Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nefe66N Offline
    Nefe66N Offline
    Nefe66
    schrieb am zuletzt editiert von

@sabine_p,

den Ausnahmezustand hat es unter Mubarak 30 Jahre lang gegeben, da hatte sich weder das AA noch so mancher Tourist drum gescherrt. Und hier in hurghada so wie in anderen Urlaubsgebieten am Roten Meer gilt die Ausgangssperre nicht und es ist weiterhin ruhig, was eben auch an ausbleibenden Touristen liegt.

Lieben Gruß
    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sabine_pS Offline
      sabine_pS Offline
      sabine_p

@nefe

War nur informativ gemeint. Ich selbst habe wie jedes Jahr im Jänner wieder Ägypten  gebucht und ihoffe, dass unser Flieger ab Wien geht. ETI fliegt ja angeblich wieder ;-).

Wünsche Dir und allen Ägyptern, dass sich die Lage bald beruhigt und wir alle wieder dieses schöne Land bereisen können.

Lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • noch_so_einerN Offline
        noch_so_einerN Offline
        noch_so_einer

@sabine_p:

ETI (Österreich) fliegt die ganze Zeit, oder besser gesagt, Fly Niki - als Partner von ETI - fliegt/flog die ganze Zeit. Wenn auch nicht aus allen österreichischen Städten und mit reduziertem Programm.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 111aero4561 Offline
          111aero4561 Offline
          111aero456

Alfred_Tetzlaff:
          Ehm, ich denke, die meisten User hören gut, da braucht man nicht zu schreien.

Mit den Visen, da habe ich mich in der Tat vertan, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch in Russland Ägyptenreisen nicht mehr verkauft wurden, soviel zum Thema, die EU-Länder hätten aus purem Eigennutz die Reisewarnungen ausgesprochen.

Warum Österreicher und Tschechen nun nach Ägypten fliegen dürfen, kann ich dir auch nicht sagen - wie es im Falle einer Evakuierung aussieht dagegen schon.

Und die 600 Euro Entschädigung lt. EU-Vereinabrung sind mir neu und auch nicht über gockel zu finden...

Das mit dem EU-Recht und die 600.-€ stehen auf wackelige Beinen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RalphMartinaR Offline
            RalphMartinaR Offline
            RalphMartina

Wir haben am. 9.11.2013 taba Heights gebucht, mit Sun Express.Haben XL Sitzplätze reserviert und auch bekommen und bezahlt. Die Flugzeiten haben wir auch von unseren RV erhalten. 
            LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Alles rund um Flüge, RV, Umbuchungen etc. gehört in den Info-Thread. Bitte nutzt ihn auch, damit das Thema dieses Threads hier nicht untergeht.
              Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

"wally/x" wrote:
                Wofür sollte ich dir danken?

Ich habe die Antworten auf meine Fragen schließlich selbst gefunden und ich mag ganz einfach die ausführliche Beschreibung der aktuellen Lage vom österreichen AA.

Wenn du aber deine Beschreibung der Fluggastrechte meinst, das habe ich bereits ausführlicher in den editiert-Nachrichten gelesen, denn ich kenne den Text vom Fluggast P.P.Z schon etwas länger.

Link gem. Forenregeln entfernt.

wally, ich wurde erzogen, Respekt vor dem Alter zu haben, bei Dir fällt mir das manchmal sehr schwer :?

Du hattest mehrfach gebeten(nett ausgedrückt), Antworten auf zwei Fragen zu bekommen, die ich Dir dann aus meiner Sicht gegeben habe.

Daß diese für Dich scheinbar zu kompliziert waren tut mir leid, lag aber erstens an falschen Prämissen deinerseits und zweitens am rechtlich noch nicht geklärtem Aspekt.

Da Du leider nicht bereit bist in einer Kommunikation/Diskussion auch auf Argumente anderer einzugehen oder Dich wenigstens mit diesen zu beschäftigen, überlasse ich jetzt wieder Dir und Deinem besten Freund, dem Fettmarker, das Feld, damit Ihr weiterhin das schöne Spiel spielen könnt, "die komplette (Reise) Welt hat sich gegen das arme, unschuldige Ägypten verschworen!"

Get well soon 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied65311H Offline
                  HC-Mitglied65311H Offline
                  HC-Mitglied65311

Vielleicht sollte jeder diesen Post von Curiosus nunmehr zitieren, damit er nicht untergeht.
                  Für mich gab es hier nie einen "Plan", wo man etwas posten soll, dafür sind die Threads mit ihrer Überschrift zu "gleich" und ja, auch missverständlich für jeden User.
                  Nicht zuletzt posten manche sogar doppelt, damit es gelesen wird ... sehr verwirrend ❓

Überflüssiges Zitat entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Der Unterschied ist allein schon im Titel ersichtlich und dann zusätzlich auf der ersten Seite.
                    Ende OT

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rmouillardR Offline
                      rmouillardR Offline
                      rmouillard

Hallo, warum feinden sich hier einige User so sehr an? Es geht doch um Informationsaustausch und nicht um persönliche Meinungsverschiedenheiten. Mich interessiert dieser Thread sehr und ich habe auch schon einige Tipps hier gelesen. Und, morgen Abend geht es mal wieder nach SSH.

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

doc3366 wrote:
                        wally/x:
                        Warum dürfen Österreicher und Tschechen, trotz einer  Reisewarnung, ans Rote Meer und warum berufen sich die großen  deutschen Veranstalter und deren Fluglinien immer noch auf den verschärften Sicherheitshinweis?

Diese 2 Fragen hat bisher noch niemand plausibel beantwortet, aber es kommen immer neue abenteuerliche Spekulationen auf, warum das deutsche AA nicht reagiert.

Warum Österreicher und Tschechen das dürfen, kann ich Dir nicht beantworten, aber auch Deutsche dürften trotz Reisewarnung(so sie denn ausgesprochen würde) ans rote Meer!
                        Du kannst anscheinend nur provozieren und beleidigen, aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht ein.

Zum besseren Verständnis für dich wiederhole ich meine gefundenen Antworten auf meine Fragen:

Die Reisewarnung der Tschechen ist **beendet.**Der Beitrag zu den Österreichern mit der Reisewarnung, beinhaltet für mich die  Antwort auf meine 2. Frage, nachdem ich bereits die Stellungnahme zu dieser vom deutschen AA gepostet habe:

Auch wenn derzeit eine sofortige Ausreiseempfehlung nicht ausgesprochen wird, wird Österreichern, die sich in Ballungszentren befinden, empfohlen zu prüfen, ob ihr weiterer Aufenthalt in Ägypten dringend notwendig ist, und, sollte dies nicht der Fall sein, die Heimreise anzutreten.
                        Österreicher, die sich dazu entschließen, in Ägypten zu bleiben, sollten Ihre täglichen Bewegungen auf ein Mindestmaß einschränken.

Warum ist es für manche nur so schwer zu begreifen, dass sich in Ägypten nicht wirklich etwas verändert hat und es in Zukunft auch nicht ändern wird, wenn niemand da ist, der für die gesamte Bevölkerung arbeitet?

Du machst es dir da einfacher und gebrauchst die Argumente für Ägypten, die die deutsche Nachkriegsgeneration noch sehr oft, seit über 60 Jahren zu hören bekommt, deswegen erübrigt sich jede weitere Diskussion für mich.

OT aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Habibi20031H Offline
                          Habibi20031H Offline
                          Habibi20031

Lesenswert:
                          http://german.ruvr.ru/2012_02_29/67190856/

aber auch:
                          http://german.ruvr.ru/news/2013_09_13/Agypten-will-privilegierte-Beziehungen-zu-Russland-wiederherstellen-7987/

Mit Blick auf Syrien kann ich Letzteres gut nachvollziehen.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Wo habe ich Dich beleidigt?

Ich habe Dir Antworten auf zwei Deiner Fragen gegeben, die leider auch noch falsche Aussagen beinhalteten. Da Dir diese Antworten nicht gefielen, hast Du Dir selbst Antworten gesucht, die besser zu Deiner Argumentation passten. Ist legitim, passt aber nicht zu meiner Auffassung einer Diskussion, ist für mich eher staten.

Den letzten Absatz Deines letzten Beitrages verstehe ich nicht, will ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht und brauchst Du deshalb nicht weiter ausführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • noch_so_einerN Offline
                              noch_so_einerN Offline
                              noch_so_einer

@habibi

Es erschließt sich mir zwar nicht so recht, was an einem eineinhalb Jahre alten Artikel "lesenswert" sein soll, aber bitte! Allerdings finde ich es nicht sehr sinnvoll, so alte Infos hier zu posten, da einige User - wie die vergangenen Wochen gezeigt haben - nicht so genau hinschauen und gleich in ein "oh Gott, in Kairo gehen Al Kaida Terroristen ein und aus!" verfallen könnten.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mr.MatrixM Offline
                                Mr.MatrixM Offline
                                Mr.Matrix

@doc3366
                                Ich stimme deinen letzten Postings in allen Bereichen zu.

schön geschrieben!

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Habibi20031H Offline
                                  Habibi20031H Offline
                                  Habibi20031

@noch so einer

Oh je,   habs nicht gesehen. 😱

Danke für den Hinweis, ich würde niemals bewußt was tun oder schreiben,
                                  was Ä schadet.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FiredogF Offline
                                    FiredogF Offline
                                    Firedog

Grüße aus dem Radisson Blu in El Quseir,
                                    sind seit gut einer Woche hier im Radisson Blu. Es ist alles sehr ruhig hier. Alles wie immer. Nicht mehr Polizei oder Militär wie sonst. Weder am Flughafen Marsa Alam, noch auf der Fahrt ins Hotel, oder in El Quseir. Auch im Hotel zwischen den verschiedenen Interessengruppen, die es sicher gibt, ist alles ruhig. Alle hoffen nur, das es bald wieder aufwärts geht und mehr Gäste kommen. Das Hotel ist leider nur zu 10% belegt. Hat natürlich ein paar Vor - aber auch Nachteile. Besonders für die Angestellten und ihre Familien ist es schwer über die Runden zu kommen. Ich hoffe, das die RV`s in Europa bald zur Besinnung kommen, und wieder mehr Reisen anbieten. Ich denke das es inwischen nicht mehr um die Lage in Ägypten geht, sondern darum, die Preise der Hotels weiter zu drücken, ohne diese an die Endverbraucher weiter zu geben, um höhere Gewinne einzufahren. Allen die noch am Überlegen sind, sage ich, kommt her,traut euch, ihr werdet es nicht bereuen.

Maa Salama

Hotel aus diesem Beitrag
                                    63%
                                    Parrotel Beach Resort
                                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silvia37S Offline
                                      Silvia37S Offline
                                      Silvia37

Bevor dir die Trümmer um die Ohren fliegen ist es oft ruhig.....oder gibt es in Ägypten ein Alarmsystem das eine Stunde vorher anschlägt.....selbst wenn, bist du dann schon dort-was dann?
                                      Na dann rückt halt das Militär aus um ihre Landsleute zu holen....also bitte....es gibt sicher noch immer Einige die das auch noch super finden.....
                                      Mir persönlich ist die Lust am Ägyptenurlaub vergangen.....
                                      Muss a jeder selber wissen, aber bitte seid so vernünftig und schleppt eure Kinder nicht auch noch dort hin....
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nefe66N Offline
                                        Nefe66N Offline
                                        Nefe66

@Silvia37,

so wie Du haben schon Leute nach der Revolution geunkt und was ist passiert? Nichts. Seit Tagen reite ich mit meiner Tochter allein aus und was passiert nichts. Ich kann mein europäisches Gesicht nicht verbergen, aber oft rufen mir die Leute klasse daß Ihr da seid. Ich gehe auch oft Abends unterwegs, als Frau alleine und nichts passiert. Und ab nächsten Sonntag geht die Tochter wieder in die Schule. Das Leben ist so normal wie es nun sein kann. Kein Grund nicht zu kommen und warum die Kinder zu Hause lassen.

Sonnigen Gruß
                                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mr.MatrixM Offline
                                          Mr.MatrixM Offline
                                          Mr.Matrix

@Nefe

Na und?
                                          Nur weil es nach dem Sturz für die Touris relativ sicher war, heißt das nicht, dass es so bleibt- oder gibst du die Garantie dafür?- wohl kaum oder?
                                          Ä- ist und bleibt ein unberechenbares Land.
                                          So lange bis sich eine neue Regierung gebildet hat und akzeptiert wurde, ist da alles kaum berechenbar. Es kann morgen wieder eskalieren- muss aber nicht.
                                          Völlig verständlich, dass viele Menschen Ä. meiden- und das vällig zu Recht.

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 372
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 375
                                          • 376
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 374 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag