Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N 1
    nate1N 1
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe eben bei Tourexpi folgenden Bericht gefunden klick hier bzgl. Angebote von AMA. Solltet ihr unbedingt lesen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schanaS Offline
      schanaS Offline
      schana

@ramona71:

ja,ich habe eine Alternativreise gebucht und dies nicht bei AMA. habe eine sehr gute Bekannte im Reisebüro,die mir Tipps und Ratschläge gibt,die sie mir rechtlich gesehen,eigentlich gar nicht geben dürfte. und die mir eindringlich abgeraten hat,über AMA zu buchen. Ein Reiseveranstalter mit 9 Angestellten übernimmt eine Insolvente Firma. wenn das mal gut geht...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

@nate1

..ich danke Dir für deinen informativen Beitrag..das klingt ja wirklich erschreckend mit AMA. Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen und mir ein Ersatzangebot NICHT über AMA besorgen. So wie AMA hier auch in den Suchmaschinen auftritt macht es mir die Entscheidung auch sehr, sehr leicht NICHT über AMA zu buchen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N 1
          nate1N 1
          nate1

Auch bei touristik aktuell gibt es einen Beitrag bzgl. AMA klick hier

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pleite-geierP Offline
            Pleite-geierP Offline
            Pleite-geier

Hallo,
            ich habe alle geforderten Unterlagen am 4. Juni bei Hanse- Merkur per Einschreiben eingereicht und soeben mit Datum vom 2. Juli die Mitteilung erhalten, dass der volle Reisepreis ( knapp 5000€ ) als Entschädigungsbeitrag zur Verfügung gestellt und auf mein Konto überwiesen wird. Daraufhin habe ich mich in mein Konto eingeloggt- das Geld ist da.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • STHamersS Offline
              STHamersS Offline
              STHamers

Hallo Pleite-geier,
              Das wiederspricht zwar allem was bisher von der HM angekündigt wurde. Aber schön dass du dein Geld so schnell und problemlos wieder zurück bekommen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ramona71R Offline
                ramona71R Offline
                ramona71

hallo zusammen,
                na dann lass ich mal die finger von ama reisen ......
                dann mach ich mich mal auf der suche nach ner ersatztreise und sende morgen per einschreiben meine unterlagen an diee hanse merkur 😉 .....
                hoffe das es mit der auszahlung dann auch bei mir so gut und schnell klappt.
                es ist nur schade das man von einem desaster ins nächste kommt !!!!!
                schreibet mal wie es bei euch weiter geht und was ihr jetzt macht ok......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

@all

..auch ich habe reagiert, neu gebucht NICHT bei AMA..und mittels eines für 10€ gekauften 100€-Gutscheins eines anderen Portals dort ein ähnliches Hotel sogar noch fast 100 € billiger und einen Tag länger gebucht..dazu sogar noch von meinem Wunschflughafen Köln mit super (unverbindlichen) Flugzeiten! Auf der AMA-Seite habe ich mitgeteilt daß meinerseits kein Interesse an einer Alternative besteht. Habe keine Lust bei unklarer Reiseabsicherung auf einmal den vollen Betrag und den Urlaub zu verlieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • innuljaI Offline
                    innuljaI Offline
                    innulja

Hallo,ich habe auch probiert mit AMA reisen,heute sende ich alles von GTI,weiter werden wir alles sehen,wie berechnen sie den Rest

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

STHamers:
                      Hallo Pleite-geier,
                      Das wiederspricht zwar allem was bisher von der HM angekündigt wurde. Aber schön dass du dein Geld so schnell und problemlos wieder zurück bekommen hast.

huhu sthamers.
                      ich sehe das nicht so.
                      wenn @pleitgeier seine unterlagen bereits am 04 juni eingereicht hat, war das vor dem inso antrag des veranstalters.
                      die hm hat bisher immer angekündigt, alle fälle nach der inso im nächsten jahr zu quoteln.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pleite-geierP Offline
                        Pleite-geierP Offline
                        Pleite-geier

Lexilexi:
                        STHamers:
                        Hallo Pleite-geier,

huhu sthamers.
                        ich sehe das nicht so.
                        wenn @pleitgeier seine unterlagen bereits am 04 juni eingereicht hat, war das vor dem inso antrag des veranstalters.
                        die hm hat bisher immer angekündigt, alle fälle nach der inso im nächsten jahr zu quoteln.

Ich bin am 4. Juni von GTI per Email informiert worden, dass die Reise ( Beginn 8. Juni ) abgesagt, der Reisevertrag durch GTI gekündigt ist und GTI Insolvenz anmelden wird. Daraufhin habe ich noch am selben Tag die Forderung an HM gesandt, erhielt am 17. Juni die Mitteilung, dass alles vollständig eingegangen sei, die Bearbeitung aber mehrere Monate dauern und dass keinesfalls vor Jan. 2014 gezahlt würde. Heute habe ich die erfreuliche Post im Briefkasten vorgefunden- das Geld wurde auch schon überwiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@pleite geier
                          eben.
                          du hattest das "glück" dass gti den inso antrag noch nicht gestellt hatte.
                          für alle reisen danach sieht es anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jens xxxJ Offline
                            Jens xxxJ Offline
                            Jens xxx

**Mein Reisebüro hat mir von Anfang an gesagt , seit Start Gti Pleite , das unsere Anzahlung bei einer neuen Buchung verrechnet wird . Ob sich das Reisebüro das Geld von der Hanse Merkur selber holt oder wie , das weiß ich nicht . Jeden falls bin ich nach der Meldung im Internet , das Amareisen .....usw. direkt ins Reisebüro  , ich war nach jede Woche Reisebüro sehr hartnäckig , da wir ziemlich am Boden waren , wir ihr alle . Die haben dann mit Reiseland telefoniert , nicht mit amareisen und die haben bestätigt was ich im Internet gelesen habe , das ich von der Ersatzreise keinen Gebrauch machen muß . Habe direkt neu gebucht (Neckermann) und habe vom Reisebüro meine Anzahlung ausgezahlt bekommen . Sofort ! Nun sind wir wieder glücklich und nächsten Mittwoch geht's los !!!**P.s. Meine Schwiegereltern haben die gleich Reise gebucht in einer andern Zweigstelle des Reiseland uOsthafenbebauung genau so funktioniert !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • diesunddas1804D Offline
                              diesunddas1804D Offline
                              diesunddas1804

Info:
                              Ich habe am 28.06.2013 meine Unterlagen zur Hanse Merkus Versicherung geschickt (Einschreiben-Rück) OHNE Reiseabsage, nur mit dem allgemeinen Ausdruck der GTI Seite, dass alle Reisen storniert wurden. Bereits gestern habe ich Post der Hanse Merkur erhalten, mit einer Bearbeitungsnummer, Bestätigung des Eingangs sowie den Hinweis, dass fehlende Unterlagen nachgereicht werden können. Die mittlerweie erhaltene Stonierung von GTI über ab in den urlaub .de werde ich heute mit der entsprechenden Auftragsnummer nachsenden. Somit kann ich sagen, dass das superschnell gelaufen ist,binnen 4 Arbeitstagen. Es ist nicht gesagt, dass die Zahlungen erst 2014 kommen, es wird darauf verwiesen, dass es solange dauern KANN. Durch eine Insolvenzversicherung ist der POOL der Forderungen völlig egal, d.h. es werden bereits dieses Jahr Zahlungen abgearbeitet, nämlich dann, wenn die Unterlagen komplett geprüft sind. Für ein Unternehmen macht dies auch aus wirtschaftlichen (Bilanz, G&V, zu erstellende Rücklagen) Sinn, wenn ein so großer Kostenfaktor bilanziell auf 2 Jahre verteilt wird.....
                              Wir fliegen am 13.07. mit Schauinsland Reisen, bei unserer damaligen Buchung am 06.06. ( wir waren auch einer der zweispurigen Fahrer) war der Preis mit GTI identisch. Habe Gott sei Dank auf einen Freund, der ein eigenes Reisebüro in Köln hat, gehört, und sofort neu gebucht. Das war mein damaliger Insider, der wohl Bekannte an den entsprechenden Stellen hat.....
                              Also nur Mut, wenn es Euch i wie "spanisch" vorkommt, beruhigt Euer Gewissen, Urlaubsvorfreude, jeder von uns hat es verdient. Wenn man einigernaßen finanziell kann, sollte man neu buchen....
                              Meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BartoschewskiB Offline
                                BartoschewskiB Offline
                                Bartoschewski

Lexilexi:
                                @pleite geier
                                eben.
                                du hattest das "glück" dass gti den inso antrag noch nicht gestellt hatte.
                                für alle reisen danach sieht es anders aus.

Das stimmt offensichtlich nicht.
                                Ich habe meine Forderung am 10.6. ( also eindeutig nach Insolvenzantrag ) per Einschreiben/Rückschein an HM abgesandt, dem Rückschein nach ist die Sendung am 11. 6. abgeholt worden. Heute habe ich sowohl das Abrechnungsschreiben als auch das Geld auf dem Konto erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CliffideoC Offline
                                  CliffideoC Offline
                                  Cliffideo

Auch der Veranstalter DEMED hat jetzt angekündigt, getätigte Anzahlungen von GTI-Kunden anzuerkennen und die Reise durchzuführen.
                                  http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2013/07/04/gti-pleite-auch-demed-uebernimmt-anzahlungen/

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                  Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ramona71R Offline
                                    ramona71R Offline
                                    ramona71

so auch ich habe heute meine unterlagen zur hanse merkur versendet als einschreiben mit rückantwort....jetzt heißt es warten....
                                    morgen gehe ich ins reisebüro und buche mein hotel neu damit wir uns nun doch noch auf einen tollen urlaub freuen können und die ungewißheit jetzt endlich mal ein ende hat......
                                    habe jetzt gehört das ama reisen ersatzreisen anbietet die ca 250 euro teurer sind und wo man von einen ganz anderen flughafen fliegt als gebucht,nee danke dann lieber neu buchen und sich freuen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Cliffideo:
                                      Auch der Veranstalter DEMED hat jetzt angekündigt, getätigte Anzahlungen von GTI-Kunden anzuerkennen und die Reise durchzuführen.
                                      http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2013/07/04/gti-pleite-auch-demed-uebernimmt-anzahlungen/

Dieses Angebot besteht schon länger, aktuell ist wohl auch "V Tours" (unter gewissen "Umständen" ) auf diesen Zug aufgesprungen. Hierbei sind aber diverse Dinge zu beachten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

@all

soeben habe ich die für die Erstattung meiner Anzahlung benötigten Unterlagen der Hanse Merkur zur Post gegeben..nun harre ich dann der Dinge und werde über den Fortgang informieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

Bartoschewski:
                                          ....Das stimmt offensichtlich nicht.
                                          Ich habe meine Forderung am 10.6. ( also eindeutig nach Insolvenzantrag ) per Einschreiben/Rückschein an HM abgesandt, dem Rückschein nach ist die Sendung am 11. 6. abgeholt worden. Heute habe ich sowohl das Abrechnungsschreiben als auch das Geld auf dem Konto erhalten.

die beantragung wurde meines wissens am 10.06 amtlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 46 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag