Empfehlungen gesucht!?
-
Delphine und Walhaie sind so ziemlich die einzigen Tiere, die man auf den Malediven nicht planen kann ,-)
-
-
Seh ich das richtig sowohl Kuredu als auch Velidu haben doch bei den Bungalows Liegen und Schirme dabei und auf male. Inseln gibt es doch Palmen und anderes Grünzeug, das auch Schatten spendet oder????
Mir wurde doch glatt von wem eingeredet, dass die Malediven bei heller Haut absolut ungeeignet sind, da es gar keinen Schatten gibt.
Bitte das ist doch absoluter Schwachsinn...like die Geschichte mit Hai und Muränen
-
Ich war auf den von dir genannten Inseln noch nicht, aber das mit den Sonnenschirmen wird schon stimmen.
Oftmals sind die Sandstrände sehr "tief", was bedeutet, dass es von der Vegetation bis zum Wasser schonmal ein Stückchen ist. Und nicht jeder möchte "so weit" (20m? lach) vom Wasser entfernt liegen - daher die Sonnenschirme.
Palmen spenden nur in Gruppen wirklichen Schatten. Den meisten Schatten bieten diverse Strauchgewächse (die man auf z.B. Kuramathi sehr häufig und auch als "einzigen" Schattenspender findet). Sehr angenehm, so ein "Naturschatten"
viel besser als Sonnenschirmschatten 
-
Ja aber man findet sicher ein Schattenplätzchen und muss nicht rund um die Uhr pruzeln

Außerdem ist davor bei uns Sommer wo ich viel draußen bin und auch Schwimmen und mich abhärten werde, als auch meine Carotintabletten vorab udn während Aufenthalt wirken Wunder

Ich denke meine Mutter findet Malediven eher ungeeignet, da es eben keine Kultur zum Ansehen usw gibt. Aber wer Badeurlaub auf Trauminsel will ist richtig. Uns stört das nicht

-
Ich würde mir von niemand anderem einreden lassen wo ein Urlaub "gut" oder "schlecht" ist - das empfindet sowieso jeder anders.
Wenn du helle Haut hast empfehle ich dir zu Beginn Sonnencreme mit LSF50 und nach der ersten Woche mindestens LSF30. Beim Schnorcheln mindestens ein T-Shirt, wenn nicht sogar einen Neoprenanzug tragen.
Auch wenn du vorher in Österreich im Sommer draußen bist. Die Strahlung dort und in Österreich kann man nicht vergleichen -
Lass Dich nicht verrückt machen, ich bin auch absolut sonnenuntauglich, aber Schatten gibt es überall. Auf Velidhu gibt es zu den Liegen Sonnenschirme und auch genügend natürliche Schattenspender. Zum Schnorcheln empfehl ich zumindest ein UV-Shirt.
Ich hatte mir letzten Mail beim Schnorcheln zur Mittagszeit die Waden verbrannt.
Seitdem haben wir Lycra-Anzüge. Kann ich nur empfehlen.
-
Hexal, bitte unterschätze die Sonneneinstrahlung am Äquator nicht. Das ist nochmal ganz anders als Ägypten, Griechenland und Co ...
@Domino: Lycra-Anzüge sind super!
wir verwenden unsere Tauchanzüge zum Schnorcheln.Mein Freund hatte letztes Jahr aus Dummheit (2 Stunden Schnorcheln gegangen ohne T-Shirt und ohne großartigen Sonnencreme-Schutz) einen so massiven Sonnenbrand, dass sich die Haut abgelöst hat und er WOCHENlang (!! das waren locker 5, 6 Wochen) keine vernünftigen Pullis oder Westen tragen konnte weil ihm das auf den Schultern so weh tat. Also versaut euch den Urlaub nicht durch einen Sonnenbrand sondern sorgt ordentlich vor und nehmt die benötigten Mittelchen in großer Menge mit
-
@ Stachelbeere
Ja ich finde die Lycra Anzüge auch klasse. Weil wir auch gerne morgens schon vor dem Frühstück schnorcheln, dann kann man sich erst mal das Eincremen sparen, denn so ganz ohne Schutz kann ich auch da nicht rein. Aber die Anzüge top. Wir sind zwar auch schon belächelt worden, so nach dem Motto "wie dick sind die Anzüge denn, ist euch kalt im Wasser". Aber das ist mir grad egal. Hauptsache keinen Sonnenbrand. -
Also ich muss sagen auf Kuramathi waren wir nicht die einzigen, die mit Neopren schnorcheln gegangen sind. Wenn mich jemand belächelt würd ich drauf sagen "reden wir in 1 Woche weiter, wenn DEIN Rücken und DEINE Waden rot sind und schmerzen und meine nicht"
denn auch im Salzwasser schwimmen mit Sonnenbrand ist kein Spaß
aber das wissen wir eh alle 
-
Na die die uns angesprochen hatten waren beide dunkelbraun gebrannt und lagen auch den ganzen Tag in der Sonne. Hatten den Bungi neben uns, war uns grad recht, so blieben uns die Schattenplätze.

Neopren brauchen wir auf den Malediven wirklich nicht, aber nach meinem Wadenbrand hab ich gesucht was es an Möglichkeiten gibt. Hätte im Zweifel auch 'ne Leggings angezogen.
Bin dann aber über die Lycras gestolpert und seitdem nicht mehr ohne. -
Kauft euch so ein Teil hier und das Thema Sonnenbrand beim Schnorcheln ist erledigt:
-
@rico70260
Tja am Rücken bist Du damit sicher, aber es gibt ja auch noch Beine, deshalb lieber einen Lycraanzug. -
Da wir tauchen (und ohne Neopren tauch ich sicher nicht, auch nicht auf den Malediven (wo mir übrigens nach 30 Minuten auch kalt ist
) ) ja auch und da ist es am Einfachsten, den Anzug auch gleich fürs Schnorcheln zu verwenden.
Und genauso wie beim Tauchen ist mir auch beim Schnorcheln nur mit dem UV-Shirt recht schnell kalt. Aber auch ich besitze ein UV-Shirt und liebe es
Ich hab dieses hier, falls jemand überlegt (Frau natürlich gg) sich eines zuzulegen: KLICK!
Gibt es auch für Herren.Hier mein dünner Neopren für die Malediven: KLICK!
-
Ich danke euch für die Links. Ja ich mit meiner Haut weiß leider alle Mittel udn Wege wie cih mich schütze und auch schützen muss. Ich gehe mitunter sogar in Österreich zu Beginn des Sommers mit TShirt schwimmen (halt kein UV).
Und eincremen tu ich mich auch andauernd und liege AUSSCHLIEßLICH im Schatten. Sonnencreme nur aus der Apo etc
Ich hatte als Kind mal einen Sonnenbrand mindestens so schlimm wie Stachelbeeere bei ihrem Mann beschrieb (damals hat eine Mutter einer Freundin "aufgepasst") und seither bin ich kuriert
Ich unterschätze sicher nicht die Sonne, eher mein Freund und dem rede ich am besten ab jetzt schon ins Gewissen auch wenn wir erst im Sept fliegen
Denn ja so ein Sonnenbrand kann einem viiiiiiiiiiiiiel versauen ich weiß das 
So ein UV Shirt lege ich mir sicher zu. Hundert Pro sogar und meinem Freund verpasse ich eines mit

Das mit den Waden ist natürlich wahr. Die sind ebenso extrem gefährdet beim Schnorcheln und somit gar nicht geschützt. Überlege da auch eine Leggins bzw. so einen Anzug wie empfohlen.Ich danke euch!!!!
-
Ich habe glücklicherweise nur bezüglich Rücken/Schultern Probleme wegen Sonnenbrand und nicht mit den Beinen. Darum lohnt sich für mich nur so ein UV Shirt.
-
so @Hexal0815 nun hättest Du eine komplette Ausrüstung zur Wahl

Habt Ihr Euch nun schon entschieden, welche Insel es werden soll?
Aber Vorsicht, einmal infiziert kriegt Ihr den Maledivenvirus vielleicht nicht mehr los.Wir müssen noch 6 Wochen warten, dann gibt es wieder etwas Heilung.

-
Hexal, freut mich, dass du "geschützt" in den Urlaub aufbrechen wirst

Bei mir sinds noch 6 Wochen freu ich kauf mir vl noch ein 2. UV-Shirt hihi ich hasse es, wenn ich die Dinger anziehen muss, wenn sie noch nass sind ggg
Mich würd auch interessieren, für welche Insel ihr euch entschieden habt