Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Verreist ihr auch bei Hurrican Gefahr und Regenzeit?
  6. Verreist ihr auch bei Hurrican Gefahr und Regenzeit?

Verreist ihr auch bei Hurrican Gefahr und Regenzeit?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
24 Beiträge 21 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlikaA Offline
    AlikaA Offline
    Alika
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir waren im August in Kenia - offiziell keine Regenzeit, aber während der 3 Wochen regnete es 1 Woche ununterbrochen. Man sagte, die Regenzeit (Apr-Juni) hätte sich verschoben.
    Zur Hurrican- und Regenzeit  (ebenfalls August) waren wir in der Karibik. Außer einigen heftigen kurzen Gewittern ist nichts passiert. Wir hatten wirklich tolles Wetter.
    Man kann also nicht alles im Voraus planen, sondern muss abwägen.
    Grüße
    Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReiseladyR Offline
      ReiseladyR Offline
      Reiselady

Hallo Angie, ich kann mich dran erinnern, dass wir uns vor einigen Jahren schon mal über Samana unterhalten haben. Es ging um Fragen zu einem Hotel, in dem wir schon Urlaub gemacht hatten und du hast es dann auch gebucht. Meine persönliche Meinung: Ich würde nicht zur Hurricanzeit irgend wohin fliegen. Es kann, muss aber nicht gut gehen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Hier wurden ja schon Beispiele erwähnt wie Bali oder einige Gebiete in Thailand. Da hast du doch schon einige gute Möglichkeiten. Wenn es doch die Karibik sein soll, schau dir mal die ABC-Inseln an. Sie liegen außerhalb des Hurrikan-Gürtels.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abhollA Offline
        abhollA Offline
        abholl

Ja, ich war schon mehrfach zur Regenzeit in Asien unterwegs. Und ich hatte dabei auch häufig Glück mit dem Wetter.
        Dennoch muss man unterscheiden, welchem Zweck eine Reise dient und wie lange ich unterwegs bin. Will ich Freunde und Bekannte besuchen, nur entspannen, etwas besichtigen und ansonsten meine Ruhe haben und habe genügend Zeit mitgebracht um auch mal gemütlich 4 bis 6 Tage das Haus nicht zu verlassen?
        Oder möchte ich evtl. eine straff organisierte Rundreise machen oder einen Badeurlaub erleben, bei dem man gefahrlos ins Meer kann, bei denen es extrem doof wäre, wenn von den gebuchten 10 Tagen vor Ort 8 von Dauerregen und Überschwemmung geprägt sind und der Rest dazu dient, wieder zu packen und sich mal wenigstens die nähere Hotelumgebung anzusehen. Daher würde ich jedem abraten, von der Regenzeit betroffene Gebiete zu buchen.

Zur Hurricaneseason würde ich niemals in die Karibik reisen, das muss man nicht herausfordern und man muss auch nicht als Tourist im Fall des Falles den Einheimischen im Weg stehen oder gar zur Last fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AuppsiA Offline
          AuppsiA Offline
          Auppsi

Gerade die Low Season ist doch schön in Thailand. Nicht so viele Neckermänner, niedrigere Preise bei Hotel und Flug. Und den ganzen Tag wirds nicht regnen. Wenn doch, schaun wo es schön ist und dann dorthin ausweichen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1
          • 2
          • 2 von 2
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag