Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Habibi20031H Offline
    Habibi20031H Offline
    Habibi20031
    schrieb am zuletzt editiert von

Ulf Barnstorf

Umarmungen: Ich hab ja gefilmt 😄

Aber im Ernst, mußte mich daran auch gewöhnen, aber kann man soche
    Herzlichkeit zurückweisen? Und wenns ganz heiß ist, wird ja nur angedeutet.

wally/x:

Genau, aber ich glaube nicht, daß diese wissen, was ihnen entgeht.

Frage: wie machst Du Deinen Avatar, ist das GIF oder Avi?

Euch ein schönes Wochenende!

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

wally/x:
      Allerdings scheint einigen dieser Gäste das Gefühl für den Umgang mit anderen Menschen zu fehlen, wenn sie meinen sie hätten ja dafür bezahlt.

Da Du mit dieser Aussage ja ganz offensichtlich mich meinst: Jetzt mal ernsthaft - den Hotelangestellten geht der A... auf Grundeis! Natürlich freuen sie sich über Gäste - damit ist dieser Monat gerettet und der nächste vielleicht auch sogar?

Aber: Ob User U oder W oder sogar M kommt ist denen so etwas von egal...

@Habibi, meist Du in anderen Ländern wird man nicht nett empfangen/verabschiedet?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ulf BarnstorfU Offline
        Ulf BarnstorfU Offline
        Ulf Barnstorf

@Malini

Ja, wir zahlen für Urlaub und wenn die mich so beschauspielern, dass ich denen die Gastfreundschaft tatsächlich so abkaufe, dann sind das wirklich Profis die wissen, wie man den Gast zufrieden stellt. 
        Dann Respekt dafür.
        Ansonsten mal wieder ein Querschläger von Malini.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Ach sorry, ich vergaß: Postings, die keine Lobhudeleien enthalten, sind Provokationen oder Querschläger... :?

Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass sie schauspielern, sondern dass sie sich über jeden Gast freuen...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ulf BarnstorfU Offline
            Ulf BarnstorfU Offline
            Ulf Barnstorf

Also geehrte Malini,

wenn ich wollte, wie ich könnte, dann könntest Du mich mal.
            Bei so viel Reiseerfahrung hätte ich erwartet, dass man auch in der Lage ist in seiner Muttersprache mal gehaltvolle Beiträge zu bringen. Ich finde Dein Verhalten -nicht nur mir gegenüber- für ein solches Forum nicht angemessen. Ich werde Deine Beiträge nicht mehr kommentieren.
            Ich sehe schon den Hinweis ........entfernt bzw. das nächste Mal bitte per PN.
            Nee, das will ich auch nicht.
            Danke für die Aufmerksamkeit!

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Ja sie freuen sich über jeden Gast, denn er bringt Arbeit und Lohn, nur ist das in jedem Land der Welt der Fall, denn es sind Menschen und keine bezahlten Leibeigenen, die mir das Gefühl der Gastfreundschaft vermitteln.

Wenn du jeden Menschen so behandelst wie du antwortest, dann verstehe ich so manches.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

wally/x,

hab' ich etwas anderes behauptet? ❓

Und persönliche Bemerkungen kannst Du Dir sparen, oder kennen wir uns?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DauercamperD Offline
                  DauercamperD Offline
                  Dauercamper

wally/x
                  Dein letzter Beitrag gefällt mir ausserordentlich

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 2013Early Bird2 Offline
                    2013Early Bird2 Offline
                    2013Early Bird

Ich stimme der Aussage das man Menschen wie Menschen behandeln muss voll und ganz zu. Jeder im Bereich Dienstleistungen sollte mit den Kunden gut umggehen, umgekehrt aber genau so denn letztendlich ist der eine auf den anderen angewiesen, ohne Kunden kein Geld und ohne Dienstleistung keinen Service ... da ist doch wohl ein jeder gleichgestellt und auch so zu behandeln, mal davon abgesehen das man ohnehin Menschen allgemein nicht abwertend behandeln sollte ( Meine Meinung )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

@ wally, Ulf und Habibi

Auch in der deutschen Hotellerie und Gastronomie wird Kundenfreundlichkeit gelehrt, z.B. daß man bei einem Telefonat lächeln soll, da der Gegenüber das auch ohne zu sehen mitbekommt.

Es wird allerdings auch gelehrt, daß man Körperkontakt so weit wie möglich unterlassen soll, was ich persönlich für absolut richtig halte, da man einen respektvollen und freundlichen Umgang mit Kunden, immerhin fremden Menschen, auch ohne diesen pflegen kann. Es soll sogar Menschen geben, sowohl beim Personal, als auch bei den Kunden, die sowas verabscheuen, dem guten Frieden willen, aber über sich ergehen lassen und das nenne ich dann doch gekünstelt.

Ja, jeder auf der Welt ist wohl glücklich, wenn Kunden ihm den Job sichern, sie deshalb aber direkt als Freunde zu bezeichnen, geht mir ein wenig zu weit...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Du hast den kleinen Unterschied gerade angesprochen doc.
                        In Europa muss der Umgang mit anderen Menschen gelehrt/gelernt werden.

Ich würde es auch verabscheuen, wenn mich Fremde umarmen würden, aber wenn ich Bekannte und Freunde eine lange Zeit nicht gesehen habe, ist diese vertrauliche Geste  für mich eine Selbstverständlichkeit, egal in welchem Land ich gerade bin. In Ägypten gehören dazu noch ( von jedem) angedeutete Wangenküsse.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Habibi20031H Offline
                          Habibi20031H Offline
                          Habibi20031

doc

Du magst mit manchem, was Du sagst ja recht haben.
                          Dennoch sträubt sich mein Gefühl, Deine Worte unkommentiert hier stehen zu lassen,
                          denn sicher gehören wir, die Angesprochenen nicht dieser angetrunkenen leutseligen
                          Kategorie von Mensch an, die Du hier unterschwellig zu beschreiben beliebst.

Kannst Du Dir wirlich nicht vorstellen, daß sich im Laufe vieler vieler Jahre incl.
                          Krankheit und Hilfe durch die Angestellten wirkliche Freundschaften entwickeln können?
                          Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß dann beim Wiedersehen echte Freude
                          durchbricht?

Es gibt hier im Forum eine Fraktion, die fast jeden gefühlswarmen Beitrag, der menschliche Emotionen zeigt, glaubt kritisieren oder ins Lächerliche ziehen zu müssen.

Auf Dich, das betone ich hier ausdrücklich, trifft das nur abgemildert zu.
                          Glaube schon, Du weißt, von wem ich rede ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

wally, nicht der Umgang mit anderen Menschen, sondern der mit Kunden, ein kleiner, aber entscheidender Unterschied! Ich bemängele einfach die hier mehrfach geäußerte Darstellung, Mitarbeiter der deutschen oder europäischen Hotellerie müssten sich bei den Ägyptern etwas abschauen/"eine Scheibe abschneiden".

1. leben wir in einem anderen Kulturkreis, in dem, wie schon beschrieben, übertriebener Kontakt nicht unbedingt erwünscht ist

und

1. weiß ich aus mehreren Gesprächen, daß auch den Mitarbeitern im Ausland, hier Ägypten im Speziellen, solcher Kontakt nicht immer recht ist, er aber aus finanziellen Beweggründen öfter mal gut geheißen wird.

Ein wirklich gläubiger Muslim würde sich den Körperkontakt zu einer Ungläubigen übrigens verbitten und selbst wenn sie nicht so streng gläubig sind oder gar einen anderen Glauben haben, sollte man darüber mal nachdenken, ob man vielleicht andere Menschen nicht zu etwas drängt, das ihnen vielleicht doch nicht so angenehm ist, gehört für mich auch zur Respektbekundung.

Habibi, Wiedersehensfreude unter Bekannten und echte Freundschaft sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ersteres könnte ich mir mit über Jahre liebgewonnenen Hotelmitarbeitern vorstellen, Zweites eher nicht, da gehört für mich mehr dazu, als 1-2 mal im Jahr 2-3 Wochen in einem Hotel zu verbringen und mich von diesen "Freunden" bedienen zu lassen.

Wenn Du das mit:

**"Es gibt hier im Forum eine Fraktion, die fast jeden gefühlswarmen Beitrag, der menschliche Emotionen zeigt, glaubt kritisieren oder ins Lächerliche ziehen zu müssen."**meinst, zähle mich bitte vollständig zu dieser Fraktion!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Habibi20031H Offline
                              Habibi20031H Offline
                              Habibi20031

Da wird der Admin wieder einige Arbeit haben......

Malini
                              eigentlich wollte ich nach deiner Veröffentlichung einer PN nicht mehr...

Zu deiner Frage: Nett wird man auch in anderen Ländern begrüßt.
                              Aber herzlich? Ich hoffe für dich daß du den Unterschied kennst.

Mit Lobhudelei fühle ich mich nun direkt angesprochen.

Wenn ich was gut finde, nehme ich mir die Freiheit heraus, dies auszudrücken,
                              denn ich gehöre nicht zu denen, deren Ego nur Kritik zulässt.

Zu deinen Ansichten hinsichtlich bezahlt usw. haben dir ja einige Forenkollegen
                              ja schon Passendes geantwortet.

Und damit beende auch ich die Kommunikation.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Habibi,

ich bitte Dich: Meinst Du ernsthaft, dass es nette - bzw. herzliche - Verabschiedungen (inkl. Umarmungen und Wangenkuss) nur in Ägypten gibt?

Wie lautet denn meine Ansicht zum Thema "bezahlt"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 2013Early Bird2 Offline
                                  2013Early Bird2 Offline
                                  2013Early Bird

Ich möchte dazu nur noch sagen das manchmal Freundschaft entstehen kann oder vielmehr große Symphatie. Wir haben engen Kontakt zu einem der Angestellten mit dem wir im Urlaub einen Abend privat verbracht haben. Wir dachten nicht das wir noch einmal dort hin reisen, der Kontakt blieb und als wir ihm mitteilten das wir doch wiedet kommen und ihn fragten ob wir ihm etwas mitbringen können sagte er nur ... bringt euch mit, das genügt. Dieser Ägypter arbeitet nicht im Hotel, wir unternahmen nur eine Bootstour mit ihm .. und wir gaben auch keine Unsumme an Trinkgeld. Auch so etwas kann passieren aber natürlich nicht immer. Zwangsumarmen gibt es bei mir nicht, gerade ich als Frau in einem vorwiegend moslemischen Land wetde diesen Schritt nicht als 1. tun aber ich werde auch nicht zurück weisend sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Hallo Habibi,

ich glaube nicht, dass die angesprochene Fraktion unsere Beweggründe versteht.

Jeder Mensch ist mehr oder weniger Kunde, oder Dienstleister und wenn er/sie mir oder ich ihm/ihr sympathisch bin und wir uns gegenseitig achten und respektieren, dann gibt es auch keinen Unterschied, ob ich ihn/sie oder er/sie mich zuerst umarmt.

Ich beende hiermit auch diese OT-Diskussion und wünsche dir ein schönes WE.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serramannaS Offline
                                      serramannaS Offline
                                      serramanna

Wer Höflichkeit und professionelle Freundlichkeit / Herzlichkeit im Kunden – Dienstleister Verhältnis mit Freundschaft verwechselt, glaubt sicher auch, seine 763 Facebook Fuzzis seien echte Freunde. Gastfreundschaft bedeutet nach meinem Verständnis, von Menschen in deren Heim auf eigene Kosten aufgenommen und freundlich bewirtet zu werden. Wer von den ganzen Umarmungs-Mädels wird denn von den Hotelangestellten eingeladen, bei sich zu Hause bei ihren Familien zu wohnen und sich verpflegen zu lassen? Dann könnte man von Gastfreundschaft reden.

Die ganze „Welcome Back“ Freundlichkeit ist fester Programmbestandteil der Ausbildung auf ägyptischen Hotelschulen. Träumt schön weiter von euren „Freunden“ im Hotel. Manchmal denke ich, dass es ein Glück ist, dass die wenigsten arabisch verstehen, denn sie würden sich wundern, was die Hotelangestellten freundlich lächelnd wirklich über sie sagen. Da habe ich von  arabisch sprechenden Europäern schon die hässlichsten Dinge gehört .......

Was hat dieser ganze Knuddel-Mumpitz eigentlich mit den Unruhen zu tun?

To be is to do (Sokrates)
                                      To do is to be (Sartre)
                                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

@serramanna, also ich habe mir den Film von [Habibi20031](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=fu%2BHvu3lcN1i%2BM0YfOiGzg%3D%3D', 'mhcprofile')) angesehen und auf mich wirkte das schon ehrlich. Ich glaube dass sich die Leute dort wirklich gefreut haben.

Mein Mann saß neben mir und ich fragte ihn, wie er die Begrüssung findet und er meinte, das mag er nicht, wenn er von fremden Männern 😆 umarmt wird - die Hand würde reichen.
                                        Mich würde das jetzt nicht stören. 😉

Habibi20031, auf dem Film sieht man bloß Deine Frau, die umarmt wird, das nächste mal muss Deine Frau filmen. Aber wie ich schon sagte, ich glaube dass die Leute auf dem Film nicht schauspielern, die freuen sich wirklich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiotariK Offline
                                          kiotariK Offline
                                          kiotari

Einen sonnigen Urlaubsgruss aus dem Breakers an alle !
                                          Hier ist es sehr ruhig aber schön .

Lg

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 395
                                          • 396
                                          • 397
                                          • 398
                                          • 399
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 397 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag