Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. VR-Meinereise / Urlaubsplus
  6. VR-Meinereise / Urlaubsplus

VR-Meinereise / Urlaubsplus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
28 Beiträge 0 Kommentatoren 80.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miller3000M Miller3000

Hallo zusammen,

so, nachdem ich mich hier im Forum extra noch informiert habe, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen soll/darf und dies gemäß dem Beitrag von Mausebaer vom 29.03.12 im allgemeinen Forum offenbar darf, tue ich dies auch. Es ist nicht in meinem Anliegen Werbung für die Nachfolgende Plattform zu machen, mich interessieren nur die Erfahrungen von anderen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buchungsservice vr-meinereise.de gemacht? Es ist in dem Sinne kein klassicher Reiseveranstalter, sondern eine Art Online Reisebüro. Laut Eigenauskunft gibt es die Angebote zahlreicher Reiseveranstalter. Wenn man auf die Katalogübersicht geht, ist wirklich alles dabei.

Der Service ist aber nur für Besitzer bestimmter Kreditkarten von VR-Banken. Diese erhalten dann je nach Karte noch Prozente für die Buchung. Der Anbieter der dahintersteckt, die Urlaubsplus GmbH, bietet das auch für andere Banken, bspw. die Sparkasse an. Dies sei noch angemerkt, nicht dass jemand denkt, ich würde hier Schleichwerbung machen.

Was mich an der Seite extrem stört ist die Suchfunktion. Die ist es veraltet, unhandlich und wenn bei der Hotelname der Name nicht exakt wie hinterlegt eigegeben wird, findet es nichts. Das stört mich extrem. Teilweise werden auch viele Angebote nicht gefunden, obwohl die Anbieter auch über diese Plattform vertrieben werden. Mir hat mal jemand erzählt, man könne aber auch wohl dort anrufen und nach bestimmten Angeboten fragen, die es online nicht anzeigt, das würde wohl auch gehen. Kann dies jemand bestätigen?

Ich habe hierüber jetzt mal eine Kreuzfahrt gebucht, das hat soweit alles geklappt. Ich habe mich im Vorfeld aber schon bei der Reederei nach dem genauen Angebot (Kabine, Preise, Busfahrt, etc.) informiert und dieses dann bei der Hotline von vr-meinereise genau so weitergegeben. Das Angebot gab es aber auch exakt so auf der vr-meinereise Seite, gleicher Preis, gleiche Leistungen, daher war dies alles problemlos. Somit habe ich das gleiche wie bei der Reederei bekommen, nur für 7% weniger. Hat gut geklappt, jedoch würde ich es auch in Zukunft wieder nur telefonisch machen, obwohl ich sehr internetaffin bin, denn die Seite selbst ist wie gesagt einfach mist.

Nun stöbere ich gerade ein wenig rum und schaue mich nach einem Urlaub im Winter um. Bei vr-meinereise finde ich nichtmal annähernd die gleich guten Angebote, die ich auf anderen Plattformen finde, obwohl es die Kataloge der Anbieter auf der vr-meinereise Seite auch gibt. Das ärgert mich. Wenn wir uns irgendwann mal für eine Buchung entscheiden sollten (kann aber auch noch Oktober werden), dann werde ich glaub mal dort anrufen und das von mir wo anders gefundene Angebot erwähnen und bei vr-meinereise anfragen, ob es dieses auch gibt. Das Ergebnis kann ich dann gerne hier posten, wenn jemand interessiert ist.

Hat hier ansonsten jemand Erfahrungen mit vr-meinereise.de oder eben Urlaubsplus? Mich würde eben speziell interessieren, ob man wirklich dort anrufen kann und bspw. sagen kann "Ich habe gesehen, Anbieter XY bietet die Reise für 150 Euro weniger an, wie es bei Ihnen von Anbieter ABC als günstigstes Angebot angegeben wird. Sie verkaufen doch aber auch Reisen von Anbieter XY, kann ich diese billigere Reise also auch über Sie buchen?".

Ich bin gespannt, ob hier vielleicht ein Dauernutzer dieser Plattform im Forum ist, der mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße

zocker1964Z Offline
    zocker1964Z Offline
    zocker1964
    schrieb am zuletzt editiert von

Leider sind wir gar nicht zufrieden

Solange nicht dazwischen kommt ok . Wenn aber was dazwischen kommt braucht es Tage viele viel emails bis sich irgendwas tut . Am Telefon steckt man ewig in der Warteschleife. Was dort zu gesagt wird trifft nicht ein . Also wenn dann alles nur mit email . Schickt ihr eine email dauert es aber leider wieder min einen tag bis Antwort kommt . Mein Fazit Nie wieder. sucht euch eine Reise aus geht ins Reisebüro und bucht dort. Dann habt Ihr einen Ansprechpartner ohne Warteschleife . Was jetzt schon fast eine Woche dauert geht dort in 1 Stunde .
    Mitarbeiter bei Meinereise sehr freundlich aber leider wohl auch völlig überlastet

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zocker1964Z Offline
      zocker1964Z Offline
      zocker1964

Ich melde mich heute nochmal weil 🙂

Unsere Reise ist noch nicht storniert 😞 Sie arbeiten daran ^^ Das schon seid dem 20 Dezember 😞 Schnell oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mario&AnjaM Offline
        Mario&AnjaM Offline
        Mario&Anja
        schrieb am zuletzt editiert von Mario&Anja

Wir haben jetzt die GoldCard der VR-Bank bestellt...unsere Bankansprechpartnerin hat uns bei Abgabe der Antragsunterlagen nochmals ausdrücklich auf VR-meinereise (Urlaubsplus) hingewiesen..wir sollten doch vorher dort vorbeischauen, ob unsere geplante Reise angeboten wird.. (Chamäleon - Namibiarundreise) wird angeboten...wenn das stimmt, käme eine Erstattung von rund 500 EUR bei raus..

Was ich mich nur Frage ist:

1. Laut Homepage der vr-meinereise muss die Goldcard als Zahlungsmittel gelten, hier übersteigt allerdings der Reisepreis meinen Verfügungsrahmen...muss ich den erhöhen lassen?
        2. Wie ist der Zahlungsablauf? Wird der Reisepreis von Urlaubsplus in einem Betrag abgebucht oder wie normal in einer Anzahlung und einer Abschlusszahlung?
        3. An wen geht die Zahlung? Urlaubsplus oder Chamäleon?
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KlakKK Offline
          KlakKK Offline
          KlakK

Was den Verfügungsrahmen der KK angeht, ist deine Bank der richtige Ansprechpartner. Einfach mal dort anrufen. Bonität vorausgesetzt dürfte die Anhebung ohne Probleme möglich sein.
          Der Zahlungsablauf ist wie üblich mit Anzahlung und Schlusszahlung gemäß AGB des Veranstalters.
          Vertragspartner ist wie immer der Veranstalter, somit geht auch das Geld dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Den Verfügungsrahmen erhöhe ich ganz einfach: Ich überweise Geld auf das Kreditkartenkonto. Und schon kann ich eine teure Reise, die über dem eigentlichen Verfügungsrahmen liegt, damit bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mario&AnjaM Offline
              Mario&AnjaM Offline
              Mario&Anja
              schrieb am zuletzt editiert von Mario&Anja

Erhöhung des Verfügungsrahmens stellt eigentlich kein Problem dar.. das hab ich schon mal gemacht..

Nur sind die Aussagen hierzu widersprüchlich...die Posts hier besagen, dass eine Abrechnung über die Kreditkarte nicht erfolgt.. Laut den AGB bei Urlaubsplus schon...
              Dann sollte das Geld an Chamäleon überwiesen werden (wie gehabt aufgeteilt in Anzahlung und Abschlusszahlung). Laut den AGB bei Urlaubsplus ist die Zahlung an Urlaubsplus zu leisten, die dann wohl weiterleiten an Chamäleon (ebenfalls Aufteilung Anzahlung und Abschluss?? oder Einmalzahlung??)…

Aber alleine das ich nicht direkt an Chamäleon zahlen könnte bereitet mir schon Unbehagen...was ist, wenn die Zahlung nicht durchgeroutet wird??...Dann telefoniert man wieder hinterher....hmm..

Denke ich werde wohl mal mit Urlaubsplus und meiner Bank telefonieren müssen..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miller3000M Miller3000

Hallo zusammen,

so, nachdem ich mich hier im Forum extra noch informiert habe, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen soll/darf und dies gemäß dem Beitrag von Mausebaer vom 29.03.12 im allgemeinen Forum offenbar darf, tue ich dies auch. Es ist nicht in meinem Anliegen Werbung für die Nachfolgende Plattform zu machen, mich interessieren nur die Erfahrungen von anderen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buchungsservice vr-meinereise.de gemacht? Es ist in dem Sinne kein klassicher Reiseveranstalter, sondern eine Art Online Reisebüro. Laut Eigenauskunft gibt es die Angebote zahlreicher Reiseveranstalter. Wenn man auf die Katalogübersicht geht, ist wirklich alles dabei.

Der Service ist aber nur für Besitzer bestimmter Kreditkarten von VR-Banken. Diese erhalten dann je nach Karte noch Prozente für die Buchung. Der Anbieter der dahintersteckt, die Urlaubsplus GmbH, bietet das auch für andere Banken, bspw. die Sparkasse an. Dies sei noch angemerkt, nicht dass jemand denkt, ich würde hier Schleichwerbung machen.

Was mich an der Seite extrem stört ist die Suchfunktion. Die ist es veraltet, unhandlich und wenn bei der Hotelname der Name nicht exakt wie hinterlegt eigegeben wird, findet es nichts. Das stört mich extrem. Teilweise werden auch viele Angebote nicht gefunden, obwohl die Anbieter auch über diese Plattform vertrieben werden. Mir hat mal jemand erzählt, man könne aber auch wohl dort anrufen und nach bestimmten Angeboten fragen, die es online nicht anzeigt, das würde wohl auch gehen. Kann dies jemand bestätigen?

Ich habe hierüber jetzt mal eine Kreuzfahrt gebucht, das hat soweit alles geklappt. Ich habe mich im Vorfeld aber schon bei der Reederei nach dem genauen Angebot (Kabine, Preise, Busfahrt, etc.) informiert und dieses dann bei der Hotline von vr-meinereise genau so weitergegeben. Das Angebot gab es aber auch exakt so auf der vr-meinereise Seite, gleicher Preis, gleiche Leistungen, daher war dies alles problemlos. Somit habe ich das gleiche wie bei der Reederei bekommen, nur für 7% weniger. Hat gut geklappt, jedoch würde ich es auch in Zukunft wieder nur telefonisch machen, obwohl ich sehr internetaffin bin, denn die Seite selbst ist wie gesagt einfach mist.

Nun stöbere ich gerade ein wenig rum und schaue mich nach einem Urlaub im Winter um. Bei vr-meinereise finde ich nichtmal annähernd die gleich guten Angebote, die ich auf anderen Plattformen finde, obwohl es die Kataloge der Anbieter auf der vr-meinereise Seite auch gibt. Das ärgert mich. Wenn wir uns irgendwann mal für eine Buchung entscheiden sollten (kann aber auch noch Oktober werden), dann werde ich glaub mal dort anrufen und das von mir wo anders gefundene Angebot erwähnen und bei vr-meinereise anfragen, ob es dieses auch gibt. Das Ergebnis kann ich dann gerne hier posten, wenn jemand interessiert ist.

Hat hier ansonsten jemand Erfahrungen mit vr-meinereise.de oder eben Urlaubsplus? Mich würde eben speziell interessieren, ob man wirklich dort anrufen kann und bspw. sagen kann "Ich habe gesehen, Anbieter XY bietet die Reise für 150 Euro weniger an, wie es bei Ihnen von Anbieter ABC als günstigstes Angebot angegeben wird. Sie verkaufen doch aber auch Reisen von Anbieter XY, kann ich diese billigere Reise also auch über Sie buchen?".

Ich bin gespannt, ob hier vielleicht ein Dauernutzer dieser Plattform im Forum ist, der mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße

dansei74D Offline
                dansei74D Offline
                dansei74

Hallo Milller3000,

was die Suchfunktion anbetrifft so muss ich Dir leider Recht geben. Die ist recht benutzerunfreundlich und veraltet.
                Aber:
                Selbst wenn man das gewünschte Hotel oder Reiseziel nicht findet, so bekommt schnell, freundlich und kompetent auch telefonisch
                Hilfe und Auskunft. Und das wohlgemerkt auch an Sonn- und Feiertagen !!! Wo bekommt man diesen Service noch???
                Im Zweifelsfalls einfach auf anderen Seiten suchen und zu diesem Preis abzgl. Rückzahlung bei Vr-Meinereise buchen.

Ich habe mittlerweile bereits mehrere Reisen über diese Plattform gebucht und getätigt. Es hat immer alles super funktioniert.
                Aufgrund der Goldkarte mit Versicherungsschutz ist es mir natürlich wichtig diese auch einsetzen zu können. Bei anderen Reisebüros
                muss ich dann meist noch 2% draufzahlen, bei VR-Meinereise bekomm ich sogar noch bis zu 7% des Reisepreises nach dem Urlaub
                zurück.

Ich bin bin zufrieden und kann es mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Herzliche Grüße,
                Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1

Du hast aber schon gesehen, dass Miller3000 zum letzten Mal 2012 hier unterwegs war, oder?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1
                  • 2
                  • 2 von 2
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag