Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jueri169J Offline
    Jueri169J Offline
    Jueri169
    schrieb am zuletzt editiert von

sorry Leute, ich glaube hier geht es um wichtigere Dinge, wie wer Frsgen in Diskussionen beantworten kann oder muss....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jürgen1965107J Offline
      Jürgen1965107J Offline
      Jürgen1965107

Wir sind einen Tag nach dem Anschlag über Marsa Alam nach El Quesir gereist und am 25.02.2014 wieder zurückgekommen. Beim Transfer (Hinfahrt) wurde vor der Einfahrt in ein Hotel der Boden des Busses mit einem Spiegel kontrolliert. Sonst war nichts anders als sonst. Nachdem das Risiko, tatsächlich Opfer eines Anschlags zu werden, an sich verschwindend gering ist, ist das Ganze vor allem eine Kopfsache. Wer Bedenken hat und sich vor Ort nicht wohlfühlen würde, sollte es lassen, das ist dann kein Urlaub. Wer dagegen die Einstellung hat, ohnehin täglich von allen möglichen Restrisiken umzingelt zu sein,  wird sich keinen Kopf machen. Ich habe den Urlaub genossen, wobei wir allerdings keine Ausflüge machten und ich mir auch nicht sicher bin, wie ich mich auf dem Sinai gefühlt hätte.

Gruß Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Jueri169,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber 1. wurde dieser Thread zur Diskussion eröffnet und für die Information gibt es mehrere andere und 2. lasse ich mir, auch aus Mitleid mit einer wally/x, nicht falsche Aussagen unterstellen und Worte in den Mund legen, ohne sie zu hinterfragen und einen Nachweis dafür zu fordern.

Leider geht das schon etwas länger so und dieser penetranten Art sind gar andere User zum Opfer gefallen, weil sie es einfach satt hatten, aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Aussagen verdreht werden, nur weil man sie nicht versteht, oder sie Einem nicht in den Kram passen.

Aber da da, wie man sieht, nix zu erwarten ist, überlasse ich jetzt erstmal wieder dem Edding das Feld.

@ Silence
        Das wird hier in mehreren Threads thematisiert, aber es ist doch vollkommen ok, wenn man seine Konsequenzen zieht und noch Alternativen hat. Schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bobbygoeB Offline
          bobbygoeB Offline
          bobbygoe

doc3366: Da du ja so fleissig am schreiben bist, würde mich interessieren, wie oft warst du schon Ägypten oder planst eine Reise dorthin?
          Ich erwarte hier Informationen von Menschen die eine Aussage zur momentanen Situation in Ägypten tätigen. Was ich nicht erwarte sind endlose Diskussionen über Pauschalreisen oder "Eigenverantwortung", was immer auch damit gemeint sein mag.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

3 1/2 mal, Hurghada, Nil, Kairo und Suezkanal. Wenn Du wirklich eine Reise planst, solltest Du mal über meine Beiträge nachdenken und was sie für Deine Reise bringen könnten. Informationen, die übrigens hierhin gehören, sind ja ganz nett, man sollte sie aber auch umzusetzen wissen. Daß Du immer noch nicht weißt, was hier mit Eigenverantwortung gemeint ist, ist sehr schade, aber man kann sie natürlich gerne auch abgeben, nur bitte dann im Nachhinein nicht jammern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied65311H Offline
              HC-Mitglied65311H Offline
              HC-Mitglied65311

@bobbygoe
              doc3366 meint mit Eigenverantwortung, dass man Ägypten entweder garnicht buchen sollte oder eben mit einem Linienflieger (womöglich 12 Std. unterwegs) und einer Hotelbuchung über den Hotelier (wenn man eben sicher gehen will). Ob das Hotel dann offen hat, na ja egal. In unsicheren Zeiten findet man ja sicher ein anderes ...
              Ich verstehe diesen ständigen Unmut seitens doc3366 ehrlich gesagt auch nicht.
              Ich denk', dann muß die Reisebranche auch aufhören mit Hochglanzkatologen und schönen Bildern zu werben und endlich mal informieren, handeln und zwar vernünftig!
              Ich mein, ich kenn mich da mittlerweile aus, denke aber immer positiv, daher buche ich auch, aber nunmehr ist bei mir auch Schluß mit lustig.

@doc
              Die Nennung von usernamen, mit denen du nicht einher gehst oder dir PN`s schreibst .... mhhh. ich möchte es mal so ausdrücken: Das schickt sich einfach nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Nee, so meine ich das auch nicht, bitte genauer meine Worte wiedergeben, wenn man sie schon deutet!

Man kann es ruhig pauschal buchen, nur sollte man sich auch der Konsequenzen klar sein, ist doch nicht so schwer zu verstehen :? Die Konsequenz kann sein, daß man dann, wie hier geschildert "einfach ausgeflogen wird, ohne was dagegen tun zu können", oder wie Du in der Luft hängt, weil man nicht weiß, ab wann man kostenlos stornieren kann, obwohl man das gerne doch so möchte. Wenn nur ein User das verstanden hat und hier deshalb eine Heultirade weniger loslässt, sehe ich meine unermüdlichen Erklärungsversuche als erfolgreich an 😉

Die Reisebranche ist in erster Linie ein Wirtschaftszweig und versucht Gewinne zu erzielen, aber es gibt genügend Möglichkeiten, sich selber realistisch zu informieren und nicht irgendwelchen Werbeaussagen zu vertrauen. Aber auch das setzt wieder Eigenverantwortung voraus und ich verstehe, daß man lieber Werbematerial glauben mag und die Augen verschließt.

Übrigens, wenn ein Hotel geschlossen hat, kannst Du es auch nicht über einen Veranstalter buchen, oder vielleicht doch und wunderst Dich im Zielgebiet, in einem anderen untergebracht zu werden...

Entschuldigung, daß Dir das unangenehm war, aber ich konnte einfach nicht nachvollziehen, wieso Du mich nochmal auffordertest, Dir hier im Forum nochmal das Gleiche zu erklären, wie zuvor schon an anderer Stelle ❓ Bei Dir kann ich es absolut nicht nachvollziehen, daß Du Dich in der gebuchten Lage unkomfortabel fühlst, Du hattest alle Informationen zum Thema schon durch eigene Erfahrungen, wie also kann man sich da jetzt "beschweren", daß man in der Luft hängt?!

Sorry Leute, die Optionen sind vorhanden, man muss sie nur nutzen WOLLEN!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied65311H Offline
                  HC-Mitglied65311H Offline
                  HC-Mitglied65311

Sorry doc3366, du redest dich um Kopf und Kragen. Ich verstehe nur "Bahnhof" und viele andere denke ich auch. L.G. Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Tina,

du wirst derzeit keine andere Antwort auf deine Frage (im Info), als Abwarten bekommen, denn auch das AA gibt keinen Zeitrahmen für den Süd-Sinai aus, mit den Worten "einstweilen auch für die Badeorte".

Ich drücke dir jedenfalls  hier und ab 08.03. in Hurghada die Daumen, dass du im Mai wieder nach Dahab fliegen kannst.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@xgdsbme
                      Ich glaube, dass @doc schlicht sagen will, dass jeder seine Reise so buchen soll, wie's ihm recht ist, wie's ihm am besten in den Kram passt...
                      ... und dass er Vor- und Nachteile dieser oder jener Buchungsart zuvor abchecken sollte, um nicht im Nachhinein unzufrieden zu sein, wenn es in einer außergewöhnlichen Situation zu zu erwartenden Konsequenzen kommt.  😉

Ansonsten drück ich dir natürlich die Daumen, dass du deinen Urlaub wie geplant antreten kannst. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

Was ist denn an den Beiträgen von Doc3366 nicht zu verstehen ❓
                        Wer pauschal bucht muss sich gefallen lassen, dass der RV entscheidet, wann er im Gefahrenfall Urlaube beendet oder auch wann er kostenfreie Stornierungen/Umbuchungen zulässt. Andererseits hat der Pauschalurlauber aber auch die Sicherheit, dass wenn Teile der Reise nicht durchführbar sind, der RV für Abhilfe schaffen muss.

Wer dies nicht möchte muss eben als Individualbucher die Reiseleistungen getrennt bei verschiedenen Partnern einkaufen wie auch schon von Curiosus vorgeschlagen.

Wenn die Unterschiede der beiden Varianten aber schon so schwer zu verstehen sind, möchte ich mir gar nicht vostellen, wie der "neue" Individualbucher mit einem kurzfristig geschlossenen Hotel oder gar einer insolventen Fluglinie umgeht.

Damit wäre dann wohl der Grundstein zu neuen "Beschwerdefluten" gelegt.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Krug ans uns vorbeizieht. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

xgdsbme:
                          Sorry doc3366, du redest dich um Kopf und Kragen. Ich verstehe nur "Bahnhof" und viele andere denke ich auch.

Was ist an docs Beiträgen denn nicht zu verstehen? :?

Er nannte doch lediglich folgende drei Möglichkeiten:

• anderes Reiseziel,

• individuell buchen - mitsamt der hier oft geforderten Eigenverantwortung (wenn's brenzlig wird, nimmt einen kein Reiseleiter mehr ans Händchen und setzt einen ins nächste Flugzeug) oder

• pauschal buchen - dann aber bitte (ohne zu murren) akzeptieren, dass Entscheidungen bzgl. Stornierungen, Reiseabbruch etc. dem RV obliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bobbygoeB Offline
                            bobbygoeB Offline
                            bobbygoe

Nun darf die Frage an meine vorherigen Kommentatoren erlaubt sein, was hat das mit den Unruhen in Ägypten zu tun? Ich fahre seit Jahren dorthin. Unverschämter Weise auch noch pauschal und völlig eigenverantwortlich! Aber diese "Selber-Schuld-Karte" mag doch hier niemand hören. Ausgeflogen zu werden kann doch heute fast überall passieren. Ob es nun um Unruhen oder Naturkatastrophen geht. Ich fliege am 23. März wieder nach Ägypten. Ja und? Ist doch meine Entscheidung. Aber ich sage es nochmal: Solche Diskussionen gehören hier nicht her. Hier sollten wirklich nur Infirmationen von Urlaubern weitergegeben werden, die etwas zum Thema zu sagen haben. Und wenn jemand schreibt, daß er sich darüber ärgert ausgeflogen worden zu sein, dann ist das sein gutes Recht. Das beweist doch, daß es vielleicht doch nicht soo schlimm ist wie in den Medien dargestellt. Es ist jedenfalls nicht die feine englische Art dann auch die Schuld auf Pauschalreisen und den User selber zu schieben. Wer "eigenverantwortlich" auf eigene Faust reist, der wäre doch im Ernstfall froh ausgeflogen zu werden.
                            @doc3366: Wenn ich dein Profil zu Grunde lege, dann sind deine Ägyptenreisen schon einige Jahre her. Bleiben wir also sachlich und schreiben hier nur über Dinge die zum Thema gehören.
                            Ich werde diese lächerliche Diskussion hiermit beenden. Wer etwas zum Thema zu schreiben hat, bitte. Nur es wird immer unübersichtlicher hier vernünftige Informationen zu erhalten solange solche Diskussionen hier stattfinden!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@bobbygoe,

diese "Selber-Schuld-Karte" mag vermutlich tatsächlich kaum einer lesen - woran das wohl liegen mag? ❓ Mag aber auch sein, dass sich manch einer - so wie Du - tatsächlich einredet, eigenverantwortlich und pauschal zu urlauben... Bitter, wenn man dann feststellt, dass man eben beim Thema "ausgeflogen werden" doch keine eigenen Entscheidungen treffen kann...

Ist zwar OT, aber: Aus welchem Land wird man denn noch ausgeflogen? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bobbygoeB Offline
                                bobbygoeB Offline
                                bobbygoe

"Ist zwar OT, aber: Aus welchem Land wird man denn noch ausgeflogen? "
                                Bitte einfach nur richtig lesen: Ich habe "kann passieren" geschrieben! Aber ich habe wirklich keine Lust mehr über diesen Blödsinn zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

und wer sich mal die Mühe macht, einige Hundert Seiten zu überfliegen, der wird schnell feststellen, dass immer wieder die gleichen User mit ihren vorurteilsvollen Meinungen  aus der Versenkung auftauchen und NICHT wirklich an News vom Ort der  Ereignisse interessiert sind.

Dass z.B. der koptische Busfahrer in Taba, nach Aussage der koreanischen Reisenden ein größeres Blutbad verhindert hat, findet man in keinem europäischen Boulevardblatt.

Quelle und mehr....

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

bobbygoe,

sehr interessant, dass Du lediglich auf den fehlenden Konjunktiv in meinem OT eingehst und bei doc3366 auf die vermeintlich mangelnde Erfahrung bei Ägyptenreisen...

Immerhin zeigt doc3366 doch einen Weg auf, wie es eben nicht dazu kommt, dass man ausgeflogen wird...

Aber es ist halt einfacher, im Nachhinein über den bösen RV, das unwissende AA zu motzen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Vorurteilsvolle Meinung? Die da wäre? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 415
                                          • 416
                                          • 417
                                          • 418
                                          • 419
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 417 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag