Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

OK Danke, sehr schön dort .... viel Spass  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

Moin, moin,

in jedem Hotel wird das Personal geschult, freundlich zu sein das ist malweltweit so, wie schon so manch einer hier schrieb. Trotzdem wird es auch wirkliche Wiedersehensfreude geben, eben weil Freundschaften geschlossen wurde. Und das gibt es durchaus und ist nicht gespielt.

@nh271,

mach Dir mal keinn Kopf, Du wirst in der Soma Bay nichts von den Unruhen mitbekommen, es sei denn Du schaust Fernsehen. Wie habibi schon schrieb, mache ich mich zur Zeit etwas rar, weil ich spätestens morgen wieder in meine Wohnung einziehen will. Ebenso wenig wie ich im Internet bin, so wenig gucke ich im Moment in die Röhre und weiß deshalb absolut nicht was los ist. Wegen dem Opferfest ist es auf den Strassen nun auch viel rihiger, weil viele Urlaub haben. Deshalb war gestern bei mir auch nur Putzen angesagt, weil keine Arbeiter kamen. Die treten heute aber wieder an.
      Der Flughafen in Hurghada ist gut gesichert, der Betrieb läuft völlig normal. Und ab Hurghada gehen eh nur selten Flüge in den Osten. Von Flügen mit Türkisch Airways mal abesehen. Und wie curiosus schon schrieb snd alle Flughäfen in Ägypten im Normalbetrieb.

Sobald ich dann auch wieder mein zu Hause habe, und auch Internet, in ich dann auch weder öfter hier anzutrefen.

Man möge mir die OT's mal verzeihen.

Lieben Gruß
      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Doc-bD Offline
        Doc-bD Offline
        Doc-b

Also ich war dieses jahr schon drei mal in HRG und habe von Unruhen nix gesprüt -auch nicht im Juli und nicht im September. Die Stadt wirkte nur wie ausgestorben.

Ich fühle mich sogar so sicher, dass ich über Weihnachten wieder gebucht habe: 2 Wochen AI für 580 Tacken. Sind zwar fast schon wieder normale Preise, aber noch OK.

Du siehst: Keine Bedenken, einfach fahren und genießen! So freundliche und zuvorkommende Boys haste in den Hotels in Ägypten nie wieder wie im Augenblick! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiotariK Offline
          kiotariK Offline
          kiotari

nh271:
          kiotari:
          Danke, wäre nett, nach Deiner Rückkehr nochmal über die Situation zu hören. Ab 15.10. starten ja die ganzen Flieger wieder Richtung Hurghada (und andere).

Am Mittwoch war wieder mehr los .Aber es war ruhig auf dem Flughafen .
          Einschecken ,Paßkontrolle usw. ging alles sehr flott vonstatten .

Auch auf oder in der Soma Bay ist es ruhig .Es kommen langsam wieder mehr Gäste .
          Am letzten WE sah man viele ägyptische Familen .

Freu Dich auf Deinen Urlaub !

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nh271N Offline
            nh271N Offline
            nh271

kiotari:

Vielen Dank für die Meldung! Also: Jetzt freue ich mich auf den Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mysterycM Offline
              mysterycM Offline
              mysteryc

Hallo,

meine Mutter und ich fliegen am 27.11. für eine Woche nach Hurghada. Dort scheint ja alles ruhig zu sein und große Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht, meine Frage an die Ägypten-Kenner hier wäre nur, wie es mit Ausflügen aussieht.
              Ich wollte über lokale Anbieter Tagesausflüge zu den Pyramiden und ins Tal der Könige buchen (ja, ich weiß, dass das seeehr lange Touren sind 😉 ), ist das empfehlenswert oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Vielen lieben Dank für eure Antworten
              Catrin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriellaG Offline
                gabriellaG Offline
                gabriella

An alle die jetzt fliegen,in und um Hurghada ist alles ruhig...Militär an manchen Stellen macht Strassenkontrollen...in Sekalla und Dahar und Umgebung sieht man wieder erwas  mehr Touristen und auch die Hotels wie auch viele Shops machen wieder auf 😉

Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub  😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NeferetuN Offline
                  NeferetuN Offline
                  Neferetu

Hallo,
                  wir sind gerade von unserem zweiwöchigen Urlaub, aus Marsa Alam zurück gekommen.....

Es es war einfach wunderbar, alles ist völlig ruhig und entspannt. Wir waren im Sol Y Mar Solaya und wurde bestens versorgt. 
                  Es hat uns an nichts gefehlt. Auch viele Kinder waren in unserem Hotel anzutreffen.

Für alle die den Urlaub noch vor sich haben, macht Euch keinen Kopf und freut Euch auf Euren Urlaub im wunderschönen Ägypten!!

🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Eagles Paradise Abu Soma
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EinfachI-chE Offline
                    EinfachI-chE Offline
                    EinfachI-ch

@mysteric
                    Tal der Könige ist mit ca. 4 h/Strecke und Fahrt im Konvoi schon möglich. Pyramiden würde ich evtl. eine 2-tägige Flugreise (die die Anbieter vor Ort im Programm haben) buchen.
                    Zur Sicherheitslage kann ich aber aktuell nichts sagen. Aber wenn die Ausflüge unsicher sind, werden diese sicher nicht angeboten.
                    Bei diesen "weiten" Ausflügen würde ich allerdings über einen deutschen Anbieter vor Ort buchen, wegen der Versicherung. Kleinere Sachen, wie Schnorchelausflüge, Quadfahrten, Wasserpark usw. machen wir immer mit den ortsansässigen Anbietern.
                    Viel Spaß in Ägypten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sundream30S Offline
                      Sundream30S Offline
                      Sundream30

Also ein kleines Update aus hurghada wo wir gerade verweilen 😉

Wir sind am Donnerstag in hurghada gelandet alles völlig normal ich hab noch nicht mal übermäßig viel Militär gesehen gestern waren wir shoppen, auch alles in Ordnung.

morgen wollen die anderen nach Luxor da kann ich euch noch mal ein Update geben.

also für alle die bedenken haben, es ist völlig unbedenklich hier. Lasst euch von den Medien nicht zu sehr beeinflussen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flaabesF Offline
                        flaabesF Offline
                        flaabes

Tach Leute,
                        weiß jemand von Euch, wie es momentan aussieht:

Werden wieder Ausflüge von Marsa Alam nach Abu Simbel bzw. Assuan von den deutschen Reiseveranstaltern angeboten?
                        Auf der Seite des Auswärtigen Amts wird immer noch von Reisen nach Assuan "abgeraten".

Besten Danke und Grüße
                        Flaabes

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sundream30S Offline
                          Sundream30S Offline
                          Sundream30

Es gibt Veranstalter die es anbieten. Wir haben über dertour gebucht, die bieten es nicht an bzw. Sagen wenn dann auf eigenes Risiko. Die bekannten von uns die in Luxor waren haben über schauisland gebucht.

Luxor war war im übrigen sehr schön und es war kein Tourist außer sie vor Ort. Sie sagen es war völlig unbedenklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • joewa1987J Offline
                            joewa1987J Offline
                            joewa1987

Hey,

ich würde gerne in der Zeit Anfang bis Mitte November für ca. eine Woche ins warme fliegen. Ist das Risiko noch zu groß eine Reise nach Ägypten zu buchen, oder ist das eigentlich unbedenklich? Wie sieht es mit Ausflügen etc. aus? Oder bleibt man besser den ganzen Aufenthalt in der Hotelanlage? Sind die Pools in dieser Zeit noch warm genug und die Rutschen etc. noch in Betrieb?

MfG & Danke im voraus!
                            Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nh271N Offline
                              nh271N Offline
                              nh271

joewa1987
                              Das Meer ist warm genug! Warum gehtst Du nicht ins Schwimmbad?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alcobendasA Offline
                                alcobendasA Offline
                                alcobendas

Hey an die Leute aktuell vor ort. hab gehört dass die hotels teils nur noch bei 25% auslastung sind. wie ist denn der service bei dieser lage? draussen soll es wohl echt extrem stressig mit den händlern sein.

ps: es geht um hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JackygucciJ Offline
                                  JackygucciJ Offline
                                  Jackygucci

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                  guten abend aus berlin,ich kann nicht sagen das alle händler stressig waren,mein urlaub hatte ich von mitte bis ende september in hurghada im stammhotel verbracht und war jeden tag auch  unterwegs da ich sehr viele freunde habe ausserhalb der anlage.natürlich wollen diese händler auch in der momentanen lage etwas verdienen um ihre familien zu ernähren,aber super aufdringlich wurde niemand.nun gut man muss mit der arabischen mentalität umgehen können und vielleicht auch paar brocken davon verstehen und evtl.auch sprechen ,dann hat derjeniege überhaupt keine probleme.auch wenn unser hotel nur knapp halb vool war ,trotzdem wurde alles wie in alten zeiten gerade beim essen an den gast weiter gegeben,was die quantität und qualität angeht ,service war auch super.wünsche einen erholsamen urlaub im warmen egypt,ma salama !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jürgen1965107J Offline
                                    Jürgen1965107J Offline
                                    Jürgen1965107

Nur 25% Auslastung? Zumindest an der Preisentwicklung gemessen, scheint sich die Lage gerade zu normalisieren. Wir wollten eigentlich für November Last-Minute buchen (Marsa Alam), deshalb habe ich zuletzt nach passenden Angeboten gesucht. Allerdings gingen in nur 14 Tagen die Preise enorm nach oben, manche Angebote haben 200 Euro, im extremen Fall bis zu 300 Euro pro Person/Woche angezogen. Diese Preisentwicklung kommt möglicherweise viel zu früh und könnte den erhofften Aufschwung empfindlich ausbremsen. Nicht, dass ich ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage stellen möchte, wenn ich jetzt aber buchen würde, würden mich - im Vergleich zu vor ein paar Tagen - verschenkte 500 Euro ärgern. Wenn die Entwicklung so bleibt, fällt die Buchung aus und wir machen Wellness im Schwarzwald.

Viele Grüße
                                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 5sonnen5 Offline
                                      5sonnen5 Offline
                                      5sonnen

@Jürgen1965
                                      da in Marsa Alam nichts von Unruhen zu spüren war/ist, sondern man die Ruhe genießen kann, haben wir im August für November das Three Corners Fayrous für 1022,-Euro gebucht. Jetzt ist der Preis gesunken auf 824,00 Euro für 2 Wochen ab Düsseldorf gleicher Anbieter.
                                      Wir freuen uns auf den Urlaub und die Meldungen von dort sind alle positiv.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Three Corners Sea Beach Resort
                                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xadooX Offline
                                        xadooX Offline
                                        xadoo

Ich kann den Satz schon bald nicht mehr hören/lesen:
                                        "Wir haben von  den Unruhen nichts gespürt"
                                        Wer etwas von der wirklichen Lage im Lande versteht,  muss wissen, dass das Volk sehr gespalten ist. Den meisten Menschen geht es wirtschaftlich sehr schlecht und die Volksseele kocht.
                                        In so einer Situation kann es zu Anschlägen kommen, wann wo und wie weiß keiner. Aber in so einer Situation könnte ich meinen Urlaub nicht genießen.
                                        Da sind solche Aussagen wie "man will den Tourismus retten" eine schlechte Alternative. Diese Einnahmen fließen nämlich sämtlich in die Hände der Militäts ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Ich habe vor kurzem im "Fayrouz" (Region Marsa Alam) "nichts von den Unruhen gespürt" 😉

xadoo, es geht hier nicht darum was Du hören kannst/willst oder eben nicht, sondern um sachliche Schilderungen der Lage und Wiedergabe von persönlichem Empfinden. Darüberhinaus ist obige Aussage durchaus nachvollziehbar - und zudem sachlich richtig.

Richtig aber (auch m.M.n.) das das ägyptische Volk z.Z. durchaus in nicht unerheblichem Maße gespalten ist, von mir aus auch "die Volksseele kocht" und es (das hat alleine die Vergangenheit schon mehrfach gezeigt) jederzeit zu Übergriffen, Anschlägen und/oder sonstigen Eskalationsszenarien kommen kann. Diese letztgenannten Dinge stehen allerdings in keinerlei Widerspruch zum von Dir beklagten Satz!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 397
                                          • 398
                                          • 399
                                          • 400
                                          • 401
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 399 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag