Zimmertypen im Ramada Resort Khao Lak
-
Ich dachte meine Ironie wäre herauszulesen...

-
Für mich ja...aber für...
Sorry OT
-
Man verzeihe mir die Frage, aber ist denn mit Ironie einem User geholfen?

Ich habe übrigens @xxUrsulaxx so verstanden, dass sie nichts anderes wollte, als das Hotel über eine späte Ankunft zu informieren, was u. U. sehr sinnvoll sein kann. Dass sie jetzt unbedingt den GM darüber informieren wollte, konnte ich nicht herauslesen.
Aber selbst wenn, ist doch jetzt auch nicht sooo schlimm, oder?

-
Die Rezeption in Hotels dieser Kategorie ist 24 Std. täglich besetzt, eine Benachrichtigung wegen später Ankunft also nicht wirklich ein Muss.
Weitaus mehr Sinn macht bei sehr früher Ankunft beispielsweise eine höfliche Anfrage, naheliegend in englischer Sprache, ans Hotel wegen eines möglichen 'Early Check-In', denn mails dieser Art schlagen grundsätzlich beim Front Desk auf.
-
Das mag ja alles sein. Aber es gibt halt Sachen, die ein User nicht weiß und wendet sich daher vertrauensvoll an dieses Forum, - frei nach dem Motto: Da werden Sie geholfen!

Weil: Wenn er denn dann alles so genau wüsste, bräuchte er dieses Forum nicht und das wiederum wäre schade für die User, die mitlesen und sich über jeden sachlichen Beitrag freuen (so wie ich bsplw.)

-
Hallo! unser Urlaub geht am 20.6. los und es hat uns ins ramada resort in khao lak verschlagen! Wir sind schon Super gespannt und trotz der vielen Bewertungen, die ich mir fleißig durchgelesen habe, Brennen mir da noch ein paar fragen auf der Zunge.
-
es wurde gesagt, dass es dort DVD Player gibt-haben diese evtl. Auch einen USB Anschluss oder hat der Fernseher einen? Wir haben eine Menge Filme auf der Festplatte und es wäre praktisch wurden wir diese benutzen können.
-
wir haben natürlich nur Frühstück gebucht und meine Frage ist es nun wie es denn mit dem bezahlen ist wenn wir mal einen Cocktail an der poolbar trinken oder uns entschließen Abends im Hotel zu essen?
-
sollte man sich seine Pflegeprodukte wie Duschgel, Zahnpasta, Sonnencreme, Mückenspray dort kaufen?
-
hat jemand Tipps für Ausflüge speziell in der Nebensaison?
-
Optiker? Sinnvoll sich dort eine Brille machen zu lassen mit der eigenen Stärke?
-
sonstige Tipps? (Ramada und khao lak)
so, mehr fragen fallen mir im Moment nicht ein
ich hoffe ich bekomme von euch ein paar hilfreiche Tipps!
-
-
USB Anschluss am TV oder DVD Player weiss ich auch nicht, eigentlich ist ja die Zeit in Khao Lak zu schade um vor der Glotze zu sitzen, allerdings möglicherweise in der Low Season bei nicht unwahrscheinlichen Regenfällen vielleicht eine Idee.

Ob es sinnvoll ist eine Sonnenbrille in Sehstärke machen lassen musst du selbst entscheiden, etwas günstiger als in Deutschland ist es und siehe oben > bei Regen zumindest eine Möglichkeit die Zeit rumzubringen.
Zum Thema Ausflüge schau mal in diesen umfangreichen Thread Ausflüge in Khao Lak!
Duschgel, Shampoo findest du bereits im Badezimmer, Zahnpasta bekommt man in jedem Supermarket in Khao Lak, Sonnenmilch sollte man besser mitbringen.Edit:
Getränke oder Essen im Hotel kannst du entweder direkt bezahlen oder aufs Zimmer schreiben lassen und bei der Abreise komplett bezahlen. -
hier beantworte ich deine Fragen:
-
ja
-
einfach Zimmernummer angeben (bekommst für deine ZImmerkarte einen Umschalg mit Zimmernummer, damit du die Nummer nicht vergisst
) -
Duschgel, Shampoo und Co. hast du auf dem Zimmer; Zahnpasta kannst du auf dem Markt; 7/11 oder Market kaufen; Sonnencreme auf jeden Fall von zu Hause mitnehmen; Mückenspray gibt es reichlich Foren hier, wo die Meinungen auseinandergehen (AntiBrumm von Deutschland; Skeletone und Co. bekommst in den Markets)
-
Ausflüge siehe Reisetipps (Similan Islands sind geschlossen)
-
im Urlaub habe ich zwei Optikerinnen getroffen, die abraten dort ne Brille zu kaufen, warum? keine Garantie und Sehstärke können 0,25 - 0,5 von den deutschen STandarfs abweichen - kann aber hier nur die Meinung weitergeben, ich persönlich kaufe die Brille in D
-
-
Klar, die "Optikerinnen" wollen ja ihren Arbeitsplatz in Deutschland retten!

-
und die deutsche Touristen ihre Augen kaputt machen lassen , die dort kaufen

-
Sicher doch, die Thai sind ja bekanntlich alle blind und wenn nicht, lassen sie natürlich ihre Brillen in Deutschland machen.

-
Wir lassen unsere Brillen (Gleitsicht) seit Jahren in Thailand machen.
Fazit: Gläser wie Hoyalux ID empfinden wir erheblich besser als vergleichbare Gläser von Rodenstock oder oder Zeiss, sie sind rund 50 % preiswerter als in Deutschland und von sehr guter Qualität.
Meine Empfehlung in Khao Lak Stadt - 4YouOptic. -
Und um der nächsten Frage vorzugreifen, direkt neben 4YouOptic ist mit Monty ein sehr guter, zurückhaltender und zuverlässiger Schneider, erinnerte mich stark an Sir Ben Kingsley in Gandhi

Ach ja, die Hemden und der Anzug sind hervorragend und der Zeitaufwand betrug insgesamt vielleicht ne Stunde, hatte ich mir schlimmer vorgestellt, da ich aber unbedingt einen brauchte, bin ich dieses "Wagnis" beim dritten Khao Lak Aufenthalt eingegangen. Außerdem, wie Bernhard sagen würde, ein weiterer netter Zeitvertreib im Regenfall

-
...und von 'Monty' keine Kissenbezüge?

-
Die drei Sets vom ersten Thailandurlaub verrichten noch nen guten Dienst

-
Wird zwar OT, aber so ein paar neue quietschmetallicpinkfarbene wären doch der Burner...
-
Pink ist Palme`s Farbe, Megi würde mich lynchen

-
Und das zu Recht

Ich glaube meine nächste Brille wird auch aus Thailand sein, ihr habt mich überzeugt....... -
...und wenn deine Augen dann "kaputt" sind, lässt dich halt als Local nieder.

-
@KristinaDima
Nicht das @Lisa759 hier wieder schimpfen muss
, aber du machst dir wirklich ein paar unnötige Gedanken und vor Ort ist alles viel einfacher als du glaubst.
Du hast zwar mit der Monsun Season in Khao Lak an der Westküste keine wirklich glückliche Reisezeit gewählt, aber in der näheren Umgebung des Ramada findest du dennoch genügend Restaurants und ein paar Bars die geöffnet sind, im Hotel selbst musst du nicht direkt bezahlen.
Wegen Ausflügen schau mal hier im Forum oder im Net nach 'Khao Lak Land Discovery' nach Möglichkeiten auch ohne Schnorchel-Touren mit dem Speedboat zu den Similans, mit etwas Wetterglück ist vielleicht sogar eine Schiffstour in die Phang Nga Bucht möglich.