Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Neues Hotel Centara Ras Fushi Nord Male
  6. Neues Hotel Centara Ras Fushi Nord Male

Neues Hotel Centara Ras Fushi Nord Male

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
66 Beiträge 22 Kommentatoren 18.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hugo1982H Offline
    hugo1982H Offline
    hugo1982
    schrieb am zuletzt editiert von

DieStachelbeere:
    Ich finde diese immer weiter verschobene Eröffnung schon mehr als komisch ❓

das ist gängige praxis auf den malediven! die einzige insel die halbwegs rechtzeitig fertig gewesen ist, war vilamendhoo nach dem umbau.

in anderen malediven foren kann man das auch nachlesen. die meisten inseln eröffnen mindestens 1/2 jahr später wie angegeben!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • geromaroG Offline
      geromaroG Offline
      geromaro

rreuss02:
      Habe heute eine Nachricht von kiki erhalten das Hotel eröffent erst am 17.3.oder 18.3. kiki wurde schon umgebucht.

Hi an alle Ras Fushi Freaks,
      würde mich über die Umbuchung freuen. Was wollt ihr auf einer Insel, die nur 2 km von der größten Müll Insel der Males incl. Verbrennung liegt. Steht natürlich in keinem Katalog. Die Müll Insel sieht man sogar beim Transfer vom Airport ins Süd Atoll aus 8 km Entfernung.   Ich würde die Dinge locker nehmen, 1 Wo auf anderer Insel und 1 Wo Ras reicht. Siehe auch mein Kommentar beim "Wetter". Insel + Optik schon früher weniger schön. Hat sich mit Sicherheit durch den Neubau nicht verbessert. Schaut mal nach "Giravaru". Auf 1 Foto der "Kollegen vom Tipad" ist die Müllverbrennungsinsel gut zu sehen. Auf die Insel wollte schon 2007-2008 keiner mehr. Neubau mit Luxus & SPA.
      + neuer Name für Male Ersttäter. Wünsche allen Ras Gästen, das der Wind immer günstig steht. Auch optisch gibt es sicher schönere Ausblicke auf den Males. Und an "Flitterwochen im Paradies" habe ich andere Erwartungen. Aber zum "Schöntrinken" gibts ja die 3 Bars.  Allen eine Schöne Zeit auf den Males - jedem auf seiner Trauminsel bei hoffentlich bestem Wetter - wünscht Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

Um ehrlich zu sein,ich dachte erst das wäre ein Witz als ich das im wettter Thread  las mit 200 x 100m und dann 4 Restaurants  usw..Und dann noch soviele Bungalows! 😱
        Bin mal gespannt auf erste Bewertungen und Bilder.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rreuss02R Offline
          rreuss02R Offline
          rreuss02

Hallo an alle.
          Das Hotel eröffnet also nicht Pünktlich.
          Habe heute von der Hotelverwaltung eine Mail bekommen, das diese plant, uns in das Hotel Dusit Thani umzubuchen.
          Etwas offizielles hierzu gibt es allerdings nicht.
          Habe heute hierueber die Reiseleitung informiert, da ich von dieser wenig info erhalte. Bisher hatte ich immer bessere Informationen als die.
          Schon enttäuschend. 
          Möchte wissen, wo der Name Clevertours eigentlich herkommt ;-(

Lt. Holidaycheck ist das neue Hotel ja sehr gut.

Mal sehen, was passiert. Werde den jeweils letzten Stand dann hier posten
          Reiner

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Dusit Thani Maldives
          Baa Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RalphMartinaR Offline
            RalphMartinaR Offline
            RalphMartina

Haben das auch schon mal 2008 mit Herathera durch. Die Insel wurde ca 8 Monate später als geplant eröffnet. Es war sehr nervenaufreibend. Wir haben aber tolle Kontitionen bekomnmen. Manche Urlauber konnten zu einen späteren Zeitpunkt kostenlos auf die Insel.Kmmt aber auch auf den Anbieter an. Auf der Insel war aber fast noch nichts fertig. Ich würde wenn ich die Wahl hätte lieber umbuchen,.
            LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

War das nicht diese Insel wo in der Mitte der Teich mit Mücken war und im Wasser die die Algen mit Plastikplanen absterben lassen wollten?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rreuss02R Offline
                rreuss02R Offline
                rreuss02

Hallo an alle.
                Nur zur Unterhaltung hier die latest news:
                Habe heute mal wieder die Hotline des Reisebüros bemüht, da sich -natuerlich - von den cleveren bei clevertours keiner bei uns gemeldet hat.
                Nur zur Erinnerung: wir fliegen morgen !!

Nach kaum 30 Minuten ist auch schon jemand am Telefon gewesen ( das ist unter dem Durchschnitt, normal ist 45 - 60 Minuten).
                Nach interner Rücksprache seiten den cleveren von clevertours bekam ich die Aussage: Kein Problem bekannt, das Hotel hat ganz normal am 14.03. eröffnet - lt Reiseleitung auf Male.
                Veranstalter sagt also : alles ok ( das war gestern noch nicht so ), Hotelmanagement sagt: sorry, wir buchen euch um. 
                Zur Erinnerung: wir hatten angestossen, dass doch am Donnerstag mal jemand vor Ort nachschaut, od denn die Eröffnung erfolgt ist. Auf den versprochenen Rückruf warten wir heute noch....

Mal sehen, was nun passiert. Wir sind jedenfalls morgen am Flughafen. Falls wir dann auf der Baustelle stehen und kein Dach ueber dem Kopf haben, werden wir halt Asyl beantragen....
                Falls vor Abflug noch was passiert, werde ich es hier posten.
                Wünscht uns Glück
                Gruss
                Heidi und Reiner

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • luemmelchrisL Offline
                  luemmelchrisL Offline
                  luemmelchris

Auf jeden Fall alles gute und ich drücke Euch die Daumen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandro-ttS Offline
                    sandro-ttS Offline
                    sandro-tt

Ich wünsche Euch einen guten Anflug auf die Malediven....!!! Drücke Euch die Daumen, dass wenn Ihr nicht auf Eure gebuchte Insel könnt, dann wirklich nach Dusit Thani kommt....!!!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rreuss02R Offline
                      rreuss02R Offline
                      rreuss02

HAllo 
                      Wir sitzen jetzt hier in Male, insgesamt mit 8 Leuten, und sind natuerlich umgebucht in das Hotel Lux.
                      Angeblich haben die cleveren versucht, uns auf dem Handy zu erreichen.
                      Allerdings haben wir keinen vermissten Anruf auf einem der hinterlegten Handys.

Vor dem Reiseveranstalter kann man nur warnen 
                      Clevertours _ Finger weg.
                      Die sind nicht nur nicht clever, die beluegen ihre Kunden offensichtlich auch.
                      Gruss
                      Reiner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luemmelchrisL Offline
                        luemmelchrisL Offline
                        luemmelchris

Das ist natürlich sehr schade..
                        Denkt daran euch alles vor Ort bestätigen zu lassen damit ihr einen Teil eures Geldes zurückbekommt.

Aber ich hoffe ihr bekommt wenigstens im Lux schöne Zimmer und könnt den Aufenthalt geniessen. Ist ja auch kein schlechtes Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Hallo Zusammen---nun werden die Beiträge unseres Forums auch in weiter Ferne gelesen.
                          Der Hotelier bittet uns, sein Statement abgeben zu dürfen.
                          Wir können das nicht in allen aktuellen  zukünftigen Fällen tun, machen wir eben hier mal eine Ausnahme.
                          Also:Es geht hierbei um die Neueröffnung der Hotels, die – laut Aussage des Hoteliers – aufgrund unvorhersehbarer Umstände verschoben werden musste.
                          Hier das Statement des Managements:

=============================================================
                          "Sehr geehrte Centara Ras Fushi-Gäste,
                          Sehr geehrte Interessenten,
                          aufgrund unvorhersehbarer Umstände musste das Centara Hotels & Resorts Management die Eröffnung des Centara Ras Fushi Resorts & Spa Maldives am 14. März 2013 bis auf Weiteres verschieben.
                          Bitte beachten Sie, dass wir allen gebuchten Gästen, welche eine Umbuchung in Kauf nehmen mussten, eine gleichwertige oder höherwertigere Hotelalternativen unterbreitet wurde.
                          Wir bitten die Verzögerungen, kurzfristige Umbuchungen und daraus entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen und freuen uns Ihnen mitzuteilen zu können, dass der Erhalt der Betriebsgenehmigung zwischenzeitlichlich bestätigt ist. Wir freuen uns sehr, alle Hotelgäste ab dem 24. März 2013 im Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives empfangen zu können.
                          Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
                          Ihr****Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives Management"
                          Zitat Ende

(Hinweis unsererseits: Die Mailadresse lassen wir aus begreiflichen Gründen besser weg....)

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • luemmelchrisL Offline
                            luemmelchrisL Offline
                            luemmelchris

Und was sind unvorhersehbare Umstände?
                            Ich hasse immer dieses doofe politsch korrekte, warum kann man nicht mal sagen, was los ist.
                            Das würde mich jetzt mal wieder nur aufregen anstatt zu freuen.. schade für solche vertanen Chancen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geromaroG Offline
                              geromaroG Offline
                              geromaro

luemmelchris:
                              Und was sind unvorhersehbare Umstände?

Hi Ras Fushis (ex Giravarus),
                              Umstände können sein: Wasserverschmutzung durch die 2 km enrfernte Müll Insel und damit zus. Mauern für die Umleitung der Strömung, schlechte Windrichtung usw.
                              Jeder sollte froh sein, auf eine andere Insel zu kommen. Falls in der Gegend im Nord Atoll, einfach mal mit einem Bötchen rüberfahren und ansehen oder einen Rundflug buchen.
                              Würde nichts fordern, sondern glücklich sein - und alle anderen: schnell Umbuchen.
                              Many greetings  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • burton_B Offline
                                burton_B Offline
                                burton_

uns wurde die insel diese woche im reisbüro  für september als geheimtip empfohlen!

"ganz neu eröffnetes resort - so günstig kommt ihr da nie wieder hin"  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • geromaroG Offline
                                  geromaroG Offline
                                  geromaro

@Burton,
                                  wenn ich das richtig sehe, ist der aktuelle Preis etwa 185 € HP +nur 19 Ai, immrhin 204 €. Wüßte nicht, ws daran günstig sein soll. Künftig garantiert nicht teurer.
                                  War eine(r) aus dem Reisebüro jemals auf den Males ?
                                  Eine Insel zu empfehlen, nur 2 km von der größten Müllkippe der Males. Man sieht dort die großen Berge und stetigen Rauchfahnen. Gab vor etwa 1 Jahr mal einen ausführl. Bericht im TV. In 10 km liegt Male mit mehr als 100.000 Einwohnern auf 5x3 km. Noch Fragen?    Ein Inselchen mit 200 x 150 m. Bebaut mit 30 Beach- und 96 Üw Bungis. Nur neuer Name. Kein Luftbild -warum wohl nicht ? Sieht wahrscheinlich noch schlimmer aus als Moofiushi, Centara Grand oder Anantara Dhigu, um nur einige zu nennen. Aber wer das unter "Male-Feeling" sucht ??!!  Kriterium für einige eben: SPA, neu, modern, 4 Rest., 3 Bars, Pool. Und wenn ich dann noch in einen anderen Thema lese, dass einige ihre Insel-Entscheidung davon abhängig machen nach Anzahl der AI Coctails (in einem islam. Staat 😱 ), fällt mir nichts mehr ein. 1630 Klick in nur 2 Monaten. Muss ja ne ganz tolle Nummer sein, DIE neue Trauminsel der Males 😞 So, das solls aber jetzt endgütig zum Thema Ras/Giravaru sein. Möchte alle neuen Fans nich noch mehr beunruhigen.  Freue mich in 2 Wochen auf Fiha.   Greetings  Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  Machchafushi Island Resort & Spa Maldives, The Centara Collection
                                  Alif Dhaal Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Anantara Dhigu Maldives Resort
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rreuss02R Offline
                                    rreuss02R Offline
                                    rreuss02

HAllo nun mit etwas mehr Ruhe unser Bericht.
                                    Wir sitzen jetzt hier im Hotel Lux, ein super 5+ Sterne-Haus.
                                    Das Hotel ist einfach nur super. Wir haben einen superior-Waterbungalow, der ganz toll ist.
                                    Die Umbuchung war also ein Gluecksfall.
                                    Um es klarzustellen : Die Umbuchung an sich ist nicht das Problem. Solche Dinge passieren. Das Problem ist die (nicht- oder falsch) Information der Clevertours.
                                    Die haben uns die letzten 3 Wochen der Vorfreude gekostet, und das nehme ich denen uebel.
                                    Am Abflugtag in Frankfurt war ich noch mal am Rewe-Schalter(die haengen wohl mit den clevern irgendwie zusammen ), dort wurde bestaetigt, dass wir in unser gebuchtes Hotel kommen....
                                    Ich bin mir nicht sicher, ob das Absicht, Unvermoegen oder Dummheit ist, was die cleveren da veranstalten.
                                    Also: Uns geht es jedenfalls gut.
                                    Heidi u. Reiner

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • luemmelchrisL Offline
                                      luemmelchrisL Offline
                                      luemmelchris

Dann geniesst Euren Urlaub und wenn ihr es für euch gut getroffen habt umso besser, ist ja auch wahrlich kein schlechtes Hotel..

Und genau das Thema information und Offenheit meinte ich ja auch, dass die Leute dort mal ehrlich sind und auch mal Fehler zugeben und das nicht nur bei solchen Reisen, sondern allgemein im GEschäftsleben.. ich hasse nichts mehr als diese ewige rumdruckserei oder politische Formulierung.. klar reden, zu dein Fehlern stehen und sagen, was dann passiert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeere

Mit solch einer Ehrlichkeit würde man den Kunden wesentlich mehr binden und erfreuen als mit den anderen Formulierungen die schwammig sind und sowieso nichts aussagen ...

Offtopic ENDE 😄

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NadineRaN Offline
                                          NadineRaN Offline
                                          NadineRa

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob das Hotel nun offen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag