Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?
-
Hallo
Mir würde die Insel Kanuhura sehr gut gefallen!
Schöne Villen direkt beim Traumstrand, jedoch leider viel zu teuer für unser Budget!
(10 Tage im November >4000€ p.P. mit ÜF )Kennt jemand eine der vielen Inseln die eine gemütliche Beach-Villa und einen Traumstrand hat?
(Athuruga und Filitheyo sind glaube ich auch schon zu teuer oder??)Unser Budget wäre bei 2.700 p.P. mit HP+ bzw. All Inklusiv so ca. 12-14 Tage (max 3000 mit allen Nebenkosten)
-
Traumstrände findest du auf fast allen Inseln. Für euer Budget solltet ihr Athu oder Thudu machen können. Auch Vaka und viele anderen Inseln sind bestimmt machbar. Filitheyo ist eigentlich immer günstiger.
-
sicher gibt es viele Möglichkeiten und Empfehlungen. Sehe es ähnlich wie Jackpot.
Athuruga und Thudo schon sehr gut. Von Preis/Inselflair auch Filitheyo gut mit über 75 % Natur und mehr als 2.500 Palmen. Dort waren wir vor Jahren. Passables, nahes Hausriff. Vaka sicher auch ok, scheint etwas dichter bebaut und hat für meinen Geschmack etwas störende Mauern im Wasser, dafür besseres Hausriff als Filitheyo.
Ein gutes Händchen für die richtige Wahl wünscht Gero -
Vaka ist bestimmt die am wenigsten dicht bebauteste von diesen genannten Inseln. Zudem gibt es nur Einzelbungis, was auf allen drei anderen Inseln die Ausnahme darstellt.
-
Danke für eure schnellen Antworten!
Werde mir diese 4 Inseln nochmal genauer ansehen...
Hätte noch eine kurze Frage:
Gibt es auf einer dieser Inseln HP+ und ist das von den Getränken her ausreichend?
Wo finde ich Infos was bei HP+ alles dabei ist?Habe schon öfters in den Katalogen versucht das heraus zu finden aber ohne erfolg...
Gruß Dominik
-
HP+ ist je nach Hotel unterschiedlich (mal nur die Getränke zur HP jeweils zu den Mahlzeiten, mal alle Getränke, nur kein Mittagessen). Eigentlich steht das aber immer sehr explizit im Katalog mit drin, bei Dertour gibt es z.B. oft einen Mailabruf, man erhält dann eine PDF-Datei mit noch ausführlicheren Informationen, da ist genau aufgeführt, wie das mit der Verpflegung ist.
-
Danke für deine rasche Antwort!
-
Hi!
Wir waren im November 2011 auf Vilamendhoo. Hatten einen Einzelbungi direkt am Strand mit Jacuzzi und offenem Bad. Absolut empfehlenswert!
-
Hallo
Ich und meine Freundin wollen im Oktober in die Malediven Fliegen um dort die Flitterwochen zu verbringen.
Seit wochen durchsuchen wir schon das Internet und haben auch schon einige Angebote vom Reisebüro erhalten, leider können wir uns nicht entscheiden.
Diese Inseln haben wir schon im auge:
Diamonds Thudufushi, Kuramathi.
Reisebüro vorschlag: Olhuveli, Veligandu, Nika Resort, Gangehi.Das Thudufushi hat uns am besten gefallen aber das ist leider auch das teuerste ( 3500€ für 9 Nächte pro Person inkl. Flug und versicherung)
Unsere Vorraussetzungen sind:
Mindestens 8 Nächte, Preis max. 3000€ pro Person.
Wasserbungalow bzw. Wasser Villa mit großer Terrasse.
All Inclusive, auch die Minibar wenn möglich.Mfg Gerhard
-
Darf man fragen warum unbedingt Wasserbungalow? Die haben halt ihren Preis, vorallem wenn du so ein umfangreiches AI mit inkludierter Minibar wünschst. Auf Thudufushi macht das einen Mehrpreis von 500eur pro Woche & Person gegenüber den Strandbungalows.
Dauer mag ja auch jedem selbst überlassen sein, aber klar ist auch, dass die Flugkosten doch recht hoch sind & sie eben bei 1 Woche überproportional hoch sind.Wie kann man zwischen Thudu & Kuramathi schwanken? 2 völlig unterschiedliche Inseln. Die eine das größte Urlaubsressort der Malediven mit allem Pipapo wie in der DomRep, die andre mit 250x250m & wenig Schnickschnack Malediven beinahe pur.
Gangehi würd ich mir WB genau überlegen. Mit etwas Pech stehen sie auf dem Trockenen & du darfst quasi den Preis eines Wasserbungalows für einen Strandbungalow zahlen & musst noch Stufen zum Strand gehen. Und im besten Fall sind die Wasserbungalows trotzdem gerade mal 5m vom Strand weg & das Wasser vor der Terrassse kientief. MMn machts bei einem Wasserbungalows auch aus, dass man weit draussen ist & quasi nur das Meer um sich hat.
vllt auch interessant: Safari Island, Angaga ... würde deutlich besser zum Budget passen.
Meine persönliche Meinung: Auf den Malediven zählt vorallem das Land. Also lieber etwas günstiger wohnen, dafür länger dort urlauben können. Ansonsten gäbs in SO-Asien Hotels mit allem möglichen Luxus zu einem Bruchteil des Preises einer Malediveninsel.
-
Hallo ozim
Danke für deine umfangreiche antwort.
Ok sie haben mich überzeugt, würde auch einen strandbungalow nehmen.
Ich dachte nur das wir im wasserbungi ungestörter sind?
Minibar muss nicht inbegriffen sein währe aber nicht schlecht.Eigendlich währe uns
eine kleine insel lieber also so wie thudufushi.
Welche würden sie uns empfehlen?Mfg gerhard
-
Angaga, Madogaali, Thudu, Athuruga.
-
Ich möchte hier niemanden von was überzeugen, sondern animieren sich selbst Gedanken darüber zu machen was für einen selbst das Beste ist, denn jeder Mensch ist anders.

Das du auf der Terrasse der Wasserbungalows prinzipiell noch ungestörter bist ist richtig. Ich schreibe noch, denn schon die Strandbungalowterrassen kannst du auf den Malediven nicht mit jenen von überlaufenen Touriorten vergleichen. Auf den Malediven kommt hier hin & wieder Mal jemand auf seinem Strandspziergang um die Insel vorbei. Dabei latscht er dir aber noramlerweise nicht 1m vor der Terrasse vorbei, sondern eher 1m weg vom Wasser. Andres Thema sind Nachbarn. Da gibts die unterschiedlichsten Dinge die das beeinflussen & oft gibts sogar ordentliche Unterschiede auf nur 1 Insel. Daher ja auch oft die Frage nach den guten Bungalownummern. Auf Thudufushi zB hast du Einzel- & Doppelbungalows, welche aber alle die selbe Buchungskategorie sind. Auch haben manche Büsche vor & neben dem Bungalow, andre wieder kaum was.
Die Wasserbungalows auf Thudufushi bzw. deren Terrassen gehören aber mMn zu den unprivateren, da das Sonnendeck auf Thudufushi keinen Sichtschutz hat & exponiert ist. Deine Nachbarn sehen also zumindest rüber.
Aber das ist auf den Malediven echt ein kleines Luxusproblem. Auf Athuruga zB waren viele Nachbarn grad am Schnorcheln oder einem Ausflug, in den Wasserbungalows haben sie sich oft hinter die Sichschutzgardinen verzogen oder waren sonstwo. Wenn die Insel nicht ausgebucht ist (was im Oktober durchaus leicht passieren kann), dann hast du ja ev. gar keinen Nachbarn. -
Hallo
Was halten Sie von Veligandu?
Ich habe gelsesn das es Bungis mit privaten Strandabschnitt gibt,stimmt das?
Da währe man sicher noch ungestörter.
Kennen Sie welche?mfg Gerhard
-
Mit privatem Strandabschnitt schau mal Nika island an.
Gruss Aida3 -
@gertschi1988
Ich glaube Du verrennst Dich da ein bisschen mit der "Ungestörtheit". Ich weiss ja nicht was für Störungen Ihr bisher im Urlaub hattet. Aber gehmal davon aus, dass auf einer kleinen Malediveninsel keine Heerscharen an Menschen an Eurem Bungi vorbeipilgern. -
So wie ich die Sache sehe, ist euer Hauptaugenmerk die Ungestörtheit. Da würde ich euch auf Thudufushi/Athuruga nicht unbedingt einen Strandbungalow empfehlen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man da einen Einzelbungalow bekommt, ist ja eher gering.
Wenn ihr gerne einen Strandbungalow mit sehr privatem Außenbereich haben möchtet, schaut euch doch mal die Jacuzzi-Beachvillen auf Komandoo an. Die haben nebem dem Jacuzzi auch noch einen Liegebereich im Sicht-geschützten Bad-Garten, außerdem "öffentliche" Liegen vor dem Bungalow. Würde mit AI auch in eueren Preisbereich passen, auch wenn das AI nicht so umfangreich ist wie das auf Thudufushi/Athuruga. -
So nach langen suchen sind wir jetzt auf das coco bodu hithi gekommen.
Kann jemand was über diese Insel sagen??? -
So nach langen suchen sind wir jetzt auf das coco bodu hithi gekommen.
Kann jemand was über diese Insel sagen???Welche günstigeren alternativen gibt es eigendlich?
So bis 2000€ pro woche/ person.
Mindestens Halbpension, halbwegs kleine Insel.
schönes Hausriff.Was haltet ihr von:
(Reethi Beach Resort, Veligandu, Thulhagiri, Velidu Island Resort, Angaga Island Resort) -
Die von dir genannten Inseln sind alle ok, preislich doch aber sehr unterschiedlich.