Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Pauschal oder individuell buchen
  6. Pauschal oder individuell buchen

Pauschal oder individuell buchen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
79 Beiträge 22 Kommentatoren 32.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mausi3M Offline
    mausi3M Offline
    mausi3
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Also für mich persönlich war das schon immer ein "heikles" Thema, Flug und Hotel separat buchen, gerade was die Malediven betrifft. Hab vorhin mal ein bisschen geschaut, im Juni, einige Inseln, wahllos, hab nix gefunden, wo du damit billiger kommst. Wenns jetzt 50 - 100 Euro billiger ist, mit etlichen Zwischenaufenthalten, tendiere ich dann doch zu einem Non stop Flug. By the way, zu einer Pauschalreise, wo ich mich dann um nix mehr kümmern brauch. Zumal manche Inseln direkt über einen Reiseveranstalter, mit eigener Anreise gar nicht buchbar sind. Da mußte dann schon DIREKT über das Hotel buchen, die Preise sind geschmalzen. Zur REGENZEIT, wenn es auf den Malediven eigentlich gar keine REGENZEIT mehr gibt, frag ich mich, warum die Reiseveranstalter das dann nicht auch merken. Wenn man sich die Preisspanne zwischen Regenzeit und ja," ideal Zeit" ansieht, ist das ja enorm. Wir waren jetzt 8x auf Kuramathi, sind absolute KURAMATHI Fans, und einmal auf Kuredu. Ich hab immer bei der Planung den Aspekt Flug separat, Hotel separt geprüft. Bei uns war eine Pauschalreise immer die günstigste Variante, wir sind bisher immer ausserhalb der Regenzeit, mit All incl. und Non stop geflogen. lg aus Bayern, bei einem "Scheiß" Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • luemmelchrisL Offline
      luemmelchrisL Offline
      luemmelchris

Also das getrennte buchen war für mich noch nie ein Thema, vor allem, weil du dich wie schon gesagt bis auf kleinste Ausnahmen immer auf die grossen Airlines verlassen kannst, vor allem auf die aus dem arabischen Raum.
      Und Ersatz bekommst du von denen genauso wie vom Reiseveranstalter, meist sogar einfacher, weil du mit dem Reiseveranstalter ewig um die Höhe usw rummachen musst.

@Mausi:
      dann muss jetzt gerade ein absolut schlechter zeitpunkt sein, wobei ich mir das ehrlich nicht vorstellen kann
      habe gerade mal nachgeschaut für unseren Termin im Juni bekommst du mit Oman Air  immer noch einen 14h Trip für 567€.. und alle anderen um die 650€ auch mit der Zeitspanne..
      da kann ich mir halt absolut keinen Vorteil ausmalen, was ein Non Stop flug mit deiner Touriairline da besser machen kann, als diese Top Linienflieger mit bester Ausstattung..

Zumal die auch morgens immer früher da sind als unsere Deutschen..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • king_kabaK Offline
        king_kabaK Offline
        king_kaba

Wenn du so einen Flug mit dem von mir gewählten vergleichst, ist das aber immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen. Oman Air fliegt in Deutschland nur ab FRA oder MUC. Um da aus HAM hinzukommen, brauche ich einen Zubringer, der mich mindestens weiter 100 Euro kostet. Und der meine Reisezeit deutlich verlängert. Und ein zweites Umsteigen erfordert.
        Ist dann rein preislich zwar immer noch gut 150 Euro günstiger, aber wenn ich wegen der paar Kröten 3 (hin) bzw. 5 Stunden (zurück) länger unterwegs bin und häufiger umsteigen muss, ist für mich der teurere Emirates-Flug insgesamt doch günstiger (wenn auch nicht preislich).
        Und vom Flugkomfort her ist Emirates meiner Meinung nach vergleichbar mit Oman.

Ist also alles wie schon gesagt relativ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • luemmelchrisL Offline
          luemmelchrisL Offline
          luemmelchris

@ King Kaba

die Frage ging ja auch ursprünglich von Mausi aus.
          Wenn es spezielle Gründe gibt wie den Abflugort kann das ja was anderes sein. Es ging u meine subjektive Sicht und Vorgehensweise, die man sich anschauen kann, überprüfen und falls gewünscht adaptieren oder nicht und wenn es Gründe gibt es nicht zu tun, kein Thema.

Und ja Emirates sind vergleichbar mit Oman.
          Und für mich sind die gesparten 500€ halt dann viel wert, kann ich viel trinken oder tauchen für.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • king_kabaK Offline
            king_kabaK Offline
            king_kaba

D'accord

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Überflüssiges Zitat entfernt!
              @luemmelchris

Also ganz so ist das auch nicht. Wenn der Ejaföllallajökullöölö ausbricht, bleibst Du als Individualbucher u.U. auf den Kosten für separat gebuchte Transfers, Hotels, Inlandsflüge, Ausflüge,... sitzen.  Als Pauschalreisender bist Du da in Watte gepackt. Das selbe bei Airlinestreik, Flughafenbesetzung, Reisewarnungen, etc.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mausi3M Offline
                mausi3M Offline
                mausi3
                Gesperrt

Hi lümmelchris, du kannst doch nicht nur die Flugpreise im Juni in Relation setzen, hast du schon mal genau geschaut, was die einzelnen Inseln bei "Eigenanreise" kosten??? Da sind z. Teil die Pauschalreisen, d.h. mit Flug ja günstiger, als die mit "Eigenanreise". Teil mir doch bitte mal mit, welche ERSPARNIS du genau bei deiner Juni Reise hast. DAS würd mich jetzt echt interessieren. Denn in den einzelnen Portalen nachsehen, kann dann ja jeder. Für mich zählen eigentlich nur FAKTEN, bin mal auf deine Antwort gespannt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • luemmelchrisL Offline
                  luemmelchrisL Offline
                  luemmelchris

@Mausi
                  Nochmal, ich buche das Hotel mit Wasserflugzeugtransfer pauschal bei Meiers oder DerTour oder oder und damit habe ich ganz normale Pauschalpreise fürs Hotel, ich buche nur den Flug nicht drüber!!
                  Dann habe ich genau die Ersparnis zwischen Pauschalflug (im Katalog für Bsp 850,--) und meiner direkten Flugbuchung für 600,--, also für 2 Personen 500,--
                  Und in einem Meiers oder DerTour Katalog sind preislich keine Unterschiede zwischen Eigenanreise oder pauschal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • luemmelchrisL Offline
                    luemmelchrisL Offline
                    luemmelchris

Also ganz so ist das auch nicht. Wenn der Ejaföllallajökullöölö ausbricht, bleibst Du als Individualbucher u.U. auf den Kosten für separat gebuchte Transfers, Hotels, Inlandsflüge, Ausflüge,... sitzen.  Als Pauschalreisender bist Du da in Watte gepackt. Das selbe bei Airlinestreik, Flughafenbesetzung, Reisewarnungen, etc.

@chriwi:
                    Yep, das stimmt um grössten Teil, ich mache das ja auch nicht immer, sondern in dem Fall nur Malediven oder zB bei einer AIDA Fahrt.
                    Der Kopf und Verstand ist da schon immer eingeschaltet. Und natürlich auch immer eine Rücktritt und Absicherungsversicherung dabei, die oben genannte Fälle dann auch mit abdeckt..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mausi3M Offline
                      mausi3M Offline
                      mausi3
                      Gesperrt

Hi lümmelchris, meine Frage hast du aber hiermit nicht beanwortet. Ob du bei meiers weltreisen oder dertours buchst ist ja gar nicht gefragt. Es geht darum, welche Ersparnis du bei deinem Urlaub im Juni mit extra Hotel und extra Flug hast. Da zählen dann ALLE Reiseveranstalter und da heißt es, wer ist der GÜNSTIGSTE. Teile mir doch bitte ganz einfach deine Konditionen mit, dann kann ich, ja und alle anderen schauen, bei HC z. B. , ob du tatsächlich damit so "Günstig" fährst. Bei HC sind ja ALLE Reiseveranstalter, ich meine jetzt auch DEINE abzurufen. Weißt du, man kann immer so einfach posten WIE BILLIG man bucht, wenns dann an die Fakten geht, siehts meistens ganz ANDERS aus. Ich glaub dein Rechenbeispiel mit nachvollziehbaren Fakten interessieren bestimmt auch andere hier. Bin mal gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luemmelchrisL Offline
                        luemmelchrisL Offline
                        luemmelchris

doch Mausi, ich habe deine Frage mehrfach beantwortet, ich habe bei meiner Buchung 500€ gespart durch den Flug extra buchen.
                        Und meine Konditionen nutzen dir ja nichts mehr, weil du den damaligen zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen kannst. .denn vielleicht sind es jetzt 400 oder auch 600..
                        Und du kannst ja jetzt hingehen und bei meinem Hotel schauen, was es pauschal kostet und was mit meiner Kombi..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sandro-ttS Offline
                          sandro-ttS Offline
                          sandro-tt

Ich kann Dir da nur recht geben...., bei uns wird auch immer geschaut bei der Thomas Cook Gruppe. Da sind die Inseln mit dem Transfer dann genauso teuer, als wenn ich eine Pauschalreise buchen würde.....!!! Dann suche ich mir den mir passenden Flug raus und dann kann ich exakt vergleichen. Meist bekomme ich dann über die Reisebausteine die gleichen Preise. Dann buche ich alles über den Veranstalter, wenn nicht Flug und Hotel getrennt.
                          Wichtig ist vorher wirklich zu wissen, was man haben möchte....!!! Dann muss auch so bald wie möglich alles gebucht werden. Selten, dass die Preise nach Monaten nach Unten gehen...!!
                          Somit konnten auch wir schon einige hunderte Euros sparen....!!!

lg 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mausi3M Offline
                            mausi3M Offline
                            mausi3
                            Gesperrt

Hi sandro und eine 6% Reisepreisrückvergütung beim Reisebüro gibts dann noch obendrein. Hoffentlich können die dann auch die Umbuchung klären. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mausi3M Offline
                              mausi3M Offline
                              mausi3
                              Gesperrt

Hi lümmelchris, ich frage dich jetzt mal ganz direkt, vielleicht verstehst du mich dann. Was würde denn eine Pauschalreise bei deinen Konditionen jetzt kosten??? Ich würd ja gern bei HC nachsehen, kenn aber ja weder deine Insel, noch deine Konditionen. Weiß nur, dass du in der Regenzeit, im Juni urlaubst und immense Einsparungen gemacht hast, bei Flug und hotel extra. ABER kannst du das auch belegen??? Wenn dem wirklich so ist, lasse ich mich gerne belehren. Also schreib mir mal, was DEINE Reise jetzt als Pauschalreise bei HC kosten würde und was letztendlich DU bezahlt hast. Ich muß immer schmunzeln, wenn ich von solchen Ersparnissen lese, wenns darum geht, die dann auch zu belegen, siehts meistens ganz anders aus. Wenn nicht, ich lern gern dazu, also teil mir doch mal dein Ergebnis mit. lg Grüße aus Bayern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • king_kabaK Offline
                                king_kabaK Offline
                                king_kaba

@mausi:

Vertragspartner ist immer der Reiseveranstalter. Das buchende Reisebuero ist lediglich Vermittler, also Erfuellungsgehilfe fuer den Reiseveranstalter. Und somit wäre eine Umbuchung auch mit dem Veranstalter und nicht mit dem Reisebüro zu klären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

@mausi
                                  Lümmelchris muss Dir gar nichts beweisen. Entweder Du glaubst ihm oder lässt es eben.
                                  Selbst wenn Du jetzt nach der Pauschalreise schaust kann die nun wieder anders kosten als zu seinem Buchungszeitpunkt.
                                  Akzeptier doch einfach, dass es Menschen gibt die anders buchen als Du und gut ists. 😛

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luemmelchrisL Offline
                                    luemmelchrisL Offline
                                    luemmelchris

@Mausi
                                    Also ich würde die 6% nicht so promoten, das bekommst du wahrlich nicht bei jedem.. ich kenne keines.

Und ich fahre ins Beach House Iruveli, aber ich werde dir bestimmt nicht meinen Reisebeleg hochladen. Ich sage dir ich habe mindestens 500€ gespart mit den Flügen und habe dies auch alles zusammen ganz normal im Reisebüro gebucht zusammen.
                                    Und die Einsparung ist ja keine Kunst auszurechnen, wenn man sich einen DerTour Katalog anschaut, da stehen die Flugpreise ja drin bei pauschalbuchung und wir zahlen für den Flug mit Qatar 605.--

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Beach House Iruveli (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                    Haa Alif Atoll/Malediven
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mausi3M Offline
                                      mausi3M Offline
                                      mausi3
                                      Gesperrt

Hi lümmelchris, Mir brauchst du nix belegen und hochladen, wichtig ist ja für dich selbst, dass deine Angaben stimmen, dann hast du wirklich eine super Ersparnis gemacht. Jeder bucht halt so, wie er es für richtig findet. Ich habe explizit hier extra genau bei dir hinterfragt, es lesen ja auch viele NEULINGE hier mit, bei DEINEN Ersparnissen entsteht dann vielleicht ein falscher Eindruck. Wenn ich mein Rechenbeispiel nicht belegen will, oder kann, bleibt bei mir immer ein leichter "Beigeschmack".  Die 6% Reisepreisrückvergütung kenne ich auch nicht, aber sandro, oder soone, weiß schon Bescheid, was ich damit gemeint habe. ICH glaub dir halt jetzt einfach mal, als NICHTNEULING. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • burton_B Offline
                                        burton_B Offline
                                        burton_

ehrlich gesagt, versteh ich das problem nicht so ganz ❓

es ist doch ein leichtes, zu vergleichen

• einerseits was das pauschalangebot
                                        • andererseits was eigene anreise + flug (über flugsuchmaschinen ja kein problem)

kostet.

je nach marktsituation kann dabei das ein oder andere günstiger sein. und das wird dann gebucht!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mausi3M Offline
                                          mausi3M Offline
                                          mausi3
                                          Gesperrt

Genau so isses, burton, nach 4 Seiten, richtig erkannt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag