Usertreffen Konstanz 03.05. - 05.05.2013
-
Gute Besserung Schnuckelhase

Ja, wirklich Schade Petra

-
Hallo Schnuckelhase,
Gesundheit geht vor, so ist es niun mal.
Auch wir wünschen dir gute Besserung und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal.
Liebe Grüße
Reisemarie -
Hallo liebe Bärchens, hallo Flori !
ist ja wirklich ganz schade, dass Ihr nicht mit dabei sein werdet - hatte mich wirklich drauf gefreut, mal wieder alte (Treff-)Erinnerungen aufzufrischen.
Naja, ist nicht zu ändern, es werden garantiert weitere Treffen folgen - so z.B. vielleicht als Jahrestreffen 2014 in Nürnberg !
Man sieht sich !
und Dir, lieber Flori wünsche ich gute Besserung !

Gesundheit geht immer vor - Treffen sind wiederholbar, Gesundheit aber ist einmalig !!
Wir denken an Dich...und ich werde ein Bierchen auf Dein Wohl mittrinken !
-
Hallo zusammen,
da unsere Tochter am Freitag Nachmittag noch einen wichtigen Termin hat, können wir leider erst gegen 19 Uhr von München in Richtung Konstanz starten.
Bitte wartet mit dem ersten Bier deshalb nicht auf uns...
Wir kommen später nach.
An der Stadtführung am Samstag nehmen wir gern teil! Danke für die Organisation.
Servus,
Santi -
Hallo Santi,
Hauptsache ihr kommt.....

und alle anderen auch - gut an!
Wir sehn uns
Liebe Grüße
Reisemarie mit dem Reisenorbi -
@Helga, gib´s zu: du hast mit Tamara verhandelt, weil diese für die Außenterrasse den Gasbottich f.d. Heizstrahler sparen wollte. Wenn Norbert sich rechts gleich zum Abbiegen Höhe Konzil einrichtet und nicht in´s Eiscafe reinrumpelt, dann könnte er die Gassenzufahrt zum Miniparkhaus treffen. Is´natürlich ca. 400 m näher als Parkhaus Lago. Laßt Euch informieren.

... und für alle, die aus berechtigten Gründen absagen müssen: wir wissen Euren Schmerz und Kummer zu würdigen und sind auf der glücklichen Teilnehmerseite mit Euch verbunden.

Wir müssen auch mal Mallorca !!JP & VR
-
Santi, hast Du gesehen, daß die Fähre ab 21 Uhr nur noch jede halbe Stunde fährt? Immer um 5 und 35 nach voller Stunde.

-
Hatte schon mal probehalber ins Navi mein Schweizer Hotel in Kreuzlingen eingegeben.
Das sagt mir bei der Routenberechnung, dass es auch eine Tour mit Fähre gibt, die um einiges kürzer als die anderen Routenist. Würde da also etwas Diesel sparen.
Frage - meint Ihr ev. die gleiche Fähre und was kostet eine Überfahrt ?
-
Die Fahrt um den See ist sicher länger und etwas mühsam (viele kleine Dörfer z.B. mit 30er Zone), dafür geht die Strecke teilweise direkt am See entlang.
Preislich sparst Du mit der Fähre nicht, da ist die Fahrt außenrum sicher günstiger
-
Das werde ich sicher auch so machen - immerhin kenne ich diese Gegend und Seeseite noch garnicht (nur um Lindau) und bekomme damit gleich noch ein paar Eindrücke von der Seeregion.
Zeit habe ich und das 30 Km/h fahren stört mich auch nicht (mehr), konnte ich doch viele Km zuvor ordentlich auf`s Gas treten !

Dann bis Freitagabend im Brauhaus !

Erwin

-
Hallöchen,
möchte mich nochmal kurz zu Wort melden
.
Bin eigentlich am Koffer packen. Heute Mittag muss ich noch in die Arbeit und morgen Früh gehts ab Richtung Bodensee
. Wir sehen uns dann am Freitagabend
.
Ich hab inzwischen festgestellt, dass unsere gebuchte Ferienwohnung in der gleichen Straße ist wie das Brauhaus, da kann ja nichts mehr schiefgehen
.Wir freuen uns sehr Euch alle kennenzulernen.
Bis bald
Viele Grüße Silvia -
sole-luna:
Unsere Wetteraussichten sind aber nicht so prickelnd, oder ?
und wenn`s draussen regnet, strömt drinne Bier und Wein......!

Egal, wie`s kommt - es wird ein tolles Treffen, so wie all die anderen vorher auch !

-
Liebe Brigitte,
warum so pessimistisch? Wir hatten auf unseren Usertreffen immer schönes Wetter, vielleicht nicht immer soooo warm, vielleicht nicht immer so trocken
, aber das Wetter war bis dato immer zweitrangig, denn wir haben immer unser Programm durchziehen können, ohne Einschränkung, dafür mit ganz viel Spaß und ich denke mal, das kriegen wir dieses Mal auch hin.Kommt doch Do.-Abend zu Tamara, ihr seid herzlich willkommen...
Allen liebe Grüße
Reisemarie -
So Reisetasche ist gepackt, Auto vollgetankt - Konstanz wir kommen
.Birgit
-
Ja Marc, preislich spart man sicherlich nix. Aber bei meiner letzten Tour am See entlang habe ich um Bregenz rum genauso viel Zeit gebraucht wie für den Rest der Strecke zusammen. Und wir wollen ja am Hinweg gleich zur Mainau und am Rückweg (Samstag Nacht) auf dem schnellsten Weg nachhause, von dem her paßt die Fähre schon.

Das Wetter wird schon schön werden, das war doch noch immer so.

-
Wir sind heute Mittag nach einem super leckeren Essen im Gasthaus "Die Linde" in Herrenberg-Affstätt (solltet ihr mal in die Gegend kommen, es lohnt sich sehr, tolles Preis-/Leistungsverhältnis) gut und schnell in Staad angekommen. Die Autobahnen waren wie leer gefegt, so ließ sich gut fahren.
Hier war es schön warm (19°), die Sonne lachte, so haben wir nachdem wir unser Zimmer im Gästehaus Holzer bezogen haben, gleich die nächste Fähre nach Meersburg genommen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang sind wir eingekehrt. Leider hat es kurz geregnet, da sah der See auf einmal ganz grau aus. Aber kaum zurück in Staad klarte der Himmel wieder auf.
Es grünt und blüht überall, es ist wunderschön hier. Morgen entscheidet das Wetter beim Frühstück, ob Mainau oder was anderes. Ihr werdet's erfahren.
Liebe Grüße erstmal - bis morgen bzw. übermorgen
eure Reisemarie