Fliegenpreisaktion Condor
-
Hallo Adrian,
also, was Du da geschrieben hast, ist durch die Bank so unstimmig und unausgegoren, daß ich Dir nur empfehlen kann, das alles noch mal zu überdenken. Ich möchte auf Einzelheiten Deines Beitrages deshalb auch nicht eingehen. Nichts für ungut!
Gruß Salvamor
-
Also Salvamor,
erstens stehe ich zu dem was ich geschrieben habe, weil es meiner Meinung nach so stimmt! Aus eigener Erfahrung und auch von Freunden und Bekannten, die lieber 100€ mehr zahlen als im XXX umzusteigen.
Wenn dich schon was daran stört, dann hättest du auch schreiben können was oder es ganz lassen sollen.
nichts für ungut,
adrian
-
"addipilz" wrote:
Also Salvamor,erstens stehe ich zu dem was ich geschrieben habe, weil es meiner Meinung nach so stimmt! Aus eigener Erfahrung und auch von Freunden und Bekannten, die lieber 100€ mehr zahlen als im XXX umzusteigen.
Hallo adrian,
100 € nur? Die würde ich gerne aufbringen. Der tatsächliche Preis sieht völlig anders aus, vorausgesetzt du fliegst zu Zeiten, die dir die Fluggesellschaften vorschreiben.
Und das einmalige Umsteigen in MAD oder BCN macht wirklich nichts aus.
Übrigens flog meine Frau im Januar von LPA nach MUC. Abflug in LPA um 8:00. Dann kam als erste Zwischenstation Teneriffa. 1 Stunde Aufenthalt. Weiter gings dann über Palma de Mallorca. Umsteigen auf Air Berlin und Wartezeit wieder eine Stunde.
Ankunft in MUC am gleichen Tag um 17:50 Uhr. Nur ein Beispiel dafür, dass es Umsteigen und längere Flugzeiten auch bei Chartern gibt.
Und der Sprache wegen dürfte dann kein Mensch mehr wo
anderes hinfliegen, wo nicht auf deutsch die Ansagen gesprochen werden.
Noch alles Gute
fio -
Fio,
sei mir nicht böse, aber ich finde, dass es langsam reicht. Steig doch einfach in deine Linienflieger und lass uns unsere überteuerten Charterflug machen oder einfach 1000 mal umsteigen. Der Thread hier heißt immer noch "Fliegenpreise".
Es gibt genug zufriedene Fluggäste, welche bei solchen oder ähnlichen Aktionen einen für Sie idealen Flug gefunden haben.Mach dir einfach einen eigenen Thread auf mit der Überschrift "ICH FLIEGE NUR LINIE"
Für dich extra groß geschrieben, damit du den auch lesen und besser noch .... auch verstehen und begreifen kannst.
-
@ fio
Weißt Du, warum Adrian überhaupt ins Ausland verreist? Bei seiner Vorliebe für alles Deutsche? Wenn er hier bliebe, hätte er alles, was er braucht: deutsche Airline, bei der deutsch gesprochen wird, deutsche Bordunterhaltung, deutsche Stewardessen, deutsche Zeitungen. Und im Hotel gibt es deutsche Brötchen, deutschen Kaffee, deutsche Wurst und deutschen Schinken, deutsche Eier, deutsche Schnitzel, deutsche Bratkartoffeln...Und sogar die Strandverkäufer sprechen deutsch! Was will man eigentlich mehr?
Nein, man muß wirklich nicht jeden Käse, der hier im Forum so verzapft wird, ausführlich kommentieren. Mir ist dazu die Zeit zu schade!
-
"salvamor41" wrote:
@ fioWeißt Du, warum Adrian überhaupt ins Ausland verreist? Bei seiner Vorliebe für alles Deutsche? Wenn er hier bliebe, hätte er alles, was er braucht: deutsche Airline, bei der deutsch gesprochen wird, deutsche Bordunterhaltung, deutsche Stewardessen, deutsche Zeitungen. Und im Hotel gibt es deutsche Brötchen, deutschen Kaffee, deutsche Wurst und deutschen Schinken, deutsche Eier, deutsche Schnitzel, deutsche Bratkartoffeln...Und sogar die Strandverkäufer sprechen deutsch! Was will man eigentlich mehr?
Nein, man muß wirklich nicht jeden Käse, der hier im Forum so verzapft wird, ausführlich kommentieren. Mir ist dazu die Zeit zu schade!
Herzlichen Glückwunsch Herr Salver.... du diskreditierst dich gerade eben selbst. Bei solchen Ausführungen, welche du hier zum Besten gibst, empfehle ich dir, dein Amt als Adimin an den Nagel zu hängen. Dies ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, Adi sowas zu unterstellen.
-
@ Kroatien-Dario
Ich weiß überhaupt nicht, warum Du so unwirsch reagierst. fio hat lediglich auf addipilz' Einwände geantwortet. Also, mal ein bißchen net, gell!
-
"salvamor41" wrote:
@ Kroatien-DarioIch weiß überhaupt nicht, warum Du so unwirsch reagierst. fio hat lediglich auf addipilz' Einwände geantwortet. Also, mal ein bißchen net, gell!
Das würde ich mir an deiner stelle auch mal groß auf die Fahne schreiben. Im Provozieren bist du der größte, Kritik verstehst du als persönlichen Angriff und eine gegenteilige Meinung ist für dich schon gar nicht akzeptabel ....
-
100 € nur?
ok ersetze auch das durch YYY, können natürlich auch mal 200 oder 300 Euro sein
Und das einmalige Umsteigen in MAD oder BCN macht wirklich nichts aus.
schön, wenn du das so siehst, aber es gibt genügend Leute die einmal im Jahr in den Urlaub fahren und sich das nicht zutrauen bzw nicht wollen auch wenn's billiger ist
Nur ein Beispiel dafür, dass es Umsteigen und längere Flugzeiten auch bei Chartern gibt.
ich habe oben geschrieben im besten Fall nonstop und ich denke mal, dass die meisten Flüge im Sommer nonstop sind
Und der Sprache wegen dürfte dann kein Mensch mehr wo anderes hinfliegen, wo nicht auf deutsch die Ansagen gesprochen werden
das hab ich nie geschrieben, da steht wenn sie die Auswahl haben, wenn sie nach Timbuktu wollen und da fliegt nur Timbuktu Air, dann werden sie auch mit denen fliegen
und noch eines, du kannst doch nicht von dir ausgehen, ich nehme mal an, du fliegst öfter, es gibt viele Leute die sind einfach unerfahren und unsicher, die sparen lange für ihren Jahresurlaub und wollen nicht enttäuscht werden
und noch eines besonders für unseren allseits beliebten Salvamor:
ich rede hier nicht von mir, wer mich zb aus dem chat kennt, der weiß das auch, ich liebe das reisen, das fliegen und da gehört das ausländische dazu...
aber was soll's ist eh vergeben liebesmühe dir das zu erzählen
schade, dass hier im forum immer öfter so'ne reaktionen kommen
-
Also, geschätzter Kroaten-Dario, Deine lustigen Einschüchterungsversuche hinterlassen bei mir keinen Eindruck, zumindest nicht den, den Du dir erhoffst. Wer hier ernsthaft mitdiskutieren möchte, sollte erst mal lernen, folgerichtig zu denken, damit er überhaupt ernst genommen werden kann.
-
Salver .... wie schrieb Adi so schön ... dir was zu sagen ist vergebene Liebesmühe ....
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Das würde ich mir an deiner stelle auch mal groß auf die Fahne schreiben. Im Provozieren bist du der größte, Kritik verstehst du als persönlichen Angriff und eine gegenteilige Meinung ist für dich schon gar nicht akzeptabel ....
Mehr muss ich nicht mehr schreiben ......
-
-
Stellen wir doch mal folgdende provokante These auf:
was wäre, wenn es keine * billigen , Geiz wird immer geiler* Preise bei den Airlines gäbe?
Wir hätten ein Gesprächsthema und Ärgernis weniger.
Wir hätten einen Markt, der sich von selbst entfalltet ohne auf billige Werbung verzichten zu müssen, aber nicht jedem Billigem Jakob müsste man nachlaufen und Zeit investieren, nur um nachher angeben zu können, was für ein toller Kerl man wär, da man ja für 29.- Hin geflogen sei und den Preis für den Rückflug von vielleicht 364.- verschweigt man dann halt besser, kratzt er doch zu sehr am eigenem Image.
Man müsste sich auch mal fragen, wer hat eigentlich Zeit, nicht nur stundenlang die Angebote zu suchen, sondern auch an diesen weniger Arbeiter/Angestellten freundlichen Zeiten zu fliegen, Montags abends um 22.00 nach PMI und Dienstags morgens retour heist normalerweise 2 Wochen Urlaub nehmen, um eine Woche (hier 8Tage ) zu verreisen.
Verlust von 6 Tagen, die ich anstatt zu Hause lieber in meinen Urlaub investiert hätte.Ach, es gäb noch tausende und's und aber's, Fakt ist aber, dass für jedes 29.- Ticket ein anders für mind. 129.- verkauft werden muss, damit einigermaßen Kostendeckend geflogen werden kann, bei einem Durchschnitt von 80.- auf's jahr Gesehen pro Fluggast.
i.d.S.
Chiara -
-
Du willst einen Markt, welcher sich selbst reguliert?
Das tut er doch. Der Markt will diese Angebote, also gibt es diese. Würde es keine Nachfrage geben, würden die Angebote ruckzuck verschwinden.Wie gesagt, für viele (mich inclusive) sind diese Angebote ideal. Ist es nicht einfach der Neid derer, welche diese Angebote nicht nutzen können? Oder das Problem derer, welche gerne Reisen als Paket verkaufen würden (Reisebüros)?
Das diese Angebote nicht für alle interessant sind ist mir klar. Muss man aber deshalb das komplette Angebot verteufeln?
Fio steigt lieber in Linienflieger. Ein anderer fliegt nur First. Jedem das seine. Aber mir/uns Fliegenpreislern bitte auch das unsere.
Dein Vergleich mit den Ticketpreisen hinkt leider etwas. Für jedes 29 EUR Ticket muss nur theoretisch ein anderer 120 EUR ausgeben.
Was müsste er denn ausgeben, wenn mangels Billigticket der Platz leer bleiben würde? 149 EUR? -
Es ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
Und nicht jedes so genannte Schnäppchen entpuppt sich als solches bei genauer Betrachtung.
Und jeder 'Rattenfänger'( Metapher) findet immer auch jemanden der ihm folgt,
das war schon immer so, das ist noch immer so und wird leider auch in Zukunft so sein. -
Und wer weiß, wer die "Guten" und wer die "Rattenfänger" sind?
Monopolisten (wie lange Jahre die Lufthansa) nahmen dann
mal eben DM 1100 für einen Hin- und Rückflug nach Wien.
Alternativ gab es das Auto und einen Zeitaufwand von
alles in allem 3 Tagen. Da lobe ich mir die jetzige Situation.Alle wollen - und das ist auch legitim - nur unser Geld,
aber nur wer die Wahl hat, kann sich auch entscheiden. -
@chiara
es stimmt ja schon, dass jedes 29€* Ticket durch ein teureres Ticket "subventioniert" werden muss, der dumme ist halt der, der unflexibel und kurzfristig Reisen muss/ will. Die Germania Express hatte ja den Versuch gemacht mit ihren Fixpreisen, alle Plätze für den selben Preis, nur der ging leider in die Hose, da so der Reiz weg viel langfristig zu buchen, das wollen die Airlines ja, da man selbst einen Tag vor Abflug genauso viel zahlt wie 6 Monate vorher, wenn man bei den LCC oder Charterairlines guckt, findet man kurz vor Abflug häufig sehr teure Tickets, da sind Linienairlines noch billiger.Aber ganz klar, jeder muss für sich selbst durchrechnen was billiger wird oder was er für Ansprüche hat!
Wie war nochmal das Thema