Koh Tao
-
@christa, diesen herrlichen Strand (dein neues Avatarbild) kenn ich doch irgendwoher
und bringt mich direkt auf den Gedanken, zum Schnorcheln noch das Charm Churee in den Ring zu werfen, falls @schonung eine Unterkunft mit etwas mehr Komfort und Flair wünscht und einen Ort fussläufig erreichen können möchte. Schnorcheln an der Jansom Bay oder auch am Sai Nuan Beach (Avatarbild) ist schön, allerdings bei weitem nicht mit der Ao Tanote zu vergeichen...
Edit: Im Charm Churee gibt es übrigens auch Bungalows mit Außendusche und viele der Bamboo Huts haben einen direkten Zugang zum Meer - ein kürzerer Weg geht nicht, um morgens vor dem Frühstück erstmal eine Runde zu schnorcheln
(allerdings ist der Einstieg ins Meer über provisorische Leitern oder Felsen speziell bei stärkerer Brandung oft nicht so ganz einfach...) -
@kohphangan,
gut erkannt!!
Der Weg dahin doch recht schweißtreibend .... Wir wohnten im Sensi Paradise und werden demnächst wieder da sein! -
ChristaH:
Der Weg dahin doch recht schweißtreibend ....Stimmt, aber lohnt sich

-
Hallo zusammen
Ich bin jetzt in den letzten Zügen für die Sommerferienplanung (Juli/Aug).
Der Flug ist gebucht nach Singapur, mit den Kids durch die Parks (3 Tage), also voll Action, danach Flug nach Samui und da wir in der Nacht ankommen bleiben wir 3 Tag in Samui und fahren mit der Fähre nach Koh Tao für 4 Nächte, die restlichen Ferientage verbringen wir in Koh Phangan.
Jetzt meine Frage: meine Kids 6+8 Jahre wollen noch im Meer planschen, mein Mann ein wenig schwimmen. Wir können nur bedingt schnorcheln, aber für das könnte man auch ein Longtail chartern. Die Beach sollte ruhig sein, die Bungalows bei der Beach und wenn möglich ein paar wenige Restaurant und sogar ein 7/11 wäre super. Aber kein Ramba Zamba.
Ok, keine Highclass Variante, normales Budget ca. 3000-3500 Baht wäre super.
Hätte jemand eine Idee, oder vielleicht einfach welche Beach? Ich denke die Sairee ist einfach zuviel jubel Trubel.
Danke für Eure Hilfe.
-
Das wird nicht so einfach werden, befürchte ich. Waren selbst schon desöfteren auf der gleichen Suche

Viele Strände sind so einsam gelegen, also kein 7/11 oder eine Auswahl an local Restaurants. Einen Bungalow für 4 Personen zu finden ist die nächste Hürde. Und das noch am Strand? Bin gespannt.
Koh Tao's Unterkünfte sind übrigens relativ teuer, kein Vergleich zu Koh Samui.Sairee Beach müsstet ihr übrigens nicht ganz streichen. Das nördliche Ende ist sehr ruhig. Dennoch hat man am Abend die Möglichkeit, fussläufig in den Ort zu kommen. Und auch hier tanzt nicht der Bär, mit Kindern völlig okay.
Vielleicht wäre ja für euch auch eine private Villa eine Alternative? Muss man sich halt von der Strandlage verabschieden.
-
@3Nicki, ja es ist wirklich nicht ganz so leicht. Entweder absolute Abgeschiedenheit oder dann Trubel. Gibts im Norden von Sairee nicht das Problem mit dem Meer, mehr bezüglich dem schwimmen.
Vielleicht gehe ich wirklich ganz weg, haben ja wieder ein wenig Zivilation in Phangan.War schon jemand an der Ao Leuk?
-
Ao Leuk ist aber auch sehr abgeschieden? Ausser ein, zwei Restaurants scheint es da nichts zu geben.
"Zivilisation" auf Koh Phangan? Wo seid ihr denn? Auf Tao ist m.E. mehr los als auf Phangan.Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern immer besser gefallen hat, wenn ein bisschen was los war. Deshalb suchen wir heute noch den Kompromiss und splitten entsprechend.
-
In Koh Phangan sind wir an der Thong Nai Pan Yai Beach, auch wegen der Kinder (Pool mit Bar) super Meer zum Spass haben und weiter draussen zum schwimmen. Unsere Kinder brauchen Sand für die Burgen, Meer die Sie ohne Schuhe betreten können, am Abend ein wenig Musik und spätestens um 21.00 sind alle Müde vom Tag. Langsam kommen Sie dem Schnorcheln Näher, aber Sie haben ja noch Zeit.
An der Thong Nai Pan Yai Beach gehen wir meistens ans ganz andere Ende zum Essen, dort ist es wirklich sehr gut.
Es gibt einige Beaches in Koh Tao die mich interessieren: Ao Leuk wirklich sehr abgeschnitten (kann aber nur telefonisch reserviert werden), danach Jansom Beach (wie ist das Meer), etc. bin noch nicht fertig alle Beaches durchzuackern und das auf xzähligen Websiten inkl. Loose Buch.
Ach ja, wir sind keine Backpacker, wir Reisen mit Trolleys

-
Gebe ich dir recht, der TNPY ist perfekt für einen Urlaub mit Kindern in diesem Alter, alles Nötige in Laufweite.
Bezüglich "beschwimmbares Meer" fand ich den nördlichen Sairee übrigens völlig okay (Juni)! Eventuell sogar besser als den TNPY - da kenne ich das Meer jedoch nur vom Strand aus
Wir waren letztes Jahr mit Kind im Tao Cabana, sehr empfehlenswert! Zwei Kinder in einem Bungi geht da meine ich leider nicht, und vom Preis her ist's auch nicht gerade günstig.
Bin gespannt, welche Tipps noch kommen, sind selbst sehr interessiert.
-
Jansom Bay = "Charm Churee": sehr urig, gemütlich, es gibt auch Familienbungalows, weite teils steile Wege, Meer gut zum schwimmen, auch gut zum schnorcheln, schon im Flachwasser viele bunte Fische, Strand sehr grobkörnig / steinig mit Korallenbruch durchsetzt, fussläufig ist das Hafenörtchen Mae Haad erreichbar (Restaurants, 7 Eleven)...
Schaut euch auch mal noch die Ao Tanote und dort das "Montalay Beach Resort" an: Schönes Resort, Pool vorhanden, sehr abgelegen, abends essen gehen kann man in den Restaurants der verschiedenen Resorts, zum Schnorcheln super!, auch schwimmen gut möglich, grobkörniger Sand, schöne relaxte Atmosphäre am Strand...
Ich schick dir dazu auch noch einen Link
... -
Das Charm Churee wird aber vermutlich nicht ins Budget passen, aber daneben das Sensi Paradise könnte alle Wünsche für Tao recht gut erfüllen. Ihr habt preiswertere Familienbungalows, der Strand direkt an der Unterkunft ist zwar etwas klein, aber es geht flach rein für die Kids & an den Felsen kann man gleich leicht schnorcheln, zu Fuß ist man flott in Mae Haad & hat alles was es so auf Tao gibt, zu Fuß ist man auch gleich in der Jansom Bay. Gibt sogar einen (recht großen) Pool.
Ansonsten halte ich auch nur noch den Sairee für bedingt geeignet. Der Rest ist total abgeschnitten & bietet nichts ausser 2 - 3 Restaurants & Chalok Baan ist viel zu flach zum Schwimmen.
Also mit Ao Leuk wurden wir nicht warm. Irgendwie machte der Strand einen heruntergekommen Eindruck. Überall lag Unrat herum & gleich hinterm Strand stehen auch eine Art aufgelassene Gebäude. Das einzige Restaurant dort war auch nicht der Rede wert.
-
oZiM:
Das Charm Churee wird aber vermutlich nicht ins Budget passenDa hast du möglicherweise recht. Allerdings haben auch manche dt. Reiseveranstalter das Charm Churee in ihrem Programm und über diese kann man oft günstigere Preise erzielen als die, die in der Hotel Website offiziell ausgewiesen sind. Müsste man halt alles mal durchrechnen...
-
Hallo nochmal

Wir haben leider wg. des Budgets keine Übernachtung auf Koh Tao gebucht, möchten allerdings gerne eine Schnorcheltour von Koh Phangan aus unternehmen. Es war die Überlegung mit der frühsten Lomprayah hin und mit der spätesten zurück zu fahren und sich ab Mae Haad ein Longtail zu chartern. Oder als "organisierte Tour" eine Tour bei Koh Tae Tours Koh Samui zu buchen. Dort ist man gg. 10 Uhr auf Koh Nang Yuan angekommen - weiß jmd., ob es um diese Zeit schon sehr voll ist? (erfahrungsgemäß natürlich). Denn wenn da schon alle einfallen, dann lohnt sich evtl. eher die Longtail Variante... Ach ja Reisezeit ist Anfang August.
Ich danke euch für eure Tipps.
LG Yvonne
-
Also voll wirds eher später. So von 12 bis halb 3. Da laden die großen Anbieter die Leute dort zum Essen & Schnorcheln ab.
Unsrer Mienung nach ist Koh Nagyuan nur gut um ein Photo oben am Felsen zu machen mit der Sandbank & den Inseln im Hintergrund. Danach kannst wieder weg. Restaurant teuer & schlecht, Strand grob bzw. mit vielen Korallenbruchstücken, Korallen tot, ...
-
Hallo,
sind in 4 Wochen auf Koh Tao und hatten dort über Booking ein Hotel gebucht. Dort sind aber nun Bauarbeiten und wir werden stornieren. Wollen jetzt zur Tanote Bay und dort 5 Tage bleiben (sind begeisterte Schnorcheler
) Leider ist unser Wunschhotel , das Montalay Beach Resort ausgebucht, jedenfalls bei Booking.Wollen jetzt die Tanote Villa Hill buchen, ist das Einzige was bei Booking noch frei ist.
War jemand schon mal dort?Kann man außerhalb des Hotels in der Tanote Bay essen gehen ( Private Anbieter) oder ähnliches, z.B Srand. Das Essen In Tanote Hill soll nicht besonders sein, laut Bewertungen bei Booking.com.DANKE
-
Halli, Hallo unser Urlaub steht kurz bevor...ich würde gerne genauer wissen wie ich von Koh Tao zur Vollmoonparty oder auch die andren Partys komme. Habe mal was von Fähren gelesen die fahren. Zu welcher Uhrzeit fahren die los ??? Fahren die auch in der Nacht zurück oder erst wenn es wieder hell wird. DANKE LG NADINE
-
Mit einer der Fähren mit denen du nach Ko Tao gekommen bist, Lomprayah, Seatran etc. Schau einfach im Net nach den Fährplänen, nachts glaube ich eher nicht.
p.P. für die Fotos. Kein Ding, klar, aber hat halt schon einen faden Beigeschmack. Mir ist sowas in