Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TrancemasterT Offline
    TrancemasterT Offline
    Trancemaster
    schrieb am zuletzt editiert von

Nefe66:
    gerade gefunden:  click mich

Lieben Gruß
    Nefe

Schick das bitte mal einer an das Auswärtige Amt  ❓

@ktmman
     Uns geht es nicht anders. wir haben Nilkreuzfahrt/Badeurlaub Kombi gebucht und sitzen auch auf heißen Kohlen :?

MfG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bullyrotB Offline
      bullyrotB Offline
      bullyrot

....wir haben Marsa Alam , Hotel Samaya  gebucht! Ab 17.09. - gibt es etwas Neues?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LoewineL Offline
        LoewineL Offline
        Loewine

...ich dachte, ich bekomme hier Hintergrundinformationen...seit Wochen....nur Gewäsch, Profilneurosen, was auch über PN erledigt werden sollende..es Ist Ö D E !!!  Eure Klügscheisserei zu lesen. Geht es hier um Information oder um Ideologie????

Loewine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noch_so_einerN Offline
          noch_so_einerN Offline
          noch_so_einer

Liebe Loewine,

die Hintergrundinformationen bekommst Du gerne in den anderen Threads. Hier darf es offiziell auch mal um "Ideologien" gehen. Das ist Dir scheinbar entgangen - macht aber nix 😆 . Aber vielleicht lieferst DU selbst ein paar Hintergrundinformationen?! Das kannst Du nicht? Na wieso glaubst Du dann, dass es andere könnten? Wir sind auch nur User wie Du.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Loewine
            Darf ich mal fragen, was du unter "Hintergrundsinformationen" verstehst ? Informationen zu politischen Hintergründen ? Oder Informationen der aus dem Urlaub Zurückkehrenden ?

Letztere Infos gibt's. Sie sind allerdings leider zur Zeit nicht Legion, dennoch auch hier auf den letzten Seiten zu finden.
            Und "praktische" Infos zu den RV, etc. findest du z. B. hier  , einiges Spezielles auch in den entsprechenden Hotel-Threads.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Loewine:
              ...ich dachte, ich bekomme hier Hintergrundinformationen...seit Wochen....nur Gewäsch, Profilneurosen, was auch über PN erledigt werden sollende..es Ist Ö D E !!!  Eure Klügscheisserei zu lesen. Geht es hier um Information oder um Ideologie????

Und unter was darf ich diesen freundlichen Beitrag einordnen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS Offline
                StefanLupusS Offline
                StefanLupus

@Nefe: Ich mag wirklich Deine Art, wie du dich für Ägypten einsetzt und schätze dich echt als sehr gute Informationsquelle (sorry mir fiel keine andere Umschreibung ein 😘 ) und Deinen Sachverstand von vor Ort. Aber der von Dir verlinkte Werbefilm von sonnenklar.tv ist doch wohl klar. Das wäre so, als hätte man während der Fleischskandale den Vorsitzenden der fleischverarbeitende Industrie interviewt. Ich teile ja die Meinung, das ein gefahrloser Urlaub bei euch möglich ist, aber diesen Film als Motivation zu nehmen, bezeichne ich mal als suboptimal. 😱 Logisch sagt der das, muss er ja. Wie gesagt, sonst freue ich mich immer auf deine Beiträge, aber diesen fand ich unpassend. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nefe66N Offline
                  Nefe66N Offline
                  Nefe66

@StefanLupus,

grins, ist mir klar, das der Bericht, hm ziemlich einseitig ist.  😆   Aber es gibt so wenig positives, das wollte ich nur mal posten.   😛

Ansonsten, habe ich mich gestern mal mit einem Fischer unterhalten. Der sagte übrigens auch so schlecht war das alte System nicht. Da war aber eben alles stabil, und nein dieser Mann ist nicht vom Tourismus abhängig. Seine Familie ist schon seit Generationen Fischer und leben in Hurghada und verkaufen Ihren Fisch auf dem Markt.

Lieben Gruß
                  Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

Lasst Euch doch nicht von einem Forentroll wie @Loewine locken  😛

@bullyrot ...falscher Thread. hier OT Du kommst momentan ins Lamaya!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Habibi20031H Offline
                      Habibi20031H Offline
                      Habibi20031

@Nefe

Wenn dort auch der Tourismusminister spricht mit seinen verständlichen Interessen,
                      so gibt er doch die tatsächliche Lage sehr gutwieder.

Also so einseitig ist der Bericht nicht, wie auch meine derzeitig sehr häufigen Telefonate
                      mit Freunden vor Ort bestätigen.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StefanLupusS Offline
                        StefanLupusS Offline
                        StefanLupus

@Habibi: es mag zwar so sein, das der Tourismusminister die Lage für die Regionen am roten Meer gut wieder gibt. Aber wenn ich dann hier einen Kommentar lese ala sieht sich das eigentlich das AA mal an, dann läuft doch etwas verkehrt. Quasi: Wenn der nette Minister das sagt, dann soll doch das AA gefälligst wieder vollkommene Entwarnung geben. Mal ganz davon ab: man kann und darf ja nach Ägypten reisen- was hält denn einen auf? Es wurde hier schon oft genug geschrieben, das es RVs gibt, die noch Ägypten ansteuern. Meint ihr wirklich, wenn das AA jetzt ein oder zwei Eskalationsstufen runter fährt, alle RVs wieder fleißig fliegen, sich DANN einer in die Luft sprengt, es auch nur irgendetwas an den Konsequenzen ändert? Da wird genau so verfahren wie es JETZT auch gemacht würde: Alarmpfeife auspacken und evakuieren. Das ist jetzt so, das war 2012 so und all die Jahre vorher auch schon. Ägypten ist doch nicht erst seit diesem Jahr oder 2011 ein Pulverfass, auf dem man immer schön freundlich lächelnd und stur winkend Urlaub gemacht hat. Nur hat man es entweder vorher nicht gewusst oder es hat da keinen interessiert. Oder- man hat es gewusst, trotzdem akzeptiert und im vollen Bewusstsein dort Urlaub gemacht.
                         Ich glaube, manche hier stellen sich einen solchen Entscheidungsprozess wie im AA viel zu einfach vor. Da wird auf andere Kanäle und/oder Einschätzungen gehört als auf einen in vollstem und ureigensten Interesse argumentierenden Minister. Da werden Risikoeinschätzungen und Beurteilungen hinzugezogen, die dieser Minister entweder nicht kennt oder zwar kennt, aber er einen Teufel tun wird diese vor laufender Kamera bekannt zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Hat vielleicht gestern mal einer im TV die WDR-Sendung Weltweit vom Reporter Jens Eberl gesehen?

Der Titel des 30minütigen Videos war:

Stell dir vor, es ist Urlaub und keiner fährt hin.
                          Ägypten vor der Pleite.
                          www.wdr.de/tv/weltweit/sendungsbeitraege/2013/0903/index.jsp

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juckieJ Offline
                            juckieJ Offline
                            juckie

habs gesehen

wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • aureliaA Offline
                              aureliaA Offline
                              aurelia

Nur mal zur Info:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-dahab-blutiges-ende-eines-hippie-traums-a-413060.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tripplexXxT Offline
                                tripplexXxT Offline
                                tripplexXx

@aurelia: das war 2006 !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Man sollte schon einmal lesen, was man hier verlinkt! 😱
                                  Vielleicht ein wenig weniger "Blöd"-Niveau um Panik zu schüren und statt dessen aktuelle Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HaiepaulH Offline
                                    HaiepaulH Offline
                                    Haiepaul

Ab und an kann ich Verschwörungstheoretiker echt verstehen. Aber vorne weg mal eine Frage an alle die Kontakte nach Ägypten haben oder dort sind. Gibt es noch Demos oder gar Krawalle? In D haben so ziemlich alle Nachrichten Ihren Fokus auf Syrien, Japan und die nahende Bundestagswahl geändert. Ägypten ist wenn überhaupt nur eine Randnotitz.

Nun aber mal was dahin gesponnen. Da ich die Motivation des AA zur Zeit nicht begreife und deren derzeitige Position weder für die Deutschen Ägyptenreisenden, noch für die Ägypter hilfreich ist, stellt sich die Frage warum machen die das. Mir kann keiner erzählen, dass die besorgt um das Wohlergehen der Deustchen Bürger sin. Wenn dem so wäre, dann eine Reisewarnung und gut ist. Die jetztige Position ist für jemanden der früh seine Reise nach Ägypten gebucht hat die reinste Katastrophe. Zumindestens wenn er bei einer Gesellschaft gebucht hat, die keine kostenlose Stornierung anbietet. Fliegt er nicht sind bis zu 80% des Reisepreises weg, fliegt er trotzdem und die Reisenden müssten rausgeflogen werden trägt er das Risiko wohl selbst.

Warum handelt das AA denn so? Nun für eine Reisewarnung reicht die Lage wohl kaum, aber mit diesem freundlichen Rat nicht zu fliegen, kann man ganz viele Deutsche dazu bringen auf sichere Länder um zu buchen. Griechenland schlägt einen riesen Profit aus dem ganzen und sichert damit die EU Hilfspackete doch schön ab. Gleichzeitig kann man die MB auf die Art jetzt relativ schnell erledigen. Es gibt doch noch den Westlichen Kampf gegen diese Islamistischen Terroristen noch oder? Wenn keine Touristen mehr nach Ägypten kommen, machen die Hotels zu und die Angestellten werden entlassen. Wem werden die dafür wohl die Schuld geben? Richtig, den MB, die mit Ihren dummen Demonstrationen diese Probleme überhaupt erst verursacht haben und immer noch nicht bereit sind Ihre Niederlage ein zu gestehen. Evtl. kann man sogar drei Fliegen mit einer Klappe schlagen und es brechen verstärkt Unruhen zwischen denen die vom Tourismus abhängig sind und den MB. Dann kann man endlich eine Reisewarnung heraus geben und Griechenland ist gerettet.

Ist natürlich alles totaler Blödsinn, aber man kommt irgendwie ins Grübeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meremabaM Offline
                                      meremabaM Offline
                                      meremaba

Liebe wally/x,
                                      danke für den Link.Dieser Beitrag treibt einem gleich wieder die Tränen in die Augen.So haben wir Hurghada bei unserer Abreise vor einer Woche auch erlebt.Warum macht man denn so etwas?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hanna56H Offline
                                        hanna56H Offline
                                        hanna56

hallo leute,

auf der webseite des aa steht zu meinem erstaunen ägypten wieder auf "platz 1", was soll das? am sonntag war das land der pharaonen herabgestuft auf platz 5, ist denn 3 tage später etwas passiert, was wir nicht mitbekommen haben. ist es taktik vor den wahlen oder hält man sich bedeckt, evtl. angriff durch die usa auf syrien? haben heute bei neckermann unsere ä-reise storniert und werden sehen, was in den nächsten tagen passiert und sehen wer fliegt nocht in 14 tage nach ägypten und dann werden wir da buchen. aber den westerwelle wähle ich nicht. es ist so traurig, wie es in den hotels am roten meer aussieht.
                                        man müsste dem aa die hölle heiß machen!!! ich bin sehr traurig.

lg hanna 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Habibi20031H Offline
                                          Habibi20031H Offline
                                          Habibi20031

@StefanLupus
                                          Danke für deine umfangreiche Antwort.
                                          So beinahe umfassend wollte ich das garnicht verstanden wissen.
                                          Ganz sicher hast Du in vielen Punkten recht.

Vielleicht aber nur 3 Punkte zu meiner Einstellung:

1.  Ich persönlich habe hier noch nie eine Kritik an AA oder RV geäußert.

2.   Pulverfass:  klar aber ein Bekannter von mir hat in Brasilien unter, von wem auch immer, vorgehaltener MK47
                                          seine hochwerige Fotoausrüstung, seine Frau den Ehering "abgegeben"
                                          Und wenig später in Vietnam hat ein Mopedafahrer die Handtasche im Vorbeifahren mitgenommen.

1. "Mein Hotel" ist derzeit geschlossen. Sobald es öffnet, fahre ich hin.
                                            Und wenn es der Teufel will, ist eben nach einer Woche Schluss.
                                            Dann habe ich aber meine Freunde gesehen und ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten ein wenig geholfen. Nur hoffe ich, daß nicht zu Viele entlassen / beurlaubt sind.
                                            Ja ich weiß, helfen kann man auch über Western Union, für den Ernstfall werde ich das auch tun.
                                                                           ☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 360
                                          • 361
                                          • 362
                                          • 363
                                          • 364
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 362 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag