Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Südthailand - Islandhopping?
  6. Südthailand - Islandhopping?

Südthailand - Islandhopping?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
79 Beiträge 14 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uweder1U Offline
    uweder1U Offline
    uweder1
    schrieb am zuletzt editiert von

So, habe mir nun doch noch mal die Bilder vom Long Bay angeschaut - und auch noch mal die vom Havana.  Die vom Strand des Havana machen eindeutig den besseren Eindruck, daher wahrscheinlich meine vorherige Aussage zum Strand des Long Bay. Wobei ich da weniger die Strandbeschaffenheit (Puderzucker, Farbe, Wasser usw.)  meinte, vor dem Long Bay sah alles so eng aus. Aber wahrscheinlich, weil das Wasser bis zu den Liegen ran war, also max 4 m breiter Strand war.. das muss ja nicht immer so sein..?

@3nicki, wenn du bald hinfährst, kannst du ja bitte mal berichten, auch würde mich interessieren, ob mal was in die Liegen investiert wurde. einige sahen auf den Bildern sehr alt aus. 
    Ich wünsche euch dort einen wunderschönen Urlaub und drücke die Daumen, dass alles passt (Abstriche machen, und andere Prioritäten setzen, das machen wir auch, das muss ja einem schönen Urlaub keinen Abbruch tun).

Lg Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
    54%
    Long Bay Resort Koh Phangan
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Bezüglich der Liegen am Strand habe ich keine Hoffnung, war da was im Gespräch? 
      Ist für uns aber das geringste Problem, Auflagen kann man sich anscheinend holen.

Bezüglich Fragen mich bitte zur gegebenen Zeit dran erinnern, ich vergess das 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

oZiM:
        War weit genialer am Sairee an der Beachfront zu sitzen, umgeben von lauter Gleichaltrigen aus aller Herren Länder, mit Feuerspielchen etc. pp.

Na da haben wir ja diesmal den für uns perfekten Strand gewähl, lauter Gleichaltrige 😆

Koh Phangan ist im Vergleich zu Koh Tao schon sehr ruhig. Es war genau so, wie oZiM das beschrieben hatte: Auf Koh Tao ist alles näher beinander, viel mehr los - auch wenn man dies aufgrund der Grösse der Insel nie vermuten würde. 
        Ich war vom ersten Augenblick an begeistert von Tao, alleine das Ankommen in Mae Haad. Man ahnt sofort, was einen erwartet!  Eine junge Insel, die viel zu bieten hat - einfach nur schön. Bald ist es wieder soweit 😄

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Mae Haad Beach View Resort
        Koh Phangan/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oZiMO Offline
          oZiMO Offline
          oZiM

Uwe, nein, die 4m sind nicht immer so. Mit etwas "Glück" hast du über 100m bis zum Wasser. 😉   Ist halt Ebbe & Flut. Beim Havana übrigens nichts andres, nur gibts halt kein vorgelagertes Riff, dass bei Ebbe das Wasser ordentlich zurückhält.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Juul89J Offline
            Juul89J Offline
            Juul89

Hallo zusammen,

Waren vor 2 Wochen im Havana. Der Strand direkt davor war nicht so toll, viele Boote und Steine. Sind immer ein Stückchen weiter vorne in's Meer gegangen. So ca. beim Central Cotage. Da war der Strand super!! 😉   Beim Havana gibt es übrigens auch keine Liegestühle, nur ca. 3-4.... Kann das Hotel auch keinem empfehlen, Sauberkeit etc.... ( hab eh eine Bewertung abgegeben) Ansonsten ist die Bucht natürlich ein Traum!! 😱 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

danke, juul89, für die Info. Schaue noch mal die Bewertung von dir an.
               Das Havana wird sicher nicht in die Auswahl kommen. Wenn schon Thong Nai Pan Yai Beach, dann wird es das Panviman. 😉

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

...welches aber am Thon Nai Pan Noi liegt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

Erwischt! , Siehst du mal, wie ich alles durcheinander bringe, vor lauter Insel-und Hotelauswahl !. Aber die Inselrichtung von der Ecke her kommt wohl in etwa hin..?Bis jetzt seh ich das alles aus der Ferne noch sehr grob 😆

Schönen Tag noch
                  Uweder1

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

TNP Noi ist der Nachbarstrand mit den höherpreisigeren Hotels und weniger Beachrestaurants. Am TNP Yai eher einfachere Hotels, recht unschöner Ort, viele anlegende Boote, aber schöne Atmosphäre am Strand!

Zum Long Bay kann ich dir leider doch nichts sagen, haben soeben umgebucht. Wird doch wieder der TNP Noi 😄
                    Schlechter Zustand der Zimmer, dürftiges Frühstück inklusive mangelnde Sauberkeit...war uns jetzt doch alles ein bisschen zu viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweder1U Offline
                      uweder1U Offline
                      uweder1

ehrlich gesagt: mir auch 😉

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kohphanganK Offline
                        kohphanganK Offline
                        kohphangan

@3Nicki, als eingefleischter Ostküstenfan kann ich euch zu eurer Entscheidung ja nur gratulieren 😉  
                        Ihr könnt ja abends auch mal an den Yai runter und den Tag bei einer Feuershow in der Yai Bar ausklingen lassen 😄 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Genau so hab ich mir das auch gedacht 😄  Waren immer nur tagsüber am Yai.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Phil822P Offline
                            Phil822P Offline
                            Phil822

Erstmal test

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Phil822P Offline
                              Phil822P Offline
                              Phil822

Erstmal test

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Schon alles klar, oder?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Phil822P Offline
                                  Phil822P Offline
                                  Phil822

So jetzt aber.. kann ich die vorigen Beiträge von mir nicht löschen?
                                  So und nun zum dritten mal.  da die ersten versuche immer kurz nach fertigstellung gelöscht wurden.. (Smartphon im Ausland)

so wollte dazu sagen;
                                  bin jetzt auch vom zwei Wochen Kurzurlaub aus Thailand zurück.
                                  waren auf Samui, dann Koh Phangan, Und Koh Tao.

Anreise über Surat Thani ans Lipa Noi Pier. von da aus dann an südl. Lamai.
                                  Lamai Beach im Süden ist Traumhaft schön. Die Restaurants vor allem Black Pearl kann ich nur empfehlen. Als Kunde kannst auch die Liegen mitbenutzen.
                                  Wir waren erst bei Cottage @ Samui was ganz ok war.

Danach mit der Lomprayah nach Koh Phangan wo wir uns gleich mal ein Roller ausgeliehen haben.
                                  Dann mit Rucksack und Moped die Strände abgefahen... die west Seite hatte die Zeit wenig Wasser, weshalb wir über die Berge nach Thong Nai Pan Yai gefahren sind.
                                  ich muss sagen Thong Nai Pan Noi ist von Wasser her besser. Natürlich sind die Unterkünfte auch einiges Teuerer als der Strand im Süden. aber beides sehr schön.
                                  zwei Tage später sind wir dann wieder zurück über die Berge und dann an haad rin.
                                  von dort aus mit Taxi Boat an Yuan Beach.
                                  dort war es einfach nur Traumhaft schön. die Leute alle total gechillt und der grossteil um die 30.
                                  wir hatten dort bei Bamboo Huts ein Bungalow am Hang(600B). Die aussicht vom Restaurant ein Traum!
                                  so am nächsten Tag stand die Half Moon an. und wir wechselten die Unterkunft nach Ban Tai.
                                  dort fanden wir eine super tolle neue Bungalow anlage. Geführt denk von einem Engländer. für 1.2 die Nacht. Pool alles dabei und ganz neu und Top in schuss.
                                  auf der Party dann war richtig was los. muss man mal gesehen haben. würd auch wieder gehen.
                                  dann am nächsten Tag nach Koh Tao.
                                  angekommen sind wir dann am Sairre Beach hoch und wollten eigentlich zu Sairre Cottage. Dort war dann voll bzw. nur noch was für 1.8 zu haben. das schreckte uns dann ein wenig ab, da wir Koh Phangan gesehen hatten (die schönen Strände und das Preis Leistunsverhältniss). da konnte der Sairre Beach nicht mithalten. Vor allem wollten wir am hausstrand schwimmen. und da war kein Mensch im wasser. ( wasserstand niedrig)
                                  wir wechselten dann in Süden. Kaputt ins New Heaven eingecheckt..
                                  was sich als schlechteste Unterkunft raus stellte..
                                  Kakalaken auf dem Boden und zwei auf dem Bett als wir dann Schlafen wollten.
                                  auf alle fälle ohne es jetzt noch lang zu ziehen dieses resort meiden.
                                  auch war dort der wasserstand rum schwimmen (schnorcheln) mau.
                                  wir dachten wieso hier die zeit vergeuden. auf zurück nach koh Phangan.
                                  dort am haad rin ins Phangan Bayshore für 1000 b die nacht. Moped geliehen und Täglich ausflüge gemacht. war super toll.
                                  zum schluss nochmals zurück nach samui (Lamai Süden) Amity Bungalows 1.2 B dort noch eine nacht in Doppelstock Bungalows. Auch sehr neu und Top Gepflegt.
                                  dann eben wieder zurück nach Surat Thani.. Bkk.. Muc ;(

Mein fazit:

Koh Phangan ist meine absolute Lieblinsinsel.
                                  vor allem Haad Yuan hat es mir angetan.
                                  auch party kannst du auf Koh Phangan richtig machen wenn du willst. ist ja e immer was.. Full Moon Half Moon Black Moon usw..

Auf Koh Samui hat es mir am Lamai Beach sehr gut gefallen.
                                  ein Pärchen aus Deutschland das wir anfang des Urlaubs auf der Fähre Kennengelernt haben die auch keinen plan hatten wohin sind mit uns erst an süden v lamai und nach zwei wochen hatten wir sie wieder getroffen am lamai süden..sie sind auch hier her zurück gekommen.. 
                                  ich kann es auch nur weiterempfehlen.

koh Tao.. naja.. die zeit war etwas mau mit dem Wasser.. etwas überteuert (Unterkünfte) und die strände kannst nicht mit den Top Stränden auf Phangan vergleichen. ( yuan, Bottle,.. )
                                  so hab ich es erlebt.

ps. und überall in Thailand beim Moped verleih jeden noch so kleinen Kratzer dokumentieren. auch unten... sonst wird es teuer..
                                  das Pärchen aus deutschland hat nicht so genau darauf geachtet und musste dann gleich mal 200 euro für einen kleinen kratzer bezahlen.. also aufpassen..

lg

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Haad Rin Resort
                                  Koh Phangan/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Phangan Bayshore Resort
                                  Koh Phangan/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  Full Moon Guesthouse
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uweder1U Offline
                                    uweder1U Offline
                                    uweder1

@phil822, danke für deinen ausführlichen Bericht. Das nenn ich ja mal Mega- Islandhopping!
                                    Werde es nochmal in Ruhe lesen.

Warst du auf Koh Tao nur am Sairee Beach oder auch woanders? .Z.B. Jamson Bucht??

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Uwe, ich schätze mal, auf Koh Tao wird sich die Hotelsuche ansich als am Schwierigsten erweisen Schöne Strände gibt es auf jeden Fall!
                                      Etwas gediegener wären das Haadtien (mit Abstrichen wg. ev. Bautätigkeiten) und in der gleichen Bucht das Jamahkiri (allerdings keine direkte Strandlage).
                                      Das Haadtien liegt direkt an einem weissen Puderzuckerstrand, leider gehen aber die Korallen sehr weit vor, also Badeschuhe nötig.

Zum Bericht von Phil822:
                                      Herzlichen Dank, habe das gerne gelesen. Wobei der von dir genannte TNP Noi auch superflach ist, zu unserer Zeit waren da auch fast keine Leute im Meer! Für's Auge natürlich top, ohne Zweifel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kohphanganK Offline
                                        kohphanganK Offline
                                        kohphangan

TNP Noi super flach ❓ ??? Ich weiß ja nicht, wann ihr dort wart und ich selbst kann aus eigenen Erfahrungen nur von Mai / Juni und August / September sprechen (allerdings  waren es nicht wenige Aufenthalte 😉 ...), und ich kann nur sagen: das Meer warimmer sehr gut beschwimmbar (ist ja auch einer der Gründe, warum es uns dort immer wieder hinzieht... 😄 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 3Nicki3 Offline
                                          3Nicki3 Offline
                                          3Nicki

Wir waren im Mai letzten Jahres, und da war es echt richtig flach! Lasse mich überraschen, wie es diesmal aussieht - nächste Woche weiss ich's dann  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag