In Malcesine eingetroffen
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabacchi
Das eingeschobene "h" bewirkt, dass das c hart ausgesprochen wird.
Also wie ein k und nicht wie tschi
Beispiel: Karmann Ghia, SpaghettiINN-Getränk?
Weil so viel Wasser drin ist?Schönen Aufenthalt. Schreib weiter, war lange nicht in Italia
-
Hallo Siegi,
danke für deine Berichterstattung. Es gibt ja sooooo viele schöne Orte am Gardasee. Habt ihr noch keine Schifffahrt gemacht? Von Malcesine könnt ihr einmal die Tour nördlicher Gardasee und einmal südlichen Gardasee machen. Wenn ihr eine Tageskarte habt und die nördliche Tour macht, dann könnt ihr in den einzelnen Orten aussteigen, euch den Ort anschauen und mit dem nächsten Schiff weiter fahren und anschließend nach Malcesine zurückkehren. Frag mal im Hotel nach, da gab es immer Ermäßigungskarten.
Aperol-Sprizz gibt es aber auch in Hamburg, hab ich schon an den Landungsbrücken getrunken
. In Südtirol heisst dieses Getränk "Veneziano". Lade deine Frau morgen mal auf einen "Hugo" ein, und lasst euch überraschen
.Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit am Gardasee.
@juanito
Klugsch.......modus und OT aus
.LG
reiselilly -
@Siegfried, unsere Stadt ist Partnerstadt von Reccoaro und wenn wir beim Stadtfest unsere itl. Freunde begrüssen dürfen, dann haben die immer einen ital. Stand, wo man deren Rotwein, Weisswein und Aperol kaufen können.
Aperol ist da immer mein absolutes Lieblingsgetränk
die machen immer ein paar Orangenscheiben rein ... super lecker. -
Hallo Siegi und alle anderen,
ich amüsiere mich hier köstlich - es ist wirklich erfrischend und genial - bitte bitte weiter machen und nicht aufhören, ich warte jeden Tag auf neue Berichte. Wie lange bist Du noch vor Ort? Ich war letztes Jahr in der 2. Juniwoche auch in Malcesine genau im gleichen Hotel, gell Reiselilly. Es hat uns auch sehr gut gefallen. Bei uns war es die ersten drei Tage sehr wechselhaft und dann beständig schön 8 Tage waren wir da. Mir war aber das Wasser im See noch noch etwas frisch, aber mein Mann war täglich drin. Mir hat im Hotel etwas ein Pool gefehlt, aber trotzdem war es so schön dort, dass wir bald mal wieder hinfahren werden - möglichst in einem Superiorzimmer oder Juniorsuite. Die HP ist genial- ich habe dort den besten Thunfisch meines Lebens gegessen. Also das Frühstücksbüffet und die HP waren für uns so ausreichend, dass wir mittags kaum essen gegangen sind. Einmal weil es so schön liegt, unten am See unweit vom Castello, dann mal ein Eis und einmal im Bardolino-Weingebiet eine Pizza zu zweit. Einen Ausflug nach Bardolina und zurück über die Strada del Vino kann ich empfehlen.
Aperol Spritz gibt's doch schon seit Jahren, hier in Süddeutschland zum Beispiel wurde es gleich aus Italy importiert, wie alles von dort. Schmeckt lecker, aber nur wenn Mineralwasser weggelassen und nur mit Prosecco aufgefüllt wird. Eiswürfel und ein Stück Orange gehört unbedingt dazu. Auf die Aufmachung mit viel Stickstoff, wie am Gardasee oft gesehen, besonders in Limone, kann ich verzichten.
Also noch einen schönen Urlaub und noch viele nette Liveberichte
do
-
Hallo Siegi,
an der Bushaltestelle am Busplatz in dem kleinen Cafe gibt es einen super leckeren Espresso, den wir im letzten Jahr noch auf die Schnelle vor der Rückfahrt getrunken haben.
Die leckersten Spaghetti aglio olio haben wir auf der Terrasse des Castello mal mittags für "ganz kleines Geld" gegessen. Ich glaube irgendwie 6 €
Ciao
Bine -
Ja, ja, der Gardasee.
Du hast lieber Siegi, mit deinem unterhaltsamen Bericht regelrecht Sehnsucht in mir geweckt, diesen schönen See wieder ein mal zu besuchen.
Wir waren zuletzt 1984 und 1988 mit unserem damaligen "Zwerg" dort.
Wenn man von Norden her nach Bardolino hineinfährt war unsere Unterkunft links eine
steile Strasse empor eine gemütliche Ferienanlage mit mehreren Einzelhäusern, Restaurant Minimarkt und Pool.
Leider habe ich den Namen nach den vielen Jahren vergessen.
Kann mich aber noch gut an die herrliche Aussicht über den See erinnern.
Sollten wir kurzfristig noch dieses Jahr an den See fahren, bist du schuld.
LG
Bernd -
@ Siegi: Ah, Riva del Garda - alles klar, das kenne ich natürlich.
Wir wohnen immer in Torbole (wegen des Surfens), wenn wir am Gardasee sind. Von da ist es ja mit dem Schiff, dem Rad oder auch zu Fuß nicht weit. Ich mag das Städtchen, die Piazza 3 Novembre gefällt mir sehr gut und zum Essen gehen wir gern ins Al Vaticano. Letztes Jahr bin ich auf den Monte Brione gewandert, von dort oben hat man schöne Ausblicke auf Riva und Torbole.Gruß
Passionsblume -
Doch, wir waren heute mit dem Schiff in Limone. Ist ja auch sehr schoen. Ist wohl hauptsaechlich ein schoener Badeort. Wenn man in Malcesine zur Seibahn hoch geht, ist links rein ein kleines Cafe und Konditorei (Susy) mit leckerer Torte. Der Konditor mach die tollen Torten fuer die vielen Hochzeiten.
Abends sitzen wir oft bei der Hollaenderin (Osteria Santo Cielo, Via Dosso 23) an dem linken Tisch in der Ecke. Der Wein und der Grappa schmecken da sehr gut. Oder auch mal an den Tischen der Vagabund Bar.
So jetzt geht,s erst mal zum schoenen Abendessen.
Gruss
Siegi -
So, gerade vom Molte Baldo zurueck gekehrt. Es war sehr interessant. Es ging auch ziehmlich schnell, keine Gruppe unterwegs. Auf halber Hoehe stoppte die Gondel, wir mussten umsteigen, auch zurueck. Ist wohl normal. Schoen gewandert und den startenden Seglern zugeschaut.... und ein schoenes kuehles Weizenbier geschluerft.
Lamas angesehen. Wie das Wetter war, erzaele ich im Wettertrend, sonst bekomme ich wieder ;Haue;!
.
Gruss
Siegi -
@Siegfried
Nichts für ungut, aber der Berg nennt sich Monte (nicht Molte) Baldo.
Und ja, man fährt von der Tal- zur Mittel- und muss dort umsteigen in die Gondel zur Bergstation, zurück verhält es sich genauso.
Siegi, meinst du mit "den startenden Seglern zugeschaut" die Gleitschirmflieger, die vom Monte Baldo runter nach Malcesine fliegen?
-
Hallo Siegi,
ab der Seilbahnmittelstation dreht sich die Gondel ja. Hat euch dass gefallen, oder hast du dir das t-shirt über den Kopf gezogen?
Da hast du ja Glück gehabt, dass ihr nicht lange warten musstet. Wir hatten schon Warteschlangen gesehen, die bis zur Straße reichten.Hat deine Frau denn jetzt einen "Hugo" probiert? Was steht denn in den nächsten Tagen bei euch an? Du siehst, ich bin neugierig
. Wahrscheinlich bist du gerade beim Abendessen im H.Castello beim Dessert angelangt. Ich glaube, ich spüre gerade sowas wie puren Neid
.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG
reiselilly -
Ist der Hugo jetzt schon von Südtirol zum Gardasee rübergeschwappt? Bei unserem letzten Aufenthalt im September 2009 haben "alle" Aperol Spritz getrunken, das war damals schon das In-Getränk.

-
Was denn ? der Hugo kommt auch aus Südtirol? Auf jeden Fall gibt's auch Hugo hier schon länger, ebenfalls von Italy nach BW und BY exportiert. Aber Aperol Spritz ist einfach der bessere Drink. Prosecco Grodino ist übrigens auch nicht schlecht, gibts auch schon etwas länger. Hugo schmeckt übrigens im Hotel Castello auch lecker - abends auf der wunderschönen Terrasse noch einen Hugo reinziehen mit viel frischen Minzeblätter und einfach nur genießen, den lauen warmen Sommerabend, den Hugo und die schöne Aussicht über den See, dem Zirpen der Grillen lauschen und ... - achja, bei mir kommt so langsam auch sowas wie Neid auf!!!
Schönen Urlaub noch
doPS: Mir ist der eine oder andere Tippfehler egal, wir wissen doch, was gemeint ist, ob Molte oder Monte Baldo - oder nicht???
-
Hallo ihr lieben daheim.
Den ,Hugo, will meine Frau nicht probieren. Die Hollaenderin mit Ihrer schoenen Kneipe Santo Cielo, sagte dass der etwas suess ist. Den wollte meine Frau nicht (ihr Frauen wisst ja am Besten, wenn ihr etwas nicht wollt, dann isses so). der Wein schmeckt da auch lecker.
Zur Richtigstellung, ja ,Monte Baldo, war es. 1. ist hier im Hotel eine italienische Tastatur, da kann man sich schon mal vertippen. 2. habe ich was anderes zu tun, um euch ,daheimgebliebenen, grammatisch korrekt zu unterhalten
. 3. schreib ich immer hier zwischen Tuer und Angel, beim Vorbeigehen. 4. komme ich/wir noch nicht mal dazu Buecher zu lesen, oder unser migebrachtes ;Rummi Cup, auszupacken. Einen Abend waren wir am Hafen bei ;Da Mario; sassen davor und liessen und von den Vorbeigehenden betrachten ( ach, der Siegi ist auch wieder hier
)Da drinnen ist ein schoener Freiplatz. Da spielte ein Paar mit Gitarre und Bass ;der Reverend & the Lady; schoenen Blues und Jazz. Da habe ich mir fuer 10€ eine CD gekauft. Komme auch nicht dazu die anzuhoeren. Wir unternehmen viel, Stadt und Umgebung und die vielen netten Restaurants. Am Sonnabend waren wir zu Fuss in Navene. In dem Biergarten ein Weizenbier genossen.
Ja, Reiselilly gestern aben wren wir gerade beim Nachtisch.
Gruss
Siegi -
So, jetzt habe ich ein bischen Zeit. Meine Frau schaut gerade im ZDF fern, irgendeine Frau in Europa soll wohl heiraten
. Meine Guete.
Wir mussten sogar unser Ausflufsprogramm verkuerzen
um rechtzeitig auf dem Zimmer zu sein.
Sind heute mit dem Tourist Bus malcesine fuer 1€! von Malcesine nach links bis Navene und wieder zurueck ueber Malcesine (Im Bus sitzen geblieben) bis Cassone und zurueck. Kein Problem. Man kann wohl fuer 1€ den ganzen Tag im Bus sitzen bleiben und die Landschaft ansehen. In Malcesine haben wir in einer Bar - Trattoria, Ristorante "ARIS" in der Via Bottura (eine kleine Nebenstrasse) leckere Pasta und vino Rosso genossen. Rechts neben der Bar ist in eine kleine ruhigen spitz zulaufende Ecke mit Weinreben ueber uns und 4 Tischen. Da gehen die meisten Leute dran vorbei. Als wir drin sassen, kam noch ein junges Paar rein. Sehr urig.
Jetzt weiss ich nichts mehr.
Gruss
Siegi -
Hallo Siegi,
da du Navene geschrieben hast, habe ich noch was für dich. Ich weiss ja, dass du Biergärten magst (AIDA z.B.). Es gibt einen Biergarten mit dem Namen "Speck-Stube", welcher aber gar keine Stube ist
. Hier die Hc-Reisetipps dazu. In der Via Navena Vecchia 139 im Ortsteil Campagnola findest du dieses Lokal. Hier die deutsche homepage. Dort treffen sich auch viele Motorradfahrer. Das wäre ja auch interessant für dich als alter Mopedfahrer
. Ich weiss nur nicht, ob man mit dem Bus dort hin kommt. Vielleicht kannst du ja mal im Hotel nachfragen.Da du ja schon so viele Lokalitäten am Gardasee kennengelernt hast, kannst du ja nach deiner Rückkehr jede Menge Reisetipps schreiben
. Wir freuen uns schon darauf.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
LG
reiselilly -
Hallo Blackcat,
auch im letzten Jahr haben noch viele in Malcesine den "Aperol Sprizz" getrunken, der mir persönlich auch besser schmeckte, da mit der HUGO zu süß ist. Aber so ist das mit den INN-Getränken, man muss sie halt alle mal probieren ..... oder bleibt gleich beim leckeren Vino

LG und an den Lago die Garda noch schöne Grüße aus dem heute 27,5 Grad sonnigen NRW

Bine
sehr lecker!