Delphin Imperial
-
Vielleicht hat sich der sportsfreund81 seit seiner Frage vom Oktober 2015 auch schon für ein anderes Hotel entschieden... Nur als Anmerkung,weiß ja nicht,ob es dir aufgefallen ist...
Aber könnte auch für andere interessant sein...LG
-
Immer wieder interessant, die Urängste des Homo Allinclusivicus: das Buffet könnte "nur halb so groß wie sonst" sein, ein Super-GAU, der blanke Albtraum.
Wer die einschlägigen Hotels in Lara kennt, weiß, selbst wenn man die Büfetts auf ein Viertel schrumpfen würde, wäre die Auswahl immer noch so groß, dass man nicht jede Speise ausgiebig kosten könnte, zumindest nicht während einer Essenszeit.
Komischerweise liest man selten etwas von der Befürchtung, die Qualität könne vermindert sein. Hauptsache, das Buffet ist riesig... -
Mag sein, schana - oder aber auch nicht? Wer kann das wissen außer dem sportsfreund himself ...
Allerdings sind auch andere Rutschenpools zu Ostern noch nicht benutzbar, außer man hat reichlich Eisbärenblut in der Familie.

-
uups...jetzt hab ich doch versehentlich meinen Beitrag statt zu editieren,versehentlich gelöscht,aber sei es drum...mal ganz ehrlich@rumsstein.Hast du dich als kleiner Gnom von einem 16 Grad "kaltem" Pool abhalten lassen,die tollen Wasserrutschen zu benutzen? Und für Kinder ist das schon was tolles,in so fern kann ich da die Frage schon nachvollziehen...
-
Ja Schana, ich habe mich abhalten lassen (müssen), und zwar von meinen Eltern, die waren geringfügig vernünftiger als ich.

Das muss jeder selber wissen, ich wollte nur indirekt darauf aufmerksam machen, dass man sich gerade im März in der Türkei schneller eine Erkältung fängt als man "Ibuprofen" sagen kann - auch als Erwachsener.
Aber ich weiß, Kindern heute etwas zu verbieten oder ihnen sogar eine Erziehung angedeihen zu lassen, ist ja mega-out. Hauptsache, die Eltern haben ihre Ruhe... -
Um mal dazwischen zu funken und auf meinen Beitrag vom 12.1.16 einzugehen... Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Leser...
Ich habe mit Mitarbeitern der Guest Relation gesprochen und habe folgende Infos bekommen:
Größe der Doppelzimmer:
Manche Zimmer wie z.B. Junior Suiten, seien geräumiger, außerdem gäbe es Zimmer zur Meerseite, die zwei Doppelbetten, statt standardmäßig ein Doppelbett und ein Einzelbett haben.
Leider keine Info ob es Doppelzimmer unterschiedlicher Größe gibt.Farbe der Doppelzimmer:
Die Farben seien in allen Zimmern standardmäßig gleich, einige kleine Unterschiede gäbe es in Suiten.
Meiner Meinung nach habe ich auf Fotos in Rot gehaltene und in Beige gehaltene Doppelzimmer gesehen. Keine weitere Info zu Unterschieden in Doppelzimmern.Weitere Infos, die uns (möglicherweise auch andere) interessierten:
Zimmer zur Meerseite (mit 2 Doppelbetten) hätten Zimmernummern mit geraden Endungen, also z.B. 7004, 7006, 7008, 7010, usw.
Zimmer mit ungeraden Nummern hätten seitlichen Meerblick, bzw. Blick zur Landseite.
Badewannen gäbe es nur auf der 7. Etage, alle anderen Etagen hätten Badezimmer mit einer Dusche.Plätze für jedes der acht A la Carte Restaurants sollten ein Mal pro Aufenthalt kostenlos reserviert werden können. Reservierungen seien am Terminal im Lobbybereich von 9:00 bis 17:00 Uhr möglich. Wobei ich in Bewertungen gelesen habe, dass man sich ab 8:30 Uhr anstellen müsse, um Plätze für die beliebtesten Restaurants zu ergattern.
Alle Restaurants würden auch mit Kleinkindern besucht werden dürfen.
Der Teil des Buffetrestaurants, der extra für Familien mit kleinen Kindern reserviert ist, würde nach Bedarf (z.B. in der Hochsaison) aufgelöst und für alle geöffnet.
Kinderbuggies könnten nicht nur tageweise, sondern auch (natürlich je nach Verfügbarkeit) für den gesamten Aufenthalt gegen Kaution ausgeliehen werden.
Das Piratenschiff im Kinderpool gäbe es nicht mehr, es gäbe jedoch schon eine Alternative, die nur noch aufgebaut werden müsse.
-
Die im Bogen gelegenen Zimmer (ich hatte beispielsweise 4040) sind - bedingt durch die Bauweise - größer als die sonstigen Doppelzimmer, da sie durch den Bogen von der Breite her zunehemd sind.
Dafür jedoch ist die Brüstung des Balkons nicht aus Glas bzw. durchsichtigem Plastik, sondern aus Beton. Man kann so beispielsweise nicht im Liegen auf das Meer schauen.
Was nun "besser" ist (schönere Aussicht oder mehr Platz), mag jeder für sich selber entscheiden. -
Hallo,
anfang April geht es für unsere Familie auch zum ersten mal in in den Urlaub, wir waren zuvor nur in Deutschland. Deswegen hätte ich da die ein oder andere kleine frage, welche mir vielleicht beantwortet werden kann.-
Wie verhält es sich dort mit den Zimmersafes, welche ja in jedem Zimmer enthalten sind? Kann man dort ohne bedenken seine Wertsachen bunkern und wie funktionieren diese (Pincode/Zimmerkarte)?
-
Wie sind dort ZIRKA die Preise für den Spa? Insgesondere die Massagen, konnte darüber nichts im internet finden.
2.1. Bezahlt man Bar (Euro oder Lira?) oder mit VISA/Zimmernummer? -
Sind die Preise in der "Spiel-Arena" hoch? Interessieren würde uns vielleicht mal eine Runde Bowling oder Billiard.
3.1. Bezahlt man Bar (Euro oder Lira?) oder mit VISA/Zimmernummer?
4. Gibt es dort eine "Raucher-Zone" und darf man dort eine kurz auf dem Balkon rauchen (mit einem Taschenaschenbecher)?
- Sollte man den Reinigungspersonal Euro oder Türkische Lira auf das Kopfkissen legen?
Tut mir Leid für die ganzen Fragen, aber man will ja doch etwas vorbereitet sein.

Hoffe es kann mir wer die ein oder andere frage beantworten.Danke und noch einen schönen Tag.
-
-
@bLy1337
Bzgl. der Preise für die Wellness-Angebote kann ich nichts sagen, da ich diese nicht genutzt habe. Erfahrungsgemäß findest Du jedoch außerhalb der Anlage wesentlich günstigere Angebote.
Es gibt eine spezielle Raucherbar. Das Rauchen in den Zimmern ist verboten, wozu nach meinem Verständnis auch der Balkon zählt. Zumal die Asche ja auch irgendwo entsorgt werden muss. Dies ist jedoch meine subjektive Interpretation.
Das Reinigungspersonal freut sich sehr über Euro, "mein" Zimmermädchen hat sich für den von mir hinterlegten 20 € - Schein überschwellig bedankt.
Der Tresor wird über eine 4-Stellige PIN-Nummer geöffnet, welche bei jedem Schließvorgang von Dir selber vergeben wird. Hierzu dürfte es auch einen (vermutlich sicher hinterlegten) General-PIN geben, falls der Gast seinen eigenen PIN vergessen sollte. Das Hotel verfügt über einen Wachdienst, der Zugang zu den Zimmern erfolgt über eine Karte. Gelegenheitsdiebe dürften es also äußerst schwer haben, überhaupt ins Zimmer zu gelangen. Letztendlich kommt es also darauf an, ob Du dem Hotelmanagement (General-PIN) vertraust. So wie in jedem anderen Hotel der Welt ebenfalls. Mir sind keinerlei Vorfälle im Imperial bekannt. -
Du kannst in den Touristenzentren generell in Lira oder Euro bezahlen, ausgenommen staatliche Einrichtungen wie Museen, historische Anlagen etc, die nehmen nur Lira. Wenn Du Lira tauscht, auf keinen Fall in Deutschland.
Meiner Ansicht nach darf man auf dem Balkon rauchen, zumindest dem Gesetz nach, das besagt dass das Rauchen in Arealen verboten ist, die von mehr als zwei Wänden begrenzt sind. In den meisten Hotelzimmern steht ein Rauchverbotsschild und daneben ein Aschenbecher, der dann für den Balkon gedacht ist. Manchmal ist er auch versteckt, beispielsweise in einer Schublade. Sollte sich kein Aschenbecher auf dem Zimmer befinden, dann mal an der Rezeption oder der Gästebetreuung fragen.
Es gibt rund um die Uhr mindestens eine Person, die einen elektronischen Schlüssel für den Safe hat. In den hochpreisigen Hotels in der Türkei hört man eigentlich kaum etwas von Zimmerdiebstählen.
Da ich Spa- und Daddelverweigerer bin, kann ich Dir zu diesen Themen nichts sagen.
-
Im Safe NIE Bargeld deponieren.
Bei unserem vorletzten Pauschalurlaub auf Kreta (4*** Hotel) war die General-PIN "0000".
-
@erikroemer: Dann sollte man das Bargeld wohl lieber im Portmonee in der rechten Gesäßtasche des Mannes verstecken? Da kommt nie im Leben jemand drauf.
, vor allem die Taschendiebe haben da noch nie etwas von gehört.Wie ich oben schon schrieb, geht der Verantwortliche mit einem elektronischen Stift an den Safe, das Gerät piept und der Safe entriegelt. Da werden keine "General-Pins" mehr eingegeben.
-
@rumsstein:
In welche Gesäßtasche tust denn da dein Portmonee in der Badehode
-
ok... wird jetzt zu OT...

aber ich kenne aus meinem Hotel bezüglich der PIN für den Safe einen 6-stelligen Code eigener Wahl...hatte versehentlich mal die PIN falsch eingegeben,es kam dann ein Sicherheitstechniker ( oder sowas in der Richtung ) und tippste offenbar einen Generalcode ein,wobei wir natürlich nicht zuschauen durften...
Ich denke schon,dass man Bargeld und andere Wertsachen mit ruhigem Gewissen im Safe deponieren kann... -
@pw6604 @schana @rumsstein vielen vielen dank für die schnellen und wirklich hilfreichen Antworten. Sollte man den Reinigungsdienst das Geld lieber direkt in die Hand drücken oder es einfach auf das Kopfkissen legen? Habe nämlich mal gelesen, das es manchmal Zimmerinspektionen gibt und es vielleicht dadurch mitgenommen wird. Dadurch hat der Reinigungsdienst ja dann eher weniger?
