Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

Push 4 Lilly

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Lilly_1 wrote:
      Hallo,
      wir möchten vom 08.12.-19.12. nach Khao lak und ich bin auf das Khaolak Blue Lagoon Resort gestoßen.

War von euch schon mal wer in diesem Hotel?

Oder kann mir vielleicht jemand ein anderes "kleines" Hotel empfehlen?
      Danke, LG Lilly

Zwar nicht im Blue Lagoon gewohnt, aber ich habe mir das schön kleine Resort gerade erst im Februar selbst sehr genau angeschaut und es gefällt mir ausgesprochen gut.
      Kleine Handicaps sind nur die etwas abgelegene Lage, ca. 15 Minuten mit dem Taxi in den Ort Bang Niang und die wenig befahrene Strasse zwischen Hotel und dem Khuk Khak Beach.
      Fast direkt neben dem Blue Lagoon in Richtung dem grösseren Nachbar Resort Khao Lak Orchid sind zwei Local Restaurants, ein Stückchen weiter dann das neue The Haven Resort, ein paar weitere Local Restaurants waren im Februar noch im entstehen.

Als Empfehlung für ein anderes "kleines" Hotel schau dir mal das Bangsak Village etwas weiter nördlich am Bangsak Beach an.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Khaolak Blue Lagoon Resort
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      Blue Lagoon resort Villas Hua Hin
      Hua Hin/Cha Am/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Die Antwort von Bernhard hattest Du gelesen?

Gut wäre es auch, wenn Du außer "klein" noch andere, für Euch wichtige, Kriterien nennst. Budget, Lage, Stil, Ausstattung und Maximalgröße wären nicht schlecht zu wissen.

Edit: Wo bisse hin, Lilly?! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilly_1L Offline
          Lilly_1L Offline
          Lilly_1

Hallo,

eigentlich ist uns der Strand am wichtigsten, ein paar Restaurants und Geschäft wären auch nett, damit man am Abend ein bisschen bummeln kann.

Das ist beim Blue Lagoon ein Nachteil ... dass die Lage doch etwas abseits ist.

Was sagt ihr zum Haadson Resort - Khaolak, Phangnga?

Wir fliegen am 5.12. nach Dubai, bleiben 3 Nächte und dann gehts ab nach Phuket unser Plan wäre 11 Nächte Khao Lak, dann 3 Nächte Khao Sok und 4 Nächte BKK über Weihnachten.

Würdet ihr 11 Nächte im gleichen Hotel bleiben oder vielleicht noch auf eine Insel?

Danke, LG Lilly

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Khao Sok & Spa
          Südthailand/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Beim Haadson liegt Ihr noch weiter draußen, schau Dir mal das Paradise oder Wanaburee am Sunset Beach an, wenn es das Budget hergibt das The Sarojin am White Sand Beach, dort ist zwar auch kein Ort fußläufig erreichbar, aber es liegt am schönsten Strand, wo es auch 3-4 local Restaurants gibt.

11 Nächte würde ich persönlich nicht splitten.

Und da es bestimmt auch noch kommt, hier klickend geht es zu einem KSNP-Thread und zu Bangkok sowei Dubai gibt es eigene Unterforen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilly_1L Offline
              Lilly_1L Offline
              Lilly_1

Das Wanaburee gefällt mir sehr gut, wie weit ist der nächste Ort entfernt?

Das Sarojin ist leider nicht in unserem Budget 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Ich werf mal das Paradise Resort ein. Da bin ich u a nächsten April

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

S.o. 😉

Das Wanaburee ist ca. 10-15 Minuten von La On entfernt, aber schon nach gut 5 Minuten erreichst Du an der Straße drei sehr brauchbare Restaurants, oder direkt am Strand nebenan. Ebenso war das hauseigene Restaurant nicht verkehrt, oder auch mal die der anderen Resorts probieren, z.B. rechts daneben im Moracea, oder noch eins weiter im Sensimar. Die Preise sind ca. 30-50% höher als in local Restaurants, aber lohnen sich absolut!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilly_1L Offline
                    Lilly_1L Offline
                    Lilly_1

Gibt es an dem TRAUMHAFTEN STRAND vom The Sarojin kein anders Hotel?

Leider ist uns das Paradise auch zu teuer, wir möchten max. 120 Euro pro Nacht und Zimmer ausgeben.

Das Sensimar Khaolak Beachfront Resort ist zwar etwas größer aber ist auch ganz nett oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Neben dem Sarojin gibt es noch das Kantary, aber das ist ein komplett anderer Stil. Im Dezember ist es adult only, ich war mal dort ne Woche im April und es war herrlich ruhig. Wenn man mit der Bauweise dort zurechtkommt, ist es absolut empfehlenswert, gerade die Ausstattung der Suiten und Villen ist top, schau in meine Bewertungen.

