Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • *Fernglas** Offline
    *Fernglas** Offline
    *Fernglas*
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir scheint, dass hier einige einfach nicht begreifen wollen, dass die Lage in Ägypten derzeit höchst explosiv ist. Das AA macht seinen Job - nicht mehr und nicht weniger!

Dass sich Reiseveranstalter aus Ägypten zurück ziehen ist doch nur verständlich. Diese brauchen Planungssicherheit, ebenso wie Airlines. Und Planungssicherheit bekommt man derzeit in Ägypten nicht. Bei Vorlaufzeiten von über einem Jahr will keiner ein Risiko eingehen.

These mit der Bundestagswahl: So ein Schwachsinn! Die Russen, Italiener, Schweizer, Österreicher und andere Nationen - was ist mit denen? Man kann es auf einen einfachen Nenner bringen: Es haben alle die Faxen dick von dem Rumgeeiere der Ägypter.

Ägypten hat sich selbst an die Wand gefahren - und da bleiben die noch lange kleben.

Und was vieleicht das Interessanteste ist: Ihr schreibt hier, als gäbe es kein wichtigeres Thema. Das mag für euch ca. 20 Leute stimmen - den Millionen Touristen, die gar nicht mehr an Ägypten denken, ist das aber sowas von egal - die Karawane zieht weiter - an Ägypten ist sie schon lange vorbei gezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari

"Ihr schreibt hier, als gäbe es kein wichtigeres Thema."

Dir ist aber nicht entgangen das es in diesem Thread ausschliesslich um Ägypten geht ?

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SparrerS Offline
        SparrerS Offline
        Sparrer

Ich war auch im August in Ägypten.
        Wir haben uns dort absolut sicher gefühlt.
        Ich kann jedem nur raten hinzufliegen.
        Da braucht keiner Angst haben.
        Mir tun die Ägypter wirklich sehr leid.
        Das ein Volk welches vom Tourismus abhängig ist so plattgemacht wird kann ich nicht verstehen.
        Ich vermute das der Reiseboykott etwas mit den kränkelnden Eurostaaten wie Griechenland,Spanien und Portugal zu tun hat, die dadurch gestärkt werden.
        Da fällt der nächste Euro Rettungsfond dann etwas geringer aus.
        Diese Länder profitieren neben den Reiseveranstalter von dem Einreisestopp.
        Die kriegen in den Ländern die letzten Kaschemmen voll.
        Die RV profitieren durch höhere Reisepreise(Angebot und Nachfrage) sowie durch die geringeren Flugkosten.

Das ist eine absolute Sauerei

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fallerofF Offline
          fallerofF Offline
          fallerof

Fernglas:

Ägypten hat sich selbst an die Wand gefahren - und da bleiben die noch lange kleben.

Und was vieleicht das Interessanteste ist: Ihr schreibt hier, als gäbe es kein wichtigeres Thema. Das mag für euch ca. 20 Leute stimmen - den Millionen Touristen, die gar nicht mehr an Ägypten denken, ist das aber sowas von egal - die Karawane zieht weiter - an Ägypten ist sie schon lange vorbei gezogen.

@_fernglas_: Kann es sein, dass Du in Dein Glas verkehrt herum reingeschaut hast ?[ 😱 ](javascript:SmiliesDialog.insert(1);)
          Es wird nicht lange dauern und der Ägypten-Tourismus läuft wieder wie geschmiert. Kaum einer wird daran denken, was passiert ist und die Buchungen schnellen in die Höhe. So ist das nun mal ! Man vergisst das "Negative" sehr schnell und schaut nach vorne.
          Also Ihr lieben Ägypter, lasst Euch nicht verunsichern, die Zeit spricht für EUCH !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReneBlnR Offline
            ReneBlnR Offline
            ReneBln

Meine Dame im Reisebüro hat mir erzählt, dass die Verlängerung der Urlaubsstreichungen nach Ägypten abzusehen war, da zuviele Touristen storniert haben und nun die Fliege nichtmal halb voll wären. Für die RV ist es da das einfachste einfach um zwei Wochen zu verlängern und zu hoffen, dass dann wieder mehr buchen und somit die Herbstferien wieder besser verkauft kriegen. Ich selbst fliege im Oktober während der Ferien und mein Flieger ist schon mehr als halbvoll...

Ob das so stimmt, wie sie das sagte, weiß ich nicht, aber ich bin mal so naiv und glaube ihr das, schließlich macht sie so eine Situation, bzw. auch ähnliche Situationen, nicht zum ersten Mal mit, wo RV die Reisen strichen 🙂

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StefanLupusS Offline
              StefanLupusS Offline
              StefanLupus

@Fernglas: Stimmt, das AA macht nur seinen Job- das hat keiner bezweifelt. Ob es das Mehr oder Weniger macht, vermag ich nicht zu sagen.

Die RVs ziehen sich aus Ägypten wegen dem AA zurück- ohne AA würden jetzt noch alle fliegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Und eben deshalb führst du das mit der Planungssicherheit  ja selbst ad absurdum: Vorlaufzeit von einem Jahr mag stimmen- deshalb stornieren die auch für 2 Monate im Voraus?? Eben wegen der Vorlaufzeit wäre jeder RV daran interessiert, das geflogen wird. Denn diese Einnahmen sind schon längst mit in der Bilanz für 2013 eingeplant gewesen.

Dich scheint das Thema aber so sehr zu interessieren, dass Du dich extra hier registrierst- herzlich Willkommen deshalb hier im Forum. 😄

Im Übrigen ist Dein Argument mit den anderen Nationen schon richtig. Die haben die Reißleine komplett gezogen. Wir nicht!! Stellt sich doch jetzt nur eine Frage: Hätte unsere Regierung im Jahr 2012 oder würde sie im Jahr 2014 ebenso reagiert oder hätten sie mit den anderen Nationen nachgezogen? Eine Frage, die keiner beantworten kann, oder will!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@StefanLupus
                Ich finde es bewundernswert, dass du dir so viele Illusionen im Verlauf deines Lebens bewahren konntest. Du glaubst also wirklich, dass Ägypten den nicht betroffenen "Otto-Normalverbraucher" interessiert, nicht wahr ?
                Und was dein Szenario betrifft: "Es passiert dann doch was"... Na klar, kämen dann die Verantwortlichen in die Schusslinie. Was sonst erwartest du ? Dass Beifall geklatscht wird ?
                Dass es aber die Wahlentscheidung (getroffen aufgrund der eigenen Interessen) vom nicht betroffenen "Otto-Normalverbraucher" beeinflusst - das bezweifle ich... denn so viel Solidarität und Altruismus ist mir bei meinen bisherigen Erfahrungen noch nicht untergekommen.

@fallerof
                Dem stimme ich unbesehen zu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hanna56H Offline
                  hanna56H Offline
                  hanna56

@fernglas:

deine meinung zu ägyp, die haben sich selbst an die wand gefahren, finde ich sehr anmaßend und etwas herabwürdigendes hat es auch an sich. warst du schon mal in ägypten, kennst du das land und die menschen, die tollen hotels, das gesamtpaket wenn man in ägypten urlaub macht? sicher nicht. die menschen hatten gehofft, nach mubarack etwas besseres zu bekommen, dem war aber nicht so, sondern man wollte so langsam rückwärts gehen, wo die scharia das sagen hat. viele ägypten sind abe gebildet und der größte teil lebt vom touristmus. wären die mb weiter an der macht geblieben, wäre dieser zweig auch in die knie gegangen. leider müssen doch viele feststellen, das unter mubarack es doch nicht so schlecht war und wenn wir als touris mal ehrlich sind, muss man dem zustimmen. wer das land nicht kennt und lieben gelernt hat, muss sich auch nicht mit dem thema beschäftigen. viel user hier beschäftigen sich sehr wohl damit, die es doch für einige eine "2. heimat" geworden ist. für mich nach 11 jahren ägypten ist das so!!!

@ReneBln
                  deine reisetante ist abe nicht ganz ehrlich. wie wars denn: viele wollten die ferien auc nach dem sturz von mursi in ägypten verbringen, durch die übertriebene berichterstattungen der medien bekamen doch einige panik und haben umgebucht, andere jedoch wollten, abe durften nicht. hinter vorgehaltenen händen wundern sich sowieso einige mitarbeiter in den verschiedenen rv über die verlängerung 29.9.2013. verstehen können die das auch nicht. ich hoffe für mich und viele andere user auch, dass man mitte september doch noch fliegen kann.

gruss hanna 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

@kourion: Nein, das glaube ich nicht. Ägypten ist den meisten scheißegal. Wie auch vielen hier- denen geht es nicht um Ägypten, sondern um den preiswerten Sonnenurlaub. Es interessiert auch kaum einen Afghanistan oder viele andere Dinge, die weiter weg als 50 km (oder weniger) vom Wohnort entfernt sind. Es interessiert die auch nicht, wenn nichts passiert. Aber eine Regierung ist, speziell vor Wahlen, daran interessiert, dass es zu keinem Imageschaden kommt. Das ist pure Berechnung. Und ich denke, dass ist nicht von der Hand zu weisen. Oder warum werden komischerweise vor Wahlen nahezu keinerlei unangenehme Beschlüsse mehr gefasst und umgesetzt?? Ob jetzt das Verhalten des AA mit dazu gehört- who knows? Ich habe auch nie die Behauptung aufgestellt oder vertrete sie in meinem Namen. Ich habe lediglich versucht darzustellen, warum diese Überlegung nicht vollständig von der Hand zu weisen ist. Ich argumentiere hier nicht aus Sicht des Wählers. Sondern ich versuche, mich in die Situation derjenigen zu versetzen, denen der Arsch auf Grundeis geht, das sie nicht wiedergewählt gehen. Und deshalb ALLES in ihrer Macht stehende unternehmen werden, um Imageschaden zu vermeiden. Oder weshalb glaubst du, haben wir diesen Weichspülerwahlkampf in unserem Land? Weil es sich keiner mit irgendjemandem verscherzen will- warum denn dann bei einer solchen Sache? Dann ist doch aussitzen bequemer- hat der Dicke ja vorgemacht. Warum hat Deutschland nicht mit allen seinen Nachbarn die konsequent waren, nachgezogen? Weil es für Skandinavier gefährlicher ist als für Deutsche? Weil die Österreicher zu einer grundlegend anderen Einschätzung der Sicherheitslage kommen?
                    Warum also??
                    Nochmal- ich denke nicht dass die Geschichte in Ägypten den Wahlkampf beeinflusst. Ich traue aber unseren machtbesessenen charakterlosen Politikern zu, das sie so denken wie ich es geschildert habe. Jetzt setze ich noch einen obendrauf: Helmut Schmidt (oder Brandt, Wehner, Strauß )hätte hier schon längst ein Machtwort gesprochen. Eben weil er Charakter hat und dazu steht. Siehe Flutkatastrophe Hamburg in den 60er. DAS allerdings ist wirklich meine komplett eigene Meinung!
                    Denn zum Schluß: ich sehe es als Illusion an zu meinen, das Politiker nicht so denken (können)!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@StefanLupus
                      Der Wahlkampf ist, wie er ist udn wie er immer war und Ägypten ist m. E. schon lange außen vor, war nie Bestandteil dessen.
                      Mich hat heute Morgen einzig diesbezügl. die Schlagzeile in der "Blöd" interessiert, die jmd. (vllt. 😉 ) "schamvoll" mit einem umgedrehten Blättchen zugedeckt hatte.
                      Natürlich hab ich nachgeschaut: Es ging im St. und eine erpressende Putzfrau.
                      Aber das ist vollkommen OT und darum mach ich mich hiermit mit meinen illusionslosen Kommentaren vom Acker. 😘

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DieterKD Offline
                        DieterKD Offline
                        DieterK

Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion ganz heraus halten, denke aber doch ein paar Worte meiner Meinung schreiben zu sollen:
                        Wir haben auch im Dez. 12 für Nov/Dez. 13 Taba Hights gebucht, weil wir der Meinung waren, daß sich Ägypten so ziemlich wieder beruhigt haben könnte.
                        Wir haben nach den ganzen Umstürzen hin und her aber den Entschluß gefasst, unsere Reise zu stornieren. Und da Taba Hights im ägyptisch/istraelischen Grenzgebiet liegt, haben wir da m.M. nach recht gute Karten, das auch für uns kostenfrei über die Bühne zu ziehen. Man darf nicht vergessen, dass die Moslem Brüder momentan an die Wand und in den Untergrund gedrängt wurden und diese mittlerweile auch extremistisch unterwandert werden. Somit ist zu erwarten, daß es zu Vergeltungsanschlägen gegen das gegenwärtige Regime kommt. Und womit trifft man es am härtesten - in dem man die "weichen"Ziele angreift. Mit Anschlägen auf Touristen und deren Hotels trifft man das System an seiner verwundbarsten Seite. Somit sollte man nicht fragen, ob es zu Anschlägen kommen wird, sondern WANN.
                        Und was die "Schuld" oder "Unschuld" der armen Ägypter an dieser Situation anbetrifft: Es war kein Gottesfluch, der zu dieser Situation geführt hat. Es waren die Ägypter selber, die den Ast abgesägt haben, auf dem sie saßen. Mag Husni Mubarak selbstherrlich oder sonst was gewesxen sein - aber solange er am Ruder war, hatte jeder Ägypter irgendwie sein Einkommen und es ging ihm den Umständen entsprechend gut. Jetzt geht es allen den Umständen entsprechend mies.
                        Geht´s dem Esel zu wohl, geht er auf´s Eis ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ulf BarnstorfU Offline
                          Ulf BarnstorfU Offline
                          Ulf Barnstorf

Wir haben mal etwas "ägyptisches Roulette" gespielt und für November Marsa Alam gebucht. Die Preise für Türkei und Kanaren wurden ja mal spontan erhöht.
                          Wir gehen einfach mal davon aus, dass sich die Lage irgendwie etwas beruhigt und Marsa Alam davon eher unberührt bleibt.
                          Wenn kein Flieger fliegen sollte, d. h. die Reise wird durch den Veranstalter storniert, dann müssen wir halt sehen, was geht. Öffentlich heulen werde ich dann nicht, weil ich ja weiß, dass   w i r  das Risiko bewusst eingegangen sind.
                          Ich möchte dem netten Personal in dem Hotel zeigen, dass wir zum Land Ägypten stehen. Wir sind spießigerweise dann zum 4. Mal in dem Hotel Lamaya. Irgendwie hat sich noch nichts harmonischeres in Ägypten finden lassen.
                          Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn es klappt. Gerade in dieser für Ägypten schweirigen Zeit.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

@ sparrer

Interessante Theorie....wird bei mir gleich neben Area 51 abgelegt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • noch_so_einerN Offline
                              noch_so_einerN Offline
                              noch_so_einer

@stefanlupus:

Geh, Stafan ❓ ! Du schreibst auf der vorigen Seite, dass den meisten hier Ägypten scheißegal wäre, und wirfst den Politikern - denen, wie Du sagst, der Arsch auf Grundeis ginge, weil sie Angst hätten, nicht mehr gewählt zu werden - pure Berechnung vor.

Dazu kann ich nur sagen: das Volk kriegt die Politiker, die es verdient. Du bist doch (in Deiner kleinen Welt) auch nicht anders! Am 16. August, als die Kacke so richtig zu dampfen begann, hast Du hier im Forum noch geschrieben, Du würdest das aussitzen und in jedem Fall fliegen, wenn man Dich ließe (das war ein recht heftiges "Wahlversprechen" 😱 ). Um schon am 17. August auf eine Reise in die Domrep. umzubuchen. Mit der Begründung, Du würdest nicht riskieren wollen, dass Ihr dann den Urlaub womöglich abbrechen müsstet und Zeit und Geld futsch wären. Daraus schließe ich: 1. Ägypten ist Dir ebenfalls scheißegal, 2. auch Du gehörst zu jenen, denen man "pure Berechnung" vorwerfen kann und 3. Dir ging der Arsch auf Grundeis, dass Dein Urlaub in Ägypten ein Reinfall werden könnte.

Also warum erwartest Du von Politikern, die doch auch nur Menschen sind, dass sie ganz anders gestrickt wären als die, die sie wählen? Ich bin übrigens auch nicht anders. Hab auch storniert, weil es mir heuer zu unsicher war. Ich kann zwar nicht sagen, dass mir der Arsch auf Grundeis ging, aber in der Konsequenz habe ich heuer auch Ägypten den Rücken gekehrt. Ägypten ist mir zwar alles andere als scheißegal, aber meine Haut ist mir dann doch näher. So wie Dir. Aber ich werfe ein analoges Verhalten seitens der Politiker diesen doch nicht vor! Sind doch keine Heiligen! Im übrigen bin ich aber der Meinung, dass Du Dich hier ohnehin verrennst. So viel Einfluss auf die Wahlen hat das nicht (ja, ich weiß, Du hast nur wiederholt, was andere geschrieben hatten - allerdings wiederholt wiederholt, sodass man meinen könnte, Dir läge etwas an dieser Theorie 😉 ).

Ich habe übrigens nur storniert, aber nichts Alternatives gebucht. Für Ägypten im Herbst hätte es für mich nämlich absolut keine Alternative gegeben. Ägypten oder gar nichts! Na, dann fällt der Herbsturlaub - als Folge purer Berechnung meinerseits  😛   - halt heuer aus. Shit happens!

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StefanLupusS Offline
                                StefanLupusS Offline
                                StefanLupus

@nochsoeiner: da du das ja alles so genau gelesen hast, was ich gut finde, dann dürfte dir auch nicht entgangen sein, dass die Entscheidung zum Umbuchen mit einer Entscheidung von 3 gegen einen gefällt wurde. Ich war der eine. Also denke ich, brauchst du mir diese Bekanntgabe von mir auch nicht gegen mich zu verwenden. Denn ich hätte es ausgesessen und ärger mich auch ein bißchen, das meine Mitreisenden nicht die Geduld hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noch_so_einerN Offline
                                  noch_so_einerN Offline
                                  noch_so_einer

@stefan:

Und siehst Du, so geht es den Politikern auch. Auch die müssen Kompromisse eingehen, Für und Wider abwägen und dann - mehrheitsfähige - Entscheidungen treffen. Nicht mehr als das wollte ich aufzeigen 😉 .

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

"DieterK" wrote:
                                    (...) Man darf nicht vergessen, dass die Moslem Brüder momentan an die Wand und in den Untergrund gedrängt wurden und diese mittlerweile auch extremistisch unterwandert werden. (...)

Ein Irrglaube, denn sie wurden nicht "extremistisch unterwandert", sondern zeigen inzwischen nur ihr wahres Gesicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mr.MatrixM Offline
                                      Mr.MatrixM Offline
                                      Mr.Matrix

@Curiosus

genau- die MB sind und waren schon immer extremistisch.
                                      Ein Grund, warum Mubarack diese verboten hatte.
                                      Umso unverständlicher, dass sich einige hier freuten, dass diese Mubarack "ablösten" oder es war schlichtweg die Freude darüber, dass M. weg war- frei nach dem MOtto: es kann nur besser werden.
                                      Das war nur leider nicht der Fall.

@Sparrer
                                      dein Beitrag gehört eher ins Fun-Forum. Wobei da noch die Frage ist, ob man darüber lachen oder weinen soll.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DieterKD Offline
                                        DieterKD Offline
                                        DieterK

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                        @curiosus
                                        Das kann stimmen, aber sie haben sich zumindestens dann die letzten 30 Jahre gut verstellt. Zwar nicht freiwillig, aber immerhin.
                                        Letztendlich - egal wer von uns Beiden Recht hat - ist der Zustand der, daß sie zunehmend extremistisch auftreten und eine potentielle Gefahr für ein friedliches Leben  einschließlich eines gefahrlosen Tourismus in Ägypten darstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

noch_so_einer wrote:
                                          @stefanlupus:

....und wirfst den Politikern - denen, wie Du sagst, der Arsch auf Grundeis ginge, weil sie Angst hätten, nicht mehr gewählt zu werden - pure Berechnung vor.

Dazu kann ich nur sagen: das Volk kriegt die Politiker, die es verdient.

Also warum erwartest Du von Politikern, die doch auch nur Menschen sind, dass sie ganz anders gestrickt wären als die, die sie wählen?

OT an
                                          Dann haben die G20-Staaten diese Politiker ja auch verdient, oder?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/07/g-20-gipfel-beschliesst-globalen-zugriff-auf-die-vermoegen-der-buerger/

OT und Ironie aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 364
                                          • 365
                                          • 366
                                          • 367
                                          • 368
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 366 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag