Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. alleine in den Urlaub - aber wohin?
  6. alleine in den Urlaub - aber wohin?

alleine in den Urlaub - aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
131 Beiträge 35 Kommentatoren 119.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dass die meisten User zwischen nordafrikanischen Ländern und sonstigen muslimischen Ländern differenziert haben, ist Dir offenbar entgangen, @querenburg.  :?   Des Weiteren auch, dass es durchaus einen Unterschied darstellt, ob man bzw. "frau" alleine reist oder als Paar...

Aber Hauptsache, das Totschlag"argument" Geschichte mal wieder aus der Mottenkiste geholt...

Nur mal so nebenbei bemerkt: Fast wäre unser Reiseziel in diesem Sommer Indonesien geworden...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied81428H Offline
      HC-Mitglied81428H Offline
      HC-Mitglied81428
      Gesperrt

@Malini

nein, die Beiträge anderer User sind mir keineswegs entgangen (warum unterstellst du mir das eigentlich?) Deine "Reisewarnungen" an Püppi Patricia haben alle nun mehrfach und hinreichend genug zur Kenntnis genommen.

...und hier noch etwas zum Thema "Mottenkiste"

de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Sorry, aber ich rieche förmlich die Mottenkugeln .... :?
        Meiner Einschätzung nach reist @Püppi nicht im Auftrag der Bibelgesellschaft und wohl auch nicht beschwerlich zu Pferde, was also der gemeine Kreuzritter hier soll mag mir nicht recht einleuchten?!

Ganz offenbar haben Frauen in nordafrikanischen Ländern bzw. der Türkei auch nicht allein reisend unliebsame Erfahrungen gemacht. Das hat allerdings nullkommanix mit dem Umstand zu tun, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung islamischen Glaubens ist - höchstens insoweit als Männer die gelegentlich zur Schau getragene Freizügigkeit westlicher Damen missverstehen. Allerdings nehme ich nicht an, dass beispielsweise @Malini im Restaurant ihres Urlaubsdomizils "blank gezogen" hat, platte Anmache kaum ist der Freund um´s Eck ist zumindest lästig, passiert aber auch in Rimini und hängt nicht mit dem Glauben zusammen.
        Die Geschichte zählt frühestens ab dem Zeitpunkt, zu dem ausgelassene Frolleins dem Brillenkäfer am Mittelmeerstrand dem Brillenkäfer entstiegen und sich darüber freuten, wie fantasievoll ein Südländer wirbt und damit auch immer mal wieder landet.
        Zudem ist harmloses Flirten, platte Anmache oder gar echte Zudringlichkeit nicht in einen Topf zu werfen und nicht ganz von ungefähr hab ich zu bestimmten Clubs in besagten Zielen geraten. Auch da macht ein Kellner mal ein Kompliment mehr als nötig, aber sie verstehen ein klares Nein und wenn nicht, setzen sie mir nicht dir nichts ihren Job auf´s Spiel.
        Wenn frau eine Woche Sonne tanken will im Feb/Mär und die Kanaren sie nun mal nicht reizen, ist Ägypten - allen Unkenrufen zum Trotz! - ein sehr naheliegender Vorschlag.
        Die Kapverden sind pauschaltouristisch noch nicht so intensiv erschlossen, was möglicherweise einen gewissen Respekt vor dem Gast bedingt, der anderswo bereits perdü ist, für die erste Reise allein würde ich sie dennoch nicht unbedingt empfehlen.
        Wer jedoch aus baggernden Kerlen "Nie wieder islamisches Land!" resultiert, hat m.E. irgendwas vollkommen missverstanden ...
        ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

querenburg,

Gegenfrage: Warum unterstellst Du anderen Usern, dass sie "braun" seien? Das ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit!

Und bitte, bleib' mir weg mit Kreuzzügen und ähnlichem Gedöns - ich bin noch nicht einmal Christ!

Alles weitere zum Thema hat vS schon geschrieben...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • *Silke** Offline
            *Silke** Offline
            *Silke*

was aus so einem profanen Thema wie **"alleine in den Urlaub - aber wohin?"**gemacht werden kann ist schon allerhand 😆

@Püppi Patricia

Ägypten ist ein wunderbares Ziel für deine bevorzugte Jahreszeit und die Menschen sind sehr freundlich und zuvorkommend. "Frau" sollte halt ein paar einfache Dinge beachten, dann wirds bestimmt ein wunderschöner Urlaub. Lass dich also nicht beirren 😉
            Falls du nähere Infos zu meinen bereits geposteten Hotelvorschlägen oder aber andere Fragen zum Reiseland hast, dann schreib mir einfach eine PN

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied81428
              Gesperrt

@Mailini

deine Gegenfrage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich keinem User derartig böse Dinge unterstellt habe. Gleichwohl bist du mir eine Antwort auf meine Ausgangsfrage schuldig.

@vonSchmeling

Püppi Patricia möchte Urlaub machen. Und zwar in Ägypten oder in Tunesien. Deine Einschätzung, dass sie sicherlich nicht im Auftrage einer Bibelgesellschaft und auch nicht zu Pferde unterwegs ist teilen vermutlich alles User, zeigt einmal mehr deinen scharfsinnigen Zynismus mit dem du hier im Forum deine Kreise ziehst. Und wenn dir die Mottenkugeln stinken (so verstehe ich den ersten Satz deines Beitrages) kann ich dir nur anraten, deine Nase davon fernzuhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Hast Du nicht?

querenburg:
                ... kann aber zur Pauschalisierung und Hetze über den Islam nur den Kopf schütteln... Hatten wir das nicht schon einmal in unserer Geschichte?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied81428
                  Gesperrt

...nö, hab ich nicht. Zu unserer Geschichte habe ich den folgenden Link geschickt:

de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

Was ist daran "braun"?

Du denkst aber ganz schön böse über mich. Warum nur? Und das auch noch in der Öffentlichkeit! Eine Entschuldigung wäre jetzt angebracht und dann wieder zurück zum Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

... und hier ist jetzt der Punkt gekommen, wo es mir endgültig zu dumm wird...

Ich bin hier raus...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied81428
                      Gesperrt

Schade, keine Entschuldigung. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Mit "Geschichte" hat all dies / dieser Thread in der Tat nicht das Geringste zu tun.
                        Hier geht es allein um Urlaubsdestinationen und - OK - auch um aktuelle Meinungen zu diesen Destinationen. Und in allen mir bekannten Threads werden diesbezügliche Vorschläge auch schon  mal kontrovers diskutiert.

Wenn @Malini aufgrund persönlicher Erfahrungen von dem einen oder anderen Ziel  abrät, ist das für mich voll in Ordnung, ebenso wie es für mich in Ordnung ist, wenn die TO eines dieser Ziele in Betracht zieht.

Ich gehe davon aus, dass hier Erwachsene diskutieren, die eine gewisse Selbsteinschätzung und ebenfalls einen gewissen allgemeinen Erfahrungsschatz vorzuweisen haben.
                        Die endgültige Entscheidung liegt bei dem jeweils "Suchenden". 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

Und wieder mal ein - komischer thread.

PüppiPatricia möchte allein im frühling (?) in urlaub fahren.

erfahrungsberichte mahnt sie im ersten posting an. und genau die erfahrungsberichte werden von einigen usern kritisiert.

als wir damals noch mit unseren beiden töchtern verreisten, hatten wir dieses problem auch schonmal. schlimm, war es auf kreta, aber extrem schlimm, war es in tunesien und in marrokko. wenn ein junges mädchen nichtmal mehr ins wasser kommt, weil ihr drei oder mehr junge männer den weg versperren. sie am arm packen und diesen krampf vom heiraten und mit nach deutschland kommen, ablassen, und einem den strand aber sowas von verleiden ... dann ist das nicht nur extrem lästig, sondern einfach nur gruselig.

wenn dann der vorschlag lautet, versteck dich in einem 5 sterne buncker, dann würde mir das zu denken geben - aber jede/ wie er mag. :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

vonschmeling:

Ich würd mich gern mal von Qualität überzeugen lassen anstelle deiner depperten ewigen Polemik!?

OT ein.

Was mein Beitrag über die Erfahrung meiner Frau und ihrer drei Freundinnen mit 
                            Polemik zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber warscheinlich versteh ich als "Depp" dies auch nicht. 
                            Und glaubst du daß sich die Verhältnisse in diesen Ländern seit "damals" gebessert haben? Ich könnte noch Beispiele aus neuerer Zeit von guten Freunden von uns anbringen. Ist aber zwecklos, deshalb lass ich es bleiben. Versteh es nicht als Kapitulation meinerseits wenn ich mich jetzt hier zurückziehe. Aber mir ist es langsam zu dumm.
                            Wünsch dir viel Spass und als Gentleman überlasse ich dir das (wie immer) letzte Wort.

OT aus.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied81428
                              Gesperrt

@Brigitte

es trifft nicht zu, dass die negativen Erfahrungsberichte einiger User von anderen Usern kritisiert werden. Vielmehr handelt es sich bei diesem Thread um einen vielschichtigen Erfahrungsausaustausch von Usern über ihren Urlaub in islamischen Ländern wie z.B. Ägypten und Tunesien. Ob diese Urlauber allein gereist sind oder nicht, spielt hierbei überhaupt keine oder zumindest nur eine untergeordnete Rolle.

Aber sag einmal, wo hast du denn das hier gelesen?

"...versteck dich in einem 5 sterne buncker..."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13
                                Gesperrt

Ich wars nicht,ich schrieb nur von "etwas gehobeneren Hotel" 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied81428
                                  Gesperrt

...da kann Mann/Frau einmal sehen, was daraus gemacht wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

@querenburg, ENIGMA13 war es nicht 😆 und eins zu eins ist der satz auch nirgendwo zu lesen.  😉

aber auf das läuft es hinaus und das ist doch kein urlaub. wenn ich - mehr oder weniger - gar nicht die wahl habe, weil es halt leider so ist. sicher kann sich eine selbstbewusste taffe frau behaupten. aber nicht jede frau hat bock auf diese sprüche. und die ganze zeit mit ernstem gesucht rumlaufen - damit ja niemand auf die idee kommt ....... das wäre mir zu mühselig.

das ganze hat aber nix mit moslem zu tun, denn sonst wäre das ja in der türkei auch. und da ist mir das eben noch nie passiert. ich geh halt mal gerne allein shoppen - wie zu hause auch - und in der türkei kann ich das. in tunesien und marrokko war das nicht möglich. das fängt im taxi schon an und wenn du aus dem taxi aussteigst geht es weiter, das ist nervig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Heike68H Offline
                                      Heike68H Offline
                                      Heike68

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Püppi einen reinen Bade-/Hotelurlaub verbringen.
                                      Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so. Das Malini, trotz männlicher Begleitung, solche schlechten Erfahrungen gemacht hat, finde ich sehr sehr schade. Kann aber aus meiner Sicht nur noch mal sagen, dass mir noch nie vom Hotelpersonal jemand blöd gekommen ist und das, obwohl ich auch freundlich lächle und grüße und auch mal plaudere...(und blond bin ich auch noch..., o.k. nicht mehr taufrisch...)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied81428
                                        Gesperrt

@Brigitte

ich kann deine Verärgerung (auch als Mann) wirklich sehr gut nachvollziehen, habe aber auch keine "Patentlösung" gegen aufdringliche Männer in Tunesien und Marokko. Bei derartig scheinbar "unlösbaren" Problemen sollte Mann/Frau das eine oder andere Urlaubsland vielleicht doch besser meiden?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@querenburg
                                          Nö, nicht wirklich.

Nun bin ich zwar definitiv zu alt für diesen Kram, aber ich kann ja mal meine Schlussfolgerungen aus früheren Jahren zusammenfassen.  😉

Also - 1. Baggerei gibt's in vielen Ländern, auch sehr penetrante.
                                          2. kann man die Baggerer nicht über einen Kamm scheren, da unterschiedliche Charaktere, was bedeutet, für die richtige  Reaktion der "Angemachten" gibt es kein Patentrezept, muss sie aus dem Stehgreif entscheiden.
                                          3. ist zu beachten, dass manche Baggerer auf schroffe Abweisung oft durch penetrantes Insistieren reagieren, wahrscheinlich einzig, um die Zielperson zu nerven - was dann auch meistens gelingt.
                                          4. und im äußersten Notfall: Die Flucht ergreifen, sich nicht ärgern, sondern daran denken, dass es im Grunde nicht persönlich gemeint war, da die Nächste, die vorbeikommt, ein ähnliches "Schicksal erleiden" wird.  😉

Und hier endet Tante Kourions Knigge OT

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag