Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia Neuling und jede Menge Fragen
  6. Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
47 Beiträge 0 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfallsM Offline
    mayfieldfalls
    schrieb am zuletzt editiert von

Für Ersttäter die nach Kenya reisen würd ich immer nur die Südküste empfehlen den Diani Beach.  Und dann auch , es kommt natürlich drauf an wie lange man dort ist, mindestens 3- 4 Tage Hotel und dann auf Safari , dann anschließend nochmal ins Hotel zum entspannen und die Eindrück zu verarbeiten.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Jasmin,
      das kommt unserer 1. Vorstellung schon sehr nah.
      Danke

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Hi Bine,

ich persönlich mag die Splittung von Nord und Südküste sehr gerne, zum eingewöhnen an die Nordküste, dann Safari (von Bamburi/Nyali aus auch praktisch vom Weg her in die Tsavos) und danach an die Südküste zum Diani Beach, oder eben auch noch weiter südlich zum Galu Beach (Pineweood). Der ist mir persönlich zu weit vom Schuss, aber auch das ist Geschmackssache.
        Die Severin Sea Lodge kenne ich nicht persönlich, jedoch viele Leute die schwer begeistert sind 😉 .

Gepäckmäßig müsst Ihr das mit Eurem Safariunterhmen individuell klären, im Regelfall ist das aber kein Problem und das Gepäck wird abgeholt und für die Safaridauer aufgehoben. Oder bei einer komplett privat gebuchten Safari ist es auch möglich das gesamte Gepäck mitzuhmen sollte man das wollen.

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Hotel Severin Sea Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabine1965S Offline
          sabine1965S Offline
          sabine1965

Hallo Bine!

Wir hatten die Safari privat gebucht. Wir wurden nach den Eingewöhnungstagen im Severin vom Safariunternehmen abgeholt, ein zweites Auto hat unser restliches Gepäck mit ins Büro genommen. Beim der Rückfahrt von der Safari sind wir beim Büro schnell vorbei gefahren und haben unser restliches Gepäck geholt. Und wie Stüppi schon gesagt hat, eigentlich hätten wir es auch mitnehmen können.  Aber dann steht der Koffer immer unnütz im staubigen Safariauto rum. Da würde ich dann eher kleins Gepäck empfehlen, und nur das, was man für die Safari braucht.

Auch bei großen Safarianstaltern, wenn Du z.B. über einen deutschen Katalog buchst, sollte das kein Problem sein. Ist ja oft so, dass Safaris gleich ab Ankunft Flughafen losgehen, da wird das Gepäck für den Badeurlaub auch vom Safariunternehmen ins Hotel gebracht.  Weil ja das ganze Gepäck (bei 6 Personen im Safaribus) gar nicht im Auto Platz hätte.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

So langsam kommt Licht in meine viele Fragen 😄   Vielen Dank für die Hilfen und Tipps (auch per Mail)
            Ich könnte mir vorstellen die ersten ca. 3-4 Tage z.B. im Norden die Severin Sea Lodge zu buchen, dann 4 Tage Safari. Die Safari sollte Tsavo West und Ost beinhalten sowie den Aboseli N.P.
            Da wurde mir die Lions Bluff Lodge sehr empfohlen für den Bereich Tsavo West oder die Rhino Valley Lodge.
            Fü den Amboseli finde ich den Tipp für das Sentrim Camp klasse. Dort kann man ja wohl auch für den Tsavo Ost Bereich bleiben. Oder dann in dieVoi Safari Lodge.
            Nach der Safari dann an den Diani Beach, dafür muss ich mir mal mehr Kataloge besorgen. Der DERTour bietet da nicht so viele an. Vielleicht passt das Papillon oder das Baobab.
            Die Empfehlung für das Sands of Nomads gefällt mir auch sehr gut. Da müssen wir aber mal sehen wie die so preislich liegen.
            Ich gehe zur Zeit davon aus, dass unser erw. Sohn uns doch begleiten möchte, dass heißt dann aber, dass wir es ins Ende 2014 schieben müssten und nicht wie geplant Feb./März 2014.
            Somit müssen wir noch soooo lange warten, allerdings ist ja die Vorfreude auch sehr schön und ich kann lange die Flugpreise beobachten und vielleicht günstig etwas bekommen.
            Ich glaube nicht, dass sich zwischen den beiden Saisonzeiten die Preise sehr unterscheiden, oder?
            Zum Glück haben wir bis dahin noch einige Reisen vor uns, damit es nicht sooooo lange wird. Ich werde bis dahin hier weiter mitlesen und auch mal schreiben, Bewertungen lesen und dann schauen wie wir uns entscheiden. Danach kann ich dann die Safaripreise erfragen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Reise 😄
            Lieben Dank
            Bine

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Lions Bluff Safari Camp
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Rhino Valley Lodge
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine1965S Offline
              sabine1965S Offline
              sabine1965

Hallo Bine!

Mit 4 Tagen meinst Du hoffentlich 4 Nächte, denn das ist von der Zeit her das mindeste, wenn Du bis rauf zum Amboseli willst.

Lions Bluff u. Rhino Valley kenn ich, sind beide sehr schön mit einer WAHNSINNSAUSSICHT ÜBER AFRIKA!!!! 😆

Lionsbluff liegt dann auf der Heimfahrt aus dem Tsavo West raus. Und Amboseli wird dir auch sehr gut gefallen, der Kilimandjaro gehört meiner Meinung nach zum ersten Keniaurlaub unbedint dazu. 😆

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Hm, ich hatte gedacht 3 Ü reichen für die 1. Safari, aber gut zu wissen Danke 😄
                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Bine,

du meinst jetzt das Sentrim Camp im Amboseli und das Sentrim Camp (ehemals Tarhi) im Tsavo Ost, oder? Die beiden gehören zur selben Gruppe....

Die Voi Safari Lodge ist relativ groß und schon in die Jahre gekommen - hat keine Zelte... Dafür ist die Aussicht einfach gigantisch! Würde dort jederzeit wieder buchen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

.... für nur eine Nacht Amboseli ist die Strecke vom West dorthin ziemlich lang, bzw. es bleibt kaum noch Zeit für die Game Drives, bis ihr in den Tsavo Ost fahrt....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Hallo Dubhe,
                      wenn ich euch richtig verstehe, dann meint ihr:
                      1 Ü je Tsavo Ost und West
                      2 Ü Amboseli
                      Ist das so richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Bine,

du hast richtig verstanden 😆 Vielleicht erst 1 Nacht TW, dann 2 N. Amboseli und danach 1 Nacht TO. 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Hi Planer vom Dienst 😉

Genauso würde ich das auch tun, WENN der Amboseli dabei ist immer 4 Nächte, alles andere artet in Stress aus. Bei nur 3 Nächten kann man in der Tsavo Gegend bleiben.
                          Auch von mir ein klares JA zum Amboseli. Beim Wort Amboseli fällt mir komischerweise nicht mal der Kili oder irgendwelche Tiere zuerst ein, sondern der Sternenhimmel. Ich habe noch nirgens auf der Welt einen schöneren gesehen und am Lagerfeuer abends bereits 2x ein echtes Nackenproblem gehabt 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Danke Stueppi das hört sich alles prima an. Einmal haben wir auch einen genialen Sternenhimmel gesehen, das war der Sonnenaufgang auf dem Mosesberg in Sharm el Sheik. Das fand ich schon Wahnsinn!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du von Kenia begeistert sein wirst 😄 . Sonnenaufgänge gibt es auch natürlich sehr tolle in den Parks, wobei den am MV hat Kenia bislang noch nicht toppen können 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

@all zur Info,
                                da wir gestern bei günstigen Flügen nach Florida für Febr. "zugeschlagen haben" und sich die Zeit für Kenia wohl auch unabhängig davon in den Nov. 2014 verschoben hat, haben wir jetzt noch mehr Zeit.
                                Mein Rahmen für den Urlaub steht aber und danke hier allen für die Hilfe. Dann heißt es zu gegebener Zeit auch wieder nach Flügen schauen und dann weiter Planen.
                                Bis dahin kommen bestimmt noch viele Tipps und Erfahrungen von den nächsten Keniaurlaubern, die ich gerne lese.
                                LG und vielen Dank
                                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Bine,

na, das hört sich doch auch gut an 😉   Mit den "Vorinfos" zu Kenya bist du dann ja erstmal bestens gerüstet, wenn es dann losgehn sollte 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Turtle 1994T Offline
                                    Turtle 1994T Offline
                                    Turtle 1994

Jambo

da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen....macht eigentlich eh meist nur Sinn 2 Nächte in einem Camp/Lodge je nach Ankunftszeit und dann Gamedrive....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serious_geliS Offline
                                      serious_geliS Offline
                                      serious_geli

Hallo,

mein Mann und ich wollten immer mal Urlaub in Afrika machen und wo kann man sich besser über ein Urlaubsland informieren, als hier?! 😉

Ich finde den Norden von Kenia (z. B. Mombasa) zur Zeit ganz ansprechend.

Ich habe so einige Fragen, vielleicht habe ich das auch hier im Forum überlesen, aber ich wollte mal wissen, ob

*es in Afrika ausreichend ist, wenn man ein Hotel nur mit Frühstück bucht, wie z. B. in Thailand, weil dort die 'Nebenkosten' so günstig sind oder ob es besser ist, ein Hotel mit AI zu buchen?

• Kann man in Afrika auch 'Marken'klamotten kaufen?

• Kann man sich außerhalb des Hotels 'frei' bewegen, oder ist dieses mit Vorsicht zu genießen?

Das war es erstmal. Schon mal lieben Dank im voraus für Eure Antworten.

Lg

Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Ich muss ein bisschen schmulzeln...sorry. Mombasa selber finde ich für einen Urlaub sehr ungeeiget. Du solltest mal gucken ob du die Nordküste oder Südküste bevorzugst. An der Südküste gibt es einige Restaurants am Strand mit europäischen Preisen.

Kenya ist nicht wie Ägypten oder die Türkei. In Nairobi gibt es tolle Markenklamotten originale wie hier auch. Lohnt nicht. Nachgemachte Sachen gibt es nicht. Dafür bietet Kenya andere schöne Sachen wie Kenyanisches Handwerk.

Kenya kann man auch überhaupt nicht mit Thailand vergleichen. Es gibt dort Restaurants die von Einheimischen betrieben werden doch muss ich sagen traut sich kaum einer dort was zu essen. Sauberkeit und ähnliches.
                                        Dann kommt es drauf an was du willst ? Manchmal ist man mit HP oder AI günstiger als nur Frühstück wenn man dann auswärts essen geht zu Mittag und Abend.

Kenya ist ein armes Land eben ein Drittweltland mit sehr vielen Problemen. Am Abend solltest du nicht hinaus aus dem HOtel oder nur mit Taxi.

Du solltest dich vielleicht erstmal ein bisschen im Internet über Kenya informieren, in was für ein Land man fährt und auf welchen Kontinent man sich befindet.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serious_geliS Offline
                                          serious_geliS Offline
                                          serious_geli

Hallo Jasmin,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Lg

Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag