Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Tauscht eure Nettigkeiten bitte per PN aus!

Thema des Threads sind die "Unruhen" und nicht persönliche Wertschätzungen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_Tetzlaff

Aus diesem Grund fassen wir zusammen.

In den Urlaubsregionen ist es ruhig, allerdings will niemand garantieren, dass es dort ruhig bleibt.

Also soll jeder selbst entscheiden, ob er hinfährt oder nicht.

2015, Porto Angeli, Rhodos
      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • copyheroC Offline
        copyheroC Offline
        copyhero

ich verfolge den thread schon eine ganze weile. Ich selbst habe anfang september storniert, da mir das Risiko zu hoch erschien mit zwei kleinen Kindern. Aber egal muss jeder selbst entscheiden. 
        Das es vor Ort sicher und ruhig sein soll hab ich schon gelesen und auch durch kontakte in egypt erfahren, dennoch.... Ich enthalte mich jeglicher bewertung von hier aus.

meine frage ist ob jemand weiss wieviele Hotels schon schliessen mussten oder Angestellte nach Hause geschickt wurden?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Welche Hotels geschlossen sind erfährst Du in dem Info-Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

mabysc, Du bist OT. Es geht hier um Ägypten. 😄

Aber vielleicht hast Du ja etwas konstruktives zum Thema hier beizutragen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Wundern muß ich mich lediglich über das sinnfreie OT "Griechenland", eines (!) users. Alles andere ist man inzwischen schon gewohnt. 😛
              Was das Thema betrifft: Das kann man im Titel nachlesen und sich dann dazu äußern.

Zum Thema:
              Interessant finde ich die derzeitige Konfrontation von Salmawy und El-Zarqa bzgl. der Neufassung der Fassung.
              Es bleibt also weiterhin spannend was den "Einfluß" von der Fundamentalisten in Bezug auf die Auslegung und im Gegensatz dazu die Einstellung der Vertreter von Al-Azhar anbelangt.
              Vielleicht also doch eine Wende zum "besseren"?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • liane49L Offline
                liane49L Offline
                liane49

😘 Also ich kann nur Positives berichten, es ist absolut ruhig dort unten, und bin sogar 3 Wochen dort gewesen, sind erst seit  Samstag wieder in Deutschland. Und wenn ihr nicht dort runter fliegr geht das schöne Äghypten ein wie eine Primel. Den die Leute brauchen euch, da sie ja vom Torismus LEBEN. Habt keine Angst, es lohn sich das Land zu besuchen. 😄

LG an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katjaworldK Offline
                  katjaworldK Offline
                  katjaworld

@mabysc, ich würde mir wünschen, dass du nicht nur als stiller Leser hier weiterhin unterwegs bist, denn das bist du nicht, da du dich sonst nicht derart wertend zur Thematik geäußert hättest. Ich würde mir wünschen, dass du die User, die du als intolerante Fanatiker bezeichnest, auch namentlich benennst, damit sie eine Chance bekommen, sich entsprechend äußern zu können. Jeder hat nun mal hier seine Meinung zur Thematik, ob nun pro oder contra Ägypten. Aber Fairness und Toleranz bedeuten für mich auch, dass ich die Meinung meiner Mituser zur Kenntnis nehme, auch wenn sie nicht in mein mühsam aufgebautes Weltbild passen. Und wenn ich dann anderer Meinung bin, dann habe ich hier die Gelegenheit, mich explizit zu äußern. Um den heißen Brei drumrum reden hilft hier letztendlich niemandem. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regent0R Offline
                    regent0R Offline
                    regent0

Ich kann es nicht mehr hören. Hier wurden, teilweise gebetsmühlenartig, die Ursachen für die Situation in Ägypten beim AA, bei der Presse oder den RV gesucht. Die wahren Gründe für die prekäre Situation, in der sich der Tourismus dort befindet, werden verdrängt oder verniedlicht. Kritische Bemerkungen zur politischen Situation werden abklassifiziert. Als Argument muss die Floskel „war in den vergangenen Jahren kaum anders“ herhalten. Derjenige, der aus lieb gewonnener Gewohnheit jedes Jahr nach Ägypten fährt, tut sich sicherlich schwer damit. Allerdings waren hier auch genug User unterwegs die letztendlich froh waren ihre Reise umbuchen zu können. Jeder wägt aufgrund seiner ganz persönlichen Meinung, die er sich bildet und die immer subjektiv sein wird, ab. Wenn sich eine große Anzahl gegen Ägypten entscheidet, sollte man dies akzeptieren und nicht noch anfangen zu missionieren.

Abgesehen davon, Tourismus war noch nie ein entscheidender Faktor wenn es darum ging Länder zu befrieden, geschweige denn zu demokratisieren. Diesen Prozess muss Ägypten, soweit man dort überhaupt gewillt oder in der Lage ist vertretbare Kompromisse einzugehen, selbst durchlaufen. Ob mit oder ohne Tourismus lasse ich einmal dahingestellt.

Und ja, Syrien wird bei dieser Entscheidung nicht vergessen werden. Nicht nur Ägypten, die gesamte Region ist instabil. Ich hoffe wirklich nicht das irgendwann die bereits gelegte Lunte gezündet wird. In Ägypten könnte dies für den Tourismus noch drastischere Folgen haben über die man heute nicht einmal nachdenken mag.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Habibi20031H Offline
                      Habibi20031H Offline
                      Habibi20031

@curiosus:
                      "Vielleicht also doch eine Wende zum "besseren"?"

Meinst Du
                      http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/81743/Egypt/Politics-/Egypts-new-constitution-should-allow-freedom-of-wo.aspx

?

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Es tut sich was für Ägyptenreisende.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2013/09/18/thomas-cook-ab-30-september-wieder-nach-aegypten/

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...das steht schon im Info-Thread, wo diese Info ja auch hingehört... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReneBlnR Offline
                            ReneBlnR Offline
                            ReneBln

ich finde es aber nicht verkehrt, wenn diese Info hier auch aufgelistet wird. man muss ja nicht darauf eingehen, aber eine kurze Info ist ja nicht verkehrt 😉

aber mal eine ganz andere Frage: Ich lese hier immer "OT"... Was bedeutet das? 🙂

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

off topic = ohne Bezug zum Thema, abseits des Themas siehe auch hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReneBlnR Offline
                                ReneBlnR Offline
                                ReneBln

ah vielen dank 🙂

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Habibi20031H Offline
                                  Habibi20031H Offline
                                  Habibi20031

Auch wenns nicht ganz hierher passt:

Russland hebt mglw. nächste Woche Reisewarnung auf.

http://de.ria.ru/society/20130917/266892756.html

Ja, ich freue mich darüber, für die Ägypter.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

...na denn mal bis zu den nächsten "Unruhen"  😛

Da Ägypten noch ein wenig länger braucht, was ich auch nicht anders erwartet habe, beginnt nun der Kreislauf von vorne. Die Preise werden erstmal Fallen. Alle werden wieder Lieb buchen, besonders die welche sich keinen anderen sonnigen Urlaub leisten können. Was überhaupt nicht abwertend ist sondern verständlich!

@Nefe66 bekommt wieder zu tun (die anderen in der Tourismusindustrie natürlich auch) und darf sich mit @wally/x zusammen freuen und darüber austauschen wie ruhig es doch in Hurghada ist (natürlich alle anderen auch). Was ich persönlich auch nie angezweifelt habe! Die RV dürfen dann wieder zusehen wie sie ihre Kontingente hin und her schieben.

...und wenn's dann wieder unruhig wird weiß wieder keiner was die letzten Monate war und hat ja gebucht als es so schön ruhig war.  😛

Ironie und Sarkasmus Schalter aus  😞

@Nefe66 völlig OT aber es sollte nicht falsch im Raum stehen bleiben, denn es ist eine abwertende Bezeichnung."Couch-Potato (aus dem US-amerikanischen Slang) ist das Klischee einer Person, die einen Großteil ihrer Freizeit auf einem Sofa oder einem Sessel mit Fernsehen, Junk Food essen und Bier trinken verbringt. Der Begriff hat eine negative Konnotation. Zu diesem Klischee gehört auch, dass Couch-Potatoes übergewichtig und von insgesamt ungepflegter Erscheinung sind. Als Beispiel gilt die US-Zeichentrickfigur Homer Simpson aus der Serie Die Simpsons." Quelle: wiki

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Habibi20031, u.a. den Bericht meinte ich. Es bewegt sich etwas. Zwar zaghaft, aber immerhin.

@OT-Köche
                                      Es wäre mehr als wünschenswert, wenn die OTs und die nutzlosen persönlichen Animositäten ein Ende finden und nicht alle paar Seiten wieder aufgewärmt werden würden. Sie schmecken einfach nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

Zitat_ Habibi20031: @Brigitte

Schade, daß du dein Profil gesperrt hast, zu gern hätte ich von dir mal einen
                                        Beitrag gelesen, der Infos bringt oder Fragen stellt.

die Lage hat sich beruhigt und die Nerven einiger, liegen nicht mehr plank - also hier meine Antwort. 😉

wie so viele andere User wollten wir heuer nach Ägypten. Mein Mann hatte die Schnauze voll, von diesem dauernden Regen und meinte, eine Woche "Schnupperurlaub Ägypten" (einfach mal zum ausprobieren) wäre jetzt super. Dann eskalierten die Demonstrationen und wir entschieden uns dagegen (wir hatten noch nicht gebucht) - und das alles ganz kurzfristig.
                                        Logisch kann ich keine Infos von einem Land geben, wenn ich noch nicht dort war. Ergo muss ich mich auf das verlassen, was ich von anderen höre.
                                        Hilfreich ist das nicht gerade, wenn jemand, den ich nicht persönlich kenne sagt: du musst mir das schon glauben, weil ich das sage und das was der andere sagt ist falsch (meistens mit drastischeren Worten). ❓

Resümee: -> jede/r holt sich von irgendwen Informationen, der IM Land lebt. Wenn das AA eine Empfehlung ausprechen soll, wo es eben überhaupt nicht sicher ist, dass die Lage 100%ig sicher ist, dann geht das Amt den sicheren Weg und das war halt die (Teil)Reisewarnung.

Wenn ein unbekannter User, auch wenn er zehn Jahre hier dabei ist - sagt: die Lage ist sicher - euch passiert schon nix und es passiert dochwas, dann wird dem User für diese falsche Vorhersage nichts passieren. Wenn der User aber damit rechnen müsste, dass auch er dafür haftbar gemacht werden würde - wären manche vorsichtiger mit ihren Aussagen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nefe66N Offline
                                          Nefe66N Offline
                                          Nefe66

Nach einigem hin und her steht nun fest, daß das Schuljahr nun doch am 22.09. beginnt und nicht wie mal im Gespräch war am 29. 09.

Die Ausgangssperre wird daher von 24 Uhr bis 5 Uhr verkürzt. Für weitere Information (wenn auch spärlich) hier clicken

Sonnigen Gruß
                                          Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 375
                                          • 376
                                          • 377
                                          • 378
                                          • 379
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 377 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag