Frühstückspreise in Wien
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hallo chriwi und danke für dein unnötiges kommentar.um das jetzt mal RICHTIG klarzustellen:
ehrlich gesagt, weis ich es nicht mehr soooo genau. die nacht war lang und so kann ich mich nur erinnern, dass der anker schon offen hatte, als wir dort ankamen... vielleicht war der flug doch etwas später, was ich aber nicht glaube, da ... (bitte öffnungszeiten nachlesen)http://www.ankerbrot.at/?option=com_filialen&show=details&id=205
...steht er hat schon um 5 uhr geöffnet. also was redest du für einen unsinn? hast du auch zur abwechslung mal was nützliches beizutragen?und wie immer gilt.... "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten" DANKE
-
Meine Information ist direkt von der Homepage des Flughafens:
http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/main.jart?rel=de&content-id=1249344074254
Aber nehmen wir mal an, dass Deine von der Homepage der Bäckereikette aktueller ist. Danke für die Richtigstellung.
Und sonst: Nimm Dich mal verbal ein wenig zurück. Ich denke, ich hab hier schon jede Menge nützliches beigetragen.

-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@chriwi
das kann sein, aber in diesem fall nicht
ich dachte, du wärst eine von diesen personen, welche zuerst tippen, dann das hirn einschalten. sollte also ein kein persönlicher angriff werden. das kommt eben dabei raus, wenn ich noch keinen kaffee intus habe 
blümchenverteil
-
Hallo!
Sehr günstig Frühstücken kann man für 3,50Euro zbsp. auch im Cafe Merkur.
Cafe Merkur
Lammgasse 1
1080 Wien
Tel. 01/9905413Lg.
-
Ich war am Samstag spontan im Merkur Restaurant und muss sagen für ~5€ gibt es dort ein recht üppiges Frühstück.
-
Ich glaube, 95% der Wiener verstehen unter "Merkur Restaurant" die Restaurants in den Filialen der Supermarktkette Merkur. Und ich vermute, die_Registrierung war im Zuge seines Wochenendeinkaufs frühstücken und hat genau das gemeint und nicht das Studentenlokal "Café Merkur".
Google mal "Merkur Restaurant Wien", auch Tante G. zeigt 95% Bilder vom Restaurant im Supermarkt. Und zumindest im Flagship Store am Hohen Markt isst man sicher nicht schlecht, gekocht wird dort nämlich unter Anleitung der Starköchin Kim Sohyi.

-
Ja ich war in Wien bei einer ordinären Merkurfiliale Frühstücken.
Gut war es und für 5€ auch reichlich. -
zänk ju vor tranzleischen.

-
Die sind nicht drinnen sondern daneben.
Und das essen dort ist immer sehr gut ka ob es mit der Karte einen Rabatt gibt oder nicht. -
Ahh mist hatte ja schon einen Forumeintrag hier bezüglich Frühstück.

Also dann mal eine kleine Stellungnahme zu den meisten beiträgen hier...

Es heißt nich automatisch das wenn man im Hilton schläft man das Geld für das "überteuerte" Frühstück ausgeben muss. Ich habe das Hotel recht günstig gebucht (104 €/Nacht) und sehe es nun mal nicht ein 8wie auch bei vielen anderen Hotels) über 20 € für ein Buffet auszugeben, wenn man außerhalb vom Hotel günstiger Frühstücken kann. ich bin nicht so der Brunch Typ mir reichen 2 Brötchen mit Wurst, Käse & Marmelade, nen Ei und Kaffee.

Daher war meine Frage eig. recht einfach gestellt dachte ich. Ich suche einfach ein günstiges Café wo man morgens Frühstücken kann.

-
Mein Tipp wenn das Wetter passt: Ins "Jonasreindl" gehen (auf deutsch: In die U-Bahn-Station Schottentor) und dort bei "Die Kaffeeküche" einen Coffee to go und bei Anker oder Mann (Bäckereiketten) was zu essen holen und im Park bei der Votivkirche open-air frühstücken.
Wenn's ein Lokal sein soll: Café im Schottenstift (Frühstückskarte: http://www.kaffeehaag.at/content.php?page_id=145 ) .
Frühstück zu Studentenpreisen kenn ich in der Gegend nicht. Wohl aber im Café Merkur (hat nix mit der Supermarktkette zu tun) in der Florianigasse. Ist aber vom Hilton ein Fußmarsch von gut 20 Minuten (Speisekarte: http://www.tunnel-vienna-live.at/merkur/speisekarte.php)
-
Danke die Tips mit Anker sind schon super.
ist ja nicht so als wenn wir nun nach dem Hilton Besuch pleite sind aber wie anfangs erwähnt essen wir nicht sonderlich viel morgens und da reicht ein kleines Frühstück mit Café alle male.

Und da wir mitte Juli in Wien sind sollte das Wetter passen.
Eine Stadtrundfahrt mit so einer Kutsche machen wir ja auch.

-
Ich versteh das. Wenn man sich morgens so vollpappt, kriegt man den ganzen Tag nix runter. Und grad auf Reisen will man doch auch tagsüber die kulinarischen Highlights probieren. Wir waren grad in HH, haben im Steigenberger gewohnt und auch ohne Frühstück gebucht. Dafür ging dann um 11 schon ein Fischbrötchen.

-
Hallo,
wir sind gestern aus Wien zurück gekommen und hatten ein Hotel ohne Frühstück gebucht. Im Hotel hätte das Frühstück pro Person und Tag 19€ gekostet. Wir haben uns in der Nähe des Hotels ein kleines Cafe, speziell auch mit Frühstücksangebot, gesucht und haben dort für 2 Personen max. 12€ gelöhnt. Und das Frühstück war mit allem: Wurst, Käse, Brötchen, Marmelade, Ei, Kaffee, Juice. Insgesamt haben wir in den 3 Tagen 120€ gespart. Wir würden das jederzeit wieder so machen.