User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
nur würde nun eigendlich der verkuauf für Weihnachten/Neujahr laufen. Aber viele lassen sich noch mit dem buchen Zeit oder buchen in andere Destinationen. Denn sie wissen nicht was das AA noch weiter aus brütet. Und den Weihnachtsurlaub möchte man sicher in der tasche haben, denn in vielen Destinationen wird es nun eng für Sonnenhungrige.
Lieben Gruß
Nefe -
@Fernglas
"... mit aller Macht und aller Stärke"Der Stabschef im Weißen Haus, Denis McDonough, hat eingeräumt, dass die USA keine hundertprozentig sicheren Beweise für eine Verbindung des syrischen Regimes zur mutmaßlichen Giftgasattacke haben.
Keiner weiß was, Fernglas aber schon.
Die Forenregeln veranlassen mich, hier nicht mehr zu schreiben.
.
-
@habibi
Wenn du schon zitierst, dann doch bitte den ganzen Wortlaut, der dann wie folgt weiter geht:"Jedoch sagt einem schon der klare Menschenverstand, dass ausschließlich die Regierungstruppen die notwendigen Raketen und das Giftgas haben"
@Nefe
Ich denke, wir alle haben zur Kenntniss genommen, dass du auf Grund deiner Abhängigkeit vom Tourismus die Entscheidungen des AA Nicht magst. Aber nimm auch du zur Kenntniss, dass es nicht das AA ist (weder das Deutsche, noch das Schweizer, Österreichische, Englische usw...) das was "Ausbrütet" sondern alleine die vorherrschende Situation in Ägypten darüber entscheidet, ob sich an der Reisewarnung was ändert. Die Ägypter haben es selbst in der Hand, ob sie sich weiterhin die Schädel einschlagen oder wieder Ruhe einkehrt. Auch wenn du es nicht hören willst, aber für die Wintersaison kannst du dir schon mal Wolle kaufen, du wirst viel Zeit zum Stricken haben. -
nun ich bin kein Sicherheitsexperte, habe aber einen gesunden Menschenverstand. Und ich sehe auch, daß sogenannte Weltmächte weltverbesserer spielen wollen. Das Militär hat nicht getan was die Amis wollten. Also wird es systematisch in die Knie gezwungen. Und alle ziehen mit, weil man dem großen Bruder ja nicht vor's Bein pinkeln will. So einfach ist das. DER Tour wurde förmlich gezwungen mit den anderen RV's gleich zu ziehen das ist mal Fakt. Politik ist ein ganz schmutziges Geschäft, so sieht es mal aus. Daß das Militär unnötig hart vorgegangen ist steht auf einem anderen Blatt. Aber mit Menschenrechten nehmen es gerade die Amis ja auch nicht so genau. Guantanamo existiert ja noch nach wie vor, Atombomben und Napalm ist ja auch nur zum Wohl der Bevölkerung eingesetzt worden. Und was in Afganistan wirklich alles passier ist möchte ich vorsichtshalber lieber nicht wissen.
Sonnigen Gruß
Nefe -
@fernglas
wenn ich das richtig verstanden habe, ging es in der Diskussion doch nicht darum,wer das Giftgas eingesetzt hat, sondern darum, daß nach Deiner Meinung die Amerikaner eingreifen sollen.
Ob Nefe sich nun Wolle kaufen muß oder nicht, sei dahingestellt. Hier im Forum sind doch sehr viele Reisewillige, obwohl die user hier natürlich nicht für alle sonnenhungrigen Winterurlauber stehen. Ich denke aber trotzdem, daß der Tourismus in Ägypten wieder anziehen wird, wenn vielleicht auch nicht in dem Maße wie gehabt, aber die günstigen Preise locken schon.LG
-
@Nefe
Über deine Verschwörungstheorie kann ich nur schmunzeln.Hast du dir schon mal überlegt, warum das AA mit den Reiseveranstaltern diesen Kompromiss eigegangen ist? DIe Alternative wäre eine komplette Reisewarnung gewesen - incl. aller dazugehörenden Maßnahmen wie Rückholung aller Urlauber aus der Region. Das wollte man vermeiden und gleichzeitig dafür sorgen, dass nicht weitere Urlauber nach Ägypten reisen - in ein Kriesengebiet!
Aber um bei deiner Theorie mit der bösen Weltmacht USA zu bleiben ... warum kommen auch keine Russen mehr? Die werden ja wohl nicht eingeschüchtert worden sein

Viel Spass beim Fischen
-
nimm mal die Schutzhüllen vom Fernglas und schau mal wie Weltpolitik aus sieht. Es sind schon noch Russen da, aber es ist keine Reisezeit für Russen. Die Reisehinweise kann ich leider nicht lesen. Und ich bin nicht überzeugt davon daß ich Fischen gehe, schaun wir mal! Und wie gesagt öffne Deinen Blick!
Sonnigen Gruß
Nefe -
@ serramanna
zu Abs. 1 - welche Alternative dann? Einfach zuschauen und verurteilen ist auch nicht der Hit
zu Abs. 2 - auch wenn man nichts gefunden hat, wo sind denn die Lieferungen der Franzosen, Briten, Deutschen usw. geblieben?
zu Abs. 3 - die Briten haben Bestandteile zur Entwicklung von Giftgas geliefert und garantiert auch eine genaue Gebrauchsanleitung....................
-
Fernglas wrote:
@Nefe
Über deine Verschwörungstheorie kann ich nur schmunzeln.Hast du dir schon mal überlegt, warum das AA mit den Reiseveranstaltern diesen Kompromiss eigegangen ist? DIe Alternative wäre eine komplette Reisewarnung gewesen - incl. aller dazugehörenden Maßnahmen wie Rückholung aller Urlauber aus der Region. Das wollte man vermeiden und gleichzeitig dafür sorgen, dass nicht weitere Urlauber nach Ägypten reisen - in ein Kriesengebiet!
Wieso ist die Region Rotes Meer und der Süd-Sinai ein Krisengebiet, wenn nicht jeder RV in D auf die Erpressung des AA (die Regierung "wünscht", dass keine Urlauber mehr nach Ägypten reisen, ansonsten würde eine Reisewarnung verhängt) eingegangen sind?Jeder kann diesen Absatz (FERIEN Touristik) vom 16.08. wohl lesen und verstehen:
Ägypten-Pauschalreisen mit den Airlinepartnern
- Airberlin, Türkish Airlines, Air Cairo, Austrian Airlines, Easyjet,
SunExpress & Egypt Air
werden bis dato planmäßig durchgeführt und können derzeit lediglich
gebührenpflichtig storniert werden. Sollte es hier Änderungen geben,
werden wir Sie hierzu zeitnah informieren.
Wieso reisen Österreicher immer noch, trotz Reisewarnung, (das Aussenministerium hatte je 2 Mitarbeiter in Hurghada und Sharm el Sheik vor Ort) in die Regionen?
Und zum Schluss, warum wollen die Schweizer, **trotz Reisewarnung,**die Herbstferien am Roten Meer verbringen, wen es nach deiner Meinung ein Krisengebiet ist?
http://www.20min.ch/finance/news/story/Schweizer-wollen-nach--gypten-in-die-Ferien-17604460 - Airberlin, Türkish Airlines, Air Cairo, Austrian Airlines, Easyjet,
-
wir kommen wieder denn in den urlaubsgebieten ist ruhe wenn wir nicht mehr kommen blutet das schöne land aus -
Ach, wisst ihr, wenn doch so viele Airlines nach Ägypten in die touristischen Ziele fliegen,
dann ist doch alles in Ordnung. Wenn so viele Touristen nach Ägypten wollen, können sie doch somit fliegen.Ergo müssten nun alle Flieger voll sein mit reisewilligen Urlaubern, die die günstigen Preise ausnutzen. Somit machen wir uns vollkommen überflüssige Gedanken um Ägypten.
Ich bin dann mal hier raus. Nefe kann sich hier weiter ihre Wunschwelt zusammen schreiben (Zeit hat sie ja genug) und Wally kann ihre fragmentierten Ansichten noch 100 mal wiederholen.
-
Also ich fand einige Ansätze eigentlich gar nicht verkehrt und es ist relativ logisch, daß man mit kritischen Äusserungen in einem Ägypten(liebhaber)forum nicht unbedingt Rookie of the Year wird

Nur die am Schluss aufkommende "Häme" gegen Nefe, der man m.M.n. als direkt Betroffene eine gewisse "Parteilichkeit" nachsehen sollte, hätte er sich sparen können.
-
Ach Rita, genau solche Leute wie dich braucht ein Forum :?
@doc3366
Das war keine Häme. Nefe hat ein sehr verklärtes Weltbild - und Zeit.Hier schreiben so viele Leute, dass sie gerne nach Ägypten wollen ... Herrgottnochmal, wo ist denn denen ihr Problem? Die können jeden Tag losfliegen. Was soll also das ständige Geschimpfe auf AA, Reiseveranstalter, Airlines?
Agypten ist selber schuld - und das wollen hier einige nicht begreifen.
-