Auch das Sensimar hat einen ganz anderen Stil als die bisher diskutierten Resorts, zwar nicht ganz so krass wie das Kantary, aber es ist halt größer und die meisten Zimmer, welche ebenfalls hervorragend ausgestattet sind, liegen in größeren Gebäuden mit drei Etagen. Ich habe sowohl im Sensimar als auch Wanaburee gewohnt und es ist reine Geschmackssache, was man bevorzugt, mein Geschmack tendiert eher zum moderneren Sensimar, aber hier gibt es auch viele andere User, denen es nicht so gefällt.

Es ist ebenfalls adult only, aber Thaistyle wird dort im Gegensatz zum Wanaburee nicht gerade groß geschrieben, das sollte Euch bewußt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Mit €120 max. Budget könnte noch das Khao Lak Bayfront Resort neben dem Raradise am Sunset Beach in Frage kommen, oder preiswerter die beiden Nang Thong Resorts

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Khao Lak Bayfront Resort
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilly_1L Offline
                          Lilly_1L Offline
                          Lilly_1

Das Khao Lak Bayfront sieht auch nett aus, ist aber kein Adults only Hotel oder?

Was sagt ihr zum LAGUNA, ASPARA, MORACEA, BANGSAK Village?

LG Lilly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Hier klickend geht es zu einer Hotelkarte, die Strände mit einer fußläufig erreichbaren Ortschaft sind Bang Niang mit gleichem Ort, sowie Nang Thong und Sunset mit dem Ort La On. Am South Beach ist auch eine kleinere Ansammlung vorhanden. Das Moracea steht in der Karte noch als Khao Lak Resort und die adult only Hotels in Khao Lak findest Du im oben fest getackerten Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Lilly, das Bangsak Village hatte ich dir bereits empfohlen, es ist ein wirklich schönes und ruhiges Resort und mit Kindern nur ab 12 Jahren buchbar am Bangsak Beach, allerdings ziemlich abgelegen. Das Restaurant im Hotel ist durchaus empfehlenswert mit recht humanen Preisen, ca. 15 - 20 Minuten zu Fuss nach links den Strand lang gibt's einige Local Beach Restaurants und ausserhalb des Resorts an der Strasse einen kleinen Supermarket.
                              Ich hatte es selbst schon für einige Tage im letzten Jahr und jetzt auch wieder für einige Tage im Feb. 16 geucht.
                              Das Apsara ist nicht ganz so weit abgelegen am Khuk Khak Beach kurz vor dem Cape Pakarang, etwa 1 Kilometer die Strandstrasse lang gibt ebenso einige Local Restaurants und einen kleinen Supermarket.
                              Vom Laguna am Nang Thong und Moracea by Khao Lak Resort am Sunset Beach die recht gute Infrastruktur von La On in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Moracea by Khao Lak Resort
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • malgorM Offline
                                malgorM Offline
                                malgor

Hallo zusammen,

wir haben vor nächstes Jahr im Frühjahr unseren Urlaub in Khao Lak zu verbringen.

Das wäre unser erster Thailand Urlaub.
                                Nach den ersten Hotelrecherchen haben wir uns etwa für eine Art wie das Sensimar Beachfront Resort entschieden.
                                ZU 100% steht es noch nicht fest, nur das man etwa weiß was wir suchen.
                                Habt ihr Tipps für etwa gleichwertige Hotels?

Wir würden gerne gegen Mitte April fliegen, wie sieht es dort vor Ort aus?
                                Ist das jetzt Nebensaison?
                                Sind dann noch genügend Restaurants und Läden auf oder hat schon viel zu?
                                Weil dann müssen wir uns wohl doch einen anderen Termin suchen.

Wie ist das Hotel?
                                Könnt ihr das empfehlen?
                                Lohnen sich diese Pool Access Rooms?
                                Wie ist dort der Strand?
                                Genug Platz oder gibt es Probleme um ins Wasser zu gelangen?

Fragen über Fragen....

Danke schon mal für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Das Sensimar ist gewiss eine gute Wahl in Khao Lak, lies einfach mal die Bewertungen hier bei HC und die Beiträge von doc3366 in diesem Thread, er hat schon mehrfach dort gewohnt.
                                  Ab Mitte April kann es schon mal öfters regnen bei ziemlich hohen Temperaturen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Hier klickend geht es zum Sensimarthread.

Kurz, das Sensimar nimmt ab 1. April Greenseasonpreise und ist für mich zumindest dann das Hotel mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Poolaccess ist Geschmackssache, die Pools davor sind relativ flach und eignen sich nur bedingt zum Schwimmen. Wenn, dann würde ich um ein Zimmer am letzten oder mittleren Pool bitten und dort wiederum um eins in der Mitte der 5er Blöcke, da bei 1+5 Wege vorbeiführen und Dir jeder in die Butze schauen kann.

Im April ist in Khao Lak noch so ziemlich alles geöffnet, um ein wenig mehr Wettersicherheit zu haben, würde ich versuchen, Anfang April anzureisen, dann könnt Ihr auch noch Songkran mitnehmen.

Die Strandsituation empfand ich als nicht so schlimm, haben zu jeder Zeit Liegen bekommen, natürlich ist auch hier die erste Reihe sehr beliebt und manche Rentnergangs wechseln sich mit dem Liegen bewachen bis 9.30 Uhr ab :? Die Strandbeschaffenheit kannst Du vielen Bildern und Videos entnehmen.

Alternativen in Richtung gleiches Preisleistungsverhältnis, eher moderner Stil, Lage und adult only sehe ich in Khao Lak zumindest für den April nicht wirklich, weshalb ich zweimal selbst zu der Zeit auch im Sensimar war.

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Laurii290L Offline
                                      Laurii290L Offline
                                      Laurii290

Hallo zusammen,

mein Freund und ich (beide Mitte 20) möchten im Februar/März zum ersten Mal nach Thailand. Wir möchten hauptsächlich einen tollen Badeurlaub und einmal andere Strände als die in Europa sehen 😄 .

Wir haben uns dazu für die Region Khao Lak entschieden.

Wichtig sind uns:

-direkte Strandlage
                                      -toller Strand (klares Wasser, heller Sand, Liegefläche)

-ein mind. 3 oder sogar 4 Sterne Hotel mit gutem Restaurant und schöner Poolanlage
                                      -wenn möglich eine Poolvilla oder ein Bungalow mit Meerblick
                                      -prinzipiell kein "Bunker" als Hotel, sondern eher eine weitläufige Anlage mit mehreren Pools
                                      -Restaurants und kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, so dass man auch mal außerhalb essen gehen kann (wir buchen natürlich nur Frühstück)

Das Hotel darf gerne ruhig liegen, wir brauchen keine "Party", sind da im Urlaub eher froh, unsere Ruhe zu haben 😉 . Wichtig ist nur, dass man etwas essen gehen kann.

Das hört sich jetzt so anspruchsvoll an, aber ich möchte auch direkt alle Wünsche äußern, dann ist es einfacher 😉 .

Rausgesucht haben wir bisher die folgenden Hotels:

Hotel Ramada
                                      Hotel Flora
                                      Hotel Kantary Beach Hotel
                                      Pullmann Khao Lak Katiliya
                                      Centara Seaview
                                      Hotel The Sands Khao Lak
                                      Sensimar Khaolak

Habt ihr weitere Tipps oder Favoriten bei den genannten Hotels?
                                      Wo ist der Strand am schönsten?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                      The Sands
                                      Phuket/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957

...wenn du keine Bunker magst, dann streich auf jeden Fall schon einmal das The Sands...und wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre das Pullmann Khao Lak Katiliya zu empfehlen; von der Lage her gefällt mir auch noch das Kantary Beach Hotel...aber die Architektur muss man mögen, neben dem Ramada scheint bis 2017 gebaut zu werden und eventuell ist das La Flora auch davon betroffen. Der Bangsak Beach gefällt mir auch sehr gut, da wäre das Bangsak Village (Bernhard ist da der Experte) noch zu empfehlen. Sollte es doch noch näher am Ort sein, käme das Moracea bzw. das Wanaburee noch in Frage, beides mit Beachbungalows buchbar.

Ach und klares Wasser und heller Sand ein sehr wichtiges Kriterium sind, dann wird es im gesamten KL Bereich damit schwierig....durch die Wellen wird Sand aufgewirbelt und dann war es das mit klar....je weiter du nördlich gehst, um so heller werden die Strände (daher Pullman /Kantary).
                                        LG
                                        Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        La Flora Khao Lak
                                        Zum Hotel

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Laurii290L Offline
                                          Laurii290L Offline
                                          Laurii290

danke für die Infos, Andrea!

Wir sind mit KL auch noch nicht festgefahren, sind auch noch offen für andere Tipps. Wir haben allerdings nur 12 Tage Reisezeit.

Wichtig ist, wie gesagt, dass der Strand schön ist. Ist es denn im Feb./März sehr windig bzw. sind viele Wellen da? Und ist es beim Pullmann dann i. d. R. besser mit der Wasserqualität? Das Pullmann passt jedenfalls noch ins Budget :).

LG
                                          Laura

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 36 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag