User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Frage an alle, die hier so heftig diskutieren: Fliegt einer von Euch innerhalb der nächsten vier Wochen nach Ägypten, sagt jemand seine gebuchte Reise in der Zeit ab? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die aktuelle Regierung die Islamisten verboten hat? Ich habe für den 1.11. Soma bay (Robinson) gebucht und bin mir mehr als unsicher.
-
Ja, ich fliege nächste Woche, gebucht habe ich letzte Woche.
Und ich bin nicht die einzige hier, lies dir den Thread einfach mal durch
-
Jaaaaa, wir sind in genau zwei Wochen in Makadi! Und wir freuen uns schon riesig drauf...
Und gebucht haben wir vor ca 2 Wochen.
Und Bauchschmerzen haben wir überhaupt nicht!! -
@brigitte, dein letzter Beitrag kommt doch eher einer BILD-Schlagzeile gleich, aber eben in meinen Augen auch nicht mehr. Aber sicherlich bist du gerade in der Gedankenfindung bezüglich @Holginhos Anfrage an dich, was denn deine Definition vom "richtigen Demokraten" betrifft und dabei möchte ich dich auch nicht stören. Ich gehe davon aus, dass du uns in den nächsten Tagen mit sachlich fundierten Argumenten zur Weltpolitik und insbesondere zur Innen- und Außenpolitik Ägyptens auf die Sprünge hilfst.
Zu einem deiner vorherigen Beiträge: Ein Reisender, der in seinem Urlaubsland 100-prozentige Sicherheit erwartet und diesbezüglich jeden angestammten User dafür haftbar machen möchte, dass dann auch 2 Wochen lang die Sonne scheint und nichts die Idylle trübt, ist in meinen Augen weltfremd und sich seiner Eigenverantwortung nicht bewusst. Aber du hast dich ja zumindest eigenverantwortlich gegen einen Ägypten-Urlaub entschieden. Gratulation diesbezüglich von mir!
Ich freue mich auf deine weiteren konstruktiven und niveauvollen Beiträge, denn darauf legts du ja besonderen Wert. -
Musst aber schon zugeben das Deine Aussage „...Für Anschläge gäbe es da attraktivere Ziele, so seltsam das jetzt auch klingen mag...“ nicht gerade beruhigend wirkt. :?
Klar, Kontrollen gibt es nicht nur in Ägypten sondern wohl in allen Ländern. Entscheidend ist die dafür installierte Infrastruktur und die massive Präsenz von Polizei und Militär mit Uzi, Schnellfeuergewehren in festen Unterständen an den Straßen.

Scheinbar hast Du ein umfassendes Wissen um auf eine Antwort von @brigitte reagieren zu können. Wäre klasse wenn Du mich vorab an diese Spekulationen zu „...fundierten Argumenten zur Weltpolitik und insbesondere zur Innen- und Außenpolitik Ägyptens...“ teilhaben lassen würdest.

Wilfried
-
@Nefe
Frage an Dich:
gibts was Neues zu diesem Thema?
[http://www.welt.de/reise/Fern/article115729582/Erstes-alkoholfreies-Hotel-in-Hurghada-eroeffnet.html
](http://www.welt.de/reise/Fern/article115729582/Erstes-alkoholfreies-Hotel-in-Hurghada-eroeffnet.html)
-
Hallo Habibi,
was soll es neues dazu geben. Das besteht nach wie vor. Nur, daß es nicht das erste Alkoholfreie Hotel in Hurghada ist. Bereits Ende der 90er war das Palma de Mirette ein Hotel, wo es keinen Alkohol gab. Das war auch bis 2003 so. Ob es das immer noch ist entzieht sich meiner Kenntnis. Also so gesehen ist ein alkoholfreies Hotel ein alter Schuh und eben schlecht recherchiert.

Lieben Gruß
Nefe -
Danke!

-
-
Ja ich glaube, der Zeitungsbeitrag ist 5 Monate alt.
Zum Thema Polizeipräsenz muß ich aber auch noch wein wenig von meinem Senf
hinzugeben.Insgesamt habe ich in 13 Jahren und 25 Aufenthalten 5 "Erlebnisse"
-
ca. 2000 : Dahar, Bank Misr, Polizist hinter Hecke am Eingang, ich Schreck, er lacht,
ich überlege welches Kaliber seine Waffe wohl hat, 7.65 war es nicht nur. -
ca. 2003 Dahar, koptische Kirche, Polizist mit MPi im gemauerten Wachhaus am Fußweg. Meine Frau Schreck, da er ziemlich versteckt, aber sehr nah war.
Er lacht, wir lachen. -
ca. 2005 Wir Minibus Sakalla zum Hotel. Minibus wird gestoppt. 2 Einheimische werden mitgenommen. Bus fährt weiter, nach ca 300 m hält er und wir (einzige Touristen) werden vom Fahrer aus dem Bus geschmissen. Wir rätzeln noch heute warum.
-
ca 2008 Sakalla, Außenbereich Hotel Le Pascha, ich bitte Polizisten, mir Geld aus dem Automat zu ziehen.
-
2012 Hotel, Polizist steht am Bankschalter. Ich deute an, dem Polizisten seine Pistole wegnehmen zu wollen. Er gibt sie mir tatsächlich in die Hand. Bankangestellter geht in Deckung. (keine Ahnung ob das auch ein Scherz war.)
Bin fast fertig mit OT, nur eines noch.
Die Unterstände sind aus meiner Sicht voll gerechtfertigt bei dieser Sonne.
Gibts auch für Touristen, z.B. im Tal d. Könige.LG und sorry lieber Administrator für OT
-
-
Ist ja schön wenn Du hier Deine touristischen Erfahrungen nach 13 Jahren und 25 Aufenthalten in Ägypten offen legst.

Dein Einwurf „...Die Unterstände sind aus meiner Sicht voll gerechtfertigt bei dieser Sonne. Gibts auch für Touristen, z.B. im Tal d. Könige...“ ist nicht wirklich nicht ernsthaft gemeint. Du möchtest doch die klägliche Überdachung im Tal der Könige nicht mit den Unterständen von Polizei und Militär vergleichen.

Wilfried
-
"ist nicht wirklich nicht ernsthaft gemeint."
Halb und halb.
" Du möchtest doch die klägliche Überdachung im Tal der Könige nicht mit den Unterständen von Polizei und Militär vergleichen"
??? Wovon gehen denn nun eigentlich Ängste oder Beklemmungen Mancher aus?
Von Polizisten oder von Unterständen?Gute Nacht und vielleicht bis morgen.
-
Wahrscheinlich kannst Du meine Einwände nicht verstehen weil Du scheinbar absolut auf Ägypten als Reiseziel fixiert bist.
Welche Ängste unterstellst Du mir denn nun. Sorry, muss Dich hier enttäuschen weil ich nur meine persönliche Meinung äußere.

Wilfried
-
Zitat_katjaworld: brigitte, dein letzter Beitrag kommt doch eher einer BILD-Schlagzeile gleich .......
das Totschlagargument, wenn man besonders "nett" provozieren will

@Holginho, ich habe meine Stimme hier in Deutschland abgegeben.
Ausserdem hieß es hier im Forum und auch in den Talkshows, der Westen hätte sich gefälligst rauszuhalten. Arabischer Frühling Du erinnerst Dich?

Ob alle Kandidaten schlecht waren - keine Ahnung - sagen wir mal so, alles wäre besser gewesen, als diese Moslembrüder.
Und das sollte man bei dieser immer wieder aufkommenden Pauschalkeule gegen uns eben nicht immer weglassen.