän wurde getroffen und starb kurz darauf! Die Pistole aus der geschossen wurde, gehörte einem MB.

So, alles was in der Zeitung steht stimmt? Alles andere nicht?

Sonnigen Gruß
    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StefanLupusS Offline
      StefanLupusS Offline
      StefanLupus

@MaCor: Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies dahingehend relativiert das der Tote nicht im direkten Zusammenhang mit den Protesten zu bringen ist.
      Auch stimme ich @nefe soweit zu, dass die Medien insgesamt wieder einmal ihre volle Wirkung entfaltet haben. Ob dies mit falschen Bildern vom brennenden Hurghada in der Blöd passiert ist oder mit dem bewussten Ausblenden von positiven Berichten von rückkehrenden Urlaubern bei Interviews auf deutschen Flughäfen- hier wurde gehörig am Rad gedreht. Insofern- würde ich da auch von einer gewissen Panikmache sprechen. Es war ein gefundenes Fressen für unsere Medien, das Sommerloch herrlich ausschmückend zu füllen. Halt, ich heiße das Geschehene nicht gut und jeder Tote ist einer zu viel. Aber mit den Badeorten hatten die Unruhen bisher und werden es wohl auch in Zukunft nichts zu tun. Das haben zumindest die nicht erfüllten Prophezeihungen mancher Apokalypsereiter hier gezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

StefanLupus:
        Aber mit den Badeorten hatten die Unruhen bisher und werden es wohl auch in Zukunft nichts zu tun. Das haben zumindest die nicht erfüllten Prophezeihungen mancher Apokalypsereiter hier gezeigt.

Aha... Aber umgebucht hast Du trotzdem...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StefanLupusS Offline
          StefanLupusS Offline
          StefanLupus

@malini: stimmt, aber nicht wegen der Sicherheitslage, sondern weil ich/wir nicht absehen konnten, ob nicht doch noch ein wild gewordener Politiker zur Alarmpfeife greift und wir nach z.B. 2 Tagen retour fliegen müssen und dann sowohl der Urlaub als auch das Geld futsch ist. 😱 Also waren es rein wirtschaftliche Überlegungen- dies hättest du aber ruhig selbst dazu schreiben können, denn da du weist das ich umgebucht habe, weist du auch um die Hintergründe (Seite 660)- dann würde dein Posting auch mal im richtigen Licht und Zusammenhang stehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Nefe66 wrote:
            @MaCor,

laut Polizeibericht ging ein Bootskapitän (Name ist mir bekannt, Person auch, Ort der Bestattung auch) von der Arbeit nach hause. Er sah einen Streit (Demonstranten, das ist richtig) und wollte schlichten. Es löste sich (warum auch immer) ein Schuß, der Kapitän wurde getroffen und starb kurz darauf! Die Pistole aus der geschossen wurde, gehörte einem MB.

So, alles was in der Zeitung steht stimmt? Alles andere nicht?

Sonnigen Gruß
            Nefe
            Hallo Nefe,
            dieser Bericht wird von einem der 2 Mitarbeiter des österreichischen Aussenministeriums die in Hurghada sind, im nachfolgenden Kommentar erwähnt:

...... Wir sind mit 2 Mann in Hurghada, die Situation ist relativ ruhig und vermittelt ein Gefühl der Sicherheit.
            Die Darstellung der Medien ist vielleicht für Kairo zutreffend, hier in Hurghada ist im Gespräch mit Einheimischen immer mehr zutage getreten, dass die deutschen Medien Einwohner der Stadt kontaktierten und nur an Negativberichten interessiert waren.

Teilweise wurden auch Berichtedahingehend verfälscht, dass normale Vorgänge in Zusammenhang mit den in den Medien gerne gesehenen Unruhen gebracht wurden.

Nochmals: Die Lage hier ist wie immer und das soll auch so bleiben.

Ich vermisse hier schon seit 30 Monaten bei vielen Beiträgen die humanitäre Solidarität für Menschen,  die nicht in einem demokratischen Sozialstaat leben.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

StefanLupus,

och, ich fand's nur ganz interessant, wie man innerhalb kürzester Zeit seine Meinung dermaßen ändern kann..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS Offline
                StefanLupusS Offline
                StefanLupus

@malini: Meine Meinung habe ich nicht geändert. ❓ Wenn Du das nicht herauslesen kannst, tut mir das leid für Dich. Such dir einfach ein anderes Hobby. Ich jedenfalls kann die Sache differenziert betrachten und auch mich dahingehend ausdrücken, was auch fast alle erkennen und verstehen. Außer Dir halt. 😉 Es gibt aber schlimmeres. 😘 OT Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

@wally/x ...Ich habe mit dem zitierten Posting nichts zu tun! Ich bitte dich darum nicht weiter Aussagen zu verfälschen. Was soll das? Absicht? ❓

Ansonsten... jeder will sein Geld verdienen, die Rv, die Presse, die Angestellten Vorort.  😉  Ursache ist und bleibt aber das Unvermögen der Ägypter selber. z.B. die oft verbreitet Meinung "wir brauchen keine Ausländer, ihr Geld nehmen wir aber gerne". Sehr wahrscheinlich gehst du in deinem Irrglauben auch davon aus das die Urlauber die Wahl verfälscht haben und nicht die Ägypter selber.  😛

@wally/x Wenn dir soviel daran liegt und du anderen vorwirfst das sie nicht solidarisch mit den armen Ägyptern sind ...warum schickst ihnen nicht einfach dein Geld und unterstützt sie dadurch?  😛

...oder nimm dir doch gleich ein Jahreszimmer im Giftun  😛

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Stefan L.,

der/die User/in ist nicht wirklich an aktuellen Berichten und deinem Grund für die Umbuchung interessiert, lasse dich bitte nicht weiter provozieren.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

StefanLupus,

an Tag A schreibst Du, dass Du auf jeden Fall fliegst, an Tag B, dass umgebucht wird und am Tag J, dass die Unruhen mit Hurghada nichts zu tun haben (werden)... Da muss man als Leser erstmal mitkommen...  😱

@wally/x,

meinst Du echt, dass StefanLupus eine Mama braucht, die auf ihn aufpasst?  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66

Könnt Ihr Eure Diskussion bitte per PN austauschen, damit wir hier mal wieder auf das Thema Unruhen zusprechen kommen?    Danke

Lieben Gruß
                        Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

@MaCor

Nefe hat lediglich auf deinen verlinkten Beitrag aus Die Welt reagiert.

In dem Badeort Hurghada hat es allerdings in der Nacht zum Donnerstag einen Todesfall gegeben. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen starb ein Anhänger der Muslimbruderschaft bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei
                          und ich habe IHR geantwortet.

Wer verfälscht hier also Aussagen?

Deine und Malinis Blabla-Provokationen, bzw. eure Lesart sind mir keine Antwort wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

"Nefe66" wrote:
                            @doc,

sicher ist in Ägypten etwas passiert, also nicht so ganz "unschuldig".  😉    Allerdings, war die Sicherheitslage nicht anders als 2011. Und die Panik damals war unnötig, das haben viele Verantworlich im Nachhinein zugegeben. Die Medien haben die Sache auch diesmal unnötig aufgebauscht, und die meisten RV's haben sich dadurch verunsichern lassen. Von den Touristen mal ganz zu schweigen.

Oder bestreitest Du, daß in den Medien stand (gezeigt wurde), der Terror ist in Hurghada angekommen? Hat irgend ein Blatt, Sender berichtet was wirklich geschah? Doch wohl eher nicht.

Sonnigen Gruß
                            Nefe

Hallo Nefe,

nein, ich bestreite nicht, daß die Medien in großen Teilen die Situation zu "ihren Gunsten ausschmückend verwendet haben"!

Aber Ägypten als unschuldig hinzustellen, geht mir dann doch zu weit, Du schreibst ja selbst, daß der Tote im Endeffekt doch mit den Demonstrationen in Verbindung stand, woraus ich natürlich aber keine Gefährdung für Touristen ableiten will. Diese sehe ich in Zukunft auch eher in Aufmerksamkeit erhaschenden Aktionen durchgeknallter MB und da werden auch zwei Männeken an der Schranke zum Hotel nicht wirklich was ausrichten können :?

Das AA und die VA als Schuldige hinzustellen, halte ich für billig. Wer wollte denn am 15./16. 8. sagen, wie sich die Situation in Zukunft entwickelt?! Im Nachhinein zu sagen, das war Panikmache, halte ich für sehr leicht. Andere Länder und Veranstalter haben die Sache sogar noch "panischer" gesehen und ich hätte wirklich die Entscheidung (für andere) nicht treffen wollen!

Du siehst ja, am Anfang wurde nach der Reisewarnung geschrieen und am Ende waren die verschärften Sicherheitshinweise schon zuviel.

Bei uns sagt man, wie de et mäs isset vekäät...

Ich finde es halt nur sehr schade, daß in Zeiten gesetzlicher Überregelungen und Reglementierungen bei vielen das eigenständige Denken und Eigenverantwortung leider abhanden gekommen sind und die Schuld immer bei anderen gesucht wird! Ohne AA und RV finden einige m.E. wohl noch nichtmal mehr ihren eigenen A....
                            Sorry, nur meine Meinung!

@ wally/x:

Ohne Worte 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

wally/x,

meinst Du nicht, dass Nefes Kommentar bzgl. OT von der vorherigen Seite auch für Dich gilt?  :?

Auf eine PN von Dir verzichte ich aber dankend!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nefe66N Offline
                                Nefe66N Offline
                                Nefe66

@doc,

ich habe nicht geschrieben, daß Ägypten unschuldig ist. Bitte richtig lesen. 😉

Sicher, war der Tote im Zusammenhang mit Demonstrationen. Allerdings hätte es nicht ein WEort in der deutschen Presse gegeben, wenn es sich in "Normalzeiten " einen "normalen" Streit gegeben hätte bei dem jemand zu Tode gekommen ist. Wo bei das Wort normal auch mit Vorsicht zu genissen ist.

Lieben Gruß
                                Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StefanLupusS Offline
                                  StefanLupusS Offline
                                  StefanLupus

@doc: Es ist sicherlich verkehrt, irgendjemandem die alleinige Schuld für die Situation zu geben. Ich persönlich denke, das jeder da sein Päckchen zu tragen hat. Ich hätte auch keine Entscheidung fällen wollen. Machste nichts als Regierung und nur EINER verstaucht sich den großen Zeh, ist Alarm im Hafen. Machste was, passt es auch wieder irgendeiner Nase nicht. Es ist auch schwierig, eine klare Linie in solch verworrenen Tagen zu fahren. Und somit kommt Unmut bei fast allen auf- den einen zu viel, den anderen zu wenig an Aktion. Dennoch finde ich, das speziell die RVs eine einheitliche Linie hätten fahren müssen und dem Urlauber die Entscheidung auch lassen sollen. Und dies nicht im 14-Tage-Rythmus, sondern dann halt gleich für einen oder zwei Monate im Voraus. Aber- der Reisende entscheidet und nicht der RV!
                                  Nicht jeder ist der Typ für Individualreisen- mich selbst eingeschlossen. Wenn ich schon nur 14 Tage am Stück Urlaub machen kann, will ich davon nicht soviel Zeit im Flieger oder auf Umsteigeflughäfen verbringen und mich um Transfer u.a. kümmern müssen. Was wir jetzt mit der RD machen, ist für mich schon mehr als grenzwertig, ging aber nun mal nicht anders und war der Situation geschuldet mit dem Umbuchen. Ich kenne mich da auch viel zu wenig aus und deshalb mache ich lieber auf Pauschaltouri, vor allem wenn es in entferntere Kulturen geht. Nach Bornholm fahre ich auch als Individualtouri, das ist was anders für mich. 😆 Deshalb finde ich auch deine "Verteufelung" bezüglich der fehlenden Eigenverantwortung etwas übertrieben, obwohl sie in vielen Lebensbereichen bereits eine feste Instanz ist. Aber meine ganz persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Nefe, ich habe nicht geschrieben, Du hättest geschrieben, Ägypten sei unschuldig.

Du bst auf meine Frage an xgsdme "Ägypten unschuldig?!" eingegangen und darauf wiederum habe ich mich bezogen, bitte richtig lesen 😘

Bei der Vorgehensweise der Presse gebe ich Dir Recht, ändert aber leider nix an der Tatsache, daß der bedauernswerte Tote mit den "Unruhen" in Verbindung steht, wenn auch im weiteren Sinne.

Stefan, ich verlange von Niemandem als Individualtourist zu reisen und Pauschalreisen zu verteufeln, ich habe wahrscheinlich mehr Pauschal- als Individualreisen bestritten. Nur wenn man sich darauf einlässt und eine gewisse Fremdverantwortung angenehm empfindet, dann auch bitte mit den Kosequenzen, daß man sich nachher nicht beschweren darf, wenn Veranstalter wirtschaftlich denken und die Situation nicht jedem Touristen individuell nach Gusto zurechtstückeln können!

Ich habe auch Verständnis für Dein Storno, hast Du doch erkannt, daß die Gemütlichkeit für Dich nach hinten hätte los gehen können, was wiederum eigenständiges Denken und Eigenverantwortung beweist. Viele Andere sind leider in meinen Augen dazu nicht mehr in der Lage und geben spätestens mit der bestätigenden Buchungsunterschrift ihr Resthirn ab, was ihren Urlaub betrifft. Kommen dann aber natürlich in einem großen Portal zum Lamentieren, wenn das Kind im Brunnen liegt und ja, das finde ich erschreckend bis bemitleidenswert 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefanLupusS Offline
                                      StefanLupusS Offline
                                      StefanLupus

@doc: 😆 😆 😆 Jetzt verstanden und volle Zustimmung von mir!!

Aber- hätten wir nicht die Möglichkeit einer Umbuchung gehabt, weil der RV nur Ägypten im Portfolio gehabt hätte, wäre ein Storno für uns wohl nicht in Frage gekommen. Das Geld hätte retour auf unser Konto viel zu lange gebraucht, um dann noch sinnvoll zu buchen. Dann wären wir mit vollem Bewusstsein geflogen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

@wally/x ...um deine Frage zu beantworten. Du verfälschst auf Seite 720 Tatsachen wenn Du es in deinem Posting so konstruierst das es aussieht als hätte ich das gesagt. Ich verbitte mir energisch deine verdrehungen und verfälschungen des gesagten. Die kennen wir hier zur genüge. OT Ende

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

MaCor wrote:
                                          @Nefe66

Ein Toter im ägyptischen Badeort Hurghada

In dem Badeort Hurghada hat es allerdings in der Nacht zum Donnerstag einen Todesfall gegeben. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen starb ein Anhänger der Muslimbruderschaft bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei.

...Meldungen in der Art gab es genug, möchtest Du noch mehr? Panikmache?

Ägypten ist an der Lage selber Schuld und die Ägypter und andere die dort Leben gestalten sich das Leben selber. Wer keine Touristen und keine ausländischen Firmen will muss so weitermachen. Panik verbreiten eher die ägyptischen Medien die das Ausland als Schuldigen ausgemacht haben.

Wenn dann in ägyptischen Hotels Urlauber und RV gewarnt werden das Hotel zu verlassen, warum auch immer dies geschehen ist, sind natürlich auch die Medien Schuld  😉

Die Ursache ist und bleibt aber die Lage in Ägypten und vielen Ägyptern die nicht in der Tourismusbranche arbeiten bedeutet es sicher auch nichts ob nun die Urlauber wegbleiben oder nicht.

Ach, dann ist der zitierte Beitrag auf den Nefe und ich reagiert haben nicht von Dir?

Im Gegensatz zu so manch anderem User zitiere ich den gesamten Kommentar, kann das Gelesene verstehen und es zu meinem Vorteil nutzen.

OT aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 358
                                          • 359
                                          • 360
                                          • 361
                                          • 362
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 360 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag