Freundschafts Urlaub und einer kann nicht zahlen (Problem bitte um antworten..)
-
Hallo Zusammen,
also, ich habe gestern morgen auch versucht, den Beitrag von @Buni87 zu lesen. Es war wirklich alles andere als einfach. Habs wirklich dreimal gelesen, bis ich den grössten Teil endlich verstanden hatte oder glaubte, zu verstehen. Was mir allerdings noch mehr ausgemacht hat als das Kleingeschriebene, war der total zusammengeschriebene Text - ohne Absatz.
War für mich ein Grund mich nicht an der Diskussion zu beteiligen, zumal ich wirklich befürchtet habe nicht alles richtig verstanden zu haben, da mir so manches konfus erschien. Aber wie gesagt, evtl. hab ich nur nicht Alles richtig verstanden.
LG
Eva -
Brigitte:
Was ich nicht verstehe, warum sich manche immer erst dann reinhängen, wenn es gar nicht mehr um Fragen geht.Also dieser Satz ist ja wirklich herrlich! Also, warum hast Du Dich erst eingeschaltet, als das Thema schon durch war?

Im übrigen habe ich nicht nachgetreten, sondern nur kurz Palme30 geschrieben, dass auch iPhones & Co. Groß- u. Kleinschreibung beherrschen - das "Treten" hat anschließend ja jemand anderes übernommen... :?
-
und HC-User sind doch immer vernünftig - stimmt`s !

Nee, Spass beiseite jetzt - ich finde, das dieser oder andere Threads nicht unbedingt geschlossen werden müssen, nur weil der TE sich gelöscht hat.....!
Denn letzlich gehts ums Thema, was ich in diesem Falle sogar ganz interessant finde.Es kann sicher auch bei anderen Reisefans mal vorkommen - aus welchen Gründen auch immer - und diese User entsprechend interessieren.
Da lohnt es sich schon, dass wir darüber weiter diskutieren.
Und ich behaupte mal, dass der TE sicher im stillen Kämmerlein weiter mitlesen wird......denn bei unseren befreundeten Mitbewerbern kommen für ihn auch keine besseren Antworten!
Und wenn`s Curi doch zumachen will, dann geht die "Welt auch nicht unter" !
besten Gruß vom Erwin
-
Logischerweise hat der TO seinen Account wieder gelöscht, Louboutin. Ist ja letztlich auch nicht verwunderlich. Nichtsdestotrotz ist dieses ein Thema und nicht die verschütteten Pechkübel bzgl. Groß- und kleinschreibung, daher eben der Hinweis auf das eigentliche.
-
Letzter Versuch etwas zum Thema beizutragen, bevor der Schlüsseldienst kommt.
Es wurden diverse OT Beiträge gelöscht, wo es mal wieder nicht um die eigentliche Frage ging
-
Ich lese etwas von "Freundschaftsurlaub". Unter Freunden sollte man so ehrlich sein, und zugeben, daß eine Reise zu teuer ist, bzw. kein Geld dafür da ist. Ich würde mich jedenfalls über Freunde ärgern, die mitbuchen und dann sagen "April April", und die Freunde auf Unannehmlichkeiten sitzen lassen. Die Freundschaft wäre für mich beendet.
-
Ich gehe jetzt nicht auf den Eingangspost des TE ein, aber genauso, wie Du @Metrostar schreibst, sollte es eigentlich sein.
Kenne ich persönlich auch nicht anders, denn unter richtigen Freunden hat man nunmal den Mumm und die Ehrlichkeit, über seine tatsächliche Lage zu sprechen.
Und sollte es dennoch etwas zu peinlich sein, sowas offen zuzugeben, dann hat man normalerweise als echter Freund auch schon alleine soviel Feingefühl, dass man selbst merkt, dass beim Freund "hier etwas nicht stimmt" !
Schliesslich kennt man ja im Normalfalle die Gegebenheiten bei seinen echten Freunden - von daher sollte es auch in finanziellen Vertrauensfragen keine Probleme geben.Dann gibt es natürlich noch die andere Sorte von "Freunden" - die sogenannten "Möchtegerne-Typen". Nur fallen die normalerweise schon vorher auf und kämen deshalb für mich für eine gemeinsame Reise garnicht in Frage.
-
Ungeachtet der persönlichen Differenzen gibt es nun einmal ganz unstreitig "Vertragsparteien" - diese werden entsprechend zur Einhaltung der Verabredung verpflichtet, und welche "beste Freundin" im Zuge ihren Status einbüßt ist ein komplett anderes Problem ...
:?