Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • roadrunner180R Offline
    roadrunner180R Offline
    roadrunner180
    schrieb am zuletzt editiert von

@serramanna

danke für die Richtigstellung, ist mir damals wohl raus...
    Dennoch fliegt die deutsche Lufthansa täglich mehrmals nach Kairo trotz der anscheinenden Bedenken der deutschen Regierung...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

Sorry, Alfred T. aber seit wann geben die Abreiseländer das Visum für Ägypten aus?

Warum dürfen Österreicher und Tschechen, trotz einer  Reisewarnung, ans Rote Meer und warum berufen sich die großen  deutschen Veranstalter und deren Fluglinien immer noch auf den verschärften Sicherheitshinweis?

Diese 2 Fragen hat bisher noch niemand plausibel beantwortet, aber es kommen immer neue abenteuerliche Spekulationen auf, warum das deutsche AA nicht reagiert.

(Die je 2 Mitarbeiter des  österreichischen Aussenministeriums  haben sich wenigstens ein eigenes Bild von der ruhigen Lage in Hurghada und Sharm el Sheik ab dem 20.August gemacht.)

Ich drücke jedenfalls jedem Fluggast, dessen Flug (angeblich wegen höherer Gewalt) abgesagt wurde (und er nicht selbst storniert hat) die Daumen, dass er die 600€ lt. EU-Vereinbarung bekommt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_Tetzlaff

Ehm, ich denke, die meisten User hören gut, da braucht man nicht zu schreien.

Mit den Visen, da habe ich mich in der Tat vertan, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch in Russland Ägyptenreisen nicht mehr verkauft wurden, soviel zum Thema, die EU-Länder hätten aus purem Eigennutz die Reisewarnungen ausgesprochen.

Warum Österreicher und Tschechen nun nach Ägypten fliegen dürfen, kann ich dir auch nicht sagen - wie es im Falle einer Evakuierung aussieht dagegen schon.

Und die 600 Euro Entschädigung lt. EU-Vereinabrung sind mir neu und auch nicht über gockel zu finden...

2015, Porto Angeli, Rhodos
        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hanna56H Offline
          hanna56H Offline
          hanna56

@gusca

hallo, zu den zimmermädchen muss ich dir leider auch widersprechen. frauen werden durchaus in den hotels beschäftigt, massage, management oder im kellnerbereich. sicher es fällt einem immer auf, da doch die männlichen kollegen vorrang haben. das ist ehrlich gesagt und nicht an den haaren herbeigezogen. wir freuen uns am 21.9. nach ägyp zu fliegen und werden dort freunde treffen und sicher sehr lange diskutieren. zu meiner einstellung zu meinem lieblingsurlaubsland werde ich mich nicht mehr äußern,da ich hier schon massiv angegriffen wurde (nicht von dir).

lg gruss hanna 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Hallo Hanna,

ich reagiere nur noch sehr selten auf Provokationen oder Angriffe, denn du/ich muss/t dich/mich vor KEINEM für deine/meine ENTSCHEIDUNG rechtfertigen.

Es ist schon auffallend genug, dass viele hier zwar kraftvoll austeilen, aber anscheinend kein einziger von denen meine Fragen plausibel beantworten kann.

Wünsche dir einen schönen Urlaub am Roten Meer.

Ach übrigens, nachfolgendes steht (vom 09.09.) auf der FB-Seite vom AA zu Ägypten:

Mit Blick auf die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten können wir Ihnen folgendes mitteilen: Derzeit raten wir aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit
            der Entwicklungen von Reisen nach Ägypten ab. Die Frage, ob ein Reiseveranstalter eine bestimmte Reise zu einem
            **bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort anbietet, ist eine unternehmerische Entscheidung.**So gibt es weiterhin auch Anbieter, die Ägypten als Reiseland im Programm haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

Die Frage, was das denn nun für 600 Euro sein sollen, blieb ebenfalls bislang unerläuert... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Die Veranstalter und Fluglinien berufen sich ja andauernd auf den verschärften Sicherheitshinweis als höhere Gewalt und canceln Verträge/Flüge.

Guck mal im Airlineforum nach den EU-Fluggast-Vereinbarungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

Und nu?

Die 600 EUROgibt es dann allerhöchstens für die Reisenden, die einen Flug NÖRDLICHvon Düsseldorf gebucht haben, ansonsten sind es nämlich nur 400 EURO.

:?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Na ist doch toll, dass du den örtlichen Unterschied aufgezeigt hast.

Aber wichtiger ist, dass der Reisende NICHT selber stornieren, oder umbuchen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roadrunner180R Offline
                      roadrunner180R Offline
                      roadrunner180

das ist so korrekt, die 400 Euro gibts beispielsweise aber auch, wenn der Flieger
                      überbucht ist, und man deswegen nicht befördert werden kann.
                      Ist mir vor ein paar Jahren mal nach Teneriffa passiert...

Bin dann statt ab STU als einziger unserer Reisegruppe über Hamburg auf die
                      Kanaren geflogen, gab damals die besagten 400 Euro..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_Tetzlaff

@ [wally/x](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=ucCXs0tHbOEnrWfooencWw%3D%3D', 'mhcprofile'))

Das wäre dann wiederrum ein Thema für das Reiserechtunterforum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

n. zu meiner einstellung zu meinem lieblingsurlaubsland werde ich mich nicht mehr äußern,da ich hier schon massiv angegriffen wurde (nicht von dir).

@hanna56, wenn Du in einer Diskussion zu anderen sagst, dass sie besser schweigen sollen ....

auch an fernglas ...Dann lasse dich mal ganz lieb ironisches Küsschen
                          ich finde deine Entscheidung sehr gut, dass du dich jezt zurück ziehen möchtest.

und
                          @fernglas es geht nicht darum, dass man nicht durchaus seine Meinung tätigen kann, sondern eher das Bewußtsein wann man schweigen sollte

hast Du den Sinn einer Diskussion leider nicht verstanden.  :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Zitat_Wally/x: Warum dürfen Österreicher ....., **trotz einer Reisewarnung, ans Rote Meer
                            **dürfen/sollen sie doch gar nicht

[http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html
                            .

](http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html)Zitat_Aussenministerium Österreich:
                            Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meerund am Golf von Aqaba, gewarnt. .....

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

wally/x: wrote:
                              Warum dürfen Österreicher und Tschechen, trotz einer  Reisewarnung, ans Rote Meer und warum berufen sich die großen  deutschen Veranstalter und deren Fluglinien immer noch auf den verschärften Sicherheitshinweis?

Diese 2 Fragen hat bisher noch niemand plausibel beantwortet, aber es kommen immer neue abenteuerliche Spekulationen auf, warum das deutsche AA nicht reagiert.

Warum Österreicher und Tschechen das dürfen, kann ich Dir nicht beantworten, aber auch Deutsche dürften trotz Reisewarnung(so sie denn ausgesprochen würde) ans rote Meer!

Wenn Du damit aber meinen solltest, warum die Reiseveranstalter die Verträge stornieren können, ohne bisher aufgrund der Fluggastrechteverordnung 261 regulieren zu müssen, wirst Du dazu ein Gericht anrufen müssen, um eine belastbare Antwort zu bekommen, die dann aber auch nur für Dich gilt.

Die Reiseveranstalter beziehen sich m.M.n. auf §651j und das in meinen Augen zurecht. Es gibt kein Gestz, das besagt, eine Reisewarnung sei Voraussetzung für kostenlose Storni, auch wenn es oft als Indiz herangezogen wird. Und ja, auch der Bucher hat m.E. alle Möglichkeiten in der jetzigen Situation diesen § ins Spiel zu bringen und gute Chancen, ohne Reisewarnung kostenlos stornieren zu können, ist also nicht auf die angebliche Kulanz der RV angewiesen.

Ein Anzeichen, daß RV dies auch so sehen könnten, könnte dieser Fall sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Die Österreicher haben ihre Reisewarnung überarbeitet, nachdem sich je 2 Mitarbeiter des Außenministeriums in Hurghada und Sharm umgesehen und mit Ägyptern und eigenen Landesbürgern gesprochen und sich ein eigenes Bild von der aktuellen Lage gemacht haben.

Darin steht:
                                Auch wenn derzeit eine sofortige Ausreiseempfehlung nicht ausgesprochen wird, wird Österreichern, die sich in Ballungszentren befinden, empfohlen zu prüfen, ob ihr weiterer Aufenthalt in Ägypten dringend notwendig ist, und, sollte dies nicht der Fall sein, die Heimreise anzutreten. Österreicher, die sich dazu entschließen, in Ägypten zu bleiben, sollten Ihre täglichen Bewegungen auf ein Mindestmaß einschränken.

Die Tourismusresorts am Golf von Aqaba zwischen Sharm el Sheikh und Nuwaiba, sowie an der Westküste des Golfs von Suez, wie Ain Sukhna, Hurghada und Marsa Alam sindderzeit von den Auseinandersetzungen nicht direkt betroffen.

Die Tschechen haben ihre Reisewarnung beendet.

Die Russen ignorieren die Warnung der Regierung und gelangen über die Ukraine nach Ägypten

Quelle: egypt independent +
                                http://gybo.de/jedes-dritte-hotel-am-roten-meer-wegen-besuchermangel-geschlossen/

Das reicht mir als plausible Erklärung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

@wally

..interessant ist aus dem Ägyptischen Boten dieser Artikelabsatz:

Ein erster Hoffnungsschimmer für eine Wiederbelebung des Tourismussektors zeichnet sich unterdessen in Deutschland ab. Der Leiter des Tourismusverbandes von Luxor, Tharwat Agamy, wies auf die für den 30. September erwartete Aufhebung der deutschen Reisewarnung für Ägypten hin. Diesem Beispiel dürften dann auch andere europäische Länder im Oktober folgen.

..ich schließe mich diesen Hoffnungen an...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied998552H Offline
                                    HC-Mitglied998552H Offline
                                    HC-Mitglied998552
                                    Gesperrt

... und da ja nun die Situation mit Syrien nicht zu eskallieren scheint, hoffe ich auch sehr, das die Warnung zurückgenommen wird. M.M.n. wurde diese nur auf Grund des Syrienkonfliktes bis 29.9. verlängert.
                                    Jetzt denke ich ist die Situation in Egypt nicht gefährlicher als zu Zeiten Mubaraks.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hanna56H Offline
                                      hanna56H Offline
                                      hanna56

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                      @Brigitte:
                                      hallo brigitte, wolle eigentlich nichts mehr zu dem thema schreiben, aber
                                      die hier angeführten auszüge deinerseits sind nicht von mir und ich habe auch nicht gesagt,,,,,,dass sie besser schweigen sollen.

gruss hanna ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiotariK Offline
                                        kiotariK Offline
                                        kiotari

"Regierung verlängert Maßnahme bis NovemberÄgyptens Ausnahmezustand geht weiter"

n-tv

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

wally, ein einfaches "Danke" hätte mir auch gereicht 😉

Aber schön, daß Du Deine eigenen Aussagen relativiert hast und übrigens liest sich die überarbeitete Ösiversion für mich schwer wie die deutschen Sicherheitshinweise...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 370
                                          • 371
                                          • 372
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 372 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag