Geld nach Kenia schicken
-
Nein lieber Andreas musst du nicht...aber die Gebühren sind sehr viel mehr als direkt bei der Western Union. Ich wollte mal 40 Euro schicken die wollten 26 Euro Gebühr. Da bin ich direkt zur Western Union.
LG Jasmin
-
Hallo,
am bestens funktioniert Western Union online mit einer Kreditkarte, die Gebühren wurden übrigens drastisch reduziert, hier ein Link dazu
www.westernunion.de/sites/de/campaigns/corridors/africa/send-money-to-kenya.pageUnd man kann auch das Geld als M-PESA verschicken.
Viele Grüße
Cora -
Ich wollte auch mal per Online mit Western Union Geld schicken...nachdem ich diese Seite ausgefüllt habe musste ich noch eine Kopie des Personalausweises schicken und dann auf die Registrierung warten....war mir zu umständlich alles. Ich hab es dann gelassen.
LG Jasmin
-
Hallo,
nach dem 1. oder 2. Geldtransfer sollte man die Identifikationsunterlagen anfordern und ein Post-Ident durchführen, aber das geht ja schnell und ist kostenlos, danach ist man bei Western Union registriert.
Die ersten zwei Geldtransfers kann man ohne Identifikation vornehmen, wahrscheinlich hattest Du schon 2 durchgeführt.Viele Grüße
Cora
-
Ich bin immer jahrelang in die Filiale gegangen wollte es eben ein bisschen einfacher haben. Ich konnte kein Geld schicken ohne identifikation durch den Perso.
Ach hab jetzt die Kreditkarte so ist es mir am einfachsten.
LG Jasmin
-
Jambo
Ich habe bis jetzt immer über meine Hausbank Geld nach Kenia geschickt.
Das war für mich am günstigsten.Habe die Kosten dafür auch übernommen.
Meine Bank bekommt 1 Euro 50 und Kenia 8 Euro 50.Ich fülle ein Formular aus und los gehts.Das Geld ist dann in ungefähr 3-4 Tagen auf dem Konto in Kenia.
Liebe Grüße Whiskypieps
-
Bargeld im Brief nach Kenia - das wird nichts. Ich habs zweimal probiert an eine po-Box.
Es kommt nie beim Empfänger an. Aber ein anderer armer Mensch (vielleicht ja der
Zusteller) konnte es sicher gut verwenden. Wie hier schon erwähnt, am besten bei Western... Schönes Schenken wünscht Peter -
Schon etwas älter das Thema aber immer noch aktuell. Ich habe meine Anzahlung der Safari mit www.xendpay.de durchgeführt. Sehr niedrige Gebühren und toller Wechselkurs. Zu empfehlen

-
auch simbapay.com oder azimo.com sind wesentl. günstiger als West.-Union o.ä.
Bei meiner letzten Überweis. mit azimo gingen nur ca. 3% des überwies. Betrages
durch schlechteren Wechselkurs (vgl. mit kenyan centralbank rate) und Gebühr verloren.
Bei West.-Union wären es fast 8% gewesen, ist allerdings betragsabhängig. -
worldremit hat eine ähnlich schlechte Wechselrate wie Western U.
-
Stimmt.
Allerdings sind die Unterschiede nicht extrem. Stand jetzt:
Interbank-Kurs: 114,069
Skrill : 108,678
WorldRemit : 110,129
WU : 110,16
Azimo : 112,459
Simba : Werden nicht angezeigt ohne Registrierung + Log-inDie fixen Gebühren, bei einer Überweisungssumme von 100 EUR, bewegen sich bei 1 EUR (Skrill), 2,99 EUR (azimo), 4,99 EUR (WorldR.), 6,99 EUR (WU), Simba wird nicht angezeigt... Zumindest scheint Azimo zusammen mit Skrill z.Z. in der Tat, zumindest bei einer Referenzsumme von 100 EUR, am günstigsten.
Soll heißen, die Gesamtkosten sind auch wesentlich davon abhängig, welche Summe man senden will (Kleckerkram wie 10 EUR oder große Summen wie 1000 EUR). Muss man eben vorher gegenrechnen, wenn 1 o. 2 EUR für jemanden einen wesentlichen Unterschied macht.
Auch nicht aus dem Auge verlieren sollte man: Welche Möglichkeiten (Hotline erreichbar? in welcher Sprache? etc.) hat man jeweils, um bei Problemen, die es auch mal geben kann, diese zu lösen.Gruß
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!