Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • der-RainerD Offline
    der-RainerD Offline
    der-Rainer
    schrieb am zuletzt editiert von

Nefe66:
    Mr.Matrix,

ich hoffe daß es schnell anders wird damit unken und Couchpotatoes wie Du eines besseren belehrt werden.

Gruß
    Nefe

Bin ganz deiner Meinung, ich bekomme meine Nachrichten aus Assuan und Luxor sowie aus Kairo von Freunde und NICHT aus AMI-Land und Ko.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

...Ich würde auf diese ganzen Kritiker gar nicht mehr eingehen.
      Die warten nur das jemand etwas positives schreibt um gleich demjenigen einen zu verkacheln...

.........ala -> das dt. Volk und die Landtags- resp. Bundestagswahl, die dt. Medien, das auswärtige Amt sind schuld, weil im Moment so wenig Leute nach Ägypten fliegen, das sind die Vorwürfe die nerven, auf die gehen die Kritiker ein und sonst auf gar nix. :?
      Die ganzen Klischees die den Kritkern dann untergeschoben werden, sind Krampfpostings und sonst gar nichts und die überlesen die Kritiker in der Regel. 😛

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TrancemasterT Offline
        TrancemasterT Offline
        Trancemaster

@Nefe66

"dann lure mal Freitag- oder Samstagnachmittag vor das Hotel so gegen 17 Uhr. Vielleicht sieht man sich. Dann komme ich oder meine Freundin mit meiner Tochter am Aquamarine vorbei auf je einem PS."

Habe mir Notiz im Handy gemacht da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin 😆
        Freue mich Dich/Euch kennen zu lernen  😄

Nur noch 22 Tage 😛

MfG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

curiosus wrote:
          Die Teilreisewarnung kann meinetwegen aufgehoben oder verlängert werden. Es ändert ja nichts an der Tatsache, daß man auch weiterhin das Land bereisen kann.
          Warum man überhaupt diese aufgestellt hat ist mir ebenso unverständlich wie Äußerungen dahingehend, daß diese noch länger Bestand haben sollte.
          Sorry curiosus,
          aber hier geht es doch schon 4 Wochen lang nicht mehr um die Teil-Reisewarnung für Kairo, Oberägypten und die Regionen am Nil, denn die gilt seit 16.08. nur noch für den Nord-Sinai.

Hier geht es seit Februar 2011 einigen Kritikern/Unkenrufern und sog. Hellsehern nur darum, ihre  Einschätzung zur aktuellen Lage und der Unberechenbarkeit der Entwicklungen als einzig Richtige darzustellen .

@Armin
          da muss auch keine Warnung aufgehoben werden, denn die Stellungnahme vom AA ist eigentlich nicht mißverständlich geschrieben:

Mit Blick auf die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten können wir Ihnen folgendes mitteilen:
          Derzeit raten wir aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit
          der Entwicklungen von Reisen nach Ägypten ab.

Die Frage, ob ein Reiseveranstalter eine bestimmte Reise zu einem
          bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort anbietet, >>>>>ist eine unternehmerische Entscheidung.<<<<<<
          So gibt es weiterhin auch Anbieter, die Ägypten als Reiseland im Programm haben

Dass diese Anbieter nicht jeden Kundenwunsch pauschal erfüllen können, dürfte eigentlich auch jedem klar sein.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552
            Gesperrt

sorry wally,  diejenige, welche hier ihre Sichtweise in oberlehrerhafter Weise ständig präsentiert bist Du ... fernab jeglicher Realität.
            Die von Dir verwendete Bezeichnung hier postender User als " Kritikern/Unkenrufern und sog. Hellsehern " zeigt wieder mal mit welcher abwertender Haltung Du andere User und derer Postings betrachtest. Unglaublich !!! Erschwehrend dazu kommt, das Du wirklich nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, außer irgendwelche Links aus dem Net.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Mußt meine Beiträge ja nicht lesen, aber komischerweise bin ich immer wieder oberlehrerhaft, oder trage eine rosarote Brille, wenn euch Unkenrufern die Argumente ausgehen.

Zum Thema trägst derzeit auch du nicht bei, denn die innenpolitische Krise hat dem Tourismus am Roten Meer, wo alles Erdenkliche für die Sicherheit der Touristen getan wird, schwer geschadet.

Es sind seit über 30 Monaten immer die gleichen Panikmacher, die bei jedem Ereignis politisieren, voller Vorurteile oder Moralapostel sind.

Ich kann zumindestens, wie einige andere auch, zum Thema Unruhen beweisbare Fakten liefern, denn ich informiere mich bei Freunden in Hurghada und nicht wie du in den deutschen Medien, deren Hauptziel es nicht ist, selber vor Ort zu recherchieren.

Erschwerend kommt noch dazu, dass du bei deinen sinnfreien Vorwürfen anscheinend vergisst, dass dies hier ein Reise-Forum von Urlaubern für Urlauber ist.

Da du mich nicht das erste Mal angreifst, werde ich hiermit diese OT-Diskussion beenden.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Ich kann zumindestens, wie einige andere auch, zum Thema Unruhen beweisbare Fakten liefern, denn ich informiere mich bei Freunden in Hurghada und nicht wie du in den deutschen Medien, deren Hauptziel es nichtist, selber vor Ort zu recherchieren.

schön wenn man so von sich überzeugt ist und genau weiß woher das AA und die dt. Medien ihre Informationen holen.

Das was Du hier von Dir gibts, ist schon sehr abgehoben. ❓

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TrancemasterT Offline
                  TrancemasterT Offline
                  Trancemaster

Was hat das mit abgehoben zu tun wenn Wally sich Informationen direkt vom Geschehen holt, statt wie Ihr aus den Medien noch was oben drauf packt? ❓

MfG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nefe66N Offline
                    Nefe66N Offline
                    Nefe66

@Brigitte,

nun Du scheinst auch nicht richtig zu lesen. Niemand hat behauptet, daß die Medien etc "Schuld" sind, sondern, daß die mit dazu bei getragen haben zur Situation, wie sie nun ist.

Sonnigen Gruß
                    Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

@Nefe, ja klar wir lesen alles nicht so, wie wir das sollen.

Wally bekommt ihre Infos von Dir lol und Du bekommst sie von Wally. Und die Medien holen sich ihre Infos vom AA und das AA holt sich die Infos von den Medien

und das seit Februar 2011.  😉

Alles andere wurde hier schon mehrfach geschrieben. Die Lage ist eben **unberechenbar,**wenn Du die Verantwortung für Dich und Dein Kind trägst, ist das noch lange nicht das gleiche, als wenn Du die Verantwortung für alle Kinder tragen müsstest.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, **aber nur wer das Gelesene auch versteht,**kann es zu seinem Vorteil nutzen. 
                        (Bei soviel Naivität ist es eigentlich sinnlos, darauf hinzuweisen,) aber:

D. h. die Verantwortung für oder gegen einen Urlaub, auch mit Kindern trägt jeder selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552
                          Gesperrt

@wally
                          Es fällt Dir sichtlich schwehr den nach den Forenregeln angemessenen Ton im Forum zu finden ... gern helfe ich Dir dabei.
                          Zum wiederholten mal unterstellst Du hier den anderen Usern indirekt Dummheit sowie mangelndes Verständnis. Somit werde ich ab jetzt Deine Beiträge melden um von HC entsprechende Reaktionen einzufordern. 
                          So gehts nicht !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

@vikuviku
                            der Thread ist ja auch nicht einfach so viele User die mehr oder weniger Bescheid wissen ,jeder reagiert halt nach seinen Einschätzungen und Erfahrungen anders,wenn es um den anstehenden Urlaub geht wollen die meisten nur positives lesen ,ist der Urlaub noch ganz weit weg sucht man Gründe warum man nicht nach Ägypten reisen will.

Das dies zwangsläufig rote Köpfe gibt ist normal das Thema lebt ,auch mir gelingt es nicht immer mich ganz raus zu halten, für das kannte ich Ägypten mal zu gut aber eben das war einmal,eigendlich bin ich ganz froh drum hier all die Meinungen nach zu lesen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

Meinungsvielfalt ist ja schon und gut, aber diese sollte angemessen und vor allem belastbar sein. Vor allem sollte es aber eben soweit als möglich sachlich bleiben und nicht auf einen persönlichen "Kreuzzug" hinauslaufen.

Ein wenig mehr orientalische Gelassenheit (IBM) wäre dabei sicherlich nicht verkehrt, auch wenn es vielleicht das ein oder andere mal einem schwer fällt. Geht mir ja auch nicht anders. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_Tetzlaff

Dabei ist es doch ganz einfach - viele deutsche Reiseveranstalter bieten momentan Reisen nach Ägypten nicht an - aus welchem Grund auch immer, mit Sicherheit werden die nicht freiwillig auf Geschäft verzichten.

Nichtsdestotrotz können Willige nach Ägypten reisen.

Also....wo ist das Problem?

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

wally/x: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, **aber nur wer das Gelesene auch versteht,**kann es zu seinem Vorteil nutzen. 
                                  (Bei soviel Naivität ist es eigentlich sinnlos, darauf hinzuweisen,)

1. Gebot: Wally hat immer recht  :Punkt :

2. Gebot: wenn Wally einmal nicht recht hat, tritt automatisch 1. Gebot in Kraft : Doppelpunkt :

Also @Curi, nix orientalische Gelassenheit, arabischer Frühling - was auch immer. In diesem Thread gibt es nur eine Person, die sagt wo es langgeht. 😘 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Habibi20031H Offline
                                    Habibi20031H Offline
                                    Habibi20031

@vikuviku

"Somit werde ich ab jetzt Deine Beiträge melden um von HC entsprechende Reaktionen einzufordern.
                                    So gehts nicht !!! "

Das ist für mich (achtung Forenregeln) kindisch.

@Brigitte

Schade, daß du dein Profil gesperrt hast, zu gern hätte ich von dir mal einen
                                    Beitrag gelesen, der Infos bringt oder Fragen stellt.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hartmannangelikaH Offline
                                      hartmannangelikaH Offline
                                      hartmannangelika

Defektes Zitat entfernt.
                                      @Silva37
                                      du fliegst jetet sicher in die türkei ,da ist es ja bekanntlich sicher

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nefe66N Offline
                                        Nefe66N Offline
                                        Nefe66

@Brigiite,

Wally ist eine mündige Person, die viele Menschen in Hurghada kennt und auf meine Informationen überhaupt nicht angewiesen ist. Also falscher Rückschluß Deinerseitz. Also laß es.

Sonnigen Gruß
                                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

was soll ich lassen?

Willst Du mir den Mund verbieten?

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 374
                                          • 375
                                          • 376
                                          • 377
                                          • 378
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 376 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag