User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
-
...Ich würde auf diese ganzen Kritiker gar nicht mehr eingehen.
Die warten nur das jemand etwas positives schreibt um gleich demjenigen einen zu verkacheln............ala -> das dt. Volk und die Landtags- resp. Bundestagswahl, die dt. Medien, das auswärtige Amt sind schuld, weil im Moment so wenig Leute nach Ägypten fliegen, das sind die Vorwürfe die nerven, auf die gehen die Kritiker ein und sonst auf gar nix. :?
Die ganzen Klischees die den Kritkern dann untergeschoben werden, sind Krampfpostings und sonst gar nichts und die überlesen die Kritiker in der Regel.
-
"dann lure mal Freitag- oder Samstagnachmittag vor das Hotel so gegen 17 Uhr. Vielleicht sieht man sich. Dann komme ich oder meine Freundin mit meiner Tochter am Aquamarine vorbei auf je einem PS."
Habe mir Notiz im Handy gemacht da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin

Freue mich Dich/Euch kennen zu lernen
Nur noch 22 Tage

-
curiosus wrote:
Die Teilreisewarnung kann meinetwegen aufgehoben oder verlängert werden. Es ändert ja nichts an der Tatsache, daß man auch weiterhin das Land bereisen kann.
Warum man überhaupt diese aufgestellt hat ist mir ebenso unverständlich wie Äußerungen dahingehend, daß diese noch länger Bestand haben sollte.
Sorry curiosus,
aber hier geht es doch schon 4 Wochen lang nicht mehr um die Teil-Reisewarnung für Kairo, Oberägypten und die Regionen am Nil, denn die gilt seit 16.08. nur noch für den Nord-Sinai.Hier geht es seit Februar 2011 einigen Kritikern/Unkenrufern und sog. Hellsehern nur darum, ihre Einschätzung zur aktuellen Lage und der Unberechenbarkeit der Entwicklungen als einzig Richtige darzustellen .
@Armin
da muss auch keine Warnung aufgehoben werden, denn die Stellungnahme vom AA ist eigentlich nicht mißverständlich geschrieben:Mit Blick auf die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Derzeit raten wir aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit
der Entwicklungen von Reisen nach Ägypten ab.Die Frage, ob ein Reiseveranstalter eine bestimmte Reise zu einem
bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort anbietet, >>>>>ist eine unternehmerische Entscheidung.<<<<<<
So gibt es weiterhin auch Anbieter, die Ägypten als Reiseland im Programm habenDass diese Anbieter nicht jeden Kundenwunsch pauschal erfüllen können, dürfte eigentlich auch jedem klar sein.
.
-
sorry wally, diejenige, welche hier ihre Sichtweise in oberlehrerhafter Weise ständig präsentiert bist Du ... fernab jeglicher Realität.
Die von Dir verwendete Bezeichnung hier postender User als " Kritikern/Unkenrufern und sog. Hellsehern " zeigt wieder mal mit welcher abwertender Haltung Du andere User und derer Postings betrachtest. Unglaublich !!! Erschwehrend dazu kommt, das Du wirklich nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, außer irgendwelche Links aus dem Net. -
Mußt meine Beiträge ja nicht lesen, aber komischerweise bin ich immer wieder oberlehrerhaft, oder trage eine rosarote Brille, wenn euch Unkenrufern die Argumente ausgehen.
Zum Thema trägst derzeit auch du nicht bei, denn die innenpolitische Krise hat dem Tourismus am Roten Meer, wo alles Erdenkliche für die Sicherheit der Touristen getan wird, schwer geschadet.
Es sind seit über 30 Monaten immer die gleichen Panikmacher, die bei jedem Ereignis politisieren, voller Vorurteile oder Moralapostel sind.
Ich kann zumindestens, wie einige andere auch, zum Thema Unruhen beweisbare Fakten liefern, denn ich informiere mich bei Freunden in Hurghada und nicht wie du in den deutschen Medien, deren Hauptziel es nicht ist, selber vor Ort zu recherchieren.
Erschwerend kommt noch dazu, dass du bei deinen sinnfreien Vorwürfen anscheinend vergisst, dass dies hier ein Reise-Forum von Urlaubern für Urlauber ist.
Da du mich nicht das erste Mal angreifst, werde ich hiermit diese OT-Diskussion beenden.
.
-
Ich kann zumindestens, wie einige andere auch, zum Thema Unruhen beweisbare Fakten liefern, denn ich informiere mich bei Freunden in Hurghada und nicht wie du in den deutschen Medien, deren Hauptziel es nichtist, selber vor Ort zu recherchieren.
schön wenn man so von sich überzeugt ist und genau weiß woher das AA und die dt. Medien ihre Informationen holen.
Das was Du hier von Dir gibts, ist schon sehr abgehoben.

-
Was hat das mit abgehoben zu tun wenn Wally sich Informationen direkt vom Geschehen holt, statt wie Ihr aus den Medien noch was oben drauf packt?

-
@Nefe, ja klar wir lesen alles nicht so, wie wir das sollen.
Wally bekommt ihre Infos von Dir lol und Du bekommst sie von Wally. Und die Medien holen sich ihre Infos vom AA und das AA holt sich die Infos von den Medien
und das seit Februar 2011.

Alles andere wurde hier schon mehrfach geschrieben. Die Lage ist eben **unberechenbar,**wenn Du die Verantwortung für Dich und Dein Kind trägst, ist das noch lange nicht das gleiche, als wenn Du die Verantwortung für alle Kinder tragen müsstest.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, **aber nur wer das Gelesene auch versteht,**kann es zu seinem Vorteil nutzen.
(Bei soviel Naivität ist es eigentlich sinnlos, darauf hinzuweisen,) aber:D. h. die Verantwortung für oder gegen einen Urlaub, auch mit Kindern trägt jeder selbst.
-
@wally
Es fällt Dir sichtlich schwehr den nach den Forenregeln angemessenen Ton im Forum zu finden ... gern helfe ich Dir dabei.
Zum wiederholten mal unterstellst Du hier den anderen Usern indirekt Dummheit sowie mangelndes Verständnis. Somit werde ich ab jetzt Deine Beiträge melden um von HC entsprechende Reaktionen einzufordern.
So gehts nicht !!! -
@vikuviku
der Thread ist ja auch nicht einfach so viele User die mehr oder weniger Bescheid wissen ,jeder reagiert halt nach seinen Einschätzungen und Erfahrungen anders,wenn es um den anstehenden Urlaub geht wollen die meisten nur positives lesen ,ist der Urlaub noch ganz weit weg sucht man Gründe warum man nicht nach Ägypten reisen will.Das dies zwangsläufig rote Köpfe gibt ist normal das Thema lebt ,auch mir gelingt es nicht immer mich ganz raus zu halten, für das kannte ich Ägypten mal zu gut aber eben das war einmal,eigendlich bin ich ganz froh drum hier all die Meinungen nach zu lesen.
LG
-
Meinungsvielfalt ist ja schon und gut, aber diese sollte angemessen und vor allem belastbar sein. Vor allem sollte es aber eben soweit als möglich sachlich bleiben und nicht auf einen persönlichen "Kreuzzug" hinauslaufen.
Ein wenig mehr orientalische Gelassenheit (IBM) wäre dabei sicherlich nicht verkehrt, auch wenn es vielleicht das ein oder andere mal einem schwer fällt. Geht mir ja auch nicht anders.

-
Dabei ist es doch ganz einfach - viele deutsche Reiseveranstalter bieten momentan Reisen nach Ägypten nicht an - aus welchem Grund auch immer, mit Sicherheit werden die nicht freiwillig auf Geschäft verzichten.
Nichtsdestotrotz können Willige nach Ägypten reisen.
Also....wo ist das Problem?
-
wally/x: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, **aber nur wer das Gelesene auch versteht,**kann es zu seinem Vorteil nutzen.
(Bei soviel Naivität ist es eigentlich sinnlos, darauf hinzuweisen,)-
Gebot: Wally hat immer recht :Punkt :
-
Gebot: wenn Wally einmal nicht recht hat, tritt automatisch 1. Gebot in Kraft : Doppelpunkt :
Also @Curi, nix orientalische Gelassenheit, arabischer Frühling - was auch immer. In diesem Thread gibt es nur eine Person, die sagt wo es langgeht.

-
-
@vikuviku
"Somit werde ich ab jetzt Deine Beiträge melden um von HC entsprechende Reaktionen einzufordern.
So gehts nicht !!! "
Das ist für mich (achtung Forenregeln) kindisch.Schade, daß du dein Profil gesperrt hast, zu gern hätte ich von dir mal einen
Beitrag gelesen, der Infos bringt oder Fragen stellt. -
Defektes Zitat entfernt.
@Silva37
du fliegst jetet sicher in die türkei ,da ist es ja bekanntlich sicher