Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Reethi Beach
  6. Reethi Beach

Reethi Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
453 Beiträge 98 Kommentatoren 144.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • onurbwbO Offline
    onurbwbO Offline
    onurbwb
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe meinen Beitrag damals nach 9 Monaten (wurde zu diesem Zeitpunkt über 4.000 mal gelesen) löschen lassen. Der Grund für die Löschung meinerseits war, dass ich bemerkt habe dass eine schlechte Bewertung dieser Insel scheints nicht gewünscht ist. Auf eine schlechte Bewertung folgen sofort unzählige Bewertungen die von einer Trauminsel schreiben (auch jetzt wieder: für den gleichen Zeitraum sprechen ein paar Leute von Problemen - Sandsäcke, Kakerlaken - andere wiederum können es kaum erwarten wieder auf diese Insel zu fahren). Ich habe mich damals gefragt ob hier nicht unzählige Fake-Bewertungen vorgenommen werden um die Wiederempfehlungsrate hoch zu halten.
    Meine Kritik damals war eigentlich dass diese Insel dauernd überbucht wird und dann Neuankömmlinge gegen ihren Willen vorerst in die Wasserbungalows "upgegraded" werden. Erst nach massiver Reklamation diesbezüglich wird man nach einigen Tagen, bei uns nach 5 Tagen, in den gewünschten und bezahlten Strandbungalow verlegt.
    Das habe ich damals selbst erlebt, und jeden Tag konnte ich das gleiche Prozedere wieder sehen.
    Das Kakerlakenproblem hat eben auch damals schon bestanden, und nicht nur bei uns sondern auch bei vielen anderen Gästen mit denen wir gesprochen haben.

Ich habe mich damals gefragt ob eben nicht viele Bewertungen Fake-Bewertungen sind, weil eben immer wieder so überschwenglich gute Bewertungen hier abgegeben werden. Meine Meinung war dass dies eben wahrscheinlich so sein muss, ansonsten könnte diese Insel keine Wiederempfehlungsrate über 70% haben. Wenn eben die Empfehlungsrate hoch bleibt wird diese Insel somit gerne gebucht, und daher auch der Preis hochgehalten. Auch ich bin damals auf diese hohe Empfehlungsrate hereingefallen. Für mich ist diese Insel nicht mehr als eine 3 Sterne Insel. Unter keinen Umständen würde ich jemals wieder diese Insel in meine Urlaubsplanung miteinbeziehen.

Ich habe seit damals auch nicht unbedingt auf den Malediven-Thread geachtet da die letzten Jahre die Karibik und Kreuzfahrt Vorrang hatten. Aber für heuer bin ich wieder auf der Suche nach einem Urlaub eben auf den Malediven, Seychellen od. Mauritius.

Allen eine schöne Urlaubszeit - hoffentlich eine wirklich erholsame

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeere

@onurbwb: natürlich ist eine negative Bewertung von der Leitung des Resorts nicht erwünscht - aber damit müssen sie leben. Und ja - natürlich gibt es sehr viele Fake-Bewertungen! Hier und auch auf diversen anderen Portalen. Deshalb möchte ich an alle appellieren, einen Nachweis (Rechnung, Buchungsbestätigung, ...) an HC zu schicken - somit werden die Bewertungen transparenter und man sieht, wer WIRKLICH dort war!! Ich hab das bei meiner letzten Bewertung leider verabsäumt und finde jetzt keine Möglichkeit, es nachzureichen 😞
      Ich wünsche dir natürlich einen schönen nächsten Urlaub 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • claudia68C Offline
        claudia68C Offline
        claudia68

sorry aber das ist ja totaler Blödsinn, HC ist ein Reiseportal und gehen meine Rechnungen u.s.w. NICHTS aber auch gar nichst an (wäre ja noch schöner :? ).

Wenn man in ddie Tropen fliegt muss man damit rechnen dass einem so maches "Ungeziefer" um die Ohren fliegt/krabbelt dass ist normal, es sei denn es wird alles tot gespritzt man dafür dann mit Freuden in den Wolken der Vernichtungsmittel sitzt.
        Sicher ist ab und an mal ein Bungi mehr als der Andere betroffen - hatten wir auch schon - aber wie gesagt dmit muss man rechnen, es sind nun mal die Tropen.

lg claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeere

@Claudia: Beträge etc kann man schwärzen und es reicht auch eine Buchungsbestätigung. Ich find es sehr angenehm, zu wissen, dass es da auch einen Nachweis gibt dass die Leute tatsächlich dort waren!!
          Bzgl. in den Tropen: ja klar, gegen vereinzelte Krabbelviecher wird auch niemand etwas sagen, aber dieser massive Befall der hier beschrieben wird ist nicht mehr in Ordnung und das würde ich auch nicht wollen - Tropen hin oder her.
          PS.: ich find es immer wieder schön (achtung Ironie) wie sofort alles für einen Blödsinn gehalten wird. Man kann Dinge auch anders formulieren ..

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • -Dani88-- Offline
            -Dani88-- Offline
            -Dani88-

http://www.vladi-private-islands.de/de/objekte/indischer-ozean-afrika/malediven/kaufen/luxury-resort-island/

Müsste Reethi Beach sein. wir die Insel also doch verpachtet bzw. verkauft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

uweder1:
              woody,

ich will dich ja nicht wuschig machen, aber hast du schon mal geprüft, ob ihr vielleicht in euerer Rücktritts-Reiseversicherung den Umbuchungsgeührenschutz mit drin habt? Da kann man ohnen Nennenung von Gründen im gleicher Saison umbuchen - egal wohin, egalob teurer ider billiger. Nur Frühbucher und so wär dann nur nach aktuellem Angebot, evtl. eben auch futsch.
              Also wenn du mit den viechern nicht kannst, was durchaus nachvollziehbar ist - ❓ , dann wär mir auch die fällige Umbuchgsgebühr egal.

Gruß Uwe

Mit dem umbuchen wäre nur allerletzte Notlösung.
              Hab wirklich ewig gebraucht die passende Insel zu finden.
              Als Einzelperson zahlt man ja eh immer drauf.
              Die anderen Inseln waren entweder zu teuer,oder die Hälfte der Insel war ohne Strand,oder da stand was von Ballermannfeeling,oder die hatten keine Bungis,sondern einstöckige Häuser,oder es war schon ausgebucht etc...

Reethi war preislich schon knapp am Limit was ich mir leisten konnte, und mir von den Bewertungen her gefiel.

@ claudia:
              Ja ein paar,aber SO extrem?
              In Thailand,da krabbelten die Viecher sogar tagsüber durchs Zimmer,und es hiess ja immer die sieht man nur im Dunkeln 😱
              Und nachts nicht ruhig schlafen können,da man bei jedem kleinsten Geräusch denkt,das sind Kakerlaken ist ja nicht grade Sinn eines Urlaubs. 😞
              ganz zu schweigen,wenn man die Viecher hinterher bei Rückreise im Koffer hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                @-Dani88-
                Hammer,würde auch sagen es ist Reethi.
                Kaum Kakerlaken da und man will es loswerden? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • luemmelchrisL Offline
                  luemmelchrisL Offline
                  luemmelchris

Und vor allem ja richtig billig 😉
                  Wobei es ja noch 2 anderen Inseln gibt.. mich würde ja doch schon so ein Businessplan dazu interessieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1

ist definitiv Reethi.

Nur, ist das jetzt gut oder schlecht?

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • claudia68C Offline
                      claudia68C Offline
                      claudia68

Hi  Woody,

Ich habe die Kakis inThailand auch zur Genüge erleben dürfen, allerdings auch auf einer Malediveninsel wo mir eine ca. 4cm lange Nachts über das Gesicht gelaufen ist, ok. da war ich auch "leicht" angesäuert 😉 und alle die wir gesehen haben waren in der Göße (war übrigens in einem Wasserbungi). Ich habe mir angewöhnt immer erst einmal Licht anzumachen dann kurz Tür wieder zu nach einem Moment dann rein ins Zimmer - hat dann recht gut geklappt. Selbst auf einem Safari Schiff hatten wir eine Riesenkaki im Klo 😱
                      Viel schlimmer finde ich persönlich die sogenanten "Palmhörnchen" die wir auf einer Insel nahe Male mrgens immer in Käfigen zum Abtransport sehen "durften" !
                      Ich achte nur sehr darauf dass ich mir keine Kaki mit nach Hause schleppe, dazu drehe ich ALLE Kleidungsstücke vor dem Einpacken auf links und schüttel kraftig, denn nachdem ich mir vor 20 Jahren so ein liebes Haustier (Kaki) mitgebracht habe und die wohl Junge bekommen hatte bin ich dann doch rabiat geworden und habe massiv gesprüht als ich sie geortet hatte wo sie immer sich verkrochen haben - hat geholfen. Leider gibt es Kakis auf der ganzen Welt - sogar zu Hause ist man vor den Biestern nicht sicher 😉

lg claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • claudia68C Offline
                        claudia68C Offline
                        claudia68

PS: man kann auf den Malediven keine Inseln kaufen - nur pachten und das auch nur eine bestimmte Anzahl von Jahren.

LG claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Die Größe ist mir egal ich ekle mich davor...aber in Thaíland waren wirklich Hammerkakis dabei.
                          Da nützte auch das Licht anmachen nichts,am schlimmsten war es im Bad (da war alles aus Holz,die wohnten da in so ner Ritze inkl Jungtiere,die dann auch rauskamen als ich das Spray da reinsprühte, 😱 ,das war mein Tod).
                          War jetzt 2 Mal auf den Malediven,auf der ersten keine Kakis,auf der zweiten eine einzige gesehen,die dann schnell nach draussen verschwand.
                          Bin gespannt auf kommende Bewertungen von Reethi.
                          Was sind denn Palmhörnchen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • claudia68C Offline
                            claudia68C Offline
                            claudia68

Palmhörnchen -> Ratten (nett umshcrieben 😉 )

In Thailand hatten wir auch einmal ein Bad in dem recht große Steine (Lavagestein ?) sehr hübsch mit Pflazen dekoriert waren - kannst Dir vorstellen was da los war ??? 😱 ,da hab ich sogar bevor ich rein ging ein Handtüch von außen vor die Tür gelegt. Bis auf eine die es aus dem Waschbecken nicht mehr geschafft hat, hatte es so recht gut geklappt sie (fast) unsichtbar zu machen.
                            Hält uns aber trotzdem nicht davon ab in diese schönen Länder zu reisen - solange es keine Spinnen sind denn da hab ich eine "leichte" Aversion gegen seitdem ich eine Handteller große in Afrika neben unserer Banga in der Masai Mara im Boden verschwinden sehen habe SCHOCK

LG claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Roli77R Offline
                              Roli77R Offline
                              Roli77

Mittlerweile hat sich auch der Manager bei den entsprechenden Bewertungen dazu geäußert.

Ich fliege ja auch bald dorthin, hoffe währenddessen oder danach positives berichten zu können.

LG
                              Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • -Dani88-- Offline
                                -Dani88-- Offline
                                -Dani88-

Das sind nichts anderes als Standartantworten mit der man versucht die Negativberichte zu mildern.

Gerade die Zeilen wo geschrieben wird das alle anderen Inseln auch Probleme haben find ich nicht wirklich glaubwürdig.
                                Eher der Versuch mögliche Besucher von anderen Inseln fernzuhalten weil da ja auch Kakerlaken wohnen und der Strand ebenfalls Schäden erlitten hat :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

Wieder neue Bewertung.Diesmal zwar mit wenig Kakerlaken,aber das da  Liegen für andere Gäste vor dem Bungalow abgestellt werden  ,find ich nicht grad schön 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BeachStar83B Offline
                                    BeachStar83B Offline
                                    BeachStar83

Hallo zusammen
                                    Bis heute haben meine Freundin und ich uns wahnsinnig auf unseren Urlaub auf Reethi Beach gefreut. Am 31.07. fliegen wir für 10 Tage auf die Insel - Honeymoon -. Wir haben im November letzten Jahres die Reise gebucht, nachdem wir dutzende andere Inseln uns angeschaut haben und uns letztendlich für Reethi Beach entschieden. Und das wegen der ganzen super Bewertungen! 
                                    Jetzt habe ich richtig Bauchschmerzen, weil ich Ungeziefer überhaupt nicht ausstehen kann. Uns war klar, und das stand ja auch in einigen älteren Berichten von früher, das man mal so ein Tierchen begegnen kann, aber laut diesen Berichten scheint es im augenblick auf Reethi überhand zu nehmen!
                                    Meint ihr die kriegen das bis August wieder in den Griff? Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen...sollte ich eventuell jetzt noch umbuchen auf eine andere Insel? Habt ihr eine Idee/Erfahrung welche ich stattdessen nehmen kann, die vom Prei/Leistung mindestens gleichwertig ist?
                                    Es werden unsere Flitterwochen und die sollen perfekt werden und nicht durch Kakerlaken verdorben werden!

@FrauButterblume: Gemäß der Homepage von Reethi Beach ist die Beste Zeit für Mantas Juni- Ende November... in dem Zeitraum wird zumindest der Schnorchelausflug zu den Mantas angeboten! 😉 (@ DieStachelbeere)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • luemmelchrisL Offline
                                      luemmelchrisL Offline
                                      luemmelchris

Also wegen Kakerlaken zahlt keine Reiserücktrittversicherung 😉
                                      Da musst du dir dann einen anderen GRund holen.

Und Kakerlaken haben auch den Atomangriff überlebt, von daher wird es auch bis August dort welche geben, die Frage ist nur wieviele werden es sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zausel2Z Offline
                                        Zausel2Z Offline
                                        Zausel2
                                        Gesperrt

Warum geht Ihr nicht auf die Web-Seite von reethi beach.com direkt und fragt an, je nerviger umso mehr wird vielleicht getan.!  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

genau, was hat eine RRV mit Umbuchung zu tun...
                                          schön wäre, wenn z.. eine Umbuchungsgebührenschutz inkl.wäre. --> Da wärst du wenigstens die Sorgen der Umbuchungsgebühren (falls RV nicht darauf kulant verzichtet) los. wobei die das geringste Über an der gesamtLage jetzt sind..

An deiner Stelle würde ich jetzt zumindest Plan B starten, nämlich schauen, welche Hotels beim geuchten RV überhaupt noch zur Auswahl stehen/buchbar sind und zu welchen Konditionen und danach sehen, ob eins davon als gleichwertiger Ersatz für euch in Frage kommt.

Hier ins Blaue Ersstzinseln nennen macht keinen Sinn, da wir nicht deinen RV kennen.

Aber eine Umbuchung sollte nicht ganz ausser Acht gelassen werden, wenn ihr jetzt nicht bis August eine Zitterpartie durchstehen wollt...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 6 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag