Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. alleine in den Urlaub - aber wohin?
  6. alleine in den Urlaub - aber wohin?

alleine in den Urlaub - aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
131 Beiträge 35 Kommentatoren 120.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Heike, nichts für ungut, aber ich hatte auch im Hotel nicht meine Ruhe...

Patricia bat um Erfahrungsberichte, und dies ist halt meine Erfahrung...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heike68H Offline
      Heike68H Offline
      Heike68

Malini, ist doch völlig o.k., wenn Du diese Erfahrung gemacht hast, dies auch zu schreiben...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vladi57V Offline
        vladi57V Offline
        vladi57

ich reise seit vielen, vielen Jahren als Frau alleine. Überhaupt kein Problem, wir sind schon lange nicht mehr im Mittelalter.

Für die gewünschte Jahreszeit kann ich
        die Karibik empfehlen.  Die Männer dort versuchen ihr Glück auch bei den Touristinnen. Nach einem freundlichen und klarem Nein ist es bei denen aber auch gut und sie bleiben weiterhin höflich und nett.

Das ist nicht in allen Ländern so. Ich reise gerne in die Dominikanische Republik, und kann dort immer sehr schöne und erholsame Urlaube verbringen.
        Da dort allerdings bis nach Ostern noch Hauptsaison ist, muß man ... äh Frau 😉 ein hohes Budget, gerade auch wegen dem Einzelzimmer, einplanen.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ManjalaM Offline
          ManjalaM Offline
          Manjala

Ja, es ist eine gute Idee, und Du kannst in jedes Land fahren, in das Du willst.

Als Anfänger rate ich Dir lediglich, ein Land mit guter touristischer Infrastruktur auszusuchen, wo Du mit Englisch gut durchkommst. Muslimische Länder prinzipiell ausschliessen muss frau übrigens nicht, es kommt immer drauf an, wo und wie man reist. Einen Hotelurlaub als Frau allein in Ägypten würde ich nur in einemrichtig teuren und schicken Hotel machen, denn auch in jeder guten Mittelklassebude hat man dann täglich das Gesäusel der Angestellten am Hals, die sich für Allahs Geschenk an die Frauen halten, ist leider so.

Weiterhin solltest Du Dir überlegen, ob Du einen reinen Strandurlaub willst – Sonne/Meer/Strand/Ruhe/Lesen klingt großartig, wenn man gerade im Jobstress dreht, aber wenn man dann vor Ort ist, kann es nach drei Tagen ganz furchtbar öde werden (morgens allein mit Buch beim Frühstück, allein mit Buch am Strand, allein mit Buch beim Abendessen……

Daher mal über einen Cluburlaub, Wellnessurlaub, Segelreise oder eine Rundreise nachdenken (z.B. „skr-reisen“ oder „studiosus me&more“ bieten entspannte Rundreisen und Wellnessurlaub für Alleinreisende, etwas abenteuerlicher geht es bei „marco-polo-youngline“, „Djoser“ und „Wikinger-Reisen“zu).

Für Februar drängt sich Thailand geradezu auf. Beste Infrastruktur, absolut unproblematisch für alleinreisende Frauen, und viele Backpacker unterwegs für nette Bekanntschaften. Du darfst bloss nicht den Fehler machen, Dich in ein abgelegenes romantisches Strandresort einzubuchen, dort sind dann wieder nur Paare und Familien. Lieber eine kleine Rundreise, für den Einstieg Bangkok-Kanchanaburi-Ayutthaya-Ko Samui zum Beispiel, undübernachten in netten Guesthouses, da triffst Du unterwegs immer wieder Leute.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Püppi PatriciaP Offline
            Püppi PatriciaP Offline
            Püppi Patricia

Da ich noch nie alleine in den Urlaub gefahren bin, würde ich erst einmal mit 1 Woche beginnen.. Thailand oder Karibik kommt daher nicht in Frage. 😞

Ich wünsche mir einen Urlaub mit viel Sonne und Strand, habe kein Problem damit den ganzen Tag mit einem Buch am Strand zu relaxen...
            Suche keinen Partyurlaub oder Besichtigungstouren um das Land kennen zu lernen. 😉
            Einfach eine Woche entspannen...

Ich bin eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, stelle es mir nur etwas merkwürdig vor beim Essen immer alleine am Tisch zu sitzen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heike68H Offline
              Heike68H Offline
              Heike68

Püppi Patricia,
              wenn Du ein Clubhotel buchst hast Du auch Alleinreisende und kannst Kontakt finden. Bubilein hat Die da auch einen Link für Ägypten eingestellt. In einigen Hotels setzen sich auch die Animateure schon mal zu den Gästen. Außerdem ist das Essen ja meist Buffet, sitzt also nicht stundenlang allein am Tisch sondern bist mit Deinem Teller auch unterwegs, das lockert auch auf... und 1 Woche ist rum wie nix...

LG
              Heike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Nur eine Woche?

Da kann ich zu dieser Zeit, (wenn du nicht doch noch auf etwas später verlegst)
                nur zu den Kanaren raten. Dort dürftest du all deine Wünsche am besten erfüllt haben.

LG
                Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Püppi Patricia
                  "stelle es mir nur etwas merkwürdig vor beim Essen immer alleine am Tisch zu sitzen..."

Wenn du mal eine Diskussion zum Thema "als Frau allein verreisen" lesen möchtest, dann klick bitte hier   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Heike68H Offline
                    Heike68H Offline
                    Heike68

Bin zwar bekennender Ägypten-Fan, aber denke auch Bernds Empfehlung "Kanaren" wäre eine gute Option...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

Ich empfehle für Februar/März Playa del Ingles/Gran Canaria.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vladi57V Offline
                        vladi57V Offline
                        vladi57

ich lebe schon lange als Single und stell mir diese Frage deshalb gar nicht, ob irgendwas merkwürdig sein könnte. Mein Leben ist einfach so.

Evtl. musst Du Deine eigene Blickrichtung ändern.  Ich hab noch nie den Eindruck gehabt, daß mich beim Essen im Urlaubshotel (oder überall anders) jemand großartig beachten würde.  Und wenn dann höchstens mit dem Gedanken "find ich toll, daß diese Urlauberin offensichtlich allein verreist ".    Ich glaub, daß ich schon ganz oft beneidet wurde, weil ich den ganzen Tag tun und lassen kann, was ich will.

Aber ganz klar, dazu gehört auch eine Zeit des Erlernens dieser Situation.  Und die darfst Du Dir auch zugestehen. Aber Du wirst feststellen, wenn Du`s einmal gemacht hast, gibt Dir das ein riesig gutes Gefühl an Freiheit und Selbstständigkeit.

Aber wie Andere schon geschrieben haben, nicht grad ein Honeymooner- od. Familienhotel mitten in der Pampa raus suchen. Ich schau auch immer nach kleineren Hotels, die ganz großen sind zu anonym, dort lernst nur schlecht wen kennen, weil du dir, genau wie in der Großtstadt nie mehr über den Weg läufst.  Cluburlaub od. ein Hotel nur über 18 buchbar sind ideal.  Und Du wirst staunen, wieviele Alleinreisende Du treffen wirst.
                        Und wenn Du ein bißchen beim Sportprogramm od. ähnlichem teilnimmst, lernst Du ganz schnell andere Urlauber kennen.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Püppi Patricia,

Genau so seh ich das auch . wie Heike schon schrieb -
                          Bubilein hat doch hifreiche Links gezeigt..und auch sonst  gabs gute Tips.
                          Würde vlt nicht gerade Ägypten für die erste Reise nehmen, wenn man auch das Hotel verlassen will, aber doch sonst sind doch hier viele hilfreiche Tips..
                          Ich war im Herbst allein in der Türkei,nicht zum erstenmal, und hatte einen supertollen Kontakt, da überwiegend deutsche Gäste.. wenn ich wollte,
                          und ich habe auch gerne mal meine Ruhe. Im Gegenteil, wenn wir zu zweit reisen, haben wir oft viel weniger Kontakt. Mir gefällt es sogar sehr gut,alleine, und ich kann machen, was ich  will.. Ich plane auch dieses Jahr ,wieder einen Urlaub alleine. Nur zu..
                          Würde Dir auf jeden Fall kein zu grosses Hotel empfehlen, obwohl auch im grösserern bekommt man Anschluss , treffe mich immer noch mit Leuten in der Türkei ,die ich dort kennenlernte.
                          War auch mal in Kreta ,und hatte super Kontakt wenn ich wollte, das Hotel hatte Kochkurse, Gym und so weiter, wenn das mitmachst, kommt man automatisch in Kontakt,so man will.
                          Ist nur das erste Mal ,dass man sich so viele Gedanken darrum macht.
                          und ja  viele haben schon zu mir gesagt, dass sie es toll finden alleine zu reisen. ,es allerdings, viele nicht tun würden.
                          Aber , bevor ich mich ärgere , ich hätte keine Probleme Begleitung zu finden,  weil es nicht passt, reise ich lieber alleine
                          Liebe Grüsse 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N 1
                            nate1N 1
                            nate1

Auch der Süden Teneriffas ist empfehlenswert mit Los Cristianos und Playa de las Americas sowie die komplette Costa Adeje.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Silke** Offline
                              *Silke** Offline
                              *Silke*

Hallo,

ich bin schon oft allein verreist, war auf diversen Kontinenten unterwegs und hatte nie Probleme 😉

Wenn du so gern nach Ägypten fliegen möchtest, dann nur zu! Hervorragend aufgehoben als alleinreisende Frau wärst du z.B. im Breakers in der Soma Bay. Dort sind viele Urlauber in deinem Alter, auch viele Alleinreisende, überwiegend Sportler (Kiter, Taucher) aber auch Leute, die einfach nur in entspannter Atmosphäre relaxen wollen.
                              Ebenfalls sehr gut aufgehoben wärst du im benachbarten, exklusiven Robinson Club. Auch eine hervorragende Adresse für alleinreisende Frauen.

Cluburlaub im allgemeinen -Aldiana / Robinson- kann ich grundsätzlich alleinreisenden Frauen empfehlen, da man in diesen exklusiven Clubs seine Ruhe hat und immer schnell Anschluss findet.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Ok Püppi

wenn dir "anbaggerei" und "freifrauichkanndichmal" nichts ausmacht, dann gerne islamische Länder.
                                Ansonsten eher Finger weg!.
                                Thailand weiß ich nicht, scheint aber für alleireisende Frauen echt ok zu sein.
                                Ansonsten um diese Jahreszeit auch die Karibik. Da werden dir nicht "gefühlt"... 😉
                                LG
                                Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Bernd/PapaX
                                  Ich frage mich gerade was dich befähigt zu den Befindlichkeiten alleinreisender Frauen Stellung zu nehmen??
                                  Davon abgesehen widerspricht dein - absolut tendenziöser! - Beitrag genau einer solchen unmittelbar vorher geschilderten ...
                                  😱 ❓ :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LouboutinL Offline
                                    LouboutinL Offline
                                    Louboutin

Püppi Patricia:
                                    Da ich noch nie alleine in den Urlaub gefahren bin,....... Thailand oder Karibik kommt daher nicht in Frage. 😞

@ Bernd / Papa X,

diese Regionen hat Püppi, wie Du auf Seite 3 lesen kannst, bereits ausgeklammert und die Kanaren habe ich ihr bereits schon wärmstens an's Herz gelegt.

@ Püppi,

am ersten Tag fühlst Du Dich vielleicht beim Essen etwas unwohl, wobei ich persönlich alleine frühstücken überhaupt nicht schlimm finde. Beim Abendessen wird " Frau alleine " schon mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Spätestens ab dem zweiten Tag solltest Du Dich mit der " Fleischbeschau " arrangiert haben und Deinen Single Urlaub in vollen Zügen geniessen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Aus einiger Erfahrung kann ich beitragen, dass sich die Beschau in den "islamischen Ländern" sogar zurückhaltender verhält.
                                      "Beschaut" wird man übrigens besonders intensiv von Geschlechtsgenossinnen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaxilindeM Offline
                                        MaxilindeM Offline
                                        Maxilinde

Ich pflege meinen Mädelsurlaub in der Türkei zu verbringen und aufdringliche Verehrer hielten sich in denselben Grenzen wie auf einer Kur in Deutschland.Eventuell liegt es auch daran das ich erste Versuche deutlich zurückweise? Dies wird international durchaus verstanden.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich rate nur vom Sauerland ab ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